Originally posted by Klaus: Vielleicht wird das ein neues Freizeitangebot auf der Deutschland!!!
Hallo allerseits,
vielleicht wär's aber auch eine neue Strafe für Zechpreller. Wer nicht zahlt muß, statt Teller zu spülen, hinterher fahren . . .
In jedem Fall ein netter Werbegag. Ob mit diesem Extremsport allerdings die typische Deilmann-Kundschaft angesprochen wird, möchte ich dann doch bezweifeln.
Aus dem Stand - klingt gut! Bis die ihre 18 bis 20 Knoten erreicht hat, wäre der doch schon längst ersoffen
Aber der Gag ist ein guter! Bei uns hat sich vor ein paar Jahren anläßlich eines Sommerfests ein Wasserschifahrer von einem Raddampfer ziehen lassen, und die alte Dame ist sicher viel langsamer als ein Kreuzfahrtsschiff - dafür beschleunigt sie aber auch schneller. Werde meinen Nachbarn bei Gelegenheit fragen, wie das geht. Ist ein leidenschaftlicher Wasserschiläufer.
LG
Wurxel
Posts: 817 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006
@Daher mussten die Versuchspersonen mit einem kleinen Boot Anlauf nehmen und während der Fahrt an die Leine der «MS Deutschland» wechseln.
das ist doch genau das was ich ohne es zu lesen vermutet habe.
Aber es sollte auch anders gehen, ein Surfer im Taucheranzug hängt sich an ein Kreuzfahrtschiff und wartet bis dieses Geschwindigkeit aufgenommen hat, dann kann er langsam aus dem Meer auftauchen und die Geschwindigkeit durch Schwenks von rechts nach links oder umgekehrt vermehrfachen...... Gruss Bernhard
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
Ooooder: Kreuzfahrtsschiff zieht Taucher mit Wasserschi an den Füßen so lange bis Taucher auftaucht und so zum Wasserschifahrer wird.
Taucher ziehen ist aber nicht besonders gut, habe ich mir sagen lassen. Wir haben mal einen für Filmaufnahmen mit dem Motorboot (langsam) ein paar Meterchen umpositioniert, und der wäre uns erstens fast ersoffen und zweitens hatte er nachher etwas verlängerte Arme.....
LG
Wurxel
Posts: 817 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006
Hallo Kreuzfahrer es ist schon erstaunlich, was sich Reedereien ausdenken, um im Gespräch zu bleiben. Wir werden genervt von der "Hafenrundfahrt mit Feuerwerk" der Europa und dann der Skiläufer und die Deutschland. Wir sprechen drüber und der Werbeeffekt ist gegeben. Maritime Grüße Gerd
Bin zwar niemals auf der Norway gefahren. Bei unserer 1. Karibik Kreuzfahrt stand ich als "Greenhorn" vor der Entscheidung NORWAY oder MAJESTY of the SEAS.... Es wurde dann die Majesty .... gefiel uns einfach besser ... und wir haben es keine Sekunde bereut.
Trotzdem ist diese Art von "Aufmerksamkeit" von Star Cruises gegenüber der "Lady" einfach respekt- und niveaulos.
Keep on Cruisin
Klaus
Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003
Hallo Sylvia mich nervt, dass die Hamburger Medien und der Schiffsmeldedienst schier aus dem Häuschen sind, wenn ein 5 Sterne Dampfer anrollt und von dem Rest der Kreuzfahrt keine Notiz nimmt. Insofern habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt. Maritime Grüße Gerd
Letzte Woche war in Hamburg ein "Fünf-Sterne-Dampfer" ("Seven Seas Navigator"), für den sich leider auch kaum jemand interessiert hat. So richtig aufgeregt wird's eigentlich nur bei zwei gewissen Schiffen...
Hallo ein gutes Beispiel war das Zusammentreffen von Deutschland und Amadea am Grasbrook. Von der Deutschland wurde von einem "Blu Goal" berichtet(das sind blaue Neontore, die auf vielen Dächern in Hamburg sind, WM läßt grüßen) und von der Amadea war.....nichts. Maritime Grüße Gerd
Hallo Kreuzfahrer heute auf ARD zeigte man diesen Versuch. Es wurde von einem Extremsportler und einem Freizeitsurfer geübt und dann vollzogen. Nur der Extremsportler kam mit dem Schraubenwasser zurecht.(11 Uhr ARD Kopfball) Ganz interessant, aber eben nur ein Versuch. Maritime Grüße Gerd