Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo Leute,
ist die Delphin-Weltreise mit der Orient Queen jetzt eigentlich schon zuende und wenn je, wo sind die Passagiere ausgestiegen. Gibt es schon Reaktionen auf die Weltumrundung mit dem Ersatzschiff der Delphin Voyager?
Schöne Grüsse
Shurik

Posts: 26 | Registered: November 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Moin Shurik Wink

genau das würde mich auch interessieren. Denn man hört absolut nichts, keine feedbacks, Kundenreaktionen, gar nichts. Oder ist am Ende niemand mitgefahren ??

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
So, dann lasst uns den Thread mal oben halten in der Übersichtsliste. Auch ich schließe mich der Gruppe der Wissenshungrigen an und würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Christian

Christian
2001 Amazonas/TA MS Deutschland
2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu
2003 Algarve
2004 Bali
2005/2007 Nachwuchs
2008 mal wieder cruisen?

Posts: 152 | Location: Würzburg | Registered: March 31, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo und moin Ihr Lieben...

habe gestern mit einem eingefleischten Insider über diese Angelegenheit gesprochen und auch er weiss absolut garnichts, -was ich ihm auch 100%ig glaube!!!

Ist doch irgendwie alles sehr seltsam Confused

Auch wenn mich jetzt hier evtl. einige "killen", -ich habe sehr gemischte Gefühle in Sachen "Langfristige Zukunft der D.V."!!!
Es wird noch einiges positives (Intern und Extern) passieren müssen um den Dampfer sicher zu etablieren!!!

Ein schönes Wochenende wünscht...

Peter

Posts: 341 | Location: Gummersbach/Wiehl (NRW), Germany | Registered: May 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

vielleicht kann ja mal ein AISLive-Nutzer gucken, ob die "Orient Queen" in Piräus ist.

Mit der "kastrierten" Variante geht das leider nicht mehr. Mad

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hej Raoul,

ich hatte ja mal hier Live AIS verlinkt. Dort habe ich jetzt dies gefunden. Ist es das, was Du meintest? Nach der Info ist sie in Piräus.

Lieben Gruß
Susanne
... die hofft, sich nicht mit totaler Materienunkenntnis zu blamieren...

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Susanne,

das ist super - vielen Dank! ThumbUp

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Leute,
ich denke, man hat den letzten Teil Safaga bis Hamburg mit der Orient Queen abgesagt und die 40 Weltreisegäste ebenfalls vob Ägypten heimgeflogen. Dann ist das Schiff leer durch den Suezkanal bis Piräus gefahren. Bei Delphin wird man froh sein, den Kahn wieder los zu sein. Kann mir nicht vorstellen, dass sie viel Freude damit hatten.
Vielleicht wirds ja mit dem nächsten Schiff besser.
Shurik

Posts: 26 | Registered: November 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Shurik,

laut der letzten genannten Route auf der Delphin-Webseite endete das (vor-)letzte Segment nicht mehr in Safaga, sondern am 7. Mai in Piräus. Ich denke, das war dann das endgültige Ziel. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
bei der Besichtigung der D.V. habe ich mit einer älteren Damen (im Rollstuhl) gesprochen, die kürzlich 6 Wochen auf der Orient Queen war, ihr Urteil: Besatzung Top Schiff Flop!!!
Ein Großteil der D.V.-Besatzung war auf der O.Q, sie wollten sich verständlicherweise nicht äußern!
Gruss!
P.
Dienstag gehts auf die Jewel of the Seas!!!

------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella

Posts: 263 | Registered: August 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Hmmm...die Leserbriefe in der neuen "an Bord" klingen eigentlich recht positiv. Die "alte Dame" kam recht gut weg, trotz kleiner Altersspuren.

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Dirk,

wobei man den Leserbriefen auch entnehmen kann, daß offenbar regelrechte KR-Horden an Bord waren, die nichts besseres zu tun hatten als ständig "Terror zu machen". Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Hi Raoul,

das stimmt...aber ich überlege gerade, eine Seminarreihe zu geben, wie man mit sowas fertig wird Wink

Meine beiden Nachbarinnen unter mir sind von der schlimmen Sorte der Endsiebziger bzw. Anfangsachtziger (nachts staubsaugen und waschen etc.), und wenn ich daran denke, wie oft die in den letzten Jahren schnell die Tür zuknallten, wenn ich auf der Bildfläche erschien, kann ich meinen Job so schlecht nicht machen! Big Grin

Dazu fällt mir dann auf hoher See auch was ein...Generalprobe war auf der AIDAblu im letzten Jahr...neee, wat'n Spaß! Lol

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc