Was mir auffällt ist das seltsame Heck - ich weiß es wurde hier mal als "Duck-Heck" bezeichnet.Was hat es damit auf sich? Hab sowas noch nicht so häufig gesehen.
Hallo Tina ich bin zwar kein Fachmann, versuche es aber trotzdem. Dieses Heck wird ducktail genannt und soll für Laufruhe sorgen. Der Italia Prima jetzt Athena hat man sowas z B nachträglich verpasst und dann sieht es "angebackt" aus. Es soll wohl auch auf die Wirkungsweise der Schrauben /Pods Einfluss haben. Können die Fachleute dies bestätigen? Wenn man mit ducktail googelt, kommt immer nur die Band Guck mal hier: http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/6191047722/m/...551055272#5551055272 da sieht man von der Orient Queen das "wunderschöne" Hinterteil Viele Grüße Gerd
wie ich aus "dunklen Kanälen" gehört habe, gibt es Unstimmigkeiten bezüglich der "Jules Verne" / "Alexander von Humboldt II". Der spanische Newcomer Vision Cruceros, der das Schiff derzeit betreibt, geht offenbar davon aus, das Schiff bis 2010 unter Vertrag zu haben und bewirbt munter die Kreuzfahrtsaison 2008 der "Jules Verne", während Phoenix das gleiche für die "Alexander von Humboldt II" tut.
Originally posted by Raoul Fiebig: Hallo allerseits,
wie ich aus "dunklen Kanälen" gehört habe, gibt es Unstimmigkeiten bezüglich der "Jules Verne" / "Alexander von Humboldt II". Der spanische Newcomer Vision Cruceros, der das Schiff derzeit betreibt, geht offenbar davon aus, das Schiff bis 2010 unter Vertrag zu haben und bewirbt munter die Kreuzfahrtsaison 2008 der "Jules Verne", während Phoenix das gleiche für die "Alexander von Humboldt II" tut.
Moin Raoul, hab ich auch gelesen, aber sollte man(n) wirklich "rumours" aus anderen Foren hier weiter verbreiten? Na, ja, wir werden ja sehen was passiert. ich kann mir nicht wirklich vorstellen das CC Management eine bestehende charter ignoriert. Oder kann es sein das Zurbieden tief in die Tasche greift, wenn er braucht einen Ersatz?? Locarno
ich verbreite nicht einfach "Gerüchte aus anderen Foren", sondern kann Dir (sobald die Vision Cruceros Webseite, die scheinbar gerade ausgefallen ist - aber heute Vormittag noch lief, wieder funktioniert) ganz konkret belegen, daß das Schiff von beiden Veranstaltern für 2008 angeboten wird.
Das sind keine "Gerüchte", sondern Tatsachen. Du kannst Dir sicher sein, daß ich mich, bevor ich den obigen Beitrag erstellt habe, erst einmal davon überzeugt habe, daß das Schiff sowohl von Phoenix als auch von Vision Cruceros für 2008 angeboten wird.
Und wenn ein Beitrag in einem anderen Forum die Grundlage für eine eigene Recherche ist, wüßte ich nicht, was daran verwerflich ein sollte. Sag' Du es mir!
Ich würde mich ja gerne konkret auf den Beitrag im "anderen Forum" beziehen und ihn nennen, darf es jedoch dank unserer neuen Besitzer nicht.
Raoul, ok, so steht es in den entsprechenden Websites. glaube aber eher das VISION in ermangelung eines ersatz schiffes einfach die deckspläne der JV hat stehen lassen. Sicher werden sie bald ein geeignetes schiff chartern und dann die website entsprechend abändern. Daraus schlüße zu ziehen.... schönen tag noch locarno
ich verstehe deinen Einwand nicht so ganz. Hier wird ein Schiff direkt beworben - mit Namen, Fotos von der Einrichtung, Bordplänen etc. Das wäre ja, als wenn ich Reisen auf der Coral anbiete und Fotos und Pläne von der Deutschland einstelle...
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
Die machen es jetzt absolut genauso wie Phoenix in den letzten Monaten mit der AvH. Da stand auch längst der Wechsel fest und alles blieb bis zur letzten Minute unverändert. Es wird halt eine Jules Verne II geben. Norbert
Hallo Zusammen, ich habe es aus sicherer quelle (möchte nciht genannt werden) das da etwas im spiel ist....we man im englishen sagt "the plot thickens".... Servus Locarno
Du musst ja keine Details posten, aber kannst Du evtl. einen Tip geben, in welche Richtung es gehen könnte ? Ansonsten sehe ich die Gefahr, das die Spekulation zu weit ausarten könnten... ;-)
eines ist kein Geheimnis: Club Cruise sucht nach einem geeigneten (kleineren) Schiff für Vision Cruceros. Das hatte ich hier schon mal angedeutet.
Ich denke auch, daß es so aussehen wird, daß Phoenix die "Alexander von Humboldt II" betreiben und Vision Cruceros ein Ersatzschiff bekommen wird. Das, was ich oben geschrieben habe, gibt ja auch nur den momentanen Stand der Dinge wieder, nicht den endgültigen.