Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
Page 1 2 3 4 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted
Hallo Kreuzfahrer
es ist zwar noch etwas hin, heute sind es noch 16 Monate und 4 Wochen, aber wenn man eine Gruppenreise mit 8 Personen zu einem günstigen Preis buchen will, muß man bei Phoenix schon früh buchen.
Ist noch jemand an Bord?
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

auch mein Mann und ich freuen uns schon auf diese Reise. Haben auch schon vor vielen Monaten gebucht aber langsam steigt die Vorfreude, die Planung der Ausflüge beginnt.
Fest steht bisher nur, dass wir gerne eine 2-tägige Überlandtour auf Island machen wollen.
Wenn du Kontakt aufnehmen möchtest, schreib eine pm. Von mir aus finde ich es schwierig in eine Gruppe von 8 Bekannten einzudringen.

Faschingsgrüße aus Franken

Evelin

Posts: 24 | Registered: March 02, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Evelin
ja wir sind eine "eingeschworene" Gemeinschaft, haben schon einige Kreuzfahrten zusammen gemacht und werden einen 8er Tisch im Restaurant Moeve haben. Trotzdem wird man sich schon über den Weg laufen und an der Bar mal einen trinken. Über die Ausflüge haben wir uns noch keine großen Gedanken gemacht, kommt noch.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Kreuzfahrer
die Reise ist vollkommen ausgebucht und Phoenix hat eine Warteliste. Heute kam ein "Abwerbeschreiben" Man offeriert mir: Max 230 Galareise 24 Tage zum 17 Tagepreis oder Max 242 Weihnachten und Sylvester oder ALX 069 statt innen eine Aussenkabine oder ATS 281 statt 17 Tage 25 Tage zum 17 Tagepreis. Klingt alles verlockend, aber es ist unsere erste Spitzbergenreise und die "arbeitende Bevölkerung" kann nicht so ihren Ulaub verschieben.
Schade, verlockend ist es, aber wir bleiben bei der Stange
Viele Grüße
Gerd

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

haben uns abwerben lassen, fahren jetzt mit der AvH von Mexiko nach Peru durch den Panamakanal.

Bekommen eine schnieke Außenkabine für unsere Stockbetten im Inneren. Konnten die Gelegenheit einfach nicht verstreichen lassen, zumal die Reise mehr als doppelt soviel kostet, und wir sie zum regulären Preis nie gemacht hätten. Südamerika und Panamakanal, vor allem Peru steht auch ganz oben auf unserer Prioritätenliste, dass wir uns den Wunsch so schnell erfüllen könnten, hätten wir vor einigen Tagen nicht zu träumen gewagt.

Da wir zu zweit reisen, ist die Absprache natürlich leichter und schon bei den 4 Alternativangeboten gab es Überlegungen und Diskussionen, welche wir nehmen könnten. Aber zeitlich war sowieso nur die Galareise nach Grönland und die nun gebuchte nach Peru möglich.

Im März fahren wir ja mit der Marco Polo von Rio nach Lissabon, dann schwebt uns noch eine Tour irgendwann rund um Kap Horn vor, dann haben wir Südamerika "umrundet".
Wir sind eher die Jäger und Sammler, würden nur in Ausnahmefällen identische Cruises 2 mal machen, trifft aber auch auf alle anderen Destinationen rund um den Erdball zu. Mein Mann macht aus Überzeugung nur eine Kreuzfahrt jährlich, da kann ich reden, was ich will, da bleibt er stur. Eigentlich hat er ja recht, alle Süchte sind schädlich, in diesem konkreten Fall für die Figur und den Geldbeutel. Diskussinswürdig?!

Also lieber Gerd, ich wünsche die eine besonders schöne und erlebnisreiche Kreuzfahrt nach Spitzbergen und berichte ausführlich, damit ich weiß, was ich versäumt habe.

Viele Grüße
Evelin

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Evelin
Glückwunsch, Du hast es richtig gemacht, bei dem Preis und der Reise! Wir haben auch geschwankt, aber alle 8 Personen wollen nach Spitzbergen, Mehrheitsbeschluß. Ich bin nicht traurig, aber Phoenix hatte schon tolle Angebote gemacht.
Viele Grüße
Gerd

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Kreuzfahrer
ich will ja nicht von Wunderheilung sprechen, aber nach zwei Tabletten geht es meinem Fuß hervorragend. Nun braucht meine Gunda nicht beide Koffer schleppen. Wave
Scheinbar ist niemand aus dem Forum mit an Bord? Confused
Viele Grüße
Gerd

Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Gerd,

ja, was die Chemie so alles schafft Big Grin

Aber da kannst Du dann die Reise in 100%iger Bestform genießen.

Schönes WE.

Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Tina
naja ich hab dem Doc natürlich gesagt, was auf dem Spiel steht und er fragte, ob ich einen robusten Magen hätte. Das haben wir Kreuzfahrer doch, oder? Lol
Viele Grüße
Gerd

Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

nur noch 2x schlafen, dann gehts los. Bist du schon aufgeregt? Es wird bestimmt großartig, viel neue Erlebnisse und Eindrücke wünscht dir

Evelin

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

auch ich wünsche Dir, Deiner Frau und allen mitreisenden Freunden eine tolle Reise auf "unserer Albatros"!
Vielleicht habt Ihr das Glück mit Kapitän Hansen die Route fahren zu dürfen.
Wenn ja, bitte grüß ihn von der "Internetlady", ich hoffe, er weiß dann Bescheid.
Bitte auch Kiona (von denen , die wieder nicht im Bingo gewannen) Stichwort: Herr Waldemar!!! grüßen.

Nicht vergessen, die liebe Nova aus Harrrys Bar von Madame Erika und Sir Werner gaaanz dolle zu drücken!!!!

Euch noch einmal tolle erlebnisreiche Tage an Bord der Albatros.
Ich will auch Schiff fahren!!!!!!!

Alles Gute wünscht Euch
Seeanemone Erika

Posts: 42 | Location: Hanau | Registered: May 17, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Ja - dann bleibt mir nur noch Gunda und dir eine schöne Reise, eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, usw. usw. zu wünschen.

Viel Spaß...

Gruß
HeinBloed,
der noch 50 Tage warten muss, bevor er wieder ein Schiff betreten kann...

Posts: 2632 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Joerg
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

auch ich wünsche Dir und allen anderen Mitreisenden eine wunderschöne Reise und erholsame Tage auf der Albatros. Pass gut auf die alte Lady auf... Wink

Aus dem Münsterland grüßt Euch Jörg, der es auch kaum noch abwarten kann.

MS Albatros 06
MS Sapphire 18.09.-28.09.07
MS Deutschland (Flußschiff) 11.12.-14.12.07
MS Albatros 08
TS Maxim Gorki 14.09.-20.09.08

Free Cruise Clocks

Posts: 93 | Location: Münsterland | Registered: July 06, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Ihr Lieben
vielen Dank für die guten Wünsche auch im Namen von Gunda. Koffer sind gepackt,gehen zu (ich verrate nicht, dass noch Platz ist Lol) und nun kann es losgehen.Könnte ja sein, dass es in der nördlichen Nordsee etwas ruppig wird, aber was sag ich immer: einmal muß es schaukeln, sonst ist es keine Seefahrt.
Also, bleibt artig und bis bald
Gerd

Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
Hallo Gerd, hallo Gunda,

auch wir wünschen euch eine traumhafte Reise zu unserem Lieblingsziel Spitzbergen. Schlaft nicht mehr als unbedingt nötig, genießt die einmalige Landschaft und grüßt uns die Eisbären - die echten und natürlich auch die mit dem Phoenix-Fähnchen . . . Wink

Maritime Grüße von den Zwee aus der Eifel

Rike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Auch von mir die besten wünsche für Eure Reise zu einer tollen Insel. Wünsche Dir (mind.) einen Eisbären!! Man kann sie manchmal leider nur wirklich sehr schwer ausmachen. Freue mich auf den Bericht.
Ewald

Posts: 125 | Registered: April 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Annilein
Posted Hide Post
Ich wünsche euch auch eine tolle Reise. Wave

Lasst es euch gut gehen und schreibt mal, wie es war. Smile

Annilein

Free Cruise Tickers

vistamar (2006), Voyager (2007)

Posts: 48 | Registered: July 16, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Kreuzfahrer
ich bin zurück. Wenn Ihr Spitzbergen und Norwegen erleben wollt, fahrt mit Morten Hansen, einen besseren Kapitän könnt Ihr nicht bekommen. Er fährt mit Euch dort hin, wo noch nicht mal Hürtigrüten (O-Ton Morten) hinkommt. Es war eine wunder-wunder-wunderschöne Reise. Das Wetter war nach dem Motto: gefällt es dir nicht, warte 5 Minuten. Regen war nur einen halben Tag in Tromsö und einen ganzen in Bergen. Ich danke allen, die mir so gute Wünsche mitgegeben haben und auch Astrid für das Lob der Schiffsportraits. Die Alex lag übrigens heute morgen brav an der Pier in Bremerhaven. Im Geiranger war wirklich Kaiserwetter, danke Tina. Ich muß alles erst mal sacken lassen, mich durch über 100 Mails kämpfen, den Quatsch von Wassermann verdauen und ansonsten nicht alles am ersten Tag erledigen.Ihr werdet einen ausführlichen Bericht bekommen und ich muß 4 Stunden Video und einige hundert Bilder bearbeiten, denn unsere Gruppe von 8 Kreuzfahrtsüchtigen wartet auch drauf.
Gut Ding will Weile haben.
Viele Grüße
Gerd

Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Gerd,

willkommen zu Hause - war recht ruhig ohne Dich Wink

Freue mich, dass Dir der hohe Norden so gut gefallen hat und ja, über Morten Hansen hört man ja wirklich nur gutes - da bin ich auf nächstes Jahr echt gespannt.

Damit Dir der Abschied nicht so schwer fällt, hier ein Foto der Albatros vom 16.07.2007:

Liebe Grüße aus Berlin!

Tina

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc