cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Restaurantwahl auf der Maxim Gorki
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
New Cruiser |
Hallo liebe Kreuzfahrtgemeinde,
wer kann mir weiterhelfen?. Ich fahre am Sonntag mit der Maxim Gorki. Die Restaurantzuordnung erfolgt wohl nach der Lage der gebuchten Kabine. Da das Schiff vermutlich nicht ausgebucht sein wird, würde mich interessieren, ob man sich das Restaurant dann aussuchen kann und wenn ja, welches drei drei empfehlenswert ist. Das Essen ist ja wohl überall das gleiche, nehme ich jedenfalls an. Haben die Restaurants eigentlich auch Fenster? Der Katalog von Phönix ist da wenig aufschlussreich. Vielen Dank im Voraus D. Reich |
||
|
|
Experienced Cruiser |
Menschen mit mehr Maxim Erfahrung mögen mehr wisse, hier ist meine Erfahrung:
Auch bei nicht ausgebuchtem Schiff kann man sich das Restaurant nicht aussuchen. Die Zuteilung kann jedoch anders sein als sonst üblich. Auf meiner Reise speisten auch die Gäste des Saturn-Decks im Odessa, das Crimea war bis auf den Abend des Galabuffets geschlossen. Nur das Odessa hat Fenster, Crimea und Sea nicht. Welches Restaurant bei freier Wahl empfehlenswert wäre, ist auch Geschmackssache. Das Odessa ist das größte. Das Sea das am traditionellsten /elegantesten eingerichtete. |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Robbe
Scherz: im Sea wird gelacht, im Crimea geschmunzelt und im Odessa fliegt man raus wenn man beides tut Die Einteilung ist , wie MS Cruiser beschrieb. Fenster würde ich es im Odessa nicht nenen, es sind Bullaugen. Das Schiff ist von 1969 und da baute man anders als jetzt.Das Essen ist überall gleich und ich persönlich finde das Sea am gemütlichsten.Es wurde nach dem Eiscrash 1989 eingerichtet, während die anderen beiden 1993 neu eingerichtet wurden und in der Möblierung identisch sind. Wichtig auf jeder Fahrt ist ein lustiger Tisch Viele Grüße Gerd |
|||
|
|
Cruise Guru |
Je nach Auslastung des Schiffs gillt folgende Regelung:
Gäste vom Neptun-Deck kommen ins Sea Restaurant (wohl das gemütlichste und schönste in meinen Augen), die vom Saturn-Deck ins Crimea und die vom Orion-Deck und Promenaden-Deck ins Odessa. Falls die MAXIM nicht voll gebucht ist, teilt die Reederei auch schon mal anders ein und ggf. wird dann das Crimea geschlossen, bis auf das Gala-Buffet, an dem sowieso jeder eine neue Tischeinteilung erhält. Sollten viele Plätze frei sein und man möchte gerne wechseln, wird man auch dazu nicht nein sagen. Die Reederei versucht es immer so zu machen, dass alles Restaurants gleich gut ausgelastet sind. In keinem Restaurant ist man schlechter untergebracht, alle drei sind gleichwertig, unterscheiden sich nur in der Grösse und Möblierung. Eine Klasseneinteilung soll es ja nicht sein, jeder wird überall gleich behandelt. Schön ist auch, dass man auch Abends ruhig im Lido ans Buffet gehen kann, wenn man mal keine Lust aufs Restaurant hat. Super fand ich, dass, obwohl man im Programm auf feste Tischzeiten hinweist, die Stewardessen einem nie den Einlass verweigert haben, auch wenn man mal eine halbe bis eine Stunde überfällig war. Selbst dann schafften die Mädchen es immer noch, die Leute hervorragend zu bedienen. Es wird auch ohne Probleme und viel Diskussion mal etwas ausgetauscht oder etwas anderes serviert wenn einem das bestellte nicht zusagt. Das Essen ist allgemeinhin auf der MAXIM gut. Ich fahre am 29.09. mit einer Gruppe mit der MAXIM Richtung Azoren. Best regards, Patrick Wetter Odessa Shipping Company new for us on cruise-duty: m/v YUZHNAYA PALMYRA www.yuzhnaya-palmyra.com.ua |
|||
|
Experienced Cruiser![]() |
Hallo,
auch hier nochmal sonnige Gruesse aus Gran Canaria - Erik Dir viel Spass auf Maxim. @D. Reich Schau mal auf meine HP, da sind Fotos der Retaurants zu sehen. Ansonsten kann ich mich meinen vielen Vorrednern nur anschliessen. Gute Reise und viel Spass auf meinem Lieblingsschiff. Cu-Tina |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Patrick,
dann wink mal rüber beim Auslaufen - bin ab 29.09. auf der Amadea und vorher noch zur Schiffsbesichtigung auf der Maxim Gorky. Bin schon mal gespannt wie die fensterlosen Restaurants auf mich wirken. Ich stell es mir allerdings nicht besonders toll vor - vor allem bei einer Nordlandfahrt wenn es zur Dinnerzeit draußen noch taghell ist. D.Reich, Erik und Dir eine tolle Fahrt! Liebe Grüße Josef AIDA (1996) ArosaBlu (2003) AidaBlu (2004) ArosaLuna und Radiance of the Seas (2005) Amadea (2006) Alexander von Humboldt (2007) Amadea (2007) |
|||
|
| <MaximCruiserOne>
|
Hallo Josef,
vielen Dank! Bin mal gespannt, wie Dir die Maxim und die Restaurants gefallen. Die "fensterlosen" Restaurants Sea und Crimea sind sehr geschickt gestaltet, das Sea im gemütlichen Tavernen-Stil und das Crimea simuliert Tageslicht durch helle Fensterläden. Ich werde Dir das Odessa nach meiner Rückkehr am 29.09. sauber und aufgeräumt hinterlassen... Dir viel Spaß auf der Amadea! Viele Grüße Erik |
||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Erik,
besten Dank auch! Dann putz mal ordentlich - ich werde es mit meinem Zeigefinger an einigen kritischen Stellen überprüfen so wie ich es in jeder Kabine oder Hotelzimmer mache und wehe... Bin auch schon gespannt auf die Maxim. Nachdem ich ja schon viel gehört und gelesen habe wollte ich mir die Chance nicht entgehen lassen. Vielleicht sehe ich Euch ja schon Einlaufen vom Boardinghaus am alten Leuchtturm! Viele Grüße Josef AIDA (1996) ArosaBlu (2003) AidaBlu (2004) ArosaLuna und Radiance of the Seas (2005) Amadea (2006) Alexander von Humboldt (2007) Amadea (2007) |
|||
|
| <MaximCruiserOne>
|
Hallo Josef, hey das sind ja fast Methoden wie bei Douglas Ward! Oh.. ein Foto vom Einlaufen in Bremerhaven... das hätte natürlich was... Viele Grüße Erik |
||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Erik
viel schöner als Foto ist doch Video: http://www.clipfish.de/mp_videos.php Viel Vorfreude wünscht Gerd |
|||
|
Serious Cruiser![]() |
@MaximCruiserOne
pssssst, nicht weitersagen: JOSMUC IST Douglas Ward!!! |
|||
|
| <MaximCruiserOne>
|
Hallo Gerd!
Danke für den Link! Leider läuft er bei mir nicht richtig bzw. führt nicht zu einem Video, sondern einer Registrierungsseite... @sokrates: Hab ich's mir doch gedacht... Viele Grüße Erik |
||
|
|
Cruise Commodore |
Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Josef, Mme. I. weiß auch zu berichten, dass Dein zweiter Vorname DOUGLAS WARD ist; haha!! Gruß hierbei an Sokrates - er hat recht.
Am 21.09.2007 sind wir zu Besuch auf der AMADEA in Kiel und checken schon mal Deine Kabine. Vielleicht ruft Du Mme. I. ja vorher noch einmal an. Ansonsten viel Spaß, fair winds and following seas! - Vergesse Deine weißen Handschuhe nicht. Mit freundlich-maritimen Grüßen Rick |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo
hat Douggi jetzt deutsch gelernt??? @Erik: es geht wohl nur mit Registrierung. Ich hab den Link nochmal geprüft, bei mir geht er. Viele Grüße Gerd |
|||
|
|
Serious Cruiser |
ein kräftiges Hallo an alle,
wir sind am Sonntag auch mit dabei, das erste Mal Maxim, die letzten Male Albatros... ach übrigends die Mona Lisa hatte auch ein fensterloses Restaurant. dann bis Sonntag Jutta |
|||
|
| <MaximCruiserOne>
|
Hallo Jutta,
klasse, wir werden ja immer mehr am Sonntag auf der Maxim! Schön! @ Gerd: Dann werde ich es etwas später mal mit der Registrierung versuchen... bin ja schon neugierig... Viele Grüße Erik |
||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Erik,
sollten wir vielleicht alle ein Date ausmachen, dann könnten wir uns kennenlernen. Viele Grüsse Jutta |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo nochmal alle zusammen!
Ich bin nicht Douglas Ward und beabsichtige auch nicht in seine Fußstapfen zu treten. Bevor ich Matrazen und sonstiges umdrehe genieße ich lieber die tollen Torten auf der Amadea. Auch werde ich mich hüten bei der Schiffsbesichtigung in Anwesenheit der ganzen Besucher und der Servicecrew mit meinen Fingern über Gardinenstangen, Lampen oder ähnliches zu streifen um Staub zu finden. Das Video von Gerd ist Klasse - man kann es auch ohne sich einzuloggen ansehen - einfach nach "Shiplover2002" suchen und ihn dann anklicken und schon erscheint das Video. Den neu Hinzugekommenen wünsche ich natürlich auch eine tolle Reise. Ich würde Euch natürlich auch gerne kennenlernen aber bis ich zum Cruiseterminal komme seit ihr wohl schon auf dem Heimweg. Für Madame Ingrid und BalticRick - es ist Kabine 740 - falls Euch etwas auffällt bitte gleich der Schiffsleitung melden denn am 29.09. kommt ja der mit den weißen Handschuhen Liebe Grüße Josef AIDA (1996) ArosaBlu (2003) AidaBlu (2004) ArosaLuna und Radiance of the Seas (2005) Amadea (2006) Alexander von Humboldt (2007) Amadea (2007) |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Restaurantwahl auf der Maxim Gorki