Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Dieser Richter könnte ein Opfer der neuer Rechtschreibreform sein - dann wäre ihm allerdings zu helfen - ein DUDEN gefälligst??

Wie er allerdings das Jurastudium als Analphabet gepackt hat ist mir allerdings schleierhaft..... Eek

Zu dem beschweren sich die Juristen immer mehr über die Flut von unsinnigen Klage... - Na ihr Dumpfbacken wenn ihr solche Urteile und Begründungen NoNo fällt ist euch auch nicht mehr zu helfen!!!

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
ja dann müsste aida noch folgende firmen verklagen:

aido.de aido.com

aidi.com

aidg.com

usw. usw.

die haben ja eine ecke ab.

gruss

wolfgang

2004 Karibik Voyager ots,2006 mittelmeer splendour ots, 2007 Karabik Adventure ots,

Posts: 55 | Location: Winterthur | Registered: April 26, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen!

Wie wär´s mit einer Klage gegen "Adidas"? Und einer Klage gegen Verdis Erben?!?

So ein Unsinn! Sollen doch froh sein, wenn dieses Reisebüro ihre Kreuzfahrten verhökert!

quote:
Zu dem beschweren sich die Juristen immer mehr über die Flut von unsinnigen Klage... - Na ihr Dumpfbacken wenn ihr solche Urteile und Begründungen NoNo fällt ist euch auch nicht mehr zu helfen!!!

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, Moeve! Ganz im Gegenteil, ich stelle fest, daß Juristen heilfroh über jede Klage sind! Immerhin läßt das die Kassen klingeln. Der Anwalt des Klägers, der Anwalt des Beklagten, Gerichtskosten... Wie auch immer, einer zahlt (oder wenn es zu einem Vergleich kommt, dann beide), aber die große Kohle machen die Juristen - und zwar immer, egal wie der Prozeß ausgeht!

Da gibt es einen Scherz, wonach Juristen eine parasitäre Spezies sind, die sich selbst reproduzieren wie Viren. Und das läuft so: Da gibt es einerseits Juristen, die verfassen Gesetze - und zwar so, daß wiederum nur Juristen sie lesen und anwenden können. Auf diese Art sorgen sie dafür, daß Ihresgleichen nie die Arbeit ausgeht. Ein ewiger Kreislauf!

LG

Wurxel
(hoffentlich klagt mich keine Wurzel wegen der Namensähnlichkeit!)

Posts: 817 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
ja und dann verklagen sie noch alle opernhäuser die aida aufführen Lol

gruss

wolfgang

2004 Karibik Voyager ots,2006 mittelmeer splendour ots, 2007 Karabik Adventure ots,

Posts: 55 | Location: Winterthur | Registered: April 26, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
http://www.focus.de/reisen/kreuzfahrt/kreuzfahrtriese-aida_nid_44314.html

Aida hat herade den Prozeß gewonnen. Mir ist das Urteil völlig unbegreiflich. Der Name wurde ja nicht von Aida erfunden. Und aidu ist eindeutig von aida zu unterscheiden. Das Aussehen ist auch grundlegend verschieden.

Aber was will man nach Ackermann und Hartz noch von unseren Richtern erwarten???

Posts: 91 | Location: Frankfurt am Main | Registered: July 21, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Wenn mann sich das etwas länger überlegt ist es eigentlich irre.... erst denn Name selber klauen und dann alle andere Verklagen. Wo sind den die Verdi erben???

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

AIDA hat auch den Berufungsprozeß gewonnen, wie hier nachgelesen werden kann.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
das lied heißt "money,money,money"
oder in diesem fall eher "the winner take it all!
den scherz mit aids (hab es selbst) und al kaida möchte ich mir verbitten!
Ist äußers geschmacklos Herr Fiebig

Posts: 35 | Registered: December 28, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Britanis,

so leid es mir tut, dass Du Aids hast, so möchte ich doch Raoul in Schutz nehmen. Er hat doch nur aus einem anderen Forum zitiert und ich denke, man kann an dem hinterhergeschalteten Smiley erkennen, dass er die Vorschläge auch nicht gerade lustig findet oder gar gutheißt.
Meine Meinung ist, dass mit diesen seltsamen Vorschlägen eher verdeutlicht werden soll, wie sinnlos die Klage von Aida ist. Umso schlimmer, dass Aida auch noch Recht bekommt. Soweit meine Einschätzung zum Thema, ich hoffe es fühlt sich nun niemand auf den Schlips getreten.

Posts: 385 | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
in der hinsicht uninteressant!
unangemessen und fehl am platz !!!!!!!!!
mit oder ohne smily!!!!!!!!

Posts: 35 | Registered: December 28, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Mein lieber britanis / lurline / ...,

es mag für Dich neu sein, aber es ist bereits seit längerem bekannt, daß "britanis" eine hier nicht mehr erwünschte Person ist. Da Du bislang "friedlich" warst und auf weitere Attacken gegen meine Person, die auf Deinem früheren Ausschluß aus diesem Forum basieren, verzichtet hast, habe ich meinerseits bislang darauf verzichtet, Dich abermals zu bannen.

Damit ist nun Schluß. Und tschüß...

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hm, aber www.aidu.de scheint es noch zu geben?!?

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!

Posts: 357 | Location: Eschweiler bei Aachen | Registered: August 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Karsten,

im heise-Artikel heißt es, die Webseite habe eine Sechs-Wochen-Frist erhalten, das Angebot einzustellen. Und verständlicherweise wird man die wohl bis zum bitteren Ende ausnutzen.

Best regards,

Raoul Fiebig

Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Klärt mich auf wenn ich da was verpast habe aber ich dachte das Namensschutzverfahren wäre noch gar nicht abegeschloßen wegen den vielen Einsprüchen aus aller Welt. Wie kann dann ein Richter so einen Spruchabgeben?

Mal wieder ein Beipiel für recht wo kein RECHT ist! Ja für mich persönlich noch einen Grund die AIDAS zu vermeiden wie die Pest .... aber das Schadet ja nicht unbedingt - für mich gibt es genug andere alternativen & für AIDA liebhaber eine Kabine mehr.

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ups, das mit der Berufung hatte ich eh ganz überlesen ... na dann isset ja logo Smile

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!

Posts: 357 | Location: Eschweiler bei Aachen | Registered: August 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc