Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Neues von der Alexander von humboldt

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Aloha Ihr Lieben und endlich mal ein paar liebe Grüsse vom CruiseLinerOne!

Allerdings schreib ich nicht vom Schiff sondern aus der Heimat, aus Hamburg. Phoenix Reisen ist toll! Die setzen mich doch direkt mit dem Schiff zu Hause ab und holen mich auch nach 4 Wochen wieder ab.

Erstmal freue ich mich, das so viele von Euch schon auf der kleinen Humboldt waren, sei es Rund um Westeuropa oder auch die Kurzreise gewesen, auch wenn diese kurze Tour es echt in sich hatte. Aber ich hoffe, es hat Euch gefallen!

Tut mir leid, das ich mich nicht früher gemeldet habe, aber wie schon richtig bemerkt, Internet haben wir nicht an Bord und wenn ich im Hafen mal gehe, dann hab ich meisstens viel anderes zu schreiben, da rückt das dann schonmal nach hinten, bitte seht mir das nach.

Nun, wie ist es mir ergangen... Ich hatte schon bedenken, als ich auf die Humboldt sollte, das ist ja kein Geheimnis. Aber was mich dann dort erwartet hat. WOW!!! Dieser kleine Dampfer ist das tollste Schiff, das es gibt. Wir haben kein Internet, keine grossen Shows, keine Lobby mit gläsernen Fahrstühlen und die letzte Bar schliesst, wenns heiss herging, gegen 1 Uhr. Aber eines bekommt Ihr, was meiner Meinung nach, eine Kreuzfahrt ausmachen sollte: Ein tolles Routing und Erholung wie es sein soll. Meine Kollegen sind super und beide Kreuzfahrtdirektoren, Winnie und Helmut (die meissten von Euch kennen sie sicher) sind tolle Chefs und es macht einfach Spass, mit all diesen Leuten zusammen zu arbeiten. Die philipinische Crew ist super nett, kurzum: Da bin ich jetzt zu Hause und ich freu mich schon sehr, am 27ten Aug in HH wieder an Bord zu gehen!
Das Sportprogramm für unsere Gäste durchzuführen macht echt Spass, auch wenn ich komisch finde, das eine Reise mal 20 zum Frühsport kommen und die nächste Reise nur 5. Naja. Ich schone aber niemanden. Wergut essen kann, kann auch trainieren! Lol
Sehr viel Spass macht mir auch die Betreuung der Künstler. Wir haben ja nur ein kleines aber sehr schönes Programm. Viel Klassik aber auch Musical, Schlager, etc... Einiges davon war ja nicht so mein Ding, aber wenn man bei der Programmgestaltung dabei ist, bekommt man nen ganz anderen Bezug dazu. Und sehr viel Spass macht, das ich auf vielen Reisen das Programm selbst moderieren kann und auch selbst auftrete. OK, ich denke, ich kann das auch, sonst würd ichs ja nicht machen. Smile

Und was die Fahrziele angeht: HAMMER!!! Antarktis, Seyschellen, aber auch Ostsee, Nordkap, England. Es mach soviel Spass. Der Höhepunkt dieser Saison war für mich als gebürtiger Itzehoer natürlich die Kurzreise nach Glückstadt. Und das Einlaufen in den Hamburger Hafen war wie immer unbeschreiblich, besonders bei dem Wetter!
Nun freue ich mich auf die grosse Reise von Hamburg in die Antarktis und dann hoffe ich, im nächsten Jahr wieder auf der Humboldt zu sein. Freue mich sehr, wenn wiedermal einer von Euch dabei ist und mal Hallo sagt! Wave
Eins noch: Wir lagen ja vor kurzem mit de QM2 zusammen in HH. Ein wirklich imposantes Schiff, keine Frage. Aber ich möchte für nichts auf der Welt tauschen! Und eines wüsste ich gern: Warum brauche ich ein Planetarium an Bord? Da fällt mir noch etwas ein: auf der Südhalbkugel kann man das Kreuz des Südens am Himmel sehen. Und einer unser tollen Lektoren hat die Passagiere in 2 Gruppen eingeteilt und ist an zwei Abenden mit den Gästen aufs Vorschiff gegangen. Kapitän Krüss hat die Beleuchtung abschalten lassen und wir hatten die tollste Sternenführung, die man sich vorstellen kann. 30 Grad, wolkenloser Himmel, hellerleuchtet von Sternen... Da frage ich nochmal: Wer braucht ein Planetarium? Big Grin

Hoffe, Ihr seid nicht böse wegen der Verzögerung und ich freue mich sehr über ein paar nette Zuschriften!

Lieben Gruss,

der Dennie

Posts: 23 | Registered: January 18, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
... kurz und knapp...

DAS MACHT LUST AUF MEHR oder doch MEER

Schade bloß, dass die Lockpreise auf der Homepage immer für eine 4-Bett-Kabine gelten. Sonst würden wir schon längst mal eine Reise mit ihr in Betracht ziehen.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2627 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
alias Udo L.
Serious Cruiser
Picture of Kappenrentner
Posted Hide Post
Hallo Dennie,
nach unsere "Minicruise" am 1.7. bin ich sicherlich nicht so begeistert und euphorisch wie Du. Bei den angebotenen Routen und Orten, die Du mittlerweile kennengelernt hast, kann ich Dich jedoch gut verstehen. Ich denke , ich würde mich dafür auch ein das Schiff(-chen) Wink gewöhnen.
Wenn auch das Ausbooten mit den Zodiaks leider nicht geklappt hat, so hatten wir dennoch ein interessantes Wochenende an dem wir ja auch einige Forenmitglieder kennen gelernt haben. Wave.
Ganz große Klasse übrigens : "Ach Egon, Egon, Egon, Eeeeegon......" ThumbUp
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf der AvH , alles Gute und immer eine Handbreit .....
Gruß
Udo

Gruß

Udo

Posts: 97 | Registered: March 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:

Ganz große Klasse übrigens : "Ach Egon, Egon, Egon, Eeeeegon......" ThumbUp

Hallo Dennie,

der Egon war auf jeden Fall viel besser als der Seemanns-Chor.

Viel Freude bei Deinen weiteren Touren
Klaus

Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Moin Klaus...

Vielen Dank! Lol
Ja, der Egon... Mein Lieblingslied! Das war eigentlich eine spontane Aktion, aber super lustig. Freu mich, wenn Ihr Spass hattet! ThumbUp

Gruss,

Dennie

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Dennie
mit Käptn Krüss hast Du einen Käptn zum "Anfassen" Wenn er zu seinem Personal auch so gut ist, wie mit uns, super. Wir hatten ihn auf der Amadea 19.5. bis 26.5., er ist einfach Spitze.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Aloha.
Kapitän Krüss ist toll. Aber ich denke, er kommt erst zur Antarktisreise zurück, er ist noch auf der Amadea.
Freu mich schon, wenn er wieder an Bord ist. Wobei ich schon sagen muss, das alle Kapitäne der Alex cool sind... Cool

Gruss,

der Dennie

Experienced Cruiser
Picture of gunther
Posted Hide Post
Hallo Dennie,
gut mal wieder von Dir zu hören.
Ich kann Deine Begeisterung für dieses nette "kleine" Schiff gut verstehen. Wir haben uns auf der "Rund um Westeuropafahrt"- mit den wirklich schönen Destinationen - auch in die Alex verliebt. Genau wie Du, kann ich auch die philippinische Service crew nur beglückwünschen. Uns wurden unsere Wünsche schon manchmal erfüllt, ehe wir sie geäußert hatten (nachdem man schon mal ein persönliches Gespräch- allerdings meistens in Englisch - gehalten hatte). Deine Sportangebote waren immer willkommen (außer BBP) und der Fitnessraum wurde oft benutzt (daher trotz des guten Essens kein Gramm zugenommen).
Eure Ausflüge zu interessanten Plätzen waren gut organisiert und die lokalen Führer fast ausnahmslos Klasse.
Eines der Highlites war dann - wetterbedingt - das Ausbooten in Jersey mit den Zodiacs. Dachte das würde ich nur mal auf einer Expeditionsfahrt erleben.

Also Dennie, viel Spass bei Deiner nächsten Reise in die Antarktis und wieder so viele nette Gäste.

Gruss
Günther

Posts: 191 | Location: Paftown,Germany | Registered: May 07, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Stimmt, die Aktion mit den Zodiacs, das hatte ich ja schon fast vergessen! Smile Das war wirklich lustig! Und die anderen beiden Male, die wir in St Peter Port auf Guernsey waren, sind wir normal mit den Tendern an Land, also hattet Ihr wirklich Glück (wie ich finde)!!!
Sowas ähnliches hatten wir noch auf Uhsedom. Da mussten wir mit den Zodiacs raus, weil man dort nirgends anlegen konnte ausser am Strand. War wirklich lustig...

Gruss,
Dennie

Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by CruiseLinerOne:
Ich schone aber niemanden. Wergut essen kann, kann auch trainieren! Lol

Moin moin Dennie,

ich hab's ja geahnt...du bist in Wirklichkeit ein gaaaanz böses Ding! Big Grin
Na, was soll's, ich komme am 27. trotzdem zum Winken zum HCC runter.

So, und jetzt: AUFSTEHEN!!! Lol

LG
Dirk

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Neues von der Alexander von humboldt

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc