Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Flussfahrt - Neckar, Rhein, Mosel - Angebot / mit dabei?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of rainbu
Posted
...wer in den letzten Tagen mal bei "AW" reingeschaut hat, dem wird aufgefallen sein,
dass jetzt Flussreisen günstig angeboten werden.
So haben wir eine 8 Tage-Reise mit der MS Switzerland II, Abfahrt 18. Sept. gebucht.
Ein Schnäppchen wie ich meine.
Wie groß ist das Hochwasser Risiko bei einer Reise wie dieser? ( Eberbach, Neckargmünd, Heidelberg, Worms, Mainz, Boppard, Koblenz, Cochem, Bernkastel, Trier ).
Ist noch wer dabei? Oder hab´ich da wen auf´n Geschmack gebracht?

Gruß Rainer

Posts: 30 | Location: Hamburg, Germany | Registered: June 22, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of rainbu
Posted Hide Post
....wenn günstig, dann schon richtig.
Diese Reise kostet 249.- /299.- Euro untere / obere Deck.
Das 1991 erbaute 4 Sterne Schiff ist ca. 100 m lang und 11 m breit und für max. 107 Leute ausgelegt.

Gruß
Rainer

Posts: 30 | Location: Hamburg, Germany | Registered: June 22, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Rainer,

würde sehr gerne eine der Reisen buchen, habe jedoch zeitlich absolut keine Möglichkeit. Das Angebot klingt ziemlich unschlagbar. Habe mich mal (u.a. bei Scylla) etwas über das Schiff schlau gemacht - klingt super!

Ich frage mich, wie solche Preise zustande kommen. Ich habe nur eine plausible Theorie: Nämlich die, daß das Schiff voll verchartert werden sollte und der Charterer kurzfristig abgesprungen ist. Na ja, vielleicht hat man ja nächstes Jahr ja noch mal so ein Glück.

Gerd hat ja glaube ich auch eine der Reisen gebucht.

Raoul

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
ich bekomme die Newsletter von AW und habe die Fahrt ab 4.9. gebucht. Ich frage mich auch, wo ist der Haken? Tolles Schiff...schaun wir mal.
Ist noch jemand an Bord?
Ich meine auch, die Version ,dass (Amerikaner) das Schiff gechartert hatten und abgesprungen sind. Wir haben unser Schnäppchen, verkehrt gemacht haben wir wohl nichts.
Maritime Grüsse
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
oe
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by shiplover2002:
Wir haben unser Schnäppchen, verkehrt gemacht haben wir wohl nichts.
Maritime Grüsse
Gerd

Hallo Ihr beiden Flußschiffer,
unsere Oma hatte bei AW zum Powerday (als es seinerzeit noch so richtig ab 6.00 morgens losging) ein Flußfahrt auf der Viking Danube (?) gebucht und war begeistert vom Preis und vom gesamten Ablauf. Nun gut, die Unterlagen kamen SEHR spät per Kurier.
Der Kahn war voll AW gechartert. Vielleicht hatten die sich ein wenig übernommen und mußten nun auf Teufel komm raus den Dampfer voll machen, keine Ahnung eek
Euch auf jeden Fall eine schöne Cruise cool

...und kein Hochwasser, wir saufen hier zur Zeit ab. Wenn ich dran denke, daß die ganze Brühe früher oder später bei Euch in HH landet... roll eyes

Posts: 80 | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of rainbu
Posted Hide Post
quote:
Hallo
ich bekomme die Newsletter von AW und habe die Fahrt ab 4.9. gebucht. Ich frage mich auch, wo ist der Haken? Tolles Schiff...schaun wir mal.
Ist noch jemand an Bord?
Ich meine auch, die Version,dass (Amerikaner) das Schiff gechartert hatten und abgesprungen sind. Wir haben unser Schnäppchen, verkehrt gemacht haben wir wohl nichts.
Maritime Grüsse
Gerd

Hallo Gerd,
Genau an dich habe ich dabei auch gedacht, als ich von dieser Fahrt schrieb.
Unsere Freunde wollten am 21.08. fahren, hatten aber wohl etwas gezaudert und schwupp - waren die Restkabinen weg. Bei meiner Frau brauchte ich etwas Überredungskünste, um sie von diesem Angebot zu überzeugen, denn sie wollte in dieser Zeit, das von mir längst versprochene "Rügen" kennenlernen. Da musste ich ihr, wenn es das Wetter zuläßt, noch 3 Tage dort on TOP dazugeben.
Bei diesen 2-3 Übernachtungen mit HP, muß ich mich schon ziemlich anstrengen, wenn diese im Preis, die gesammte Flussreise nicht überschreiten soll. smile roll eyes
Wenn meine Frau mit 51 Jahren und ich mit knapp 57 Jahren, nicht im wahrsten Sinne des Wortes, Oma und Opa sind, tun wir uns (hoffentlich) trotzdem nicht schwer uns dort einzureihen - Puh, oder? red face
Sehr häufig, zähle ich zu den Ältesten: Wohnsiedlung, Arbeitsplatz und sicher so einiges andere mehr.
Hier wird´s wohl umgekehrt sein big grin
Ich hätte nichts dagegen, wenn ihr (hoffentlich , vielleicht) anderer Meinung seid. smile wink razz
Schon mal alles Gute für deine Fahrt, Gerd.
Für Tipps und Erfahrungsmitteilung, wäre sichlich nicht nur ich dir dankbar.
Vielleicht kommt dann sogar "Vater" Olaf auf Geschmack. Bei Oma "Geli" big grin würd´s mich nicht wundern, sie gehört bereits zu ...... uns wink
Also Vorfreude, bzw. Optimismus - betreffend den Naturgewalten, ist angesagt.
Gruß an alle Hochsee-, und jetzt auch Flussreisende von
Rainer

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo zusammen
wenn Geli Oma und Du Opa bist, bin ich Uropa mit 63 Jahren. Wenn ich mich auch manchmal so fühle, Schwamm drüber.
In Hamburg sind wir Wasser gewohnt, es darf ruhig 7 m über normal steigen, dann laufen nur die Hafenüberflutungsgebiete voll, also her damit, damit ihr wieder trockene Keller habt.
Von der Reise werde ich berichten, das ist klar
Maritime Grüsse
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
oe
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:

In Hamburg sind wir Wasser gewohnt, es darf ruhig 7 m über normal steigen, dann laufen nur die Hafenüberflutungsgebiete voll, also her damit, damit ihr wieder trockene Keller habt.

Hallo Hamburg,
ich hab heute auch mit Erstaunen die Prognosen der Experten für HH gehört. Wenn man die Bilder von Dresden und Prag sieht, dann klingt mir das alles zu optimistisch. Die Brühe (Wasser kann man dazu nicht sagen) wird ja wohl nicht so schnell verdunsten, als das sie nicht in Hamburg ankäme. Viel wichtiger als ein trockener Keller wäre für viele hier, erstmal wieder elektrischer Strom. Was bei uns im Umland los ist, ist unbeschreiblich.... eek

Posts: 80 | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo in die Hochwassergebiete
glaubt nicht, dass es hochnäsig ist, aber Hamburg hat einen normalen Tidenhub von 2,50 m. Wenn Sturmflut ist, kann es bis über 7 m über normal kommen. Man hat die Deiche so erhöht, dass es nach menschlichem Ermessen nicht gefährlich werden kann. Ausnahmen bestätigen die Regel. Also her mit der Brühe, wir fühlen mit Euch. Ich habe lange Zeit im Hafenüberflutungsgebiet gearbeitet,dieser Gestank nach Wochen ist mir in lebhafter Erinnerung.
Maritime Grüsse
Gerd

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
meine Eltern haben am 28.8. Ihre zweiwöchige Flusskreuzfahrt mit der MS Switzerland II in Trier gestartet. Sie haben mir mitgeteilt, daß das Schiff von Amerikanern gechartet ist und AW Restplätze verkauft hat.
Das Schiff ist toll, kein Vergleich zu den Flusschiffen der KD. Bordsprache ist englisch und Währung ist $. AW hat eine Reisebetreuung an Bord,die Infos in deutsch gibt.

Posts: 19 | Registered: August 28, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by two4cruising:
Hallo,
meine Eltern haben am 28.8. Ihre zweiwöchige Flusskreuzfahrt mit der MS Switzerland II in Trier gestartet. Sie haben mir mitgeteilt, daß das Schiff von Amerikanern gechartet ist und AW Restplätze verkauft hat.
Das Schiff ist toll, kein Vergleich zu den Flusschiffen der KD. Bordsprache ist englisch und Währung ist $. AW hat eine Reisebetreuung an Bord,die Infos in deutsch gibt.

Hallo,

so etwas in der Art hatten wir ja schon fast vermutet. Danke für die Information!

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of rainbu
Posted Hide Post
Bordsprache ist englisch und Währung ist $. AW hat eine Reisebetreuung an Bord,die Infos in deutsch gibt.[/QUOTE]

Hallo,
so etwas in der Art hatten wir ja schon fast vermutet. Danke für die Information!
Raoul Fiebig[/QUOTE]

..auch von mir, vielen Dank für diese Mitteilung.
Gerd, unser shiplover2002, hat inzwischen seine Reiseunterlagen erhalten.
Soviel ich weiß, hat es in dieser Richtung keine Info gegeben.
Sollte AW bei seiner Angebotswerbung nicht
auf diese Umstände (Bordsprache englisch)
hinweisen? Warum redet man nicht Klartext?

Wenn der Pferdefuß (Ami´s und ihre Dollars) gesucht wurde, ist er wohl damit gefunden.
Ob es noch mehr Überraschungen gibt, werden wir wohl bald erfahren.

Interessant ist es allemal.......

Gruss
Rainer

<Shiplover2002>
Posted
Hallo
die Amis sind für mich nicht unbedingt der Pferdefuss. AW sollte aber schon die Reisenden vorher informieren. Im Prospekt von Scylla, der diese Fahrt allerdings nicht beeinhaltet, ist von Bordsprache deutsch und Euro die Rede. Schaun wir mal. Die Bekannten, die mit uns reisen ,sprechen fliessend english und mein Schulenglisch von 1954 wird ausreichen smaltalk zu machen.
Es wird eine interessante Reise zum Schnäppchenpreis, das muss man immer berücksichtigen.
"Douggi" sagt immer: man bekommt soviel Schiff, wie man bezahlt.
Maritime Grüsse
Gerd

Edit or Delete MessageReport This Post
<Shiplover2002>
Posted
Hallo
ich bin zurück von der Schäppchenreise und bin happy.
Es war alles toll und es gab nichts zu meckern. Ich werde berichten
Maritime Grüsse
Gerd

Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Flussfahrt - Neckar, Rhein, Mosel - Angebot / mit dabei?

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc