Bald können wie endlich wieder Seeluft schnuppern. Am 4. Feb geht es los
Leider soll das Schiff ausgebucht sein daher stellt sich die Frage wann und wo man am besten Essen geht...
uund hat schon mal einer.. - das "zuzahl" Restaurante getestet (Top oder Flop?) - ne Golf Schnupperstunde gemacht (Ausflug)? - und was zur Hölle bedeutet "Dress Code" beim Golfausflug ??
Hallo Michael kann ich Dir beantworten, wenn ich am 4.2. runtergehe, wir sind nämlich vom 28.1. bis 4.2. drauf. Aber Golf ist eben Prominentensport und ich kann mir vorstellen, dass man da die gemusterten Hosen anhaben muß. Wir werden ganz locker an die Sache gehen und uns durchfuttern. Zuzahlrestaurants meide ich aus Prinzip. Die Ausflüge scheinen sehr überteuert, wir werden nur wenige mitmachen. Maritime Grüße Gerd
Wenn die Cara ausgebucht ist, geht man am besten entweder recht bald nach den Öffnungszeiten der Restaurants zum Essen oder gegen Ende. Das Buffet wird bis zum Schluß immer wieder aufgefüllt, ebenso die Wein karaffen.
Das Service-Restaurant bietet hervorragendes Essen. Das Menue wechselt alle 2 Tage, kann an der Rezeption eingesehen werden. Man sollte Ruhe und Zeit mitbringen, um das Ambiente genießen zu können.
quote:Originally posted by shiplover2002: Hallo Michael kann ich Dir beantworten, wenn ich am 4.2. runtergehe, wir sind nämlich vom 28.1. bis 4.2. drauf. Aber Golf ist eben Prominentensport und ich kann mir vorstellen, dass man da die gemusterten Hosen anhaben muß. Wir werden ganz locker an die Sache gehen und uns durchfuttern. Zuzahlrestaurants meide ich aus Prinzip. Die Ausflüge scheinen sehr überteuert, wir werden nur wenige mitmachen. Maritime Grüße Gerd
*lol* Ja leider sehen wir uns nicht auf der AIDA und alle Tips kommen daan für mich zu spät Wir haben einen Ausflug fest "Pompeji" als HT (wobei Herculaneum netter sein soll), in Palermo soll es eine Tour mit den Rad werde, Malta mit Stadtplan zu Fuß ... und an Tunis hab ich gar kein interesse (deshalb Golf spielen bzw. an Bord bleiben).
Viel Spass auf Deiner baldigen Reise
Michael
<Michael_Saenger>
Posted
quote:Originally posted by Gitta: Wenn die Cara ausgebucht ist, geht man am besten entweder recht bald nach den Öffnungszeiten der Restaurants zum Essen oder gegen Ende. Das Buffet wird bis zum Schluß immer wieder aufgefüllt, ebenso die Wein karaffen.
Das Service-Restaurant bietet hervorragendes Essen. Das Menue wechselt alle 2 Tage, kann an der Rezeption eingesehen werden. Man sollte Ruhe und Zeit mitbringen, um das Ambiente genießen zu können.
Schöne Reise und guten Appetit!
LG Gitta
Hallo Gitta Wir haben ja ein Geburtstagskind dabei und wollen dann mal schick essen gehen. Die Ruhe hab ich und Zeit auch - haben ja Urlaub und sind nicht auf der Flucht
Danke Michael
<Michael_Saenger>
Posted
quote:Originally posted by shiplover2002: ...Aber Golf ist eben Prominentensport und ich kann mir vorstellen, dass man da die gemusterten Hosen anhaben muß.
Hah ich habe endlich die Info was "Dress Code" bedeutet Zitat: "Bitte achten Sie bei Ihrem Golfausflug auf angemessene Kleidung (Kragenhemd oder Poloshirt und Hosen, die mindestens knielang sind. Schuhe mit "Metal Spikes" sind auf den meisten Plätzen nicht gestattet."
ich war vom 7.01. - 14.01. auf AIDAcara, wohl auf identischer Reise. Allerdings hatte ich Glück, dass die Cara mit knapp über 800 Leuten nur 2/3 ausgebucht war.
Das Rossini Blu haben wir nicht ausprobiert, da wir mit den Speisen in Markt- und Karibikrestaurant mehr als zufrieden waren und die geringe Auslastung auch das "Platz suchen" nicht allzu schwierig machte. In den "Stoßzeiten" allerdings waren nahezu alle Plätze belegt.
Allerdings möchte ich hierzu einmal folgendes anmerken: Das Konzept beruht darauf, dass die Gäste der Buffetrestaurants 1,2 oder 3 Gänge speisen und dann wieder gehen und somit die Plätze frei machen, aber nicht verweilen. In der Praxis allerdings wird die Tatsache genutzt, dass es während der Öffnungszeiten der Buffets Wein und Bier kostenlos gibt. Viele Gäste bleiben also von "vor dem Anfang bis nach dem Ende". Dafür sind die Buffetrestaurants allerdings zu klein.
Über Tunis habe ich übrigens genauso gedacht wie Du und habe mich mehr oder minder zu dem Ausflug "Karthago und Sidi Bou Said" überreden lassen. Obwohl ich allgemein der arabischen Mentalität lieber fernbleibe und ebenso über einen Schnupperkurs Golf nachdachte, war ich letztlich sehr glücklich, diesen Ausflug (und die damit verbundenen Bilder!) gemacht zu haben.
Malta ist sicher das Highlight der Reise, absolut umwerfend, Palermo fand ich nicht so toll, war aber nicht mit dem Fahrrad, sondern zu Fuß und mit dem Bus unterwegs. Vielleicht ist Deine Aktivtour ja super; Neapel war dann mit Pompeji wieder richtig klasse, obwohl ich auch Herculaneum favorisiert habe, was offensichtlich, mangels Nachfrage, wohl nie realisiert wird.
Insgesamt eine tolle Reise auf einem Schiff mit tollem Konzept, obwohl ich allgemein eher den klassischen Schiffen zugetan bin. Ich würde allerdings jederzeit wieder mit AIDA fahren.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und beneide Dich darum, dass Du das Erlebnis noch vor Dir hast!
wo wir gerade bei der AIDAcara sind, hat jemand Erfahrungen mit den Innenkabinen bzw. mit den Betten dort gemacht? Es sieht auf den Bildern so aus als wenn ein Bett die Couch wäre bzw. ist? Stehen die Betten getrennt? Für größere Gäste ist die Couch bestimmt sehr bequem...))!
Hallo Kreuzfahrer ich möchte noch ein Wort zu den Ausflügen machen. Der Ausflug Granada von Malaga kostete bei Phoenix letztes Jahr 80 Euro, bei Arkona vor zwei Jahren 87 Euro, bei Aida 99 Euro. Wir werden also ganz sparsam an die organisierten Ausflüge rangehen. Malta ist z B nur zu Fuß zu empfehlen, weil die Busse nur eine Strecke nach oben fahren und man dann doch das Meiste zu Fuß erledigt, weil die Straßen entweder zu eng oder Fußgängerzonen sind. Maritime Grüße Gerd
In Sachen Malta muss ich Dir widersprechen. Du hast natürlich recht, wenn Du Valetta meinst. Es gibt aber auf Malta noch mehr zu sehen, als nur Valetta. Ich habe vormittags die "3-Städte-Tour" gebucht (39.- EUR) und war nachmittags auf eigene Faust zu Fuß in Valetta unterwegs. Damit war ich auch sehr zufrieden und kann das eher empfehlen, als nur zu Fuß unterwegs zu sein und keinen Ausflug zu machen.
- Wenn Du in Malta Zeit hast, nimm doch die unzähligen öffentlichen (grünen) Busse, die am zentralen Busbahnhof direkt oberhalb der Aida stehen. Fahrten sind extrem billig, werden aber nicht immer nach Fahrplan durchgeführt. Die Rückreise per Bus ist einfach, da fast alle Busse sternförmig zur Central station zurückkehren. Valletta ist zum shoppen und geschichtlich interessant, die besseren Restaurants und Cafes sind in St.Julians (ca.30 Busminuten).
- In Palermo ist shoppen angesagt! Viele, viele kleine Läden rund um die Oper/Theater, nur teilweise recht versteckt. Besonders für die Damen interessant, da Palermo das günstige Schuhparadies ist. Abgesehen vom einkaufen und vielleicht essen ist die Stadt allerdings wenig interessant, da eher düster und mit brutalem Verkehr gesegnet.