Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
<Uli>
Posted
Hallo, ich fahre am 19.07. mit meiner Frau auf der A'ROSAblu gen Norwegen (Bergen, Hellesylt, Geiranger, Oslo, Kopenhagen). Kann mir jemand Tipps geben, wo es angebracht ist, an Landausflügen teilzunehmen bzw. wo man sich Landausflüge sparen kann und besser auf eigene Faust loszieht. Ich wäre auch dankbar für Tipps, was man unbedingt gesehen haben sollte.

Vielen Dank im voraus
Ulrich

Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Ulrich,

in Geiranger würde ich einen Ausflug buchen - bzw. evtl. einen Ausflug ab Hellesylt, der später nach Geiranger zurückkehrt, wenn das Schiff dort ist. Eine Fahrt auf den Berg Dalsnibba ist empfehlenswert, wenn man einen Eindruck von den gewaltigen Dimensionen der Fjordwelt bekommen möchte. Allerdings sollte man nicht unter massiver Höhenangst leiden (die Straße schlängelt sich z.T. direkt am Abgrund empor) und warme Kleidung darf man nicht vergessen, selbst wenn es im Geirangerfjord sehr warm sein sollte.

Bergen, Oslo und Kopenhagen kann man hingegen gut zu Fuß erkunden. Was dabei im Vordergrund steht, hängt allerdings ganz von den persönlichen Interessen ab. Allerdings würde ich mir z.B. den Fischmarkt in Bergen nicht entgehen lassen.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
<guest>
Posted
Hallo!
Wir haben die Tour im letzten Jahr mitgemacht.

Bergen kann man sehr schön zu Fuß erkunden. Hier sind zu empfehlen der Fischmarkt, das Aquarium und unbedingt eine Fahrt mit der Floien-Bahn auf den Floien. Von dort hat man einen fantastischen Ausblick über die ganze Stadt und die Umgebung.

In Geiranger/Hellesylt sollte man wirklich einen organisierten Ausflug mitmachen, da man sonst nicht aus dem kleinen Örtchen wegkommt. Hier reicht der halbtägige Ausflug auf den Dalsnibba (hier liegt Schnee, es ist aber trotzdem nicht sehr kalt) und zur Adlerkehre. Sensationelle Aussichten auf den Fjord.

Kopenhagen kann man ebenfalls auf eigene Faust erkunden, hier liegt das Schiff jedoch am weitesten von der Innenstadt weg. Dennoch sind Taxi oder Touri-Bus immer noch günstiger als ein Seetours-Ausflug. Natürlich kann man die Distanz auch zu Fuß in Angriff nehmen, hier sollte man gut 30-45 Minuten rechnen.

In Oslo haben wir eine organisierte Fahrt unternommen, zum Wigeland Park, durch die Innenstadt, zur Schanze Holmenkollen, zum Thor Heyerdahl Museum und zu einem Wikingermuseum. Für dieses Programm ist die Zeit sehr eng bemessen und es ist eher ein Abreißen der einzelnen Stationen. Ein Bummel durch die Innenstadt lohnt sich aber auch allemal.

Viel Spaß auf dieser Reise, es wird Euch bestimmt gefallen!

René

<Uli>
Posted
Hallo Raoul, hallo René,

habt vielen Dank für die hilfreichen Tipps (ich bin jedes Mal begeistert wie schnell man hier qualifizierte Unterstützung bekommt). Dann werden wir das wohl genau so angehen und in Geiranger schon mal einen Busausflug einplanen. Ansonsten habe ich bis Samstag ja noch ein paar Tage Zeit, mir Stadtpläne von Bergen, Kopenhagen und Oslo zu besorgen...

Viele Grüsse
Ulrich

<Uli>
Posted
Hallo,
ich bin wieder zurück und die Reise war sehr schön. Dank Eurer Tipps haben wir genau das richtige gemacht und nur in Geiranger einen Ausflug gebucht.
Meine sonstigen Eindrücke der Reise bzw. von der A'ROSA BLU findet Ihr bei den Schiffsbewertungen bei Travelinfo.de (einfach im Pulldown die A'ROSA BLU auswählen und dann auf 'Schiffsbewertungen lesen' klicken)...

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc