Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Transocean, Marco Polo ersetzt Arielle
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Halo
ich will ja nicht angeben Wink, aber insgesamt habe ich 277 Tage und 62 154 Seemeilen im Bordbuch.
Ich hoffe, meine Gesundheit spielt mit, damit noch viele Seemeilen hinzu kommen. Spitzbergen und zurück sind so 5000.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by shiplover2002:
Halo
ich will ja nicht angeben Wink, aber insgesamt habe ich 277 Tage und 62 154 Seemeilen im Bordbuch.
Ich hoffe, meine Gesundheit spielt mit, damit noch viele Seemeilen hinzu kommen. Spitzbergen und zurück sind so 5000.
Viele Grüße
Gerd

Hallo Gerd,

noch viele, viele Seemeilen seien Dir und Deiner Gunda von Herzen gewünscht.

Die Strecke der Nordlandfahrt Bremerhaven – Invergordon – Thorshavn – Reykjavik – Akureyri – Magdalenenfjord – Nordkap – Leknes – Sognefjord – Bergen – Bremerhaven mit der guten alten ALBATROS *schniiiieeeffff* war bei mir im Jahr 2001 exakt 4.978 Sm = 9.219 Km . . .

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Moin,

ich habe hier auf YouTube schon mal eine hübsche kleine Einstimmung auf die Lady gefunden...für die, die sie noch nicht kennen sollten Wink

Ich finde es nur ehrlich gesagt etwas erschreckend, wieviel Dreck sie raushustet, wenn der Querstrahler sie von der Pier drückt. Gibt's denn für solche nachträglichen Einbauten keine angenehmere Lösung ohne soviel Qualm?! Confused

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Ich finde es nur ehrlich gesagt etwas erschreckend, wieviel Dreck sie raushustet, wenn der Querstrahler sie von der Pier drückt. Gibt's denn für solche nachträglichen Einbauten keine angenehmere Lösung ohne soviel Qualm?! Confused

Hallo Dirk,

das ist eines der gottlob wenigen Beispiele dafür, daß der Umbau zur "Marco Polo" seinerzeit auf einem "verrry high superrrrior fine Grrrreek standard" erfolgte. Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

das sind aber echt erschreckende Bilder. Kann man das Problem denn nur mit hohem Aufwand beseitigen? Sieht doch eher nach den üblichen Billig-Treibstoff/Schweröl (ich bin da Laie) aus, oder?

Kann man sich ja eine Abgasvergiftung holen...

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Hi,

ich bin auch nur Laie in der Hinsicht, aber es gibt sicher andere Wege. Bei der TOPAZ wurde z.B. ebenfalls erst vor wenigen Jahren ein neues Strahlruder bzw. die nötige Maschinerie eingebaut, und ich denke, daß es dort mit weniger Qualm abgeht. Denn sonst hätte man sicher nicht den Schornstein für die Maschine oben aufs Vorschiff gesetzt!

Auf diesem Bild könnt Ihr den Schornstein sehen, quasi in der nach oben laufenden Verlängerung des "Z".

Gäbe es dort viel Qualm und Dreck, würden sicher die Paxe Amok laufen oder tot von Bord fallen. Immerhin ist das Freideck dahinter als Aussichtsplattform öffen zugänglich.

Vielleicht besteht ja bei der MARCO POLO noch die Chance auf Abhilfe durch Umbau, wer weiß?

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
solch einen silberfarbenen Schornstein hatte auch die alte Albatros, der sehr gut in der Bordcamera zu sehen war. Der qualmte fürchterlich und die Bugstrahlruder rötelten unheimlich. Das ist ja leider alles in Alang.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

mir wird auch nicht ganz deutlich, wo bei der MP der Abgasstutzen sitzt. Es sieht aus, als wäre er oberhalb des Bugstrahlers, ich vermute aber auch auf dem Vordeck, oder?

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Marc,

nein, er befindet sich oberhalb des Bugstrahlruders und ist lediglich eine Öffnung im Rumpf.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

wenn das meine Frau erfährt. Die macht sich ja schon Gedanken, über welchen Auslass das Poolwasser ein- oder ausgepumpt wird.
Wink

Ahoi,

Marc

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Transocean, Marco Polo ersetzt Arielle

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc