anbei Photo´s von der AIDAcara bei der Passage des Nord-Ostsee-Kanals auf der Höhe von Landwehr um kurz nach 14.00 Uhr. Sehr interessant war das Manöver der beiden Schiffe auf dem ersten Bild, welche bis kurz vor dem Eintreffen der AIDA fast direkt nebeneinander lagen...
da hat sich das warten ja gelohnt auf das schiff. Gerade ist sie in der schleuse in kiel. Ich habe den anschein, dass das Schiff nicht einmal ausgebucht ist, oder? Die paar leute die da oben stehen.
Bye Christian
---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic
mmmh das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Besonders ausgelastet sah es allerdings wirklich nicht aus. Ich könnte mir allerdings auch gut vorstellen, das parallel zur Passage auch Landausflüge durchgeführt werden und viele Passagiere erst in Holtenau quasi wieder zusteigen. Ob dieses nach den geltenen Vorschriften allerdings überhaupt noch möglich ist weiß ich leider nicht. Bei der Norwegian Dream wurde es auf jeden Fall schon einmal so gemacht... .
diverse... Nee ehrlich, ich glaube, das lag an Deinem Standpunkt mit dem doch ziemlich starken Gegenlicht und dem diesigen Wetter. Wir haben uns zum Knipsen nur auf dem Südufer des Kanals mit der Sonne im Rücken aufgehalten. Das macht es den Kameras natürlich leichter, was Fokussierung und Weissabgleich angeht.
@Frank: Ja, das war ja richtig gerappelt voll. Auch schön, wieder ein neues Gesicht zu einem bekannten Namen kennen gelernt zu haben. Hat mich sehr gefreut, auch wenn es im "Fotostress" etwas kurz war. Du hast ja wirklich das volle Programm NOK abgespult, Respekt! (...und schöne Bilder!!! )
leider habe ich erst heute diese Beiträge gefunden, und möchte mich bei allen für die wunderschönen Bilder der Passage bedanken. Ich war an Bord, und kann nur sagen es war ein einziger Traum. Die Cara war ausgebucht und von Landgängen habe ich nichts gehört.Es war allerdings s..kalt, so das sich viele Passagiere im Innenbereich aufgehalten haben.Leider habe ich keine Möglichkeit hier Bilder bereit zu stellen. Auf diesem Weg möchte ich auch gerne danke sagen an die die an den Ufern gestanden haben, und somit diese Passage zu einem unvergesslichem Erlebniss gemacht haben.
LG Ulla
erst einmal herzlich willkommen im Kreuzfahrten-Treff.
Falls das Einstellen der Bilder an mangelndem Webspace scheitern sollte, helfe ich gerne aus. Für Bilder steht mit unbegrenzter Speicher zur Verfügung.