Das liest sich ja gar nicht gut. Da ist wohl doch Einiges schief gegangen. Neben den offenbar technischen Problemen scheint mir das Krisenmanagement bei Plantours in einem bedenklichen Zustand. Solch ein Informationschaos sollte im Jahr 2007 eigentlich nicht mehr passieren dürfen.
Posts: 73 | Location: mitten in Hessen | Registered: October 04, 2006
die "Vistamar" ist im April von Bureau Veritas zu RINA gewechselt (und fährt seitdem unter italienischer Flagge mit Heimathafen Venedig). Alle relevanten Zertifikate hat sie zwischen 06.04. und 02.08.2007 erhalten.
Hallo zusammen, waren am Wochenende auf der Vistamar, könnten nicht behaupten das es dort Probleme gab. Vom Einchecken in Hamburg bis zum auschecken in Kiel war alles O.K. Im Gegenteil wir waren positiv überrascht vom Zustand des Schiffes, Freundlichkeit des Personals sowie der Verpflegung. Mag auch sein das sich Plantours an dieser Partykreutzfahrt richtig ins Zeug gelegt hat um evt "Umsteiger" auf sich aufmerksam zu machen.
Ich muss auch sagen, dass das neue Management der VISTAMAR wirklich gewissenhaft daran arbeitet dieses Schiff "auf Vordermann" zu bringen. Dies geht aber auch nicht von heute auf morgen. Teilweise ist es auch keine Geldfrage, sondern auch ob Docks, Reperatur Resourcen und Ersatzteile verfügbar sind. Ich finde es höchst unangemessen dem Eigner finanzielle Schwierigkeiten zu unterstellen und dieses zu publizieren, wenn man dies aus derartigem Abstand sieht. Jeder der sich in der Schiffahrt auskennt, weiss dass Werftplätze heute Mangelware sind und Maschinenteile Lieferzeiten von plus 6 Monaten haben. Da kann auch viel Geld nichts dran ändern...