Habe hier in den Schiffsbesprechungen und Reiseberichten nichts über die Columbus gefunden. Wir beabsichtigen im März nächsten Jahres von Shanghai nach Bangkok auf der Columbus zu fahren. Ist schon jemand mit dem Schiff gefahren? War schon auf den unterschiedlichsten Schiffen, jedoch noch nie auf einem Schiff unter deutscher Leitung. Vom Prospekt her gefällt sie mir ganz gut und die Grösse ist für uns auch ok, da wir lieber kleinere Schiffe mögen.
Moin, auf meiner Seite findest Du eine kurze Schiffsbeschreibung nebst Fotos. Habe sie jedoch nur besichtigt und bin nicht auf ihr gefahren. Machte aber einen sehr gepflegten Eindruck, wenn auch die Einrichtung zu einem geringen Teil nicht ganz meinem Geschmack entsprach...denke jedoch, daß man Hapag-Lloyd ruhigen Gewissens buchen kann und dort nicht viel verkehrt macht...
Wir waren im Juli 2004 auf der Columbus. Mit Ausnahme der Kreuzfahrtdirektorin und ihrem deutschen Unterhaltungsprogramm hat uns das Schiff ganz gut gefallen, besonders der Kapitän und seine Brückenführungen. (siehe mein Bericht bei www.cruiseferry.de) Peter
Posts: 199 | Location: Hamburg | Registered: October 23, 2003