Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Hallööö....

ich bin ganz ganz neu hier OO

Ich hab da mal so paar Fragen naja ich fahr in den Osterferien mit der ms Arielle übers Mittelmeer *freu* Sagt ma weis jemand wie das mit dem Dingi Club auf der Arielle ist (ich bin 12 jahre alt und das interessiert mich einfach zu sehr) !?! =P so das wäre meine wichtigste Frage bis her ich wette mir fällt noch mehr ein *nach denk*
Na ja ich hoffe jemand kann mir dazu was sagen

mfg Niki =)

Sunnshine after the Rain =)

Posts: 5 | Registered: January 21, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Nicki,
wir sind im Sommer 05 eine Woche auf der Arielle gewesen und gen Norden gefahren. Es waren ca. 150 Kinder (v.1-18 Jahren), an Bord, altersmäßig gut gemischt. Es waren auch genug Betreuer (zwischen 20-30 Jahren) vorhanden. Die Kids hatten unheimlich viel Spaß und (Eltern ade)haben fast den ganzen Tag miteinander verbracht. Langeweile kam nicht auf. Freu' Dich auf die Reise in den Osterferien, es wird bestimmt super.
Grüße
Katinka

Posts: 26 | Registered: April 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Nicki,
ich habe mich verschrieben, ich meine natürlich Sommer 06 (wir sind ja schon in 07!!!!)

Viele Grüße
Katinka

Posts: 26 | Registered: April 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hey Katinka

big thx !!! Ich freu mich total auf die fahrt ich hoffe es gibt welchen in meinem alter !!! *Lächel* Danke für deine antwort !!!

Grüße
Niki

Experienced Cruiser
Picture of Jens Walpert
Posted Hide Post
Hi Niki,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Wave
Ich denke, daß auf der Arielle auf jeden Fall vor allem auch in den Osterferien viele in Deinem Alter an Bord sein werden. Die Arielle ist ein sehr familienfreundliches Schiff, und gerade zu den Ferienzeiten wird Sie hauptsächlich von Familien gebucht. Da mußt Du mit Sicherheit nicht befürchten, die/der? einzige Jugendliche an Bord zu sein. Smile
Ansonsten, wenn Du weitere Fragen hast, immer her damit, denn wir haben hier einige Forumteilnehmer, die schon ein- oder mehrmals mit der Arielle unterwegs waren und Dir sicher gern weiterhelfen werden. Wave

Maritime Grüße
Jens

Countdown zur Gruppenreise 2007 auf der COLOR MAGIC:

