Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Fragen zur Amadea an Gerd

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Hallo Gerd,
ich habe Dir zwar schon eine private Mail geschrieben, möchte aber diese auch noch einmal hier im Forum ansprechen:
Wie Du berichtetest, hast Du die Kabine 131 gehabt. Auf dem Lageplan sehe ich hinter Deiner Kabine ein freies Feld, dieses Feld habe ich hinter unserer Kabine auch. (Kabine 648) Kannst Du mir bitte sagen, welcher Raum sich hinter diesem Feld verbirgt? Bei Phoenix konnte mir leider keiner dazu eine Aussage machen. Aber Du wirst mir sicher dazu etwas sagen können.
Vielen Dank für Deine Muehe.
Schoenen Sonntag noch
Aurora

Posts: 282 | Registered: March 27, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Aurora
die PM habe ich beantwortet, aber hier auch: die freien Flächen auf dem Lageplan waren "Crew only" und ich hatte ein ungutes Gefühl. Völlig unberechtigt, wie sich herausstellte. Die Kabinen sind so gut isoliert (wir hatten ja 763 und 131) dass man die Klospülung der Nachbarkabine kaum hörte.
Auch möchte ich richtigstellen, dass man den Motor nicht hörte, sondern spürte.
Die Ausfahrten in Hamburg hatten wir ja bei Nacht (21.30) und bei Helligkeit. Beides ist selbst für einen Hamburger immer wieder schön. Die Schiffsbegrüßung in Schulau zum Abschied war toll.
Was immer wieder im Fernsehen vorkommt, hier wurde es Wirklichkeit: Der Koch war auf dem Fischmarkt in Göteborg und abends stand es in der Speisekarte. In Göteborg kam eine Marching Band (Göta Lejon) an Bord, die eigentlich an der Pier spielen wollte. Dort wären sie weggeweht.
Die Tender der Amadea sind sehr schön, weiche Sitze, schnell und sauber.
Das fiel mir so im Nachhinein ein.
Also keine Angst wegen der Crewbereiche, das Schiff ist gut isoliert. Etwas noch zur Lautstärke in den Restaurants. Da wir keine Bufetttypen sind, haben wir das Amadearestaurant wenig genutzt. Deutsche neigen zur Hektik, wenn es an die Nahrungsaufnahme geht. Im vier Jahreszeiten waren die "Flügel" leiser als z b der Käptns Table an dem wir ja sitzen durften, weil er in der Mitte des Restaurants ist.
Mritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gerd,
vielen Dank für Deine prompte Antwort, klasse!!
Dann können wir ja beruhigt mit der Amadea fahren, wir hatten auch so unsere Zweifel mit diesen sogenannten "Leerkabinen". Naja mit dem Spüren der Motoren, müssen wir uns ja wohl dann abfinden, aber es wird schon gehen.
Nochmals danke und schönen Abend,
Aurora

Posts: 282 | Registered: March 27, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Fragen zur Amadea an Gerd

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc