cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Bye bye Maxim Gorkiy
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
New Cruiser |
Moin moin allerseits,
traurige Nachrichten für alle Fans der lady -laut Phönix Auskunft scheidet die "Maxim" Ende 2008 aus der Flotte aus! Die Weltreise 2008-09 ist abgesagt (nicht mehr buchbar), die farewell cruise findet vom 16.11.2008 - 30.11.2008 (MAX265) statt... Mal sehen wer Ihre Nachfolgerin wird... Grüße KaLeun09 |
||
|
|
Experienced Cruiser |
Schade, wir haben sie sooooo geliebt und ganz tolle Touren mit ihr gemacht.
Wir sind schon ganz schön traurig!!! Grüße Aurora |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Auf der Homepage steht noch nichts.
|
|||
|
|
Serious Cruiser |
Ab der Welreise 2008/2009 ist alles auf "rot" - nicht mehr buchbar. Ich denke aber nicht, dass das Schiff vom deutschen Markt verschwindet. Bis 2010 kann es ja noch fahren und in dem Zustand ist es zu schade für Verschrrottung. Es gibt noch andere Veranstalter wie 1A VISTA, Hansa oder Lord Nelson. Irgendjemand wird das Schiff schon chartern. Preisfrage. Nahe liegt 1 A VISTA Reisen. Der Geschäftsführer Hubert Schulte-Schmelter hat das Schiff ja auch von Neckermann Seereisen zu Phoenix gebracht und kennt den Verein seit 40 Jahren. Würde mich wundern, wenn die Russen einem anderen das Schiff geben würden.
Jedenfalls glaube ich nicht daran, dass es vom deutschen Markt verschwindet! |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hi,
fand die offizielle Mitteilung von Phoenix hier glaube aber kaum das die maxim danach noch eine reelle chance hat zum üebrleben und wird wohl den schweren Gan nach Alang machen müßen, so wie auch bereits eine ihrer "Schwestern" die ss Albatros happy cruising! Locarno |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo, wie vielleicht bekannt dürfte kommt am 01. Mai 2008 das Schiff "MS Alexander von Humboldt II" zur "Phoenix-Flotte". Gruß JoeFG |
|||
|
|
Cruiser |
Und wie vielleicht auch bekannt ist, wird die von "Humboldt II" Nachfolgerin der von "Humboldt I". Für die "Maxim" ist anscheindend noch kein "Ersatz" in Sicht. Ich wundere mich nur, weshalb noch die Weltreise 2008/2009 ausgeschrieben wurde. Die Entscheidung dürfte doch schon länger gefallen sein. Wir hatten jedenfalls ein Teilstück gebucht und erhielten letzte Woche die Absage per Brief Edgar |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo allerseits,
laßt uns hier bitte bei der "Maxim Gorkiy" bleiben. Zur "Alexander von Humboldt II" gibt es hier einen eigenen, sehr umfangreichen Thread. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis über die "MS Alexander von Humboldt II". Was den Ersatz für die "TS Maxim Gorkiy" angeht, dürft es meiner Meinung nach, kein großes Problem sein, ein gebrauchtes Kreuz- fahrtschiff bis Ende des Jahres 2008 in Dienst zu stellen, das mindestens die Größe und Komfort der "Maxim Gorkiy" hat. Gruß JoeFG |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
HI JoeFG,
ok, dann lass mal hören welche Schiffe Dir da so vorschweben. Das würde mich interessieren. happy cruising! Locarno |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo zusammen
Schade um das Schiff. War für mich einfach ein "Klassiker". Hoffe jedenfalls, dass es nicht "verschrottet" wird, sondern vielleicht irgendwo als Museums-Schiff verwendet wird. Viele Grüße Manuela |
|||
|
|
Cruiser |
Schließe mich Locarno an und wäre ebenfalls sehr daran interessiert, welche Schiffe Deiner Meinung nach infrage kommen. Wie man hört, ist der Markt leergefegt. Einzige Alternative wäre meiner Meinung nach die kürzlich verkaufte GEMINI von StarCruises. Aber ob das ein "vergleichbarer" Ersatz wäre??? Edgar |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Also, spontan fällt mir auch kein Ersatz ein... Was die Größe angeht, könnte ich mir da 30.000-40.000 Tonnen vorstellen... R-Ship-Dimension vielleicht... oder sowas wie COSTA CLASSICA ... größer wohl kaum, kleiner auch nicht... älter vermutlich ebenso nicht.
Da müssen wir uns wohl überraschen lassen... Karsten K. ========= Ship-Spotting: Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht! |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Locarno, ein Schiff zu finden, daß dem Komfort (3*-3*+) und der Größe (~ 25.000 BRZ) der MAXIM GORKIY entspricht, müßte bis 2008 eigentlich möglich sein. Das meint JoeFG wohl auch mit seiner Aussage. Ob allerdings "irgendein" Schiff in der Größe und mit der Sterne-Klassifizierung die MAXIM wird ersetzen können, wagen auch wir zu bezweifeln. Dazu ist dieser legendäre Oldtimer zu einmalig und hat ein viel zu treues Stammpublikum . . . Maritime Grüße aus der Eifel Rike & Guido |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
COSTA versucht die Costa MARINA zu verkaufen. sie war bei den Gästen als sie bis April 2005 nur deutschsprachig gefahren wurde recht beliebt. Ob sie bei den MG Fans ankommt ist aber fraglich. Wir deutschen sind ja manchmal recht eigenartig. wenn wir was mögen dann lassen wir uns nicht abbringen, auch wenn etwas besseres angeboten wird. einmal VW immer ...oder MB...oder Mallorca, gell?
Marina hat aber auch das Manko, das Costa sicherlich beim Käufer durchsetzen möchte, dass sie nicht in Deutschland vermarktet wird. Ob das aber durchsetzbar ist kann ich ncith beurteilen. ansonsten gibt es keine Schiffe in der Größe und Klasse SORRY !!! Alles was dann noch da ist sind alte Dampfer, zu klein oder zu Groß. Es wurde die Classica bereits genannt. Diese kommt bei den meisten German nicht gut an. Zu kalt, Art Deco etc. Marmor Böden in den Treppenhäusern. Außerdem hat die Classica viel zu wenig open deck space, das Restaurant ist sehr sehr laut und sie hat FIAT Motoren die sehr aufwendige Wartung benötigen, ganz zu schweigen von einer geringen Höchstgeschwindigkeit! Aber mal davon abgesehen, der Preis spielt ja auch eine rolle, oder? |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
... nur mal so zum fantasieren:
Stellt Euch vor man fragt bei Meyer nach einem neuem Schiff an: Bautyp "Labobar", oder etwas größer, 150-180 m, 23 m breit, ca. 18.000 BRZ, 9 Decks ... usw., usw., richtet es toll ein, und schon hätte man ein Schiff .... ... daß aus dem "Meyer-Baukasten" relativ günstig sein müßte, und durchaus auf dem Markt passen würde .... ... aber so zum fantasieren .... Klaus |
|||
|
Experienced Cruiser![]() |
Hi,
@Locarno Wurde nicht auch mal von der Costa Europa gesprochen? Oder steht die nicht zum Verkauf und ich verwechsel was? LG-Tina |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo allerseits,
schade, dass man die PACIFIC STAR nicht als Ersatz genommen hat. Rein äußerlich wäre sie als moderne Version der MAXIM sicherlich durchgegangen. Jetzt geht sie ja zu Pullmantur. Es gibt ja auch noch die ARTEMIS, oder eventuell doch noch die Chancen auf einen Neubau... Best regards, Patrick Wetter Odessa Shipping Company new for us on cruise-duty: m/v YUZHNAYA PALMYRA www.yuzhnaya-palmyra.com.ua |
|||
|
Experienced Cruiser![]() |
Hallo Klaus...,
nette Fantasie... wenn denn dann noch vor 2012 Kapazitäten frei wären ... . www.andreaskiel.de -Schiffsbilder vom N-O-K und weiteres...- |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Ciao Tina,
sorry, von Costa Europa habe ich nichts gehört. Das Schiff kommt zwar bei den deutschen Gästen recht gut an, ist ja auch sehr traditionell eingerichtet, aber sie wird von den Kapitänen und Chiefs gehasst. Sie lässt sich nur sehr schwer maneuvrieren, da sehr schwer gebaut ist, Vorteil aber bei schwerer See liegt sie wie ein Bügelbrett LOL also suchen wir weiter.... happy cruising! Locarno |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Bye bye Maxim Gorkiy