Alle Details HIER

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 175 | Location: Hamburg, Germany | Registered: July 04, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi Niki
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich freu mich immer, wenn Kinder den Mut haben, hier mitzuschreiben.
Wir haben auch Kinder, zwei Jungs 11+14 Jahre und waren schon mehrfach unterwegs. Ihr habt mit der Arielle eine sehr gute Wahl getroffen, so denke ich, nicht zu groß und vor allem deutschsprachig.
Ostern 2006 waren wir auf der Astoria, die ja auch zu Transocean gehört, einen Dingi-Club haben die auch, allerdings nur in den Ferien. Ich denke mal, man kann’s vergleichen, obwohl auf der Arielle mit Sicherheit mehr Kids sein werden. Bei unserer Reise waren 30 Jugendliche an Bord, wobei die Jüngsten 10 Jahre waren, also keine ganz Kleinen. Am ersten Tag wurde ein Treffen mit der Dingi-Tante angeboten, um sich kennen zu lernen. Schnell fanden sich dann automatisch Gruppen. Transocean geht sehr locker mit den Kids um, ihr habt alle Freiheiten, so lange alles im Rahmen bleibt und dürft euch frei bewegen. Das war auf unseren bisherigen Schiffen nicht immer so, da sollten Kinder möglichst den ganzen Tag in ihrem Club bleiben, um die Erwachsenen nicht „ zu stören“.
Auf der Costa Europa z. B. mussten Felix in den Club von 9 -12 jährige. Er war einmal dort und kam schreiend zurück, weil er da Ram-Sam-Sa und Gulli-Gulli singen sollte, kennst du sicher noch aus dem Kindergarten. Das war das erste und das letzte mal, dass er dort war.
Es gibt keine festen Kinderprogramme, sondern nur Termine, an denen man sich trifft. Es wird dann kurzfristig, ganz nach Bock entschieden, was man anstellen könnte, nach Absprache mit der Dingi-Tante, der Hoteldirektor, seinerseits Vater von Jungs, mittendrin. So waren sie nachts auf der abgedunkelten Brücke, sind in der Crewbar und in den Crewdecks gewesen und mit ihm bis in den Wellentunnel gekrabbelt. Anstatt Abendsitzung ist die ganze Horde in der Kombüse ( Küche ) eingefallen zum Pizza backen, usw. Auf der Astoria gibt es keine Spielautomaten oder Videogames. Ich hoffe für deine Eltern, dass es auf der Arielle auch so ist, befürchte aber das Gegenteil, da sie für den amerkikanischen Markt gebaut wurde. Absolutes Highlight war aber Catania. Dort ist die ganze Rasselbande nach Einverständniserklärung der Eltern mit der Dingi-Tante losgezogen und hat das Hard-Rock-Café Catania unsicher gemacht, war wohl ein Riesenspaß und gekostet hat es die Eltern keinen Pfennig. Wenn du willst kannst du ja mal mit Felix schreiben, hast du ICQ?
Ob nun alles grad so wird glaub ich nicht, aber es wird bestimmt ganz toll, deine Vorfreude ist berechtigt. Viel Spaß beim Planen und noch mehr bei der Reise, du kannst dich ja mal melden, wie’s war.
Viele Grüße
Klaus

Posts: 195 | Registered: February 28, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Jens Walpert
Posted Hide Post
Hi Klaus,

oh Mann, das hört sich ja wirklich genial an. Ich weiß, Du hattest mir ja Einiges davon auch schon am Telefon erzählt, aber eben wohl leider doch nicht alles. Big Grin
Bei vielen Dingen hätte ich echt auch gern mitgemacht, z.B. bei dem Ausflug in den Wellentunnel, ist zwar ziemlich eng, aber doch sehr interessant.
Naja, und was natürlich auch extrem wichtig ist, daß man sich als Kind oder Jugendlicher nicht abgeschoben vorkommt, so wie in den Kinderclubs wo man sich, wie Du geschrieben hast, möglichst den ganzen Tag aufhalten soll, damit die Eltern in Ruhe ihren Urlaub genießen können. NoNo
Obwohl ich mich da auch frage, was das für Eltern sind...
Aber wie Du schon sagst, das ist bei Transocean sehr gut gelößt, also das Jeder dahin kommen kann, wenn er Lust hat und wenn nicht, bleibt man einfach weg...

Maritime Grüße
Jens

Alle Details HIER

Alle Details HIER

Posts: 175 | Location: Hamburg, Germany | Registered: July 04, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Jens,
das funkioniert so natürlich nur, wenn du eine überschaubare Gruppe hast, die sich entsprechend benimmt und verhält. Bei 150 Kids wirds bestimmt schon schwieriger.
Viele Grüße
Klaus

Posts: 195 | Registered: February 28, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hey KlausK und co.

danke für die Infos,freu mich jetzt noch mehr *luftsprüngemach* Aber ob das mit dem Wellentunnel was wird ist da die frage (ich bin 1,72 m groß) Razz Ja ich hab icq:370-390-030 addet mich büdde ^^ ThumbUp Für mein alter bin ich naja ...so ziemlich erwachsen (den Erwachsenen zu Glauben)doch zeit zu zeit dreh ich auch ma durch Wink darum hab ich keine Lust auf Kreischende minnies die Gulli-Gulli singen. *ohrenzuhalt* Freu mich extrem,supa,dolli !!! Big Grin

Vielen Dank für die Antworten

Grüße Niki

PS.
Gibt es auf dem Schiff Internet ??? Ich bin leidenschaftliche Chatterin und meine Friends zwingen mich zu einem ausführlichen bericht der Reise *unterdrücktwerd* Mach ich aber gern !

Experienced Cruiser
Picture of Jens Walpert
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Niki =?:
Hey KlausK und co.

danke für die Infos,freu mich jetzt noch mehr *luftsprüngemach* Aber ob das mit dem Wellentunnel was wird ist da die frage (ich bin 1,72 m groß) Razz Ja ich hab icq:370-390-030 addet mich büdde ^^ ThumbUp Für mein alter bin ich naja ...so ziemlich erwachsen (den Erwachsenen zu Glauben)doch zeit zu zeit dreh ich auch ma durch Wink darum hab ich keine Lust auf Kreischende minnies die Gulli-Gulli singen. *ohrenzuhalt* Freu mich extrem,supa,dolli !!! Big Grin

Vielen Dank für die Antworten

Grüße Niki

PS.
Gibt es auf dem Schiff Internet ??? Ich bin leidenschaftliche Chatterin und meine Friends zwingen mich zu einem ausführlichen bericht der Reise *unterdrücktwerd* Mach ich aber gern !

Hi Niki,

och so klein is der Wellentunnel ja nun auch nicht. Big Grin Ich bin selbst schon durch Wellentunnel gekrochen, und ich bin 1,78 m groß, oder klein, wie man es nimmt. Smile
Internet gibt es an Bord. Kostet pro Minute glaub ich so ungefähr 50 cent. Leider sind diese Internetverbindungen, besonders während Hafenliegezeiten meistens sehr langsam, weil der Satellitenempfang über Inmarsat in Landnähe wesentlich schlechter ist, als auf offener See. Wenn Du also für Dein Geld möglichst wenig auf sich aufbauende Internetseiten warten willst, dann versuche es möglichst, wenn Ihr auf See seid, oder versuch in einem der Häfen ein Internet-Cafe zu finden, ist wahrscheinlich auch noch billiger. Wink

Maritime Grüße
Jens

Alle Details HIER

Alle Details HIER

Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
Aloa Niki,

Wave nicht nur deine Freunde wollen einen Reisebericht, sondern AUCH WIR HIER !!! Big Grin

Als wir unsere 1. Kreuzfahrt hatten (Sommer 2006 auf der Lili Marleen) war meine Tochter auch 12 Jahre. Da es Ferienzeit war, waren um die 80 Kinder/ Jugendliche an Bord. Schnitzeljagt, Tischtennistunier, Piratenabend, Poolparty am Abend usw. Wir haben unsere Tochter kaum gesehen auf dem Schiff Wink

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Jens Walpert:

och so klein is der Wellentunnel ja nun auch nicht. Big Grin Ich bin selbst schon durch Wellentunnel gekrochen, und ich bin 1,78 m groß, oder klein, wie man es nimmt. Smile
Internet gibt es an Bord. Kostet pro Minute glaub ich so ungefähr 50 cent.

Hi,

die Internetverbindungen an Board sind teilweise recht unterschiedlich und der Preis ist auch Volumenabhängig. Da waren für ein einfaches e-mail checken schon mal €3,00 drin. Auch ein einloggen hier in das Board war definitiv nicht möglich, wollt halt auch mal was abliefern. Der Tip mit dem Internet Cafe in einem Hafen ist wahrlich besser.
Und was den Wellentunnel betrifft, da wäre ich gerne auch mal drin gewesen und hätte mir mal gerne den Maschinenraum angeschaut. Leider war das für Erwachsene tabu, sehr schade.

Gruß,
Holger
------------------------------
MSC Rhapsody, Sept. 2005
MV Arielle, Sept. 2006
MSC Sinfonia, Mai 2007
MSC Opera, Sept.2007

Posts: 103 | Location: Nackenheim | Registered: May 22, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:

Moin Jens,

und Helge und ich haben sogar zusammen in den Wellentunnel der "Doulos" gepaßt. Und die ist ja nun wirklich nicht groß. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
Helge und ich haben sogar zusammen in den Wellentunnel der "Doulos" gepaßt.

Hallo Raoul
ich bin ja nicht vergnügungssüchtig, aber davon hätte ich gern ein Foto Wave
@Niki: es ist doch Ehrensache, dass wir einen Bericht bekommen? Ich kann mir vorstellen, dass ein Jugendlicher ein Schiff anders erlebt, als ein....ergrauter Kreuzfahrer.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post

Hallo Gerd,

das ist der Blick Richtung "Ausgang". Da waren wir fast bis zum Ende drin. Helge war noch vor mir. Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Jens Walpert
Posted Hide Post
Hallo Holger,

ja, das da schon mal 3 Euro durch die Leitung laufen, bevor was passiert, kann ich mir vorstellen. Wink Auf der AIDAblu hat's letztes Jahr glaub ich auch so ca. 4 Minuten gedauert, bis die T-Online-Webmailseite da war. Naja, zum Glück mußten ja die ersten zehn Minuten eh komplett bezahlt werden. Big Grin

Maritime Grüße
Jens

Alle Details HIER

Alle Details HIER

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Raoul
vor meinem geistigen Auge seid Ihr auf allen Vieren durch den Tunnel gekrochen.Da bin ich aber beruhigt.... Lol Wave
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hey Kreuzfahrer,
KLAR kriegt ihr einen Bericht ist doch Ehrensache Big Grin

Der Wellentunnel sieht ziemlich ähh...wie soll ich sagen...nett aus Lol Freu mich schon da durch zu kriechen Razz Dabei noch Gulli-Gulli singen und der Spaß wird perfekt !!! Ich werd doch wohl auf Internet verzichten müssen *heul* Sniff
Meine Hosentaschen machen da nich mit *Echo Hallo noch was drin ?*

Ich werd ganzzzz.....viele Fotos mit bringen *knips knips* Wenn es spezielle Foto wünsche gibt sagt bescheid !!!!! ThumbUp

Ich kanns kaum erwarten *rumzappel* und noch "66 Tage" (nicht auszuhalten) !!!!!!!!! Lol *Piraten kostüm glattstreich* Wenn noch jemand mit fährt man kann mich an dem Piratenbrautkostüm erkennen Wave

Gruß
Niki

Cruiser
Picture of jongdes
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Niki =?:
Hallööö....

ich bin ganz ganz neu hier OO

Ich hab da mal so paar Fragen naja ich fahr in den Osterferien mit der ms Arielle übers Mittelmeer *freu* Sagt ma weis jemand wie das mit dem Dingi Club auf der Arielle ist (ich bin 12 jahre alt und das interessiert mich einfach zu sehr) !?! =P so das wäre meine wichtigste Frage bis her ich wette mir fällt noch mehr ein *nach denk*
Na ja ich hoffe jemand kann mir dazu was sagen

mfg Niki =)

Der Dingi-Club auf der »ARIELLE«
Kreuzfahrten mit der »ARIELLE« sind eine tolle Gelegenheit, einmal mit der ganzen Familie auf große Fahrt zu gehen. Damit Sie und Ihre Kinder Ihren wohlverdienten Urlaub genießen können, gibt es an Bord den Dingi-Club. Professionelle und erfahrene Kinder- und Jugendanimateure freuen sich darauf, Ihren Nachwuchs im Alter von 4 bis 17 Jahren, getrennt nach Altersgruppen, tagsüber zu betreuen. Unser Team bereitet ein altersgerechtes, umfangreiches Unterhaltungsprogramm aus Spielen, Kursen, Rallyes, Quiz’, gemeinsamen Mahlzeiten und vielem mehr vor. Selbstverständlich ist die Betreuung im Dingi-Club kostenlos.

Mit freundliche gruesse,

Sebastian - Reiseleiter Transocean Tours

Sebastiaan de Jong
Host/Entertainer with Passion!!!
www.sebastiaandejong.com
Msn:jongdes@aim.com - Skype:sebastiaan.de.jong

Posts: 12 | Registered: December 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc