Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    ALBATROS zum Verkauf gestellt !

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted
Seit heute steht die ALBATROS zum Verkauf.
Bei Phoenix sucht man ja schon seit längerem nach neuerer Tonnage unad man wollte die ALBATROS nur solange wie unbedingt nötig behalten. Verschiedene Schiffe stehen momentan bei Phoenix zur Diskussion (u.a. auch die ODESSA :-)))
Ich denke dennoch, daß die bestehenden Routen noch von der ALBATROS durchgeführt werden, da man ein Schiff solchen Alters nicht so ohne weiteres an den Mann bringen kann. Also sollte man sich noch nicht beunruhigen (Gerd, du wirst noch genügend Zeit haben, noch mal mit ihr zu fahren)

Details bei www.tug-barge.com/p508.htm

Auch die ZENITH und HORIZON sollen angeblich Ende 2004 zu Island Cruises wechseln. In der Hinsicht ist aber (hoffentlich) noch längst nicht das letzte Wort gesprochen.

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Picture of Stephan Giesen
Posted Hide Post
Danke für die Info und den Hinweis auf die Seite, die ich noch nicht kannte. Obwohl sie recht unprofessionell aussieht und nicht gerade wie eine Schiffsbörse ;o)

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Stephan,

Marine Transportation Consultants ist absolut vertrauenswürdig (im Sinne der Kunden).
Allerdings sollte man im Falle der ALBATROS auch nicht vorzeitig irgendwelche Schlüsse ziehen.
Eine ganze Menge Schiffe stehen ständig und frühzeitig zum Verkauf, damit man seitens des Eigners zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen kann, wenn mal ein gutes Angebot kommen sollte (siehe ASSEDO als Beispiel).
Auch wenn Vlasov die ALBATROS wirklich demnächst an einen neuen Eigner verkaufen sollte, heißt das ja auch nicht unbedingt, daß der Charter mit Phoenix direkt beendet würde. Es kann durchaus sein, daß Phoenix so lange wie irgend möglich mit der ALBATROS weiterfährt.
Klar ist jedoch, daß Phoenix sich seit einiger Zeit schon nach einem oder mehreren Ersatzschiffen umsieht. Ich denke, es muß nur der richtige Moment kommen.
Schade wär's natürlich um die ALBATROS.

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
danke für die Anteilnahme. Freunde von uns sind heute an Bord gegangen. Er hat heute Geburtstag, sie am lezten Tag der Reise (13.10), sie haben die Reise für insgesamt 999 Euro bekommen, Schnäppchenpreis. Ist das mit der Flaute im Reisegeschäft oder mit dem "Abwracken" der schönen alten Dame zu erklären? Ich glaube an Flaute.
Maritime Grüße
der doch etwas beunruhigte Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin Gerd, ich denke, das hängt wirklich mit der Flaute zusammen. Schlag die Zeitung auf und Du bekommst die Reisen ja fast nachgeschmissen (und nicht nur von Seetours...).
Ich wollte der Firma ja auch nicht Unseriosität unterstellen, ich fand die Aufmachung nur recht unprofessionell (schlechte Bilder usw). Verwundert hat mich jedoch der niedrige Preis (7 Mio.). Das sagt doch recht viel über das Alter und den Zustand aus. Na, Raoul, wie wär`s? Du kümmerst Dich um den Kredit und das Marketing und ich sehe zu, den Kahn von A nach B zu bringen, Gerd macht den Cruise-Director und Helge kontrolliert Fahrkarten ;o)

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin Käpt'n,

och nee, lieber nicht. Wüßte wirklich nicht, ob ich mir diesen Klotz ans Bein binden wollte. Dann schon eher gut das doppelte zusammenkratzen und die "Norway" zum Schrottpreis von US$ 15 Millionen erwerben. Big Grin

Hmm - die "Paloma I" gibt's schon für US$ 6 Millionen. Aber da würde ich dann doch lieber die "Albatros" nehmen.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Bezüglich der PALOMA: Man muß halt probieren, das beste rauszuschlagen, auch wenn ich mir denke, daß 6 Millionen nicht zusammenkommen werden, besonders da nach der D&P-Übernahme wesentlich weniger in das Schiff investiert worden ist, als zuvor mit PSM. Kaufpreis war damals 5 Millionen USD.
Die PALOMA steht momentan zum Verkauf, da die OLVIA als Ersatzschiff in Frage kommt. Eigentlich darf ich's ja nicht sagen aber es geht hier um eine gezielte Strategie, die den Übergang von der PALOMA zur DELPHIN in 4 bis 5 Jahhren einfacher gestalten soll. Ob's nun so realisiert wird, ist noch nicht klar.
Auch wenn die PALOMA nur ein recht einfaches Schiff ist, würde mir eine Trennung doch recht leid tun, zumal ich noch einige Ideen zur Verbesserung des Produktes vorgesehen hatte.
Übrigens steht die JASMINE auch mal Versuchsweise zum Verkauf. 16 Millionen sind im Vergleich zur PALOMA wohl viel zu hoch angesetzt, obwohl das Schiff um einiges besser ist. Ein Charter würde es natürlich auch tun... Vielleicht gefällt Hansa ja die JASMINE.?!?
Mal sehen.

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hi Patrick,

der Preisutnerschied war mir auch aufgefallen. Ich kenne ja nur die "Paloma I", aber wie viel besser kann "The Jasmine" sein, daß man so viel mehr für sie verlangt? Na ja, wenn's jemand zahlt... Big Grin

Bist Du denn zuversichtlich, daß man die "Olvia" in Thailand schnell auslösen kann? Nicht daß sie da jetzt erst einmal ein paar Jahre an der Kette liegt.

Wie ist eigentlich der genaue Status der "Enchanted Capri"? Du listest sie als unterwegs in der Karibik, aber was für ein Veranstalter ist DelMar Cruises und ist dies eine längerfristige Charter?

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Posted Hide Post
Diese Antwort erhielt ich eben von Phoenix:

Guten Tag,
leider die Antwort erst jetzt, da Ihre Mail in unserem SpamFilter ausgesondert wurde. Vielleicht haben anderen einen ähnlichen Filter???

Ich weiß nicht, wer einen solchen Unsinn verbreitet, aber stimmen tut´s jedenfalls nicht.
.... aber wenn der Reederei heute jemand 200 Mio für die Albatros bietet, ist vielleicht alles verkäuflich?!

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Zurnieden

Habe Hr. Zurnieden darauf hin mal den Link zukommen lassen, vielleicht erschreckt sich in Bonn jemand sehr in diesem Moment ;o)

Der Käpt'n 
Master Cruiser
Posted Hide Post
Also, erschrocken hat man sich wohl nicht, aber man ist zumindest so aufmerksam geworden, daß Hr. Zurnieden mich gerade anrief ;o)

Laut Stand von Phoenix steht am heutigen Tag fest, daß die Albatros für sie noch bis 2010 fahren wird. Sollte nun V-Ships natürlich auf sie zukommen und ihnen ein höherwertiges Schiff anbieten (es fielen die R-Schiffe), würde man natürlich bereit sein, dies entweder zusätzlich zur Albatros oder eben ersatzweise zu chartern. Ihm ist jedenfalls von V-Ships nichts bekannt und solange diese nicht auf ihn zukommen, sieht er sich auch nicht veranlasst, weiter nachzuforschen...Außerdem glaubt er nicht, daß V-Ships bereit seien, die Albatros für 7 Mio zu verkaufen.

Na, Gerd, das klingt doch so, als ob Du tatsächlich noch ein paar Mal fahren darfst ;o)

Cruise Guru
Posted Hide Post
Na bitte, damit sind ja erst einmal die Phoenix-Reisen mit der ALBATROS gesichert.
Allerdings ist auch klar zu verstehen, daß V-Ships frühzeitig mit Verkaufsversuchen anfängt.
Interessant bleibt's auf jeden Fall ! Ich kann ja auch noch mal bei V-Ships um eine Stellungnahme bitten.
Die OLVIA in Thailand auszulösen, wird wohl nicht sehr einfach sein. Zu versuchen ist es auf jeden Fall, da man seitens der K&O den Eigentumsnachweis erbringen kann.
Die ENCHANTED CAPRI fährt für vornehmlich mexikanische und amerikanische Passagiere. DelMar betätigt sich u.a. im Ausbildungsbereich. Man bietet Prkatiken für neue Reisebüroarbeiter an und mit der ENCHATED CAPRI will man gezielter auf den Kreuzfahrtmarkt eingehen. Auf dem Schiff kann man also auch gleich die Hardware kennenlernen.

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin Käpt'n,

na also! Habe ja schon im "Sonnendeck" gesagt, daß so was ja noch lange nicht heißt, daß das Schiff morgen "weg vom Fenster" ist.

Ich würde mich freuen, die "Albatros" noch möglichst lange fahren zu sehen.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

ist Euch schon aufgefallen, daß die "Albatros" nun plötzlich doch nicht (mehr) zum Verkauf zu stehen scheint? Zumindest wird sie nirgends mehr aufgeführt. Ich würde mich freuen, sie noch so lange wie möglich im aktiven Service zu sehen.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

Der Käpt'n 
Master Cruiser
Posted Hide Post
Vielleicht hat Hr. Zurnieden bei V-Ships interveniert, da er Umsatzeinbußen befürchtete...

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin Käpt'n,

auch das würde mich nicht wundern.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
also bleibt mir die Albatros, wenn nichts dazwischen kommt
Maritime Grüße
G Smileerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

so schaut's aus. Es freut mich für dieses schöne alte Schiff.

Hoffentlich hält sie noch ein paar Jahre durch.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    ALBATROS zum Verkauf gestellt !

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc