cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Aida kriegt Quittung
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Master Cruiser |
Hallo Holger,
warum haben denn die AIDA Schiffe als Heimathafen Genua am Heck stehen ???? AIDA unterliegt dem Management(oder ?) von Costa. MfG Mathias K. |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Holger
ich verstehe nicht ganz was Du meinst, erklär mir das bitte. Ja ich war auf der cara , aber das ist eins der 33 Schiffe, mit denen ich gefahren bin. Wenn man nichts ausprobiert, kann man auch nicht darüber urteilen. Viele Grüße Gerd |
|||
|
Master Cruiser![]() |
Naja - so kann man´s auch ausdrücken. AIDA firmiert ausdrücklich als "german branch of Costa Crociere", womit ja wohl eindeutig klar ist, wer dort das Sagen hat. Viele Grüße! Stefan http://www.urlaub-auf-hoher-see.de *** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hi Garfield, na egal, ich bin flexibel bei meinen Feindbildern. Befremdlich finde ich nur, dass durch die erwzungenen (konzeptionellen) Änderungen die Grenzen zwischen COSTA und AIDA verwischen, und damit das Portfolio beschnitten wird. Und das könnte Platz schaffen für neue Konkurrenz. Gruß Holger |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hi,
als Carnival P&O/Princess in England erwarb, gehörte bekanntlich AIDA zu P&0 und die Schiffe waren auch in UK registriert. Als Luigi Foschi beauftragt wurde die Europäischen (Festland) Branches zu koordinieren, stellte er schnell fest das die Steuern, Gehälter etc. in der UK viel höher waren als in Bella Italia! Daher fackelte man nicht lange und pinselte Genua hin und London weg. Aber an Bord soll ja noch immer "gesächselt" werden, oder?? Happy cruising! Locarno |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
und die Konkurrenz für AIDA kommt wohl. Royal Carribean stellt für 2009 ein Schiff für die TUI ab, Bordsprache wird DEUTSCH sein. 2 Neubauten sollen dann noch 2011 und 2012 kommen.
|
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo! Ich wollte nur kurz was zur Expedientendiskussion beitragen: Ich bin (war) selbst Expedientin, und ich wäre froh gewesen, mal eine Schiffsbesichtigung oder gar Kreuzfahrt machen zu dürfen. Wir haben bei uns höchstens 2 Kreuzfahrten im Jahr gebucht, dementsprechend haben wir dafür von den Reedereien nur Ablehnungen erhalten. Was ich blöd fand- hätten wir vielleicht mehr davon gesehen, hätten wir auch mehr Fahrten verkauft, und die Büros, die sowieso schon viel Umsatz machen durften Fahrt Nummer 20 mitmachen.
Aber abgesehen davon muss ich Euch inGrundzügen vollkommen recht geben. Auf sogenannten Inforeisen galt ich immer als unbeliebter nervender Streber wenn ich nach einer Stunde immer noch nicht an den Pool wollte sondern mir Sehenswürdigkeiten angesehen habe. Teilweise wollten die anderen Besichtigungen ausfallen lassen um an den Strand zu gehen, so dass ich durch Überstimmen beinahe das schöne Taormina verpasst habe (so durfte ich eine Stunde dort verbringen und raste durch den Ort...) Die meisten anderen hingen regelmässig in Cafés rum während ich in Städten und Hotels rumlief. Selbst in Kanada steuerten sie direkt auf die Tische zu ohne die Skiorte eines Blickes zu würdigen ("ist doch alles das gleiche") Abends wurde teilweise kräftig getrunken und miteinander in den Betten gewälzt. Morgens kamen dann einige zu spät und hatten "keinen Bock". Mich hat das tierisch aufgeregt, teilweise waren die Fahrten komplett kostenlos für uns (der geringe Beitrag wurde vom Arbeitgeber bezahlt), mit Vollpension durch die Hotels so daß mannull Kosten hatte. Kommentar einer Expedientin: kostenlos reisen,saufen, Essen... das ist doch der Grund warum man Reiseverkehrskauffrau wird!...Traurig. |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo MissT,
nun lehn Dich nicht zu weit aus dem Fenster. Es stehen bestimmt viele Kollegen hinter Dir und würden nicht zögern ... Nun habe ich aber genau das von Dir geschilderte auch schon erlebt. Zwar bin ich kein Expedient, konnte aber während eines Praktikums in meinen Stammbüro an solch einer Expedientenverantaltung (Reise) Teilnehmen. Ich freute mich auf die Semperoper und alle anderen gängigen Touristenatraktionen Dresdens und wurde von dem Mitreisenden Kollegen nur durch Cafés geschleppt. Nebenbei das eine oder andere Büfette geplündert und das wars. Alle Mitreisenden Personen scheinen sich köstlich auf Kosten des Veranstalters amüsiert zu haben, nur ich konnte meine Kamera getrost wieder einpacken, denn Cafés konnte ich auch @home fotografieren Das selbe schon geschilderte Bild bot sich des Öfteren bei einigen Schiffsbesichtigungen. Eigentlich Traurig ... Denn diese Expedienten Veranstaltungen machen es oftmals Privatpersonen unmöglich ein Schiff während einer Besichtigung kennen zu lernen. MfG Mathias K. |
|||
|
|
Cruiser |
Frohes neues Jahr an das ganze Forum!
Ich muss hier als Expedient mal meinen Senf dazugeben (ich lese bis auf 2 bestehende Kommentare meist nur passiv mit) aber bei all den unqualifizierten Kommentaren der anscheinend teilweise frustierten Kommentatoren bezüglich Expedientenreisen kommt mir die Galle hoch. Ich arbeite seit 22 Jahren in der Touristik,davon 18 Jahre im Reisebüro. Es handelt sich bei der Spezies Expedient keinesfalls um trunksüchige, asoziale und desinteressierte "Umsonstkreuzfahrer". Sicherlich gibt es hin und wieder "ausfälle" bei den Besichtigungen, aber die habe ich bei Incentive Reisen anderer Berufszweige viel massiver kennengelernt und jeder der an einer solchen Verantaltung (egal ob Industrie oder Dienstleistungsbetriebe) teilgenommen hat, der hat auch schon erlebt wie sich einige seiner Kollegen/innen bei solchen Gelegenheiten danebenbenehmen. Ich kann den NEID der Vollzahler durchaus verstehen, aber auch wir Reisebüromitarbeiter bekommen fast nie was umsonst.Im Bereich AIDA (und fast alle anderen Redereien auch) zahlen wir die Normalpreise wenn wir unseren Urlaub nicht gerade auf Stand By Basis 2-4 Wochen vorher erst planen können und das können die meisten leider nicht. Das ein Expedient eine sehr selten Einladung einer Reederei dann mal "auskostet" sei uns bei einem durchschnittlichen nettogehalt von 900-1500 Euro sicherlich gegönnt, da sich die meisten in unserem Berufszweig gar keine Kreuzfahrt leisten können. Ich liebe meinen Job und verurteile auch die Leute die sich nicht benehmen können aber etwas toleranz sollte hier angebracht sein. Viel Spass beim Kreuzfahren und ich freue mich weiterhin aufs mitlesen Andreas Noordam / Ryndam / Prinsendam / Aidablu / Arkona / Vistafjord / QE2 / Holiday / Mardi Gras / Maxim Gorki / Albatros / Hanseatic / Calypso / Bremen / Marco Polo / Song of Flower / Delphin / Konstantin Simonov / Regent Sun / Sovereign o t Seas / Splendour o t Seas / Norway / Norwegian Sea / Flamenco/ Black Prince / Deutschland / Meridian / Astra II |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Andreas
