Also nicht lachen, wir haben die Lili gleich wieder bestiegen, diesmal die Tour von Barbados nach Dom.Rep. Wieder für 944€. Diesmal mus ich dazu sagen, daß ich eher enttäuscht war. Wir bilden uns nichts ein, aber eine Kleinigkeit als Begrüssung für Repeater wäre wohl drin, oder? Nicht einmal ein Blumenstrauß, ein absolut schwaches Zeichen. Zum Schiff: Diesmal war in jedem Hafen Wasser im Pool, also betrachte ich die Aussage von "live von der Brücke" in meinem ersten Bericht als glatte Lüge. Die Kabine war, obwohl laut "normalen" Preisliste höherwrtig, V65, nicht so gut wie die vorherige. Sie war lauter und mit deutlich mehr Nebengeräuschen. Das Tendern ist dann ein Problem, wenn man wenig Zeit hat; erst die gewerblichen Ausflügler, dann der Rest - da wird die Zeit knapp. Die Essensqualität weiterhin am Preis gemessen gut bis sehr gut. Das Personal sehr gut. Die Ausflüge zu teuer, selber erganisieren ist besser sofern man englisch kann. Der Rückflug mit LTU eher eine Zumutung, an Bord wenig Personal, dadurch kamen die Getränke weit nach dem essen. Alles in allem: Bei 944€ O.K. Peter
Wir bilden uns nichts ein, aber eine Kleinigkeit als Begrüssung für Repeater wäre wohl drin, oder? Nicht einmal ein Blumenstrauß, ein absolut schwaches Zeichen
Hallo Peter es war einmal...kann ich da nur sagen. Bei unseren ersten Kreuzfahrten war auf der Kabine ein Willkommensgruß vom Reisebüro (Karte,Sekt oder Blumen) Das gehört der Vergangenheit an. Wenn Du dann 10 mal mit Holiday unterwegs bist, kann sein, dass sie es merken. Ich meine, nur die Schiffe, die einen Club haben z B Astor machen das wohl. Obwohl der Verkauf von Phoenix mir eine Flasche Sekt auf die Kabine stellte, weil ich ihnen Bilder von QM 2 und Albatros in Hamburg sandte. Die wissen noch, was Kundendienst ist. Maritime Grüße Gerd
also Freunde der Kreuzfahrten, ich weiß nicht so recht. Muss man denn immer mit der Lupe nach Kritikpunkten suchen?
Wenn Sie, lieber Peter, ein zweites Mal binnen kurzer Zeit die LM buchen, kann die Unzufriedenheit mit der 1. Reise nicht so groß gewesen sein. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, dann haben Sie beide Reisen zum Niedrigstpreis gebucht. Ich habe mir den Decksplan der LM mal angesehen. Die Kabine D25 der 1. Reise war wohl außen 2-Bett Standard mit Bullauge auf dem Dionysos-Deck im Vorderschiff (2.Deck von unten gezählt). Auf der zweiten Reise hatten Sie mit V65 auf dem 3. Deck wohl außen 2-Bett Superior mit Fenster und mittschiffs, schätze ich mal.
Damit haben Sie doch schon beide Male eine teurere Kabine für Ihren Schnäppchenpreis erhalten, oder nicht?
Die erste Reise hat Ihnen offenbar so gut gefallen, dass Sie ein zweites Mal gebucht haben. Die Honorierung seitens Holiday in Form der weiteren Höherbuchung für denselben Billigpreis ist noch zu wenig? Den Blumenstrauß haben Sie vermisst. Was sollte denn Ihrer Meinung nach ein Repeater erwarten dürfen, der z.B. 2 Mal eine Suite gebucht hat? Einen Butler?
Und dass Holiday unterstellt wird, lieber Gerd, die wüssten nicht was Kundendienst ist, denn die würden es erst beim 10. Mal merken, das jemand Repeater ist, ist auch nicht sehr freundlich.
Wir wurden auf unserer 2. Reise mit Holiday jedenfalls zu einem Sektempfang speziell für die Repeater gebeten.
Also, Freunde der See- und der Kreuzfahrt, lasst mal die Kirche im Dorf.
Euer TorTas
der sich immer noch auf die LM freut und sich diese Freude auch nicht vermiesen lässt, wenn er als 3. Repeater keinen Blumenstrauß und keinen Sektempfang bekommen sollte.
Und dass Holiday unterstellt wird, lieber Gerd, die wüssten nicht was Kundendienst ist, denn die würden es erst beim 10. Mal merken, das jemand Repeater ist, ist auch nicht sehr freundlich.
Hallo TorTas ich habe Holiday gar nichts unterstellt, sondern nur hervorgehoben, welchen Kundendienst ich erfahren habe. Bitte mein Lieber, richtig lesen und dann schießen. Maritime Grüße Gerd
hallo landratte schon wieder auf der lili nicht schlecht ! wir udo und diana aus bergisch gladbach freuen uns auch auf unsere sommerreise auf der lili marlen . danke für die cd mit den fotos und das nette telefongespräch und die klärenden worte . also holiday kreuzfahrten wir kommen und freuen uns auf die lili marlen auf den beiden sommerrouten ! grüsse aus dem www.gasthaus-wermelskirchen.de ps:gibt es hier jemand der mitte juli auch an bord sein wird ?
also Freunde der Kreuzfahrten, ich weiß nicht so recht. Muss man denn immer mit der Lupe nach Kritikpunkten suchen?
Das war keine Lupensuche, sondern ein subjektiver Bericht. Unzufrieden waren wir bei der ersten und zweiten Reise nicht mit dem Schiff, sondern mit Holiday: Wir dachten bei der ersten Reise, daß eine Verlängerung von Barbados nach Dom.Rep. ebenfalls zu 944€ zu haben sei müßte, schließlich entfiele ja der 2. Flug. War nicht so, O.K. Freie Marktwirtschaft. Subjektiv empfanden wir die D25 Kabine als die deutlich leisere und optisch größere. "Wir wurden auf unserer 2. Reise mit Holiday jedenfalls zu einem Sektempfang speziell für die Repeater gebeten." Soviel haben wir ja gar nicht erwartet, aber immerhin, Ihr habts eben bekommen und das meinte ich; auch bei 2x 944€ - ein Blumenstrauß oder ähnliches, das wäre ein Kundendienst. Peter
Edit: Formatierung repariert. RF
This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,
Mit dem zu wenigen Personal beim LTU Flug wirst Du Dich täuschen. Die Personalstärke der Stewardessen ist gesetzlich vorgeschrieben. Sie hängt von der Passagierzahl der Maschine ab. Keine einzige Charterfluggesellschaft setzt höhere Zahl als die der vorgeschrieben Flugbegleiterinnen ein.
so ist es. Nach ICAO ist die Mindestbesatzung in der Kabine pro angefangene 50 Paxe jeweils 1 Flugbegleiter. Aber ich kann Peter verstehen; mit dem Charterflieger auf der Langstrecke ist einfach Mist...
Wenn man sich alle Reiseberichte durchliest, hat man am liebsten Lust zu stornieren.
Wenn man witzigerweise in Flugforen über China Eastern liest ist 2/3 negativ bis sehr negativ und 1/3 eher positiv. Damals wollte ich auch stornieren.
Hinterher stellte ich fest, so einen tollen Flug hatte ich schon lange nicht mehr...
Und nun? Stornieren? Oder am 11.06.2006 für 699 EUR eine Woche Ostsee?`
Fangen wir mal beim Preis an: Einmal im Leben habe ich mal Glück und komme zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort: 700 EUR für 7 Tage = 100 EUR/Tag inkl. Vollpension. Bekommt man am Land dafür schon eine vergleichbares Hotel? Sind damit überhaupt noch die Bunkerkosten gedeckt??? Spiegelt sich der Preis dann in dem Zustand wider? Das beste, das ich hier im Forum gelesen habe, war der Hinweis, dass selbst auf QM2 anfangs auch nicht alles rund lief.
Lt. Plan sind wir jeden Tag an einem anderen Ort, so dass es keine langen Aufenthalte an Bord gibt.
Also lohnt es sich jetzt Angst und Bange zu machen?
Oder sollte man auf moderate Meinungen hören, dass seit der Jungfernfahrt ein halbes Jahr herum ist und vielleicht doch einiges passiert ist.
Oder sollte man sicherheitshalber sein 2-Mann-Zelt mitführen, um sich auf dem Schiff abzusichern.
Lassen wir es also am Besten auf uns zukommen. Offensichtlich sind noch mehr da, die es selbst wissen wollen.
Posts: 2627 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Für eine Woche und zum genannten Preis kannst du meiner Meinung nach nix falsch machen. Wie hier zu lesen war, wird auf dem Schiff ja auch kontinuierlich und mit Erfolg an Verbesserungsmaßnahmen gearbeitet.
Gute Reise! Christian
Christian 2001 Amazonas/TA MS Deutschland 2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu 2003 Algarve 2004 Bali 2005/2007 Nachwuchs 2008 mal wieder cruisen?
Posts: 152 | Location: Würzburg | Registered: March 31, 2004
ich bin ganz Christians Meinung! Wenn man den Preis sieht, kann man wirklich nicht viel falsch machen. Das Produkt stimmt und wenn ihr dann noch alles in Urlaubsstimmung betrachtet (und euch nicht vom allgemeinen Genörgel anstecken lasst), kann es eine wunderbare Traumreise werden.
Im Prinzip möchten viele Leute an Bord mit ihrer Kritik doch nur ausdrücken, dass sie "Besseres" gewöhnt sind. Wenn man dann mal schaut, wie es bei denen zuhause aussieht (im Norden haben wir immer so schön "wie bei Hempels hinterm Sofa" gesagt), weiss man gleich Bescheid.
In diesem Sinne: Genießt eure Kreuzfahrt!!!
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004