Wer kann mir etwas über hansa kreuzfahrten sagen? plane eine fahrt mit der delphin! das schiff kenne ich bereits nur wie es unter hansa lauft noch nicht? danke für antworten
insgesamt dürfte das Produkt keine großen Unterschiede aufweisen und sich nur in Details unterscheiden. Hansa Kreuzfahrten gibt der "Delphin" ***+, einen halben Stern weniger als Delphin Seereisen seinerzeit.
Unter anderem wird wohl die Menüauswahl etwas geringer sein und "teure" Häfen werden nur selten angelaufen.
Alles andere wird sich erst im Laufe dieser ersten Saison zeigen müssen. Ich habe jedoch gehört, daß das Schiff trotz der desaströsen Charter in Israel mit zum Teil chaotischem Publikum weiterhin in einem sehr guten Zustand sein soll.
wir dealen ja schon seit längerem mit Hansa wegen der PALOMA. Auch wenn es zwischenzeilich einige Problemchen gegeben hat, so ist doch im Grossen und Ganzen das Engagement und die Organisation zu loben. Wie sich dies auf die DELPHIN auswirken wird, kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen. Ich denke mal, daß man auch hier recht professionell an die Arbeit gehen wird. Übrigens gehört Hansa Kreuzfahrten zu Delphin Seereisen, also dürfte sich nicht sonderlich viel ändern. Allerdings ist anzumerken, daß die DELPHIN nur noch im 3 Sterne + Segment kreuzen wird. Ich denke dennoch, daß ehemalige DELPHIN-Stammgäste sich nach wie vor sehr wohl fühlen werden.
Hallo Patrick und genau da sehe ich Probleme für die Delphin Renaissance. Hoffentlich wird das nicht ein zweites Festival mit der DR. Maritime Grüße Gerd
ja in der Tat könnte das dann etwas brenzlig werden. Allerdings muss man dazu sagen, daß oftmals die Crew das eigentliche Herz des Schiffes ist. Und da die bewährte Delphin-Reiseleitung, die von vielen Stammgästen sehr geschätzt wird, nun an Bord der DR ist, kann dies mit zur Entscheidung für eine Buchung auf der DR sein. Außerdem fährt die DR weltweit. Die DELPHIN hingegen soll zunächst nur in Europa bleiben. Dennoch, wenn man sich das Beispiel ARKONA/ASTORIA ansieht, so kann dies für den früheren Veranstalter durchaus auch nach hinten losgehen... Seetours hat mit der Abgabe der ARKONA an Transocean Tours nicht nur ein gutes Schiff verloren, sondern zugleich auch noch das gesamt Stammpublikum, welches mit einer neuen A'ROSA BLU gar nichts anfagen konnte. Das Resultat hat sich ja gezeigt: Die A'ROSA muss zu AIDA. Ich weiß sehr wohl, das Herr Hey sehr genau weiss was er tut. Daher warte ich jetzt mal ab, wie sich das alles entwickelt. Denn Delphin Seereisen fährt ja trotzdem auch mit der DELPHIN immer noch Geld ein. Und sollte die DR nicht halten, wird CruiseInvest sicherlich einen anderen Veranstalter für das Schiff ausfindig machen können, wenn auch wahrscheinlich nicht auf dem deutschen Markt. Übrigens macht AW-Kreuzfahrten der DR kräftig Konkurrenz. Die haben nämlich Oceania Cruises ganz gross im Programm, mit durchaus vergleichbaren Preisen und einem höherwertigen Produkt...
