eigentlich bestätigen sich lediglich die Erwartungen der meisten hier. Erstaunlich und nicht zu erwarten war jedoch, dass man nun plötzlich für den Wellnessbereich blechen muss, zumal hiervon in den Katalogen nichts zu finden ist. Für mich ist das aber nur eine konsequente Fortsetzung der Entwicklungen des letzten Jahres. Die Kuh wird so lange gemolken bis sich das Euter entzündet. Angesichts der Tatsache, dass das Schiff (und die anderen nicht weniger) über den Sommer so gut wie komplett ausgebucht ist, können sie es doch machen. Der Unmut und die Wechselwilligkeit der Teilnehmer des hier erwähnten Forums wächst jedoch stetig. Bin gespannt auf die Entwicklung und auf die langen Gesichter von AC wenn Sie evtl. zu spät merken, dass die Kuh schon lange hin ist.
vom Prinzip her wäre der Branche schon eine Euterentzündung zu wünschen, doch sind die Kassandrarufe wohl (leider?) verfrüht. Alle gängigen Erhebungen sprechen, wie bekannt, von einer Vervielfachung der PAXE in den kommenden Jahren. Die Rookies lernen daher ja nichts anderes, und werden sich, ergo, nicht beklagen.
Und vor nicht allzu langer Zeit waren viele - auch das Forum hier - von der Angst gezeichnet, dass Dumping-Angebote zu einer Ver-"Ballermannisierung" der Kreuzfahrten führen.
Also steuern AIDA und Konsorten da doch jetzt prima dagegen, oder ?
Gruß Holger
Posts: 59 | Location: Rhein-Neckar-Kreis | Registered: May 28, 2006
Der "Eintritt" für den Wellnessbereich ist schon lustig, da war vorher nirgedwo die Rede von. Das die Qualtät der Leistungen an Bord von Fahrt zu Fahrt schwanken kann, habe ich selber erlebt. Man vergeliche einfach mal meine Reisebericht mit der Costa Atlantica mit denen anderer Boardies hier. Aber warum soll es nicht auch mal auf Schiffen Leute mit schlechter Tagesform geben....
Ansonsten erfreue ich mich hier an eurer blumenreichen Sprache (Euter und Entzündungen usw.)
ich denke das Aida zur Zeit nur so gut ankommt weil es ein rein deutschsprachiges Produkt ist und viele Paxe Angst vor der englischen oder anderen Sprachen haben. Und ehrlich gesagt geht mir ihre riesigen Werbekampagnen zur zeit echt auf die Hutschnur. Aber da muß ich wohl durch.
Ich war am Mittwoch beim Auslaufen in Warnemünde dabei und mußte entsetzt feststellen das die Diva echt schwach auf der Brust ist. Also wenn ich laut gehustet hätte, wäre ich wahrscheinlich lauter gewesen als das Typhon. Als sie ca. 250 Meter vor uns fuhr war vom Typhon kaum noch was zu hören. Das finde ich echt traurig, da auch viele Schaulustige sehr enteuscht waren in dieser Beziehung. Ein ordentliches Typhon macht schon Werbung genug. Wenn ich da an die QE2 denke läuft mir immernoch der Schauer den Rücken runter. Ansonsten waren wieder mehrere Tausend Sehleute anwesend und das Feuerwerk zum Auslaufen auf beiden Warnowufern war sehr nett und recht lang gewesen.
Ich denke mal der Run hält noch ca. 2 Jahre an aber wenn sich bis dahin an der Qualität sich nicht grundlegend etwas ändert werden viele Paxe abspringen und die 250 oder 500 Euro die sie für Aida mehr bezahlen doch lieber an Nebenausgaben auf anderen Schiffen ausgeben.
Hallo Thomas die QM 2 hat ja das alte Typhon der QM und das war noch Wertarbeit, wobei ich die Leistung der Meyerwerft nicht schmälern will. Es wird aber meiner Ansicht nach zu massiven Preissenkungen kommen um die Aidaschiffe voll zu bekommen. Viele Grüße Gerd
ja, das mit dem Horn ist so eine sache- ich hatte es ja schon gehört, aber das es so leise ist. Da war ich mit meiner tröte lauter Das sollten die verbessern. Und ein Fleck der weg musst ist die Treppe im Thatrium- die fällt auch sehr auf- kann man da nicht was machen?
Bye Christian
---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic
das Typhon von der QM2 fand ich auch ein bißchen mager wobei ich damals aber auch noch nicht wußte das es von der alten Lady übernommen worden ist. Ich meine ja eigentlich das Typhon der Queen Elizabeth 2. Wer dieses schon einmal gehört hat wird mich verstehen denke ich. Bei dem Typhon bekommt man wahrlich eine Gänsehaut.
Ansonsten würde ich trotz des ganzen mal gerne eine reise auf der Diva unternehmen und mir ein eigenes Bild machen - wenn da nicht die Preise wären...... Da unsere Firma die Bodenwannen mit Verrohrung und Spiegelschränke für die Naßzellen baut, hängt natürlich doch ein bißchen Herz mit an den neuen Schiffen die der Diva noch folgen.
ich habe hier ein paar nette Bilder vom Auslaufen in Warnemünde zusammengestellt. Ich hoffe sie gefallen euch. Das Feuerwerk war echt nett. Leider sind die Bilder aus Platzgründen kleiner als die Originale.
Hallo Thomas tolle Bilder die, wie immer das Schiff aussieht, Fernweh wecken. Aber es sind ja nur noch 18 Tage.....(siehe unten) Wie bist Du um das Schiff rum gekommen,Hafenrundfahrt,Segelboot? Viele Grüße Gerd
bei mir sind es auch nur noch 7 Tage dann geht es auf die Costa Fortuna. Die Bilder sind größtenteils von Land aus gemacht. Nur die Bilder von der Forderfront und teils von der Seite sind von der Warnowfähre aus gemacht.Das Heck habe ich durch einen Zaun fotografiert. In Warnemünde macht sich das fotografieren meist recht gut. Ja, Fernweh ist genau das was mich immer wieder hinzieht wie bei vielen anderen Leuten auch. Aber im Vordergrund steht immernoch das Schiff und die Technik die dahinter steckt.