cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Reisebericht MS Dalmacija April 2007
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Experienced Cruiser |
Einen Reisebericht über die MS Dalmacija findet man hier:
http://www.travelshop.de/allgemein/kf_bewertung_lesen.asp?ID=1546 |
||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Michael,
Danke für den Link. Oje, das hört sich nicht unrealistisch, aber gar nicht gut an. Wer ist schon gerne auf einem Schiff, auf dem man sich unsicher fühlt? Schade um diesen formschönen, sympathischen "Oldie" Viele Grüsse, Andreas |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo allerseits,
da die "Dalmacija" in Charter von Hansa Kreuzfahrten fährt, verschiebe ich den Thread mal zu den Deutschen Kreuzfahrtveranstaltern. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin,
na das wird ja hoffentlich nicht wieder so losgehen, wie am Ende der Jadrolinija-Zeiten... Denn zwischenzeitlich bei Uljanik Shipmanagement war die Lady sehr gut in Schuss und das Personal durchweg bemüht und freundlich, wie man die Kroatische Gastfreundschaft auch sonst kennt. Daher hätte ich keinen Moment gezögert, auch jetzt mit ihr zu fahren. Dann muss ich mir die Lady eben nochmal ansehen und mir selbst ein Bild davon machen. So ganz nachvollziehen kann ich den Reisebericht nämlich nicht. Ich habe sie in ganz anderer Erinnerung. Best regards, Patrick Wetter Odessa Shipping Company new for us on cruise-duty: m/v YUZHNAYA PALMYRA www.yuzhnaya-palmyra.com.ua |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
oh, oh, armes Hansa - Team
|
|||
|
|
Cruiser |
[...]
Edit: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten! RF This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig, |
|||
|
|
Cruise Guru |
...so ist es, wenn wir zwei Threads für das gleiche Schiff haben
http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/1281047722/m/7351005903 Sat 1 berichtete weiter, dass das Schiff auslaufen durfte Viele Grüße Gerd |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo!
Jetzt gibt es eine Gegendarstellung von Hansa Kreuzfahrten: http://www.travelshop.de/allgemein/kf_bewertung_lesen.asp?ID=1582 |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin,
die Gegendarstellung finde ich sehr gut und sachlich geschrieben. Kompliment an Hansa. Ich frage mich manchmal, was die Gäste für (ab) € 299 alles erwarten. Zudem sollte man sich genau überlegen, ob die Reise auf einem "klassischen" Cruiser wirklich die richtige Alternative ist. Bei einem Tagespreis von (ab) € 43 kann ich in Kroatien kaum ein Mittelklassehotel mit Frühstück erwarten. Ahoi, |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Leider mal wieder ein negativer Bericht:
http://www.travelshop.de/allgemein/kf_bewertung_lesen.asp?ID=1674 |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin,
wenn ich so etwas lese, kommt mir die Galle hoch: "Ein Bordarzt, der nicht deutsch spricht, kann zu einer lebensbedrohlichen Falle werden." Der Herr sollte wirklich auf seine Gesundheit achten. Wenn mir ein solcher Kappenrenter begegnet, der den Bordarzt wohlmöglich noch mit irgendeinem wilden deutschen Akzent anspricht, dann kann es ganz schnell zu Verletzungen durch genervte Mitreisende kommen - da hilft auch ein deutschsprachiger Arzt nicht mehr... Ahoi, |
|||
|
|
Serious Cruiser |
billig, billiger, am billigsten......
dieser Bericht überrascht mich nicht, spiegelt er doch die "Geiz ist Geil-Mentalität" vieler, vor allem deutscher Passagiere. Ich finde es schon unverschämt mit so einem Reisebericht ins Forum zu gehen, obwohl man ganz genau weiss, dass zu diesem Reisepreis nichts, aber auch garnichts zu erwarten ist. Leider muss ich aber auch sagen, dass gerade durch solch enorm billigen Angebote, die Kreuzfahrten allgemein ungerechtfertigerweise in ein schiefes Licht geraten. Gerade die Passagiere, denen man eine sehr günstige Reise offeriert, die hauen dann den Veranstalter in die Pfanne. Abschliessend noch folgendes: Preis- Leistungsverhältnis sollte stimmen! Dem Bericht nach hat ja dies gestimmt, denn wer wenig bezahlt bekommt auch wenig. Somit hat der Veranstalter seinen Vertrag erfüllt. Gruss Günter |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
@ Günter
genau so ist es Wenn du um diesen Preis z.B. ein Alpin-Ressort in den Alpen buchst, wohnst du in der Almhütte und nicht im Tophotel. Keep on Cruisin Klaus |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Günter, ich denke viel eher, daß das uralte Vorurteil, daß Kreuzfahrten nur etwas für die "oberen Zehntausend" seien, dramatisch weiter verbreitet ist als daß Kreuzfahrten nur etwas für Billigsturlauber seien. Und warum geraten Kreuzfahrten durch solche Angebote in ein "schiefes Licht"? Solche günstigen Kreuzfahrten sind Teil des Marktes wie es Reisen auf der M/S "Europa" und alles dazwischen sind. Bei Landurlauben gibt es vom Zeltplatz über Jugendherbergen usw. bis hin zum internationalen Top-Hotel schließlich auch eine extreme Bandbreite. Warum muß das bei Kreuzfahrten anders sein? Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Raoul, ich denke ganz sicher nicht dass Kreuzfahrten nur was für die oberen Zehntausend ist, Gott sei Dank nicht. Nur wenn ich bei einer Kreuzfahrt einen gerechneten Tagessatz von 50.-Euro bezahlen muss, was erwarte ich dann? Es geht doch hier um einen Kreuzfahrtbericht bei dem ein Zeitgenosse einen "Zeltplatz" gebucht hat und ein Tophotel erwartete. Klar sind günstige Kreuzfahrten Teil des Marktes, jedoch zwischen günstig und billig ist ein sehr grosser Unterschied, denn billig ist auch billig!! Zu Deinem Vergleich zwischen Landurlaub und Kreuzfahrt möchte ich nur noch eines bemerken: Beim Landurlaub kann ich zu jeder Zeit meine Hotels, Zeltplätze oder Jugendherbergen wechseln. Mach das mal auf einem Kreuzfahrtschiff. Geht wohl nicht. So jetzt habe ich wohl genug diskutiert. Wünsche Dir noch einen schönen Tag Grüsse und Ahoi Günter |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Vor kurzen waren hie aktuelle Bilder im Forum. Auf denen sah man das die Dalmacija in einem sehr gutem Zustand ist.
Die Pools bei Schiffen müßen klein sein. Erst recht bei kleinen Schiffen und wenn sie hoch oben auf dem Schiff liegen (hohe Schwerpunktlage!). Denn man muß bedenken schon kleiner Pool von z.b. 6 x 5 m und 2 m Tiefe 60 Tonnen Wasser enthält! |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo MS ISTRA,
Patrick und ich waren an Bord. Wenige Wochen zuvor trudelten ja die ersten "Horrorberichte" ein. Wir hatten zumindest das Gefühl, auf einem völlig anderen Schiff als dem beschriebenen gelandet zu sein. Man sieht dem Schiff ohne Zweifel hier und da an, daß die Eigner nicht gerade im Geld schwimmen und vielfach nur punktuell anstatt "einmal alles" renovieren können. Aber insbesondere die öffentlichen Räume sind in meinen Augen sehr gut und beispielsweise deutlich schöner und viel liebevoller renoviert als die der "Paloma I". Bei den Kabinen muß man wissen, daß sie mit Ausnahme der Suiten sehr einfach ausgestattet sind. Zudem sollte man sich vor der Buchung erkundigen, wie die Bettenkonfiguration ist, da es einige Kabinen mit Hochbetten (nicht zwangsläufig "Etagenbetten"), oder Betten im Winkel übereinander gibt. Und wenn man dann noch mit einer realistischen Erwartungshaltung an Bord geht, kann man sich auf der "Dalmacija" meiner Meinung nach durchaus sehr wohl fühlen. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo,
war ja mit der Arielle auch in der Ostsee unterwegs, die Dalmacija hat uns auch einige Tage "begleitet". Ich werde Raoul einige Bilder für den Thread "Die schönsten Schiffsbilder" zukommen lassen, darunter auch die Dalmacija... Mir ist nur aufgefallen, dass sie in Kiel sehr lang gebraucht hat um aus dem Hafen rauszukommen (soweit ich weiß sind ja keine Seitenstrahlruder vorhanden) und in jedem Hafen wurde immer irgendetwas renoviert. Zudem war sie schon nur im Stehen sehr laut... In Kopenhagen war es überhaupt sehr lustig, da standen hintereinander Arielle, Jewel OTS und hinten dran die Dalmacija LG Sandra 2004 Costa Marina * 2005 Costa Magica * 2006 Arielle * 2007 Arielle * 2008 MS Coral |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo,
soweit ich weiss haben die Reisen mit der Dalmacija in der Ostsee nicht mehr nur 299 Euro gekostet, sondern es ging bei ca. 1400 Euro für 9 Tage inklusive Anreise in der Aussenkabine los. Dafür kann man vielleicht schon etwas erwarten! Gruss graneb |
|||
|
|
Cruiser |
Da ich vom 10.06.07-22.06.07 die Norwegen-Tour mitgemacht habe, kann ich vielleicht auch was zum Thema beitragen.
Im großen und ganzen kann ich hier irgendwo zustimmen. Ich bitte jedoch immer eines zu bedenken. Die Dalmacija ist ein Schiff, welches in den 60ern gebaut wurde. Teilweise scheint auch die Inneinrichtung auch noch aus dieser Zeit zu sein. Dem ein oder anderen gefällt dies sogar als "Nostalgie" Für erneut "TYPISCH DEUTSCH" halte ich die viel zu hohe Erwartungshaltung einiger Leute, die hier über dieses Schiff "fast schon" ein wenig hetzen. Wer für einen Trip 299.-€ bezahlt und Kaviar erwartet, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Die kroatische Crew - die ich sehr schätze - hat einfach ein anderes Verständnis von Urlaub und Standard. Für den o.s. Preis war und ist eine Tour mit der kleinen Dalmacija einfach ok. Habe ich als Gast einen höheren Anspruch an Gastronomie, Ausstattung, etc. muss ich auf andere Schiffe gehen. DORT bezahle ich aber auch um ein vielfaches mehr €. Ich denke DAS sollte man bei aller zum Teil auch berechtigten Kritik bitte nicht vergessen. Ich habe zwar keine näheren Infos, aber ich glaube sehr stark, dass sie Ende des Jahres wieder in die Adria zurückkehrt und dort "heimattnahe" Touren für osteuropäisches Publikum absolviert. Greetz Free Cruise Tickers- MS Dalmacia - MS Adriana - - MS Fedor Schaljapin - MS Lev Tolstoi - MS Fedor Dostojewski - TS Maxim Gorki - MS Odessa - MS Paloma I - MS Astor -MS Vistamar - MS Akdeniz - MS Delphin - MS Berlin - MS Deutschland - MS Europa - MS c. Columbus - MS Bremen - MS Costa Classica - MS Hanseatic - MS Astra II - |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Reisebericht MS Dalmacija April 2007