CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Singles auf der ALBATROS

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted
Guten Abend,

meine Mitarbeiterin ist Ende letzten Jahres in Vorruhestand gegangen. Geplant war u. a. für 2008 die erste Kreuzfahrt geplant. Nun ist leider ihr Mann gerade verstorben.

Weihnachten und Silvester will sie nicht alleine verbringen.

Deswegen habe ich ihr vorschlagen, doch auf Kreuzfahrt zu gehen. Ihr Mann hätte es sicherlich gewollt.

Wegen der Sprachbarrieren kommt nur ein deutschsprachiges Schiff in Frage.

Wovor sie Angst hat ist ein Schiff, bei dem nur lauter Pärchen strahlen. Das würde ihr wohl zu weh tun.

Bei der Durchsicht der Angebote bin ich auf eine Reise auf der ALBATROS gestoßen.

Sie wird heute Abend meinen Vorschlag überschlafen.

Nun mal ein paar Fragen an die ALBATROS-Kenner:

1. Ich habe irgendwo gelesen, dass PHOENIX darauf achtet, dass Singles zusammen an einem Tisch gesetzt werden. Deswegen habe ich ihr gesagt, dass sich auf dem Schiff bestimmt auch andere Cruiser mit ähnlichem Schicksal befinden und sicherlich man unverbindlich gemeinsam etwas unternehmen kann.

2. Bei der ASTORIA weiss ich es dank des RTL-Beitrages, dass es Single-Animation gibt. Wie sieht es auf der ALBATROS aus?

3. Werden Singles ansonsten wie "Aussätzige" behandelt? ("Katzen"-Tisch - schlechte Kabinen usw.).

4. Könnt ihr eine Kabinenempfehlung geben? Könnt ihr mal bitte auf die Buchungsseite von PHOENIX gehen und mal prüfen, welche Innenkabinen empfehlenswert sind? (Lage u. ä.).

Ich danke für eure Hilfe!!!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2623 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo

Wie es mit den Kabinen aussieht weiß ich nicht, glaube aber nicht, daß Singles schlechtere Kabinen bekommen. Uns gegenüber war ein Singel in einer ganz normalen 2 Bett Innenkabine untergebracht.
Nachmittags zur Kaffee und Kuchenstunde gibt es einen speziellen Singletisch, der auch immer gut besucht wird.

Gruß
Elke

Posts: 38 | Registered: January 31, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Joerg
Posted Hide Post
Hallo HeinBlöd,

also ich war letztes Jahr auf meiner Kreuzfahrt mit der Albatros auch als Single unterwegs und habe mich auf keinen Fall abegeschoben gefühlt.

Meine Einzel-Innenkabine Nr. 4122 auf dem Saturn-Deck war zwar nicht hypermodern, aber sauber und vom Platz her ausreichend, wirklich störende Geräusche habe ich nicht vernommen - allerdings bin ich diesbezüglich nicht sehr empfindlich.

Ich war an einem 8-er Tisch mit 2 weiteren Singles, Mutter u. Tochter und Mutter mit 2 Töchtern untergebracht, Alter von 38-70. Wir kamen schnell ins Gespräch und es ging locker u. recht humorvoll zu, was die Tischzeiten sehr kurzweilig machte.

Spezielle Single-Animation gabe es während meiner Cruise (Südnorwegische Fjorde) nicht.

Wenn man als Single etwas aufgeschlossen ist findet man schnell Anschluss. Ich habe mich z. B. einfach an einen freien Tisch in Harry´s Bar gesetzt, nach kurzer Zeit setzte sich ein Ehepaar dazu und wir hatten einen sehr netten Abend. Dadurch das die Albatros von der Größe her überschaubar ist trifft man schnell Leute wieder.

Zusammenfassend kann ich sagen das ich die Albatros auch Alleinreisenden guten Gewissens weiterempfehlen kann. Natürlich ist ein wenig Eigeninitiative gefragt - wenn man den ganzen Abend in seiner Kabine hockt wird das nix...

Grüße aus dem Münsterland - Jörg

MS Albatros 06
MS Sapphire 18.09.-28.09.07
MS Deutschland (Flußschiff) 11.12.-14.12.07
MS Albatros 08
TS Maxim Gorki 14.09.-20.09.08

Free Cruise Clocks

Posts: 93 | Location: Münsterland | Registered: July 06, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hallo hein,

also bei mir auf der Maxim (ich denke bei der Albatros ist es ähnlich) gab es am ersten Tag einen "Single-Treff" wo sich alle Alleinreisenden kennenlernen konnten. Beim Essen saß ich an einem großen 6er tisch mit ebenfalls 4 Alleinreisenden. Den Single-Treff gab es im übrigen täglich. Also ich hab mich nie allein gefühlt, da man doch recht schnell mit Mitreisenden ins Gespräch kommt.

Und wie eine Aussätzige habe ich mich überhaupt nicht gefühlt. Und der Tisch zum Dinner/Lunch den kann man ja einw enig bei der reservierung mitbestimmen.

LG-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Guten Morgen!

Vielen Dank für eure ersten Meinungen.

Ihr habt mir sehr geholfen.

Ich wollte nur sicher sein, dass ich meiner Mitarbeiterin nicht das falsche Schiff empfehle.

Danke nochmals!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2623 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Singles auf der ALBATROS

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc