Hallo folgendes Angebot flatterte mir ins Haus: Reisetermin 13.05.2007 - 27.05.2007 Schiff Astor Region Rund um Großbritannien Route Bremerhaven - Bremerhaven
statt mind. 3110,- jetzt nur 999,- Mir fehlen nicht nur die Worte sondern auch die Zeit. Viele Grüße Gerd
ob dieses Angebot normal ist weiß ich nicht, aber ich schätze, dass die bisherigen buchungszuahlen erheblich hinter den geplanten zurücklagen und man nun versucht, dass Schiff noch einigermaßen zu füllen. Anders kann ich es mir nicht erklären.
wenn wir nicht schon die Classica gebucht hätten für den 17.5. hätte ich auch schwach werden können. Aber ich möchte doch nicht die Gelegenheit verpassen, Gunda und dich persönlich kennenzulernen. Daher habe ich die beiden Angebote nicht weiter beachtet.
Hallo zusammen, selbst für den Fall, es bei Euch zu verscheissern! Nach Schiffen wie die Radiance- und Voyager-Klasse und der Infinity könnte ich niemals (selbst für diesen Preis) auf so einen "Seelenverkäufer" absteigen.
Ich weiss, das ist ein hartes Urteil, aber halt meine Meinung.
ich finde auch, dass sich Einzelne mit Kommentaren etwas zurückhalten sollten. Jedes Schiff hat schließlich seinen Markt und seine Anhänger.
Ich fahre jedenfalls ebenso gerne mit Celebrity oder Seabourn wie z.B. mit der "Marco Polo". Wenn man um die Unterschiede in Schiff und Service weiss, kann jede Kreuzfahrt ein tolles Erlebnis sein. Vielleicht sollten dies manche bedenken, die das zugegebene tolle Produkt von RCCL für das Nonplusultra halten.
sicher, Geschmäcker sind verschieden, aber dieser unqualifizierte Kommentar von BrillianceLover entbehrt nicht nur jeglicher Sachkenntnis, sondern offenbart auch himmelschreiende Unkenntnis um den Begriff "Seelenverkäufer", aber was soll's. Übrigens, wir haben uns sowohl auf der Navigator otS, als auch auf der Astor, welches beides Schiffe sind, die vollkommen unterschiedliche Marktsegmente repräsentieren sehr wohlgefühlt. Naja, und Äpfel mit Birnen zu vergleichen, geht eben doch immer wieder in die Hose. Tut mir leid, aber mit simpler Meinungsäußerung haben solche schwachsinnigen Kommentare nun wirklich nichts zu tun.
Maritime Grüße Jens
Countdown zur Gruppenreise 2007 auf der COLOR MAGIC: Alle Details HIER
Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER
Ok, OK. gebs zu, bin übers Ziel hinausgeschossen. Aber ich bleibe dabei, schon 20 Jahre altes Schiff und entsprechend sehen die Bilder (insbesondere vom Innern) auch aus, da würde ich nicht buchen. Ausserdem: Eins verstehe ich nun garnicht. Wenn es so gut sein soll, wie hier manche angeben, wieso solche Schleuderpreise. Und zum Anderen, wie müssen sich die vorkommen, die die zweifellos horrenden Normalpreise gebucht haben! Nichts für ungut und in Zukunft wieder etwas gemässigter
das mit den "Schleuderpreisen" wird wohl an der mangelnden Auslastung des Schiffes auf der genannten Reise liegen. Aber was ist daran verwerflich? Wir haben die Eastbound-Transatlantic-Cruise auf der Navigator otS für 379 EUR p.P. gebucht. Die Reise dauerte 13 Tage. Das sind doch dann wohl erst recht Schleuderpreise, oder? Ich hoffe ja mal nicht, daß Du die Navigator otS deswegen auch als "Seelenverkäufer" bezeichnen würdest, wo ich Dir übrigens auch entschieden wiedersprechen würde. So oft hören wir den Vorwurf, die Passagen auf deutschsprachigen Schiffen wären so überteuert und wenn es dann mal ein gutes Angebot gibt, dann ist es auch wieder nicht richtig. Klar maximieren die US-amerikanischen Reedereien mittels der "Schleuderpreise" die Auslastung, was die deutschen Veranstalter im Allgemeinen nicht in dem Maße tun, aber es kann doch nicht richtig sein, wenn ein deutscher Veranstalter, sobald er für eine bestimmte Reise mit einem bestimmten Schiff ein sehr preiswertes Angebot macht in den verdacht gerät, mit den heruntergekommensten und ungepflegtesten Rosteimern durch die Gegend zu schippern. Also nein, wer das denkt, sollte sich wirklich mal ernsthaft mit diesen Veranstaltern und deren Schiffen auseinandersetzen. Die Astor ist übrigens US-Coastguard-klassifiziert.
