Ab Ende Juli 2007 wird Kapitän Ralf Zander (55) im Wechsel mit dem derzeitigen Kapitän Andreas Jungblut das Kommando auf der Brücke des Traumschiffs MS Deutschland führen. Zander, seit drei Jahrzehnten auf Großer Fahrt, zuletzt mit der Columbus, wird seine erste Fahrt auf der Deutschland mit den Zielen Schottland und Irland aufnehmen. Gruß Uwe
Hauptsache, Andy Jungblut bleibt noch möglichst lange erhalten. Seine Ansprachen/Begrüßungen sind einfach spitze. Er kann problemlos mit Michael Mittermeier und Mario Barth mithalten (KF-bezogen), finde ich. Christian
Christian 2001 Amazonas/TA MS Deutschland 2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu 2003 Algarve 2004 Bali 2005/2007 Nachwuchs 2008 mal wieder cruisen?
Posts: 152 | Location: Würzburg | Registered: March 31, 2004
Hallo aus Kiel! Ich war am Montag, 09.07.2007 in Kiel an Bord der MS "Deutschland" - ein wahrhaftig großartiges und vor allem sehr, sehr elegantes Schiff. Ich könnte glatt mitfahren, aber, aber... Und, sie gefällt mir in allem wesentlich besser als die "Europa", aber das ist halt eine Frage des Geschmacks.
Übrigens, meine Nachfragen wg. des "Traumschiff-Logos" haben ergeben, dass dieses PERMANENT am Schornstein ist. Vor einiger Zeit hatte ich einmal im Forum gelesen, dass dieses ab und an entfernt werden würde.
Na dann, Gruß an ZODIAC, JOSMUC, SOKRATES etc. etc.
Übrigens, meine Nachfragen wg. des "Traumschiff-Logos" haben ergeben, dass dieses PERMANENT am Schornstein ist. Vor einiger Zeit hatte ich einmal im Forum gelesen, dass dieses ab und an entfernt werden würde.
Nur bei den "Traumschiff"-Folgen ist das Schornsteinlogo nicht zu sehen. Da wir es wohl "ausgeblendet".
Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!