War ein spektakulärer Tag, was Kreuzfahrt angeht, finde ich. So viel email-Verkehr wie heute hatte ich sehr lange nicht mehr.
Als Highlight natürlich die QM2-Taufe, dann die neue Albatros und die Nachricht, die wieder ein wenig Hoffnung für die alte Albatros aufkommen lässt. Nicht zu vergessen das Desaster um die Olympia Countess...da passiert tagelang garnichts und dann kommt man aus dem staunen nicht heraus
Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002
Danke an alle User für die vielen Kreuzfahrt-Infos. Ich glaube fast, was hier an Informationen zusammenläuft, gibt es so geballt fast nicht mehr. Man ist hier echt gut aufgehoben.
wie ich vermutet hatte wurde es doch eher die CROWN als die SUPERSTAR CAPRICORN. Jetzt aber etwas, was mir aufgefallen ist, und von dem ich mal wieder nichts wußte: Die Reederei der neuen ALBATROS war bislang V-Ships aus Monaco. Bei Phoenix wird nun seltsamerweise Club Cruises (auch Reederei der VAN GOGH) als Reederei angegeben. Dieses wundert mich sehr wegen zwei Gründen: 1) Mir war von einer Kaufaktion seitens Club Cruises für die CROWN rein gar nichts bekannt. 2) Wenn das Schiff von V-Ships bereedert wurde, wie auch die alte ALBATROS, wieso wurde dies dann nicht beibehalten ??? Hier wurde doch dann lediglich nur das Schiff ausgetauscht.
Mir gehen daher ein paar Lichter auf: 1. Möglichkeit: Club Cruises wollte ursprünglich die DELPHIN unbedingt haben. Der Kaufpreis war wohl zunächst zu hoch aber ich denke, daß man einen Charter mit Phoenix für das Schiff angesprochen hatte, dem Delphin Seereisen nicht sehr positiv gegenüberstand und daher die Verhandlungen abbrach. Als Ersatz wurde die CROWN erworben.
2. Möglichkeit: Fast wie die erste, nur das Club Cruises die CROWN nicht erworben hat, sondern das Phoenix sich bei dem Reedereinamen vertan hat, da zuerst die DELPHIN auf dem Plan stand, die ja auch bereits in Hamburg liegt.
Daß Club Cruises an der DELPHIN Interesse hatte, war mir ja bekannt, aber daß sie die CROWN gekauft haben sollen, kommt mir spanisch vor, da ich wirklich nicht über eine solche Aktion im Bilde war. Die Herren müssen dann alle sehr geheimnisvoll gearbeitet haben. Werde da mal dahinterbleiben.
Stimmt tatsächlich. Ich hätte es kaum für möglich gehalten, zumal die CROWN ja auch noch von V-Ships bereedert wurde und vor allen Dingen weil Club Cruise sich diesmal dermaßen zurückgehalten hat, sodaß sogar ich keinen Schimmer davon hatte... Jetzt bin ich ja mal gespannt wie das läuft. Damit ist zumindest das Thema DELPHIN bei Club Cruise erst einmal definitif gestrichen.
Ich habe übrigens noch vergessen zu sagen, daß die vorzeitige Kündigung der ALBATROS-Charter vielleicht sogar beabsichtigt war, da man mit V-Ships seit der Verkaufsmeldung vielleicht im Klinsch lag. Denn maschinelle Probleme haben es bei der alten ALBATROS wohl doch nicht gegeben. Dies ist allerdings nur Spekulation.
Hallo Max und Moritz, Hänsel und Gretel oder Schneewittchen, Du bist weder wrong noch right... Vor der Crown war sie die Norwegian Star und davor die Royal Viking Sea
Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002