Maritime Grüße Jens
Countdown zur Gruppenreise 2007 auf der COLOR MAGIC: Alle Details HIER
Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER
20 Jahre altes Schiff und entsprechend sehen die Bilder (insbesondere vom Innern) auch aus, da würde ich nicht buchen
Hallo Bernd das ist die eine Seite, aber Du mußt akzeptieren, dass es shiplover für alte Schiffe gibt, die auch Unzulänglichkeiten wie steile Treppen, älteres Mobilar usw in Kauf nehmen. Wenn Du mal nach Hamburg kommst, zeige ich Dir gern Seelenverkäufer im Hafen. Es kommt in schöner Regelmäßigkeit vor, dass einige Schiffe wegen gravierender Sicherheitmängel nicht auslaufen dürfen. Die Chinesen sind führend auf diesem Gebiet. Viele Grüße Gerd
Hallo Gerd, wenns nicht so weit von Baden-Württemberg wär, würde Dein Angebot gerne mal annehmen!
Hallo Jens. anstatt 3.110 jetzt 990 ist doch viel gewaltiger geschleudert als von 750 auf 379. Beim Ersteren Beispiel kommt man doch eher zum Grübeln, oder??
jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden. Die 2 Reisen zu den sogenannten Schleuder-preisen ergeben sich aus Stornokabinen. Das Schiff ist fast ausgebucht. Es sind also nur noch ein paar Restplätze frei.
also wenn ich solche Rabatte sehe kommt mir immer wieder so eine Reederei Namens Festi... in den Kopf. Damit will ich jezt nicht sagen das es Transocean vielleicht schlecht geht. Ich denke aber das man mit der Preispolitk für die Astor völlig daneben liegt. In meinen Augen ist die Astor absolut kein 4+ Sterne Schiff. Heutzutage sind dafür meiner Meinung nach Andere (neuere) Innenarchitektonische und komfortablere Einrichtungen von nöten um einen solchen Standart zu erreichen. Aber sellbst da hat wohl Jeder seine eigene Meinung zu. Mich würde die Astor zwar mal für eine Reise interessieren, aber ich bin nicht bereit solche Wucherpreise zu zahlen (Derzeitige Preisstürze ausgenommen ;-)).
Sogar deine geliebte RCCI zieht im Mittelmeer nach... Es werden gerade Angebote auf dem Markt geworfen mit 80 EUR/Nacht im östlichen Mittelmeer mit der SPLENDOUR OF THE SEAS.
Das ist ja wohl für RCCI in Europa schon fast nicht mehr normal...
Gruß HeinBloed
Posts: 2627 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
bevor dieser Thread endgültig zu "Rudi's Reste Rampe" wird, möchte ich mal sanft darauf hinweisen, dass es sich ursprünglich um eine Reise auf der "Astor" drehte, wobei ich deinen Link, Karsten, natürlich stehenlasse (aber zukünftig um Rücksprache, am Besten mit Gerd oder einem der Admins bitte). Würden wir hier jetzt jedes Sonderangebot aufführen, vergleichen wir irgendwann Äpfel mit Birnen.
Eine kurze Anmerkung zu der derzeitigen Last- Minute- Preisentwicklung: Wie "Astor- Freak" richtig anmerkte, steht in diesem konkreten Fall der Termin unmittelbar bevor. Da sind Sonderangebote für die Restplätze durchaus normal (was die "regulär" Buchenden im Prinzip akzeptieren müssen), und das ist wie bei anderen Reedereien auch, meiner Ansicht nach kein Indiz für ein generelles "Verschleudern" oder eine per se katastrophale Buchungslage.
Auffällig ist jedoch, dass die Last- Minute- Tagespreise bei Mittelklasseschiffen im Frühling und Frühsommer, die 2004/05 noch bei ca. 100,- Euro pro Tag für die Innenkabine lagen, mittlerweile deutlich tiefer tendieren. Sicher eine Auswirkung der immer stärker und zahlreicher werdenden Konkurrenz.
Und erfreulich, dass nicht mehr nur die Fans der internationalen Massenreedereien (ich denke da z.B. an Costa, MSC, RCCL und NCL) von dieser Entwicklung profitieren, sondern auch schnellentschlossene Anhänger der klassischen Deutschsprachigen Kreuzfahrt.
Ok, dann lassen wir das ... ich dachte nur daran, dass der Beginn dieses Themas hier bereits zu Buchungen führte. Und das freut mich nicht angesichts des Umsatzzuwachses bei den Reedereien, sondern weil es somit eine Hilfestellung für Interessierte war. Daher dachte ich mir, auch diesen Link einzubauen. Hätte ich Zeit, hätte ich selber gebucht und hätte ihn nicht gepostet, damit es niemand wegschlappt Aber kann durchaus verstehen, dass das auf Dauer Überhand nimmt ... Vielleicht kann man so einen Topic ja speziell für Derartiges eröffnen? Dann stört es niemanden, da ja niemand reingucken muss ... und andere hingegen finden ihre Traumreise zu Traumpreisen ?!?
das ist ein guter Denkanstoss und durchaus schon in der Überlegung. Ein Grossteil der Diskussionen hier im Forum dreht sich ja bereits um tolle Sonderangebote. Und niemand hat etwas gegen Hilfestellungen.
Nur bitte ich um Verständnis für die Übersichtlichkeit: Wenn wir von der "Astor" über die "Splendour otS" zur "Marco Polo" kommen, sollten wir überlegen, bei den "großen Drei" weiterzumachen.