ja stimmt. Oceania sieht man schon des öfteren bei den Kreuzfahrten zu günstigeren Preisen. Die haben dennoch einen recht hohen Standard und bieten ein, würde ich sage, ideales Kreuzfahrtprodukt. Raoul kann zum Thema Oceania sicherlich noch mehr beisteuern. Daß sich AW von Celebrity trennen musste, kann eigentlich kaum an der Reederei selber liegen. Aber auch Smaragd Seereisen hat Celebrity nur selten im Angebot. Ich denke die kommen alle mit dem amerikanischen Preissystem (je früher desto billiger) nicht ganz klar. Aber günstige Preise kann man sich ja mit 'nem Kontingent sichern, welches man mit der richtigen Werbung sicherlich loswerden dürfte. Richtig rantrauen tun die sich dennoch nicht, habe ich das Gefühl. Jedoch könnte es im Falle AW-Oceania / Delphin Renaissance auf dem deutschen Markt etwas brenzlig werden. Wer nämlich mal am Produkt Oceania geschnuppert hat und der dann auch noch gerne international fährt, wird eine REGATTA oder INSIGNIA der DELPHIN RENAISSANCE vorziehen wollen. Da können dann nur noch die Routen ein Grund sein, mit der DR zu fahren.
Der typische deutsche Standardkreuzfahrer (ab 60 aufwärtz, zeilich unabhängig, nur den rein deutschen Markt kennend und auf eine traditionelle Kreuzfahrt aus) wird dagegen auch zu Höchstpreisen mit einer DR fahren. Man weiss es eben nicht besser oder will's teilweise auch nicht anders wissen.
Daher ist es wirklich schwierig sagen zu können, wie sich die DR bewähren wird. Aber wie ich Herrn Hey einschätze, so hat der immer noch ein Ass im Ärmel, auch wenn's mal eng werden sollte.
Man will es nicht besser wissen, denn wenn jemand wie beispielsweise ich selber, der ich es besser weiß, hingeht, den Leuten sagt was Sache ist, dann laufe ich noch Gefahr, daß die nicht über mich herfallen.
Bei den Amis ist das grundsätzlich anders:
Hat einer eine entsprechende Erfahrung, dann nehmen die gerne jeden Tip auf, da sie interessiert sind, sich selber zu verbessern und dazu zu lernen.
Andersrum muß auch ich jedes mal feststellen, daß es immer noch Leute an Bord gibt, die da drüben über Drähte verfügen, die ich noch nicht kenne.
Da bin ich dann meinerseits für jeden Hinweis dankbar.
Daß Oceania ein sehr gutes Produkt hat, glaube ich ohne jeden Einwand.
Das haben mir auf der Mercury die Tischnachbarn auch so berichtet. (Amis)
Auch die Delphin Renaissance ist sicher vom Schiff her in der Kategorie 4 Sterne einzustufen, Delphin hatte ja mit dem bisherigen Schiff durchaus gut gearbeitet und Erfahrung genug, das Geschäft mit Erfolg zu betreiben.
Was s'Armbrusterli angeht:
Der hatte in der Vergangenheit natürlich immer die tollen, superguten Sachen, hat er den Leuten erzählt, persönlich geprüft und für gut befunden.
Nur hat er mit der Zeit ziemlich alles verkauft, was eben auch nichts getaugt hat, so auch bis zum Schluß schwerpunktmäßig Royal Olympic oder Festival.
Wo er wirklich in der Vergangenheit gut war, das waren weniger die Seereisen, die bieten viele günstiger und besser an, allerdings fand ich die Flußkreuzfahrten in Europa bei ihm als ein gutes und breit aufgestelltes Angebot, ebenso als ein preiswertes.
Die Saison fängt ja Ende des Monats wieder richtig an, mal sehen, was er dann anbietet.
Insgesamt ist es immer noch so, daß der deutsche Markt einHochpreismarkt ist, ohne daß das zugrundeliegende Angebot das so rechtfertigt.
Andererseits wachen manche Leute auch auf, erst am letzten Sonntag hat mir ein sehr netter ehemaliger Tierarzt angerufen.
Da habe ich glatt gestaunt: Erfahrung seit Mitte der 60-er Jahre, weit über 100 Kreuzfahrten, davon über 40 mit der Vistafjord, auch früher schon günstig eingebucht und im Internet total fit.
Der Mann ist oben in den 70-ern und will auch in Zukunft noch viel kreuzfahren.
Beneidenswert...
Posts: 143 | Location: Gutach | Registered: January 11, 2004