Hallo Josef - Gruß aus Kiel! Mme. Ingrid ist übrigens vom 18.07. bis 29.08.2008 an Bord AvH II. Gönne Dir doch auch eine intensive Grönland/Kanada-Reise. Ansonstens beste Grüße auch von mir.
Originally posted by Baltic-Rick: Hallo Josef - Gruß aus Kiel! Mme. Ingrid ist übrigens vom 18.07. bis 29.08.2008 an Bord AvH II. Gönne Dir doch auch eine intensive Grönland/Kanada-Reise. Ansonstens beste Grüße auch von mir.
Nur 42 Tage - das sind 18 Kreuzfahrtage weniger als dieses Jahr - ich bin entsetzt! Spaß beiseite - die Reise ist wirklich toll. Da ich ja nicht soviel Freizeit habe wie Mme.Ingrid käme nur der erste Teil für mich in Frage wobei mir EUR 1.580,00 Einzelkabinenzuschlag in der günstigtsten Innenkabine für 20 Tage einfach zu teuer. Aber falls sich Mme. Ingrid den Betrag sparen will kann sie mich ja die ersten 20 Tage beherbergen Viele Grüße nach Kiel - was stehen denn noch so für Schiffbesichtigungen an in diesem Jahr? Josef
AIDA (1996) ArosaBlu (2003) AidaBlu (2004) ArosaLuna und Radiance of the Seas (2005) Amadea (2006) Alexander von Humboldt (2007) Amadea (2007)
Posts: 98 | Location: München | Registered: September 18, 2006
Hallo Josef aus Kiel! In der Tat nur ein 42 Tage-Cruise ist für Mme. I. eine etwas "dürftige" Leistung, aber abwarten... - Eine evtl. Mitnahme solltest Du besser direkt besprechen. Vielleicht ist ja noch eine Backskiste frei. Geplanter Schiffsbesuch am 21.09.2007 auf der AMADEA; ZODIAC will helfen. Ansonsten warten wir hier noch auf den Spätsommer.
Originally posted by JOSMUC: Hab gerade gesehen das die Fahrten ab 12.10.2008 komplett ausgebucht sind. Arbeitet Phoenix denn evtl. an anderen Routen (Richtung Antarktis)? Es kommt mir jedenfalls etwas komisch vor das plötzlich alles auf rot ist. Gruß Josef
Die Fahrten sind nun wieder buchbar allerdings übernimmt die Alexander von Humboldt II die fast identischen Touren der Albatros. Was aber macht dann die Albatros in der Zeit? Ist sie evtl. wieder für sonnenklartv unterwegs wie jetzt im Oktober.
Gruß Josef
AIDA (1996) ArosaBlu (2003) AidaBlu (2004) ArosaLuna und Radiance of the Seas (2005) Amadea (2006) Alexander von Humboldt (2007) Amadea (2007)
da könntest Du völlig recht haben. Ab dem 6.10. fährt sie ja auch für Holdenried und ab dem 20.10. eigentlich auch. Bei Holdenried sind beide Reisen ausgebucht. Die erste Reise endet lt. Holdenried am 20.10.2007 in Venedig. Bei SonnenklarTV beginnt die Reise am 20.10.2007 auf Palma de Mallorca. Schon irgendwie eigenartig. Gruß Josef
ich find das ja schon ein bisschen seltsam, da bucht man eine Reise um mit der Albatros zu fahren und wird einfach so vom Veranstalter auf ein anderes Schiff verfrachtet... also mir würde das nicht gefallen, absolut nicht.
Zwingen hin oder her.Oftmals moechte man gar nicht das Schiff tauschen auch nicht fuer ein super Upgrade!!! Da verzichte ich lieber auf die Aussenkabiene die mir angeboten wird und die evtl.Flasche Perlbrause wenn ich doch lieber auf das von mir ausgewaehlte Schiff komme. Anyway:Was toll ist bei Phoenix neu nun auch die webcam der Fluss Schiffe zu sehen momentan Aurelia. Klasse Idee... Habe gestern den Onlinekatalog Good Bye Alex und Welcome Alex 2 gelesen.Super schoen gemacht...nette,liebe Zeilen geschrieben.Das macht den Abschied doppelt schwer. Neuer Kapitaen Hubert Flor aus Peenemuende(dort bin ich aufgewachsen!!!& habe Hubert 1998 auf der MS berlin kennengelernt.Ein toller Mensch und ich hoffe er wird die neue ALEx in die Antarktis bringen.Wir duerfen gespannt sein. Mama Ingrid & Baltic Rick habe ich mal am 21.09. zum Mittag auf die Amadea einladen koennen.Viel Spass Ihr lieben aus Kiel. Ciao aus Bella Italia
ich vermute mal, daß der Name nur ein Marketingname ist, um die Schiffe erst einmal besser unterscheiden zu können. Das dürfte erst recht wichtig sein, da sie ja kurzfristig parallel fahren werden. Ich denke, daß die "II" am Ende nicht Teil des offiziellen Namens sein muß.
hallo zusammen, ich habe heute den phoenix katalog mit der neuen alex bekommen. habe gleich mal eine probefahrt gebucht. (10.5.-15.5.2008) falls jemand aus dem forum zur gleichen zeit fährt kann er sich gern melden.
viele grüße aus köln.
im Infoflyer von Phoenix wird die Alex zumindest aktuell noch als AvH II angekündigt - aber das kann sich ja noch ändern. Ansonsten finde ich die Formen der "alten" Alex stimmiger, das ist natürlich subjektiv und mein Geschmack.
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
Hm, könnte mir vorstellen, dass die "II" tatsächlich bestehen bleibt...
Bei der KAZAKHSTAN dachte ich damals auch, die "II" ist nur eine Info, dass es sich um ein anderes Schiff handelt... aber der Name stand ja dann auch offiziell am Schiff. Ehe daraus die DELPHIN wurde...
Aber im Grunde finde ich es auch nicht einfallsreich, den Namen weiterzuverwenden... ich warte ja weiterhin auf eine "PHOENIX" bei PHOENIX ...
Hallo Karsten Phoenixgäste sind es so gewohnt, bei der Albatros wurde auch der Name beibehalten und man konnte es, weil die Alte zum Abwracken in Genoa umgetauft wurde. Viele Grüße Gerd
Ja, ich weiß... hatte eben noch drüber diskutiert, was das damals für ne Heimlichtuerei war mit der ALBATROS... und bei der AvH war es ja nun auch nicht gerade PR vom Feinsten.
OK, solange die "Neue" höherwertiger ist, mag es ja in Ordnung sein. Aber man fragt sich trotzdem, warum man sich so lange mit der Wahrheit zurückhält. Möglicherweise wollte man bei der AvH II erst alles in trockenen Tüchern haben... Aber gerade das Stammpublikum wünscht sich eventuell doch etwas mehr Offenheit
ABER: andererseits mag es ja auch wieder nachvollziehbar sein... hätte man gesagt: AvH geht, alles was kommt, steht noch nicht fest... dann hätte man die Leute auch nur verunsichert und vom Buchen abgehalten!...
ABER: andererseits mag es ja auch wieder nachvollziehbar sein... hätte man gesagt: AvH geht, alles was kommt, steht noch nicht fest... dann hätte man die Leute auch nur verunsichert und vom Buchen abgehalten!...
Hallo Karsten,
ich denke, das ist ein durchaus bedeutsamer Punkt.
Man muß letztlich auch sehen, wo in den letzten Monaten eine gewisse Verunsicherung herrschte: Nämlich in "gut informierten Kreisen" wie beispielsweise hier im Forum. Die allermeisten Phoenix-Kunden und Reisebüros werden von der ganzen Sache überhaupt erst erfahren haben, als man "plötzlich" die neue "AvH" vorstellte.
Wir dürfen einen Informationsstand, wie er hier im Forum herrscht, nicht zum Maßstab nehmen, finde ich.