Zu unseren Reisevorbereitungen gehört auch das Beobachten aller möglichen Webcams. Dabei ist uns heute aufgefallen, das die Maxim Gorky am Palacroiere in Savona angelegt hat. Lauf Routenplanung sollte diese heute in Monte Carlo sein. Was mich auch wundert ist, das noch 2 andere Costa Schiffe im Hafen von Savona liegen. Hat jeand von euch was gehört oder ist das planmäßig so.
*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit
Hallo, ich war am besagten 14.10.06in Savona. Von Costa lag die Europa und die MG am Hauptterminal, die Atlantica am Behelfspier, mit der wir gefahren sind. Peter
------------------------------ 69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella
Übrigens - für alle Maxim Gorkiy-Fans: Heute, 28. Oktober, läuft um 21:15 Uhr im BR der Thriller "18 Stunden bis zur Ewigkeit"! Hauptdarstellerin: die Maxim Gorkiy Nebenrollen: Omar Sharif u.a.
Wünsche noch einen vergnüglichen Fernsehabend - und möge der Film besser sein als "Tango gefällig?"!
LG
Wurxel
Posts: 817 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006
nö ist der nicht. Ist einer der Üblichen "Maxim" Streifen (Schiff wird gekapert Gäste als Geiseln genommen und mit Glück am Ende versenkt). Dafür wurde die Maxim ja des öfteren verwendet.
Danke für den TV Tipp. Hab mir den Film gestern angeschaut und da waren wirklich einige schöne Szenen von der Maxim dabei. Vor allem konnte man mal einen Blick in die Brücke und den Maschinenraum werfen. Klasse!
Welche Filme gibt es von der Maxim bzw. anderen Kreuzfahren (Traumschiff und Tango gefällig) denn noch so? Welche Schiffe sind denn noch auf Film verewigt worden, wenn auch unter anderem Namen?
Mir hat der Film ebenfalls sehr gut gefallen, die kleine Schwindelei mit den 1.200 Passagieren sei ihnen gnädig verziehen Von der Maxim hat man wenigstens etwas mehr gesehen (im Gegensatz zur MS Westerdam / Costa Europa). Aber ich denke, daß dieser Plot (tickende Bombe auf hoher See) öfter verfilmt wurde.
Kürzlich wurden ein Columbo sowie ein Quincy jeweils auf Kreuzfahrt gesendet. Die Schiffe kannte ich allerdings nicht.
LG
Wurxel
Posts: 817 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006
Ja, das mit den 1200 Passagieren ist mir auch aufgefallen. Auch war es interessant zu sehen, wie die Ausstattung war - die Sessel im Musiksalon sehen haben dieselbe Form wie im Film - sind nur orange und die Tischlampen fehlen.
Auch waren die Rettungsboote veraltet, denn mein mir zugewiesenes Boot war ebenfalls offen, aber man muss zum Glück nicht mehr rudern.
Hallo Mathias kannst Du das mal konkretisieren? Die Aufnahmen des Films "18 Stunden bis zur Ewigkeit" wurden in den Filmen "Die Todesfahrt der Sea Star" und "Final Voyage" wiederverwendet, beides stinklangweilige "Aktionfilme" Viele Grüße Gerd