ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich eine 5-tägige Kreuzfahrt auf der MS Deutschland gewonnen habe. Es geht jetzt am Sonntag schon los. Ich habe zwar schon einiges im Internet gelesen und auch hier im Forum viel rumgestöbert, jedoch sind immernoch ein paar Fragen offen. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen :-) Die Getränke muß man ja komplett (außer beim Frühstück) selbst bezahlen, so wie ich das gelesen habe. Bei einigen anderen Schiffen sind aber gewisse Getränke inklusive. Stimmt das also, dass auf der MS Deutschland grundsätzlich kein einziges Getränk (mittags und abends) inklusive ist, also auch kein Wasser oder so? Sind denn die Getränkepreise (von nicht alkoholischen Getränken) angemessen oder teuer? Gibt es auf dem Schiff auch in einem Shop vielleicht eine Flasche Wasser für tagsüber zu kaufen oder muß man die dann immer an der Bar kaufen? Da wir schon einige Ausgaben hatten wegen der nicht vorhandenen anständigen Abendgarderobe und auch so noch einige Kosten haben, schon allein wegen den Ausflügen, die wir noch dazu gebucht haben und wir auch nicht so die Vielverdiener sind, spielt es für uns schon eine Rolle, wie das halt mit den Getränken ist. Daher meine vielleicht etwas seltsam klingenden Fragen. Ich hoffe, jemand kann mir da bezüglich dieser Dinge auf der MS Deutschland weiterhelfen :-)
Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra