Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Amadea -erste Kreuzfahrt_
Page 1 2 3 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Zuerst möchte ich mich bei Gerd bedanken....dieses Video über die MS Amadea weckt Sehnsüchte... Roll Eyes
Meine allererste Kreuzfahrt startet am 18. August in Bremerhaven Richtung Norwegen/ Spitzbergen. Ist vielleicht eine seltsame Frage, aber wie funktioniert es, wenn ich, ausser bei Tisch, z.B. Wasser trinken möchte. Gibt es Möglichkeiten, Flaschen in den Bordshops zu kaufen, oder muss ich in die Bar gehen? Irgendwoher habe ich die Info, dass in den Kabinen eine Flasche Wasser steht, die immer gegen eine Volle ausgetauscht wird. Diese kostet allerdings 3,50 Euro pro Flasche. Ich trinke so 1,5 Liter am Tag, mein Mann auch, macht also zusammen pro Tag 14 Euro.
Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank

Bibiana Roll Eyes

Posts: 23 | Registered: July 27, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Bibiana
willkommen im Forum.
Erstmal danke für das Lob.Ich vermute, Du hast den Film bei Google gesehen, auf der DVD ist das Bild besser.
Wie kommst Du auf 14 Euro? Die Flasche Wasser kostet 2,20 Euro (Phoenixkatalog 2008 Seite 13) und zwar in allen Bars und Restaurants. Überhaupt sind die Nebenkosten an Bord niedriger als bei anderen Gesellschaften, das wirst Du auch bei den Preisen für die Ausflüge merken. Wir sind mit der Amadea gefahren,der Film stammt daher, wenn Du also Fragen hast, nur her damit.Für die allererste Kreuzfahrt und dann nach Spitzbergen gibt es viel zu bereden.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hallo,

auch von mir herzlich willkommen.

Also mit Spitzbergen hast Du Dir ein ganz tolles Ziel ausgesucht. Bin vor 2 Wochen gerade erst von dort zurückgekehrt - traumhaft schön. Wenn Du mehr wissen willst, schau mal auf meine Homepage (Link unten) oder frage einfach.

Wasser kann man in den Restaurants oder an der Bar kaufen. Bei der Maxim gab es im Gang sogar Trinkwasserspender - da konnte man die Flaschen auffüllen.

LG-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
@ Tina:
habe mir den Reisebericht deiner Island/ Spitzbergen - Reise angeschaut....traumhaft...

Cruiser
Posted Hide Post
@ Gerd,
wahrscheinlich ist es besser, ich warte erstmal ab, was in meinen Unterlagen steht...
In Tinas Reisebericht Richtung Island/Spitzbergen steht etwas von Windstärke 7 und Seekrankheit vieler Gäste...
Ich bin, denk ich mal, nicht anfällig, aber man kann natürlich Fischkutterausflüge auf der Nordsee nicht mit hohem Wellengang bei einer Kreuzfahrt vergleichen.
Könnt ihr mir Tips geben, was zu tun ist wenn ....
Wie ist es mit der Kleiderordnung bei den Herren der Schöpfung. Mein Mann trägt jeden Tag Anzug und Krawatte SmileZu welchen Anlässen sollte er dies auch an Bord der Amadea tun? Bei Damen ist die Kleiderfrage ja wohl eher klar. Aber, sollte "Frau" zu bestimmten Anlässen festliche Abendgarderobe tragen, sprich Abendkleid/Cocktailkleid oder reicht ein Ensemble, wie ich es auch zu einem guten Abendessen in einem Sternerestaurant tragen würde.
Danke für Eure Hilfe Wave
Grüsse