dass Dir bei den Verallgemeinerungen die Galle hochkommt, kann ich verstehen. Jedoch muß ich Dir in punkto "kann sich keine Kreuzfahrt leisten" widersprechen. Einmal sagt Deine Signatur aus, dass Du mit 28 Schiffen gefahren bist, das habe ich noch nicht mal geschafft. Ausserdem "an der Quelle saß der Knabe": in einem Reisebüro hat man die Schnäppchen als Erster und kann zuschlagen. Also liegt nach meiner Ansicht die Wahrheit in der Mitte. Viele Grüße Gerd |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo Gerd,
das ich mir die Kreuzfahrten leisten kann hat nichts damit zu tun das es 12000 andere deutsche Kollegen/innen nicht können. Ich habe meine Beruf aus persönlichem Interesse gewählt und weil ich mir nichts schöneres Vorstellen kann als andere Leute von Reisen und Urlaub zu begeister. allerdings bin in der glücklichen Lage das ich damit nicht eine Familie ernähren muss. Noordam / Ryndam / Prinsendam / Aidablu / Arkona / Vistafjord / QE2 / Holiday / Mardi Gras / Maxim Gorki / Albatros / Hanseatic / Calypso / Bremen / Marco Polo / Song of Flower / Delphin / Konstantin Simonov / Regent Sun / Sovereign o t Seas / Splendour o t Seas / Norway / Norwegian Sea / Flamenco/ Black Prince / Deutschland / Meridian / Astra II |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo ADubiella
Ich stimme Dir in Deinem Beitrag voll und ganz zu! Du musst Dir eines immer vor Augen halten: Neid ist das größte Zeichen für Anerkennung. Deshalb: Lach' einfach darüber, was andere schreiben oder sagen und freu' Dich ... denn sie sind nur neidisch. :-) Ich kenne das selber nur zu gut. Wir reisen auch ziemlich viel, haben schon viel von der Welt gesehen. Es ist eben unser größtes Hobby. Auch wir haben nebenberuflich ein Reisebüro und dadurch natürlich auch die ein oder andere Vergütung. Trotzdem wird uns nichts "geschenkt". Aber ständig bekomme ich blöde Kommentare. Das Lustige: Mir wurde sogar schon mal unterstellt, dass ich all meine Reisen frei erfinde. Nur komisch, wie dann die ganzen Reiseberichte und sogar -fotos auf meine Homepage kommen. Ich muss ja ein guter Geschichtenerzähler und Fotomontage-Spezialist sein ... ;-) Dass Expedienten als "Säufer" hingestellt werden ... darüber konnte ich in diesem Thread auch nur den Kopf schütteln. Sicher wird es auch solche geben, aber ich kenne auch einige Bankangestellte, die "Säufer" sind (teilweise ziemlich extrem), oder auch aus vielen anderen Branchen. Aber es ist doch schön, wenn man alle über den Kamm scheren kann ... ;-) Ich gönne Dir jedenfalls all Deine Reisen und auch Deine 28 oder mehr Kreuzfahrten. Ich würde Dir auch 50 Kreuzfahrten und mehr gönnen. Wenn ich selbst mit meinen Reisen und Urlauben glücklich und zufrieden bin, habe ich es nicht nötig, mich über die Reisen anderer zu ärgern! In diesem Sinne ... mach' weiter so und hör' einfach gar nicht hin! Manuela |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
He, Ihr Zwei,
ich habe nichts mit Reisebüro usw. zu tun. Weiß aber von meiner Stamm-Agentin, daß die Expedienten-Exzesse wohl durchaus häufiger vorkommen. Nur, das bedeutet ja für Euch persönlich erstmal garnichts. Ich selbst gehöre auch einer Berufsgruppe an, der gewisse Eigenarten nachgesagt werden - was auch auf eine Reihe der Gescholtenen sicher zutrifft - auf mich nicht. Ich kann aber manchmal den Frust nachvollziehen, reihe mich aber nicht ein. Das brauch Ihr doch auch nicht. Und ganz ehrlich - ich gönne jedem eine günstige oder bei genug Kohle teure Reise; so wies halt ist; mir reichen meine Möglichkeiten. Neid macht unglücklich und Mißgunst häßlich. Beides sollte keiner freiwillig sein wollen. Also, nicht ärgern lassen!!! BB Tilly |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo!
Ich habe nirgendwo gesagt, dass alle Expedienten "Säufer" sind - sondern "abends wurde TEILWEISE kräftig getrunken" