auf der CMT in Stuttgart äußerte einer der Deilmänner/frauen, daß am 17.02.04 über die genauere Zukunft der MS BERLIN entschieden wird. Die ein - oder andere Renovierung hat sie ja schon mal verpasst. Wisst ihr genaueres, wie es mit ihr weitergeht?
Keep on cruisin' Cruisemen007
Posts: 159 | Location: Germany, City of Ham-Town | Registered: January 19, 2004
Daß die BERLIN nichts taugt, weiß ich schon lange.
Bin im März 2002 mit der ASTOR in Asien gewesen, von Denpasar/Bali nach Bombay, gebucht über Cruisetravel in den Niederlanden.
Wen treffe ich da?
Die liebe Adriana van Bekkum, als Cruise Directrice, die kannte ich noch als Kreuzfahrtdirektorin auf der Taras Shevchenko und Ivan Franco von Jahn Reisen, München, bei denen war ich Gründungsmitglied im Jahn Seereisen Club.
...ja, der megabankrotte Wienerwaldkönig Friedrich Jahn...
...was hat sie berichtet: daß sie davor auf der Vistamar und auch auf der Berlin war, Vistamar ganze Katastrophe, Berlin taugte auch nicht viel, man hat da aber zumindest versucht, Probleme unauffällig in den Griff zu bekommen.
Die Deutschland müßte eigentlich klar besser sein, aber 5 Sterne, wie seinerzeit vom jetzt toten Peter Deilmann reklamiert, das ist ein Witz und zwar ein schlechter.
Anfänglich hatten die 2-Bett-Kabinen, die waren so mickrig, daß es massiv Reklamationen gab, anschließend hat man die als 1-Bett weiterverkauft.
Der Chefkoch wechselte dauernd, im Service hat es geklemmt und das Schiff hatte derart Vibrationen, daß es kurz nach Inbetriebnahme wieder in die Werft durfte, zum Nacharbeiten.
Woher ich das weiß?
Klaus Rom, Maitre 'd auf der Switzerland, zuvor kennen gelernt auf der Crown Dynasty von Cunard im Herbst 1994.
Seine Freundin fuhr zu der Zeit auf der Berlin und ihn haben die von Deilmann des Öfteren telefonisch angerufen und angebaggert, ob er nicht wechseln will.
Er wollte nicht.
Posts: 143 | Location: Gutach | Registered: January 11, 2004
Meine Frage war, ob jemand etwas über die mögliche Entscheidung am 17.02.04 weiß. Mein ehemaliger Chef sagte immer: "Bitte bleiben Sie an meiner Frage!"
Bitte lies dieses Posting, falls du es woanders vielleicht nicht gesehen haben solltest. Du verletzt Menschen mit deiner Art! (hoffentlich unbewußt!):
Du scheinst mir wahrhaftig ein guter ´Kerl zu sein, lieber Werner. Nur etwas kauzig. Deine Beiträge, die wirklich zum Thema gerichtet sind, sind auch interessant. Beschränk dich doch bitte auf das Wesentliche und werd nicht allzu persönlich. So können wir alle dieses sehr gute Forum genießen.
Keep on cruisin' CruiseMen007
P.S: Hast du selbst auch schon mal in der Kreuzfahrtbranche gearbeitet und daran gedacht, daß Katalogpreise betriebswirtschaftlich vernünftig kalkuliert werden, um Mitarbeiter zu ernähren, zu bezahlen und den langfristigen; auch qualitativen; Fortbestand einer Firma zu sichern!?!
Merke: Geiz ist geil ist eine Trenderscheinung - Birgt aber auch Risiken minderwertige Qualität zu erwerben und langfristig Arbeitsplätze zu vernichten.
Posts: 159 | Location: Germany, City of Ham-Town | Registered: January 19, 2004