Bibiana

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Bibiana
die Amadea ist ein 4 Sterneschiff und zu den Anlässen : Begrüßungs-Käptns- und Abschiedsdinner ziehen sich die Leute schon schick an. An normalen Tagen darf Dein Mann ohne Schlips ins Restaurant, da ist es schon sehr leger.Smoking und Dinnerjacket sieht man sehr selten.Ich finde, man sollte sich wohlfühlen, aber den Koffer nicht zu voll packen. Zur Not waschen und bügeln die Chinesen in der Wäscherei sehr preiswert alles.
Zum Thema seekrank ist schon sehr viel geschrieben worden, wenn Du mal unter "find" stöberst. Hier hat auch jeder seine eigene Philosophie. Dem Einen reicht alle Stunde ein Vodka, andere nehmen Pflaster oder Ingwer usw. Wir sind auf unseren über 60 000 Seemeilen bisher nie seekrank gewesen, haben aber immer Super Pepp und Biodramina (in Deutschland verschreibungspflichtig, kostet in Spanien ein Drittel und ist frei verkäuflich) im Gepäck.Wenn Du nichts dabei hast: die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und hat Pillen.
Einige Fotos der Amadea findest Du hier:
http://public.fotki.com/ruderhaus/sonnendeck/amadea/
Viele Grüße
Gerd

This message has been edited. Last edited by: shiplover2002,

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Astrid
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

vielen Dank für den Link. Die Fotos dort sind klasse. Ich sauge zur Zeit auch alles auf, was ich über die Amadea zu lesen und zu sehen bekomme, um die Wartezeit bis Februar zu überstehen (und ein völlig "schiff-loses" 2007 - sehr schwer für eine "Süchtige" Wink).

Gruß,
Astrid

Posts: 86 | Location: Erlangen | Registered: July 05, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Astrid
um die Vorfreude noch zu steigern:wie wärs damit?
http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/1281047722/m/8281045822/p/3
Viele Grüße
Gerd

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

zum Thema Seekrankheit kannst du unter "find" mal das Suchwort "Stugeron" eingeben, dann findest du eine Menge Infos über Mittelchen und Meer...
Smile

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
vorneweg...dieses Forum ist mein neuestes Hobby Big Grin
1.Frage
Ich habe nirgends konkrete Angaben darüber gefunden, wie es sich mit der Vergabe von Trinkgeldern verhält. Unsere Reisevorgabe lautet zwar "inklusiv Trinkgelder", aber ich denke, dem Kabinenpersonal oder als Honorierung besonderer Servicleistungen ist schon zusätzlich ein Trinkgeld zu leisten (aber ist dies üblich?). Nur...wie stellt man das auf einem Schiff an. Wie im Hotel? D.h. fürs Kabinenpersonal auf den Nachttisch legen? Wieviel ist in der Regel üblich? Ich weiss, dass ist eine Ermessungssache und hängt vom eigenen Budget ab...ich wäre aber für einen "Tip" sehr dankbar.
2. Frage
Hat jemand Erfahrung mit dem Gepäckservice Haus - Schiff? Ich hab`die Firma zwar angeschrieben, was passiert, wenn ein Koffer nicht rechtzeitig vor Auslaufen auf dem Schiff ist...(eventuelle Nachsendung?),man hat mir aber keine richtige Antwort darauf gegeben. Nach dem Moto: "Soetwas passiert nicht...(?!) Das macht mich stutzig...

herzliche Grüsse
Bibiana

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Bibiana
über trinkgeld sind schon endlose Diskussionen in diesem Forum geführt worden und jeder sieht es anders. Da Du auf der Amadea freie Platzwahl hast, bist Du ständig bei neuen Stewards. Ich würde da nur in aussergewöhnlichen Fällen ein Trinkgeld geben. Anders bei der Kabinenstewardes: ich gebe immer zu Anfang etwas, weil ich auch meistens einen Sonderwunsch habe. Wenn sie gut war, bekommt sie in der Mitte und am Ende der Reise etwas. Ich würde aber diese ganze Trinkgelddiskussion nicht überbewerten. Wenn man eine gute Leistung honoriert und ein strahlendes Lächeln dafür bekommt, ist es doch ein schönes Erlebnis.
Zu dem Kofferservice kann ich leider nichts sagen. Nur eins: Pack nicht so viel ein und wenn etwas schmutzig wird, geb es zum Waschen.Hier die Preise:

Shot at 2007-07-30
Viele Grüße
Gerd

Serious Cruiser
Picture of Astrid
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

Du hast natürlich völlig recht: Das ist genau das Richtige Smile!
Ich habe Dir eine PM geschickt.

Gruß,
Astrid

Posts: 86 | Location: Erlangen | Registered: July 05, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Wave Hallo ihr Alle, ich schon wieder....
es ist, wie schon öfters erwähnt, meine erste Kreuzfahrt überhaupt. SmileStart:19.08.07
Wir haben eine Suite auf dem Jupiterdeck.
Ich habe während unserer Fahrt Geburtstag (einen Runden Cool) und werde von allen Verwandten und Freunden gelöchert, wie sie mich denn erreichen können.
In den Unterlagen, die ich heute bekommen habe, ist leider kein Hinweis.
Kann jemand helfen?
Grüssle,
Bibiana

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Bibiana,

eigentlich müssten die Angaben in den Reiseunterlagen sein. Du bist einmal über email
erreichbar "Vorname-Nachname.Kabinenummer.AMA057@gast.phoenixreisen.com". Irgendwo hab ich allerdings mal gelesen das der Zusatz "gast.phoenixreisen.com" künftig entfallen kann. Die Kabinennummer muß dreistellig sein. Ansonsten gibts noch Telefon (00870-330844511) oder Fax (00870-330844512).
Schon mal viel Spaß und eine ganz tolle Reise
Josef

AIDA (1996) ArosaBlu (2003) AidaBlu (2004) ArosaLuna und Radiance of the Seas (2005) Amadea (2006) Alexander von Humboldt (2007) Amadea (2007)

Posts: 101 | Location: München | Registered: September 18, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Bibiana,

geh' doch einfach mal direkt auf Phoenix zu - du erreichst das Büro unter Telefon: +49 (228) 9260-0.

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
jo Smile,
nachdem ich meine Unterlagen RICHTIG gelesen hatte Cool, wusste ich , wie`s funktioniert.. Roll Eyes
Ist aber ganz schön teuer Eek
Naja, statt Blumen gibts dann eben ein Tel-Anruf zum Geburtstag ThumbUp
Mein Countdown läuft und ich kanns kaum abwarten.

Grüssle
Bibiana
...zur Zeit beschert uns der Rhein hier am Ort auch kräftig genug Wasser...kann ich mich schon mal ans "Meeresrauschen" gewöhnen Razz

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Ihr Kreuzfahrer !

Eigentlich wollte in diesem Forum nichts mehr schreiben.Wer nicht Mainstream ist oder "anerkannten Größen" wiederspricht wird abgewatscht.
Ich gebe es zu;lesen tu ich dann doch;heimlich!

Zuerst dachte ich hinter Zwergenstern steckt
Hape Kerkeling.Weit gefehlt;Zwergenstern ist eine einfache "ENTE".
Und wer reitet sie zu?
Richtig!Shiplover 2002 mit Kappe!!!

Monsterwelle über mich;
Es grüßt der Wassermann

Posts: 43 | Registered: April 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Jens Walpert
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

täusche ich mich, oder war der Beitrag von Wassermann vollkommen OT, oder hab ich ihn nur nicht verstanden? Oder trifft vielleicht Beides zu? Confused Wink

Maritime Grüße
Jens

Countdown zur Gruppenreise 2007 auf der COLOR MAGIC:

Alle Details HIER

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 175 | Location: Hamburg, Germany | Registered: July 04, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Franz Ophoven alias "Wassermann",
lesen sollte man können: ZWERGSTERN ist mein werter Name...so wie "Wassermann"...nur eben "Zwergstern" (kannst mal im Duden nachlesen, was das ist...Bildung bildet!)
Ansonsten ist dieser Eintrag, wie schon andere Eiträge von deiner Seite, etwas "daneben" für einen, wie ich annehme, erwachsenen Menschen Big Grin (Vielleicht hat Wassermann zuviel Wasser geschluckt?)
Der Verzicht auf weitere Beiträge dieser Art ist für dieses Forum kein Verlust.
Wave Wave Wave Wave Wave Wave Wave
Gruss
ZWERGSTERN

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
täusche ich mich, oder war der Beitrag von Wassermann vollkommen OT

Hallo Jens,

sind seine Beiträge nicht meistens im besten Fall OT? Roll Eyes

Na ja, dann laßt uns mal weiter dem "Mainstream" frönen. Razz

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Amadea -erste Kreuzfahrt_

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc