wie ich von gut unterrichteter Seite erfahren habe, wird die CROWN MONARCH zukünftig als Alexander von Humboldt ab 1. Mai für PHOENIX zum Einsatz kommen.
Gruß
Jochen
Posts: 73 | Location: mitten in Hessen | Registered: October 04, 2006
so weit ich gehört habe, sieht es wohl eher so aus, das das Schiff "traditionelle" Routen bedienen wird, also zunächst die schon ausgeschriebenen Reisen ab 22.05.08 bis Ende August (Grönland) und anschließend weiter in Nord- und Ostsee sowie Kanaren und Westafrika.
Mal sehen, wie die konkrete Vorstellung von PHOENIX aussehen wird.
Gruß
Jochen
Wenn die Anpreisung im Register von http://cruiseship.homestead.com stimmt, dann wurde wohl zuletzt ein Charterer für das Schiff gesucht, möglicherweise hatte Clubcruise Probleme bei der Beschäftigung des Schiffes.
Gruß
Jochen
Ich war gerade auf der Phoenixseite und dort wird das neue Schiff bereits angeboten und bei den Reisen die nicht mehr stattfinden wird auf die neuen Routen verwiesen. Die kann ich aber hier im Fitnessclub leider nicht öffnen. Hört sich aber alles ganz interessant an und das Schiff sieht auch ganz nett aus kann aber der alten Alex von der britisch angehauchten Inneneinrichtung nicht das Wasser reichen. Aber für alle die für nächstes Jahr verunsichert waren dürfte jetzt Erleichterung angesagt sein. Liebe Grüße Josef
AIDA (1996) ArosaBlu (2003) AidaBlu (2004) ArosaLuna und Radiance of the Seas (2005) Amadea (2006) Alexander von Humboldt (2007) Amadea (2007)
Posts: 101 | Location: München | Registered: September 18, 2006
Originally posted by JOSMUC: Ich war gerade auf der Phoenixseite und dort wird das neue Schiff bereits angeboten und bei den Reisen die nicht mehr stattfinden wird auf die neuen Routen verwiesen. Die kann ich aber hier im Fitnessclub leider nicht öffnen . . .
Hallo Josef,
nicht nur bei Dir gehen die Links zu den einzelnen Reisen ins Leere.
Über die Übersicht von der Startseite aus kommt man nach wie vor nur auf die "alten" ALEX-Cruises. Trotz einzelner Hinweise auf das neue Schiff sind die Preise die gleichen, wie bisher. Ob diese Angebote so auch für die ALEX II angenommen werden?
Die Daten aus der Phoenix-Website sprechen jedoch wieder einmal für den Bonner Veranstalter: Listet der letzte Kludas die CROWN MONARCH noch mit 556 Passagieren in 265 Kabinen, werden daraus bei der ALEXANDER VON HUMBOLDT II maximal 470 Gäste in 254 Kabinen. Das spricht für ein gemütliches und nicht mit Gewalt bis auf den letzten Winkel "vollgestopftes", typisches Phoenix-Schiff.
Bleibt abzuwarten, welche "inneren Werte" die neue ALEX mitbringt - oder welche Investitionen bis zum Phoenix-Start im Mai 2008 noch geplant sind.
Wir sind gespannt auf das neue Schiff und darauf, ob es uns unsere geliebte "Kleine" (wenigstens halbwegs) ersetzen kann . . .
Na gut, dann kann sich jemand schon drauf freuen, von mir übers Knie gelegt zu werden, wenn er im November von der jetzigen ALEX auf Landurlaub zurückkommt. Mich so zu veräppeln...
Ich hoffe, bei den Eisbären gibt es auch Internet, damit er schon jetzt mitlesen und sich vorbereiten kann......ja, genau DU!
Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005
Oh Gott wieder sooooooo ein altes Schiff.Ich mag es ueberhaupt nicht...aber es soll ja Geld einfahren und mir nicht gefallen.Keine Zodics,keine Eisklasse...keine Expeditionen.Wieder Klassisch Kreuzfahrt.Davon gibt es doch nun genug Schiffe auf dem deutschen Markt.Die Luecke guenstige Expeditionen sollte mal gefuellt werden.Aber wenigstens gibt es eine zweite AvH und die gebuchten Reisen koennen stattfinden. Ciao aus Italy bei Sonnenschein
Eisklasse 1C bedeutet nach Wikipedia geeignet für leichte Eisverhältnisse (Eisdicke bis 0,4 m). Kennt sich jemand unter euch ein bißchen besser aus und kann sagen, ob diese Einstufung für Arktisfahrten ausreicht?
...die Albatros scheint die gleiche Eisklasse zu haben, so nah wie Morten an die Gletscher fuhr... nicht leichtsinnig aber mit Bedacht... Viele Grüße Gerd
schon ein wenig "gewöhnungsbedürftig" die Neue... aber man sollte sie sich vielleicht auch erstmal "aus der Nähe" anschauen....
Schade allerdings, dass das Thema Antarktis für Phoenix scheinbar nicht mehr auf dem Plan oder vielmehr im Programm steht und man dann wohl auf die Mitbewerber Hansa oder Transocean mit der Delphin oder der Marco Polo ausweichen muss...
ich habe heute mit dem Direktor Schiffsreisen bei Phoenix, Michael Schulze, telefoniert. Die Reisen ab November 2008 stehen noch nicht fest, da man derzeit noch gemeinsam mit der Reederei die Durchführbarkeit der geplanten Routen überprüft.
Die offizielle Phoenix-Pressemitteilung habe ich inzwischen auch bekommen - ebenso ein Bild des neuen Schiffs.
quote:
Flottenzugang bei Phoenix Reisen
Der Veranstalter Phoenix Reisen hat ein neues Schiff - MS Alexander von Humboldt II. Das im Jahr 1990 als MS Crown Monarch gebaute, zuletzt 2007 renovierte Schiff wurde von Phoenix Reisen langfristig unter Vertrag genommen. Aufgrund eines Eignerwechsels steht die "alte" MS Alexander von Humboldt ab 22.05.2008 nicht mehr zur Verfügung. MS Alexander von Humboldt II wird ab 01.05.2008 in Fahrt kommen und vom 22.05.2008 bis 29.08.2008 exakt die Routen der MS Alexander von Humboldt übernehmen. Ab Ende August wird sich das Schiff auf weitere Nordland- und Ostseereisen begeben, um im Herbst Kurs auf die Kanaren und Westafrika zu nehmen. Die "neue" MS Alexander von Humboldt II ist ein wenig schneller, ein wenig größer, dennoch angenehm überschaubar, genauso gemütlich mit einem Mehr an Komfort. Den Bedürfnissen und Wünschen der zahlreichen Stammgäste kommt die Bauweise und Größe des Schiffes sehr gelegen, um sich auch weiterhin auf gewohnte und außergewöhnliche Reiserouten zu begeben. Einige Kabinenkategorien weichen voneinander ab. Dennoch bestätigte der Veranstalter, daß alle umgebuchten Gäste höherwertig oder mindestens gleichwertig untergebracht werden. Die Gäste als auch Reisebüros werden über das kommende Wochenende hinaus informiert und bis einschließlich Dienstag, 28.08.2007, liegt eine schriftliche Information inkl. neuer Reisebestätigung und Sonderkatalog "Premiere-Reisen 2008" vor. Einzelheiten findet man dann auch auf der Internetseite des Veranstalters www.PhoenixReisen.com.