Dieser Richter könnte ein Opfer der neuer Rechtschreibreform sein - dann wäre ihm allerdings zu helfen - ein DUDEN gefälligst??
Wie er allerdings das Jurastudium als Analphabet gepackt hat ist mir allerdings schleierhaft.....
Zu dem beschweren sich die Juristen immer mehr über die Flut von unsinnigen Klage... - Na ihr Dumpfbacken wenn ihr solche Urteile und Begründungen fällt ist euch auch nicht mehr zu helfen!!!
Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004
Wie wär´s mit einer Klage gegen "Adidas"? Und einer Klage gegen Verdis Erben?!?
So ein Unsinn! Sollen doch froh sein, wenn dieses Reisebüro ihre Kreuzfahrten verhökert!
quote:
Zu dem beschweren sich die Juristen immer mehr über die Flut von unsinnigen Klage... - Na ihr Dumpfbacken wenn ihr solche Urteile und Begründungen fällt ist euch auch nicht mehr zu helfen!!!
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, Moeve! Ganz im Gegenteil, ich stelle fest, daß Juristen heilfroh über jede Klage sind! Immerhin läßt das die Kassen klingeln. Der Anwalt des Klägers, der Anwalt des Beklagten, Gerichtskosten... Wie auch immer, einer zahlt (oder wenn es zu einem Vergleich kommt, dann beide), aber die große Kohle machen die Juristen - und zwar immer, egal wie der Prozeß ausgeht!
Da gibt es einen Scherz, wonach Juristen eine parasitäre Spezies sind, die sich selbst reproduzieren wie Viren. Und das läuft so: Da gibt es einerseits Juristen, die verfassen Gesetze - und zwar so, daß wiederum nur Juristen sie lesen und anwenden können. Auf diese Art sorgen sie dafür, daß Ihresgleichen nie die Arbeit ausgeht. Ein ewiger Kreislauf!
LG
Wurxel (hoffentlich klagt mich keine Wurzel wegen der Namensähnlichkeit!)
Posts: 817 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006
Aida hat herade den Prozeß gewonnen. Mir ist das Urteil völlig unbegreiflich. Der Name wurde ja nicht von Aida erfunden. Und aidu ist eindeutig von aida zu unterscheiden. Das Aussehen ist auch grundlegend verschieden.
Aber was will man nach Ackermann und Hartz noch von unseren Richtern erwarten???
Posts: 91 | Location: Frankfurt am Main | Registered: July 21, 2004
Wenn mann sich das etwas länger überlegt ist es eigentlich irre.... erst denn Name selber klauen und dann alle andere Verklagen. Wo sind den die Verdi erben???
das lied heißt "money,money,money" oder in diesem fall eher "the winner take it all! den scherz mit aids (hab es selbst) und al kaida möchte ich mir verbitten! Ist äußers geschmacklos Herr Fiebig
so leid es mir tut, dass Du Aids hast, so möchte ich doch Raoul in Schutz nehmen. Er hat doch nur aus einem anderen Forum zitiert und ich denke, man kann an dem hinterhergeschalteten Smiley erkennen, dass er die Vorschläge auch nicht gerade lustig findet oder gar gutheißt. Meine Meinung ist, dass mit diesen seltsamen Vorschlägen eher verdeutlicht werden soll, wie sinnlos die Klage von Aida ist. Umso schlimmer, dass Aida auch noch Recht bekommt. Soweit meine Einschätzung zum Thema, ich hoffe es fühlt sich nun niemand auf den Schlips getreten.
es mag für Dich neu sein, aber es ist bereits seit längerem bekannt, daß "britanis" eine hier nicht mehr erwünschte Person ist. Da Du bislang "friedlich" warst und auf weitere Attacken gegen meine Person, die auf Deinem früheren Ausschluß aus diesem Forum basieren, verzichtet hast, habe ich meinerseits bislang darauf verzichtet, Dich abermals zu bannen.
im heise-Artikel heißt es, die Webseite habe eine Sechs-Wochen-Frist erhalten, das Angebot einzustellen. Und verständlicherweise wird man die wohl bis zum bitteren Ende ausnutzen.
Klärt mich auf wenn ich da was verpast habe aber ich dachte das Namensschutzverfahren wäre noch gar nicht abegeschloßen wegen den vielen Einsprüchen aus aller Welt. Wie kann dann ein Richter so einen Spruchabgeben?
Mal wieder ein Beipiel für recht wo kein RECHT ist! Ja für mich persönlich noch einen Grund die AIDAS zu vermeiden wie die Pest .... aber das Schadet ja nicht unbedingt - für mich gibt es genug andere alternativen & für AIDA liebhaber eine Kabine mehr.