Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Was macht die Maxim Gorky in Savona?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Zu unseren Reisevorbereitungen gehört auch das Beobachten aller möglichen Webcams. Dabei ist uns heute aufgefallen, das die Maxim Gorky am Palacroiere in Savona angelegt hat. Lauf Routenplanung sollte diese heute in Monte Carlo sein. Was mich auch wundert ist, das noch 2 andere Costa Schiffe im Hafen von Savona liegen. Hat jeand von euch was gehört oder ist das planmäßig so.

Webcam Savona

Posts: 216 | Location: Thüringen | Registered: December 08, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Moin pille62,

hast du schon auf die Positionsliste auf der Homepage von Phonix-Reisen geguckt? Demnach wurde Savona als nächster Hafen nach Barcelona angegeben.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2627 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
<MaximCruiserOne>
Posted
Moin zusammen!

Nee... Pille62 hat Recht.. was auch immer in der Webcam angegeben war, laut Reisebeschreibung wäre heute eigentlich Monaco planmäßig gewesen.

Bin mal gespannt, ob hier jemand Näheres dazu weiss.

Grüße

Erik

Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
hallo,

vielleicht wetterprobleme in Monaco? oder ist der Hafen zu voll? Big Grin

ist ein seltenes Bild.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by conniemillie:
... vielleicht wetterprobleme in Monaco? ...

Darauf würde ich auch tippen. Wir mussten auch schon mal auf Monaco verzichten, weil bei Windstärke 9 und 5m-Wellen nicht getendert werden konnte.

Viele Grüße!
Stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit

Posts: 883 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
...und es dreht sich ein Tief in der Gegend. Das soll verschwinden, ich flieg morgen nach Mallorca.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Moin,

der Hafen von Monte Carlo ist wegen Bauarbeiten geschlossen. So legt z.B. auch die PRINCESS DANAE jetzt in Cannes ab.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
ich war am besagten 14.10.06in Savona. Von Costa lag die Europa und die MG am Hauptterminal, die Atlantica am Behelfspier, mit der wir gefahren sind.
Peter

------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella

Posts: 263 | Registered: August 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen!

Wie Pjotr war auch ich am 14. Oktober in Savona - für mich war es allerdings das Ende der Reise...

Die Maxim Gorkij lag völlig planmäßig am Palacrociere, wir tranken noch einen Kaffee und sahen den Passagieren beim Einchecken zu.

LG

Wurxel

Posts: 817 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Übrigens - für alle Maxim Gorkiy-Fans: Heute, 28. Oktober, läuft um 21:15 Uhr im BR der Thriller "18 Stunden bis zur Ewigkeit"!
Hauptdarstellerin: die Maxim Gorkiy
Nebenrollen: Omar Sharif u.a.

Wünsche noch einen vergnüglichen Fernsehabend - und möge der Film besser sein als "Tango gefällig?"!

LG

Wurxel

Posts: 817 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin,

nö ist der nicht. Ist einer der Üblichen "Maxim" Streifen (Schiff wird gekapert Gäste als Geiseln genommen und mit Glück Roll Eyes am Ende versenkt). Dafür wurde die Maxim ja des öfteren verwendet.

MfG Mathias K.

Posts: 617 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
<MaximCruiserOne>
Posted
Hallo!

Danke für den Fernseh-Tipp!! Hab den Film zwar schon einige Mal gesehen, aber es ist ja immer wieder schön, die Maxim aus dem Jahre 1974 zu sehen!

Ausserdem ist der Streifen mit Omar Sharif und Anthony Hopkins ganz gut besetzt... und ... versenkt wird da auch nichts.. ;-)

Einen schönen Fernseh-Abend!

Gruß aus Köln

Erik

Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Guten Morgen!

Danke für den TV Tipp. Hab mir den Film gestern angeschaut und da waren wirklich einige schöne Szenen von der Maxim dabei. Vor allem konnte man mal einen Blick in die Brücke und den Maschinenraum werfen. Klasse!

Welche Filme gibt es von der Maxim bzw. anderen Kreuzfahren (Traumschiff und Tango gefällig) denn noch so? Welche Schiffe sind denn noch auf Film verewigt worden, wenn auch unter anderem Namen?

LG aus Berlin-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Guten Morgen!

Mir hat der Film ebenfalls sehr gut gefallen, die kleine Schwindelei mit den 1.200 Passagieren sei ihnen gnädig verziehen Wink Von der Maxim hat man wenigstens etwas mehr gesehen (im Gegensatz zur MS Westerdam / Costa Europa).
Aber ich denke, daß dieser Plot (tickende Bombe auf hoher See) öfter verfilmt wurde.

Kürzlich wurden ein Columbo sowie ein Quincy jeweils auf Kreuzfahrt gesendet. Die Schiffe kannte ich allerdings nicht.

LG

Wurxel

Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Wurxel!

Ja, das mit den 1200 Passagieren ist mir auch aufgefallen. Auch war es interessant zu sehen, wie die Ausstattung war - die Sessel im Musiksalon sehen haben dieselbe Form wie im Film - sind nur orange und die Tischlampen fehlen.

Auch waren die Rettungsboote veraltet, denn mein mir zugewiesenes Boot war ebenfalls offen, aber man muss zum Glück nicht mehr rudern.

LG-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
Dafür wurde die Maxim ja des öfteren verwendet.

Hallo Mathias
kannst Du das mal konkretisieren? Die Aufnahmen des Films "18 Stunden bis zur Ewigkeit" wurden in den Filmen "Die Todesfahrt der Sea Star" und "Final Voyage" wiederverwendet, beides stinklangweilige "Aktionfilme"
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Was macht die Maxim Gorky in Savona?

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc