Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Albatros am 23.4.: wie kommt man zum Columbuskai?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Ich werde mir am 23.4 in Bermerhaven die Albatros anschauen, Einladung von Phönix habe ich schon. Die ehemaligen Royal Viking Schiffe sind auch nach 30 Jahren noch die schönsten, finde ich. Danach gehts dann nach Hamburg, um die Freedom of the Seas anzuschauen, dann allerdings nur von außen :-(
Wie kommt man denn vom Hauptbahnhof in Bremerhaven zum Columbuskai? Ich konnte keine Busverbindung finden und zum laufen ist das ja eindeutig zu weit. Bleibt also nur Taxi oder weiß jemand was?

Posts: 91 | Location: Frankfurt am Main | Registered: July 21, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
<Michael_Saenger>
Posted
quote:
Originally posted by Mark Fischer:
Ich werde mir am 23.4 in Bermerhaven die Albatros anschauen, Einladung von Phönix habe ich schon. Die ehemaligen Royal Viking Schiffe sind auch nach 30 Jahren noch die schönsten, finde ich. Danach gehts dann nach Hamburg, um die Freedom of the Seas anzuschauen, dann allerdings nur von außen :-(
Wie kommt man denn vom Hauptbahnhof in Bremerhaven zum Columbuskai? Ich konnte keine Busverbindung finden und zum laufen ist das ja eindeutig zu weit. Bleibt also nur Taxi oder weiß jemand was?

Hallo
Mit den Bus wirde es nicht ohne umsteigen und laufen gehen. Bremerhavenbus
Es gibt zumindest einen Bus bis zur Lloyd Werft...

Ein Taxi dürfte nicht zu teuer werden aber ich war bis jetzt auch immer per PKW angereist.

Michael

Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Mark,
eben hat mich Herr Raschen von <Bremerhavenbus> angerufen. An Tagen, an denen Kreuzfahrtschiffe am Columbus Cruise Center (früher: Columbuskaje) liegen, fährt ein Shuttlebus vom Bahnhof Bremerhaven zum Columbusbahnhof. Fahrt kostet 5 Euro. Da sein Kollege, der diesen Bus betreut, heute nicht im Büro ist, will er mich morgen noch einmal anrufen. Gebe Dir dann Bescheid, wann der Bus jeweils fährt.
Grüße
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Uwe,

schönen Dank, das interressiert mich auch.

Gruss Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
wenn Ihr allerdings zu zweit oder zu dritt seid, wird ein Taxi billiger, dürfte so um 10 Euro kosten.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Danke für die Antworten. Ich würde aber gerne die Albatros schon beim einlaufen sehen, muß also vor 9 Uhr dort sein. Da ich in Bremen vorher übernachten werde, dachte ich an den Regionalexpress, der um 7.31 Uhr in Bremerhaven ist. Ich denke mal um die Zeit werden noch keine Shuttlebusse fahren?!
Abends gehts dann weiter nach Hamburg zur Freedom of the Seas.

Posts: 91 | Location: Frankfurt am Main | Registered: July 21, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Mark Fischer,

vielleicht solltest Du Dich mal bei Phoenix erkundigen, wann die Albatross einläuft, ich glaube die werden Dir auch Tips geben können wann, wo und wie man das Schiff am besten sieht.

Gruss Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Mark,

die Möglichkeiten, Schiffe beim Einlaufen zu sehen, sind in Bremerhaven höchst bescheiden. Dank ISPS ist inzwischen alles großräumig abgesperrt.

Die besten Chancen hast Du vermutlich noch von der Besuchergalerie des Columbus Cruise Centers.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

ich war in d en 90ern mal in Bremerhaven und habe mir die Europa angesehen. Ich fand von der Besuchergalerie hat man einen guten Blick auf die einlaufenden Schiffe.
Das heisst also die Galerie gibt es noch?

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Mark,

wenn's in den 90ern war, meinst Du vermutlich die Galerie, die man über eine Holztreppe links neben dem Terminal-Gebäude erreichen konnte, oder? Die ist inzwischen geschlossen. Die Galerie, die ich meine, befindet sich in der obersten Etage des Terminals. Es gab sie früher auch schon, aber sie wurde selten benutzt.

Du hast im übrigen recht, zum "Schiffe schauen" ist die Galerie sehr gut geeignet - zum Fotografieren leider kaum. Da bietet Bremerhaven inzwischen kaum noch gute Möglichkeiten, und für die vorhandenen benötigt man "Vitamin B". Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ja genau die Galerie meine ich. Wie läuft denn eine Schiffbesichtigung bei Phönix ab? Man hat ja 3 Stunden Zeit, wird man da über das Schiff geführt oder ist mal alleine unterwegs? Sind alle Bereiche zugänglich?
Werde auch die Amadea besichtigen, am 21.Mai in Hamburg. Bin schon sehr gespannt drauf.

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Habe soeben eine Mail aus Bremerhaven bekommen:
<Es gibt leider keine direkte Verbindung zum Columbus Cruise Center. Wir
bieten nur zur Einschiffung der Passagiere vom Hauptbahnhof Bremerhaven zum
Schiff einen Shuttle Bus an.
Die Abfahrtzeiten werden vorraussichtlich um 11:40 Uhr, 12:40 Uhr, 13:40 Uhr
und bei Bedarf um 14:40 Uhr sein.>
Du wirst also doch mit dem taxi fahren müssen...
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Trotzdem Vielen Dank Uwe, na ja ich denke das Taxi dürfte nicht allzu teuer werden.

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Mark,

bei Phoenix kannst Du die Schiffe individuell erkunden. An Bord bekommst Du eine Übersicht mit Deckplan und einer Aufstellung der zur Besichtigung freigegebenen Kabinen.

Noch ein Hinweis zum Terminal: Wenn Du länger nicht mehr in BHV warst, wirst Du vermutlich nur das "alte Terminal" kennen. Das Gebäude ist zwar noch immer das gleiche, aber der Eingang ist inzwischen ein ganzes Stück nach Norden gewandert. Der alte Eingang ist in der Regel verschlossen. Wunder Dich also nicht, wenn das Taxi scheinbar am Terminal vorbeifährt (falls es über die Kaiserschleuse fährt). Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

hoffentlich klappt es mit den frei zugänglichen Kabinen. Als wir letztes Jahr in Brhv. auf der Maxim waren, stimmten die Kabinennummern auf den Plänen fast komplett nicht... Trotzdem werden wir uns am 1.7. die Albatros angucken - und anschließend geht es dann auf Minicruise mit der Alex. Dann hab' ich sie durch. Wink

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Albatros am 23.4.: wie kommt man zum Columbuskai?

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc