Tischwein, Wasser und Säfte sind bei den Mahlzeiten inklusive.
Auf alle Preise kommen noch 7% für die Bedienung.
- Fassbier (Becks)/Radler: 0,3 l - 1,90€ / 0,5 l - 2,50€ - Paulaner (Flasche) 0,5 l - 2,80€ - Erdinger (Flasche) 0,5 l - 2,50€ - Cuba Libre usw. 3,70€ - Coktail's mit alkohol ab 4,00€ - Coktail's ohne ab 2,80€ - Jägermeister 2,40€ - Kir Royal 3,30€
Hallo Kreuzfahrer ich ergänze mal die Preise der Chinesen, weil ich ja beim tendern immer meine Hose einsaue (Verzeihung) Waschen: Hose4€,Rock 3,50,Kleid 3,50, Reinigung: Hose 4, Anzug/Smoking 7,50, Bügeln: Hose 2,50, Oberhemd 2 und Rock 2,50. Die Amadea hat einen erstaunlich großen Selfservice Waschsalon. Wer also während der Fahrt Langeweile hat, hier kann ers sich austoben. Maritime Grüße Gerd
Hmmm - wenn ich mir die Preise der Reinigung anssehe, dann lohnt es sich kaum, seine saubere Klamotten mit an Bord zu nehmen, sondern würde alles an Bord waschen lassen. Ich zahle hier an Land mehr: im Sonderangebot lasse ich meinen Anzug reinigen: 10,95 EUR.
Und wie schön du das mit den Chinesen beschrieben hast: Ich bin die große Ausnahme, die selbst bügeln lässt...
Sollte ich einem von euch an Bord begegnen, der mir seine Dreckswäsche in die Hand drückt, dem werde ich eines (über)bügeln... Nicht nur der Wäsche.
Ansonsten hatte es mir schon auf der Lili Marleen gereicht, dass die meisten sich gefragt haben, warum ein philippinischer Matrose im Speisesaal zur 2. Tischzeit mitisst und sich bedienen lässt.
Posts: 2626 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Ich bin kein Philippino - nur wurde ich ständig für einen gehalten, weil Andrej ständig von seinen Philippinos gesprochen hat und jeder dachte, dass ich zur Crew gehöre.
Deswegen habe ich mich ja auch gegen das Vorurteil gewährt, dass nur die Chinesen die Wäschereien betreiben... Ich gehöre zu den Ausnahmen, die weder eine Wäscherei noch ein China-Restaurant haben.
Gruß aus Salzgitter Tien
Posts: 2626 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
... und bevor auch das nächste Gerücht im Umlauf kommt:
nein - ich bin kein Mitglied der chinesischen Triaden und kann auch keine Kreuzfahrten auf OOCL-Schiffen vermitteln - außer wenn jemand in einem 20' Container mitreisen möchte.
Und ich bin auch kein Anteilseigner von Orient Lines. Ich habe mir deren Homepage angeguckt und leider nicht heraus bekommen, wohin sie von Hong Kong aus fahren. Kann mir das irgendjemand erklären, wohin die eigentlich fahren? Vielleicht wäre das ja ein schönes Add-on für meine Geschäftsreise...
Gruß HeinBloed alias Tien
was die Wäschereien an Bord angeht: Die sind tatsächlich nahezu ausnahmslos in chinesischer Hand. Aber das bedeutet natürlich im Umkehrschluß nicht, daß jeder Chinese Wäschereimitarbeiter oder Restaurantbesitzer sein muß.
Hallo Tien mach den anderen Thread nicht auf, solltest Du Dich trotzdem dahin verirren, es gilt auch für Chinesen was ich da sage.... In den Fernsehberichten wird immer gesagt, dass Chinesen die Hitze eher abkönnen, als andere Volksgruppen. Ob sowas stimmt? Maritime Grüße Gerd
Lach nicht - es ist so, wenn du mal in Guangzhou ausgestiegen bist, dann ist es so schwül-heiß, dass du dir vorkommst, wie in einer Wäscherei!
Da gibt es nur noch eines: in eine Tragflügelboot ab nach Hongkong und klimatisiert weiterfahren...
In sofern kommt das wohl tatsächlich daher, dass Chinesen die Umgebung einer Großwäscherei besser abkönnen... und bevor weitere Erfahrungen kommen, ob etwas stimmt oder nicht:
ja in Guangzhou gibt es ganze Zoologische Gärten vor den Restaurants und es wird in der Tat alles gegessen, was kreucht und fleucht... Sogar ich als Fleischfresser war in Guangzhou mal für zwei Tage Vegetarier um sicherzustellen, dass kein Skorpion, Leguan oder was auch immer meinen Teller erreicht hat...
In sofern: Haustiere zu Hause lassen!!! Sicher ist sicher!!! Ich bin zwar in 37 Jahren rheinisch-berlinerisch-kurpfälzisch-odenwäldisch durchgespült worden, aber wenn ich keinen Kochkäse mehr sehen kann, überkommen mich meine chinesischen Gelüste... Aber zum Glück kann ich ja bevor ich auf Schiff in Hamburg, einen kleinen Umweg bei meinem drittliebsten Chinesen machen und schon sind die Tiere außer Gefahr.
Wegen meiner Pendelei zwischen Harz und Odenwald ist Samstag mein klassischer Waschtag. Weiss jemand ob an Bord der Costa Classica ein SB-Waschsalon ist und wie dort die Reinigungspreise sind?
Danke und Gruß HeinBloed
Originally posted by HeinBloed: ... Weiss jemand ob an Bord der Costa Classica ein SB-Waschsalon ist und wie dort die Reinigungspreise sind?...
SB-Waschsalon: Fehlanzeige (zumindest habe ich keinen gefunden) Wäschereipreise: Moderat (zumindest vor zwei Jahren), z.B. ein Hemd, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 2 €.
*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit
mein Rekord liegt bei 8 Stück pro Stunde - allerdings fehlt mir die Zeit dafür, weil ich ja nur knapp 50 Stunden in der Woche zu Hause bin und ich erbringe die Höchstleistungen, wenn ich nachmittags auf SAT1/RTL die Gerichtsshows sehen kann. Aber wenn ich zu Hause bin, laufen die Shows nicht mehr.
Schicksal eines Wochenendpendlers...
Deswegen spekuliere ich auf die günstigen Preise auf der Kreuzfahrt und würde dann alles mitbringen und durchwaschen lassen.
In diesem Sinne:
auch ein sonniges Wochenende
HeinBloed
Hallo Kreuzfahrer die Auslaufmelodie der Amadea ist Adoro von dem Trompetenduo Charlotte und Jürgen Wendling. Hat jemand einen Tipp, wo ich die Melodie bekomme, bzw wer hat sie und kann sie mir mailen? Bei Karstadt und Saturn in Hamburg war sie nicht im Computer, musicload.de kannte die Interpreten gar nicht. Wer kann da helfen? Maritime Grüße Gerd
Wendling, Charlotte & Jürgen Unser Lied für dich CD EUR 16,99 Preis inkl. MwSt, ggf. zzgl. Versandkosten (Details hier) lieferbar innerhalb 1-2 Wochen (soweit verfügbar beim Lieferanten) Empfehlen Sie E-Mail-Benachrichtigung für neue Produkte dieses Künstlers
Jetzt bestellen: Menge: à EUR 16,99 Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten. Merken
Bestellungen, in denen mindestens ein Buch enthalten ist und Bestellungen über 50,- EUR sind innerhalb Deutschlands portofrei.
Inhalt: 1. Hello 2. Serenata romentica 3. Hummelflug 4. Sommernachts-blues 5. Unser Lied für Dich 6. Take the palm 7. Drunken sailor 8. Nessun dorma 9. Happy saar 10. Modern trumpets 11. Walking 12. Candle in the wind 13. Time to say goodbye
- Fassbier (Becks)/Radler: 0,3 l - 1,90€ / 0,5 l - 2,50€
Hallo an alle,
als ich 2001 meine erste Cruise mit der Maxim gemacht habe war ich von den niedrigen Preisen für Getränke positiv überrascht. Am letzen Wochenende waren wir dann mit der Alex unterwegs und ich musste doch für ein gezapftes Wahrsteiner, oder Becks 3.10 € bezahlen. Gibt es so deutliche Unterschiede auf den Phoenix Schiffen?
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
Hallo Ihr Lieben vielen Dank für die Mühe in Sachen Auslaufmelodie. Auf der Homepage wurde ich nicht fündig, das hatte ich schon probiert. In der Aufstellung von jpc ist "Adoro" auch nicht drin. Immerhin kennen die die Interpreten. Maritime Grüße Gerd
WFS/SR am Markt St. Johanner Markt 27 66111 Saarbrücken Telefon 0681/936 99 0 E-Mail mail@srshop.de
an und stelle mal fest ob bei den SR3-CDs dein Lied nicht dabei ist.
Wenn ja, dann gib Bescheid - dann wird meine "Quasi"-Nichte dazu verdonnert am St. Johanner Markt vorbeizugehen. Die letzten Meter zu dir schaffen wir dann auch noch!
Herzliche Grüße HeinBloed