cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Reise mit der Amadea
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Cruiser |
Hallo allerseits,
habe mit meinem Mann im nächsten Jahr am 2.08.08 die Schiffsreise mit der Amadea nach Spitzbergen gebucht. Wir sind anschließend auf Euer Forum gestossen und haben uns sehr über Berichte und Bilder ge- freut. Wir kannten das Schiff vorher noch nicht. Costa fährt nächstes Jahr ja auch nach Spitzbergen aber bei Phoenix gefiel uns die Route besser und wir haben uns für die Amadea entschieden. Gruss Welle1 |
||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Welle1,
herzlich willkommen bei Cruise-Chat.com, respektive im Kreuzfahrten-Treff! Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Welle1 (wer ist Welle 2?)
Willkommen im Forum. Vielleicht steigert mein Schiffsportrait der Amadea die Vorfreude: http://video.google.de/videoplay?docid=-835123026673449...hiffsportrait+Amadea Viele Grüße Gerd |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo Gerd,
Vielen Dank für tolles Video von der Amadea. Die Vorfreude wächst. In diesem Jahr fahren ja mehrere Forumteilnehmer in den hohen Norden. Auf Reiseberichte bin ich sehr gespannt. Wir haben Kabine 761 (Promenadendeck mit Sichtbehinderung) gebucht. Was ist vor dem Fenster? Die Rettungsboote hängen ja höher. Rettungsinseln? Bezüglich der Nr. 1 der Welle wollte ich meiner besseren Hälfte die Nr.2 überlassen, falls er sich entschließt Beiträge oder Fragen in diesem Forum zu stellen. Viele Grüsse Welle 1 |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Welle 1,
vielleicht wird mit Sichtnehinderung auf den Joggingpfad hingewiesen. Clickst du hier. Auf dem Plan kannst du erkennen, wo die Rettungsboote hängen (achtern). Vor eurer Kabine läuuft eine Rundum-Promenade Gruß Uwe |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Welle 1
leider ist die Bildqualität nicht besonders gut, auf der DVD kommt es wesentlich besser. Ja auch ich fahre in den hohen Norden am 2.8. und Du wirst einen ausführlichen Bericht nicht nur von den Destinationen bekommen. Mit der Amadea habt Ihr Euch ein schönes Schiff ausgesucht. Wie gefallen Euch Speisekarten und Tagesprogramme auf der Phoenix Homepage? Die Sichtbehinderungen kommen durch die Gangway. Wir haben nächstes Jahr die Kabine 763 und die hatten wir auch letztes Jahr. Es ist nicht so schlimm mit der Sichtbehinderung, die Rettungsboote sind ja vor den öffentlichen Räumen, wo sie nicht stören. Viele Grüße Gerd |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo Gerd,
sind wir Kabinennachbarn? Das wäre schön, da hätte man bei Fragen ja einen Fachmann auf dem Schiff. Nach dem Hinweis auf Speisekarte und Tagesprogramm habe ich erstmal bei Phönix reingeschaut und das Galadinner gleich ausgedruckt. Hoffentlich kommt man nicht 20 Pfund schwerer vom Schiff. Prima Idee von Phoenix, soviel ins Netz zu stellen. Dies ist erst unsere 2. Kreuzfahrt. Wir sind vor Jahren mit der Rhapsody von Genua nach Jalta und zurück gefahren und konnten damals dank unserem netten Kellner alle Menüs je nach Vorlieben vermischen. Das Essen kann man bestimmt nicht mit der Amadea vergleichen. Aber wir hatten eine liebe Tischgesellschaft (6er-Tisch) und haben uns immer auf das abendliche Miteinander gefreut. Nun sind wir gespannt auf die Gaumenfreuden der Amadea im nächsten Jahr. Viele Grüsse Welle 1 |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Welle 1
nein wir werden am 24.5.08 an Bord gehen und Südnorwegen unsicher machen.Die Amadea ist ein schönes Schiff, Einigen zu kühl von der Ausstrahlung. Die Verpflegung ist erstklassig (der gleiche Caterer wie auf der Europa) Mit dem Zunehmen ist es so eine Sache: man wird ja nicht gezwungen, die Speisekarte rauf und runter zu essen, aber man kann.In den ersten Tagen bestellt man 5 Gänge danach immer weniger. Das Gute ist, dass die Portionen klein sind und man nach Lust und Laune durchprobieren kann. Ausserdem ist der Tischwein inklusive, was den Geldbeutel schont. Viele Grüße Gerd |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo an Alle!
Ich bin gerade gestern von der ersten der drei großen Nordlandreisen der MS Amadea dieses Jahr zurückgekommen. Ein ausführlicherer Reisebreicht mit Photos folgt, sobald ich etwas mehr Zeit habe, aber soviel vorweg: Die Amadea ist ein Super-Schiff und die Route auf der Nordland-Reise der absolute Hammer. Und wenn man dann so wie wir Glück mit dem Wetter hat und Island, Jan Mayern (!) und Spitzbergen bei strahlendem Sonnenschein erleben darf, dann braucht man eine ganze Weile, um all diese Eindrücke überhaupt zu verarbeiten. Jedenfalls ist die Amadea eine sehr gute Wahl und Ihr könnt Euch jetzt schon auf ein tolles Urlaubserlebnis nächstes Jahr freuen! Viele Grüße, Michi 1998 AIDA östl. Mittelmeer * 2001 AIDA westl. Mittelmeer * 2002 AIDAcara westl. Mittelmeer/Atlantik * 2003 AIDAcara Adria * 2004 AIDAaura Mittelamerika/Karibik * 2005 AIDAblu Kanaren * 2007 Color Fantasy Ostsee * 2007 AROSAriva Donau * 2007 Amadea Island/Spitzbergen/Norwegen |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo an Alle,
auf den neuesten Bericht von der Amadea-Spitzbergen-Fahrt freue ich mich schon sehr. Es fahren ja viele aus dem Forum mit Phoenixschiffen. Wo bucht ihr? Wir haben direkt bei Phoenix über Internet im Mai 2007 für August 2008 Amadea-Reise gebucht, kamen aber nicht in den Genuss eines so genannten Frühbucherrabattes. Hätten wir beim Internet-Reisebüro "Kreuzfahrtberater" gebucht, würden uns jetzt noch 220,00 € Bordguthaben gutge- schrieben. Warum eine so früh gebuchte Reise direkt beim Veranstalter teurer ist als beim Reisebüro verstehe ich nicht ganz. Kann mir jemand einen Tip geben. Gruss Doris |
|||
|
Experienced Cruiser![]() |
Hi,
also ich buche bei cruise24.de da krieg ich die selben Preise wie bei phoenix, aber eine kostenlose Reiserücktritt dazu - sind immerhin auch um die 100Euro für mich als Alleinreisende! LG-Tina |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Welle 1
im Katalog 2008 Seite 7 steht, dass der Frühbucherrabatt bis zum 30.4.07 für Sommerreisen gewährt wird. Viele Grüße Gerd |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Welle1
habe Dir eine PM geschickt! Grüßle Seeanemone |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo an Alle,
vielen Dank für Eure Antworten. Für Phoenix-Frühbucher-Rabatt waren wir dann wohl einige Tage zu spät. Bei der nächsten Reise bin ich schlauer. viele Grüsse Doris |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo Seeanemone,
habe mich per PM bedankt. viele Grüsse Doris |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Doris, da gibt es immer noch ein paar Internetanbieter, die recht gute Konditionen anbieten. Schau dich mal um im Internet. Gruß Uwe |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Reise mit der Amadea