Auf der M/S Paloma I gibt es eine Suite auf dem Bootsdeck und zwei auf dem Hauptdeck. Kennt jemand den Unterschied bzw. die Vor- oder Nachteile dieser Kabinen?
Da Patrick, der die "Paloma I" von uns allen zweifelsohne am besten kennt, bislang nicht geantwortet hat, versuche ich mal mit meinem bescheidenen Wissen weiterzuhelfen.
Falls Du es noch nicht kennst, empfehle ich mein Foto-Review des Schiffs bzw. die dazugehörige Fotogalerie, die ein Foto der Suite 501 auf dem Hauptdeck enthält.
Ein Nachteil der Suite auf dem Bootsdeck dürfte sein, daß die Sicht in gewisser Weise eingeschränkt ist. Zwar hängen die Rettungsboote so hoch, daß sie die Aussicht nicht völlig versperren, aber eingeschränkt ist sie doch (vergleiche Bild 7 in meiner Fotogalerie). Manch einer mag sich zudem daran stören, daß die Promenade außen am Fesnter entlang führt.
Die Aussicht vom Hauptdeck aus ist im Gegensatz dazu bestens, allerdings kann ich nicht sagen, inwiefern sich die Tatsache, daß die Suiten unter dem Restaurant liegen, störend bemerkbar macht (z.B. durch frühmorgentliches Stühlerücken etc.). Ich würde vermutlich dennoch zu letzteren tendieren.
Aber vielleicht findet Patrick ja noch die Zeit kurz seine Meinung kundzutun. Möglicherweise ist er auch wieder einmal unterwegs.
ja, er war unterwegs - mit dem Auto nach Odessa (das ist aber ein Erlebnis für sich).
Raoul hat das eigentlich schon ganz gut so beschrieben. Die beste der drei Suiten ist die 503. Vom Restaurant obendrüber bekommt man nichts mit. Die Suite vom Bootsdeck ist in der Tat teilweise sichtbehindert und noch dazu ziehen die Abzugsrohre und Lüftungsschächtedes Schornsteins auf einer Seite vorbei, wodurch es auch etwas unruhig in der 702 ist. Sie ist außerdem minimal kleiner als die anderen auf dem Hauptdeck. Ausstattungstechnisch jedoch identisch.
meine holde Melanie hat heute die Paloma in Kiel vor die Linse bekommen. Deshalb extra für Dich (und alle anderen die es interessiert) zwei aktuelle Bilder. Auf dem ersten Bild kann man ganu gut sehen, wie sie durch die Heckklappe beladen wird.
als Ukraine-Fan (ich war allerdings erst einmal dort - vor einigen Jahren auf einer Dnepr-Cruise mit MS General Lavrinenkov) bin ich auch gespannt - vielleicht kannst du "off-topic" wirklich mal ein bisschen berichten?
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
ich sag mal ein Grosses Dankeschön für die Fotos. Ist sehr schön getroffen, besonders mit der COLOR FANTASY im Vordergrund. Wenn mich nicht alles täuscht, könnten wir doch schnurstracks mit der PALOMA in der Garage der CF parken
Meine Auto-Geschichte erzähle ich Euch mal, wenn ich etwas mehr Zeit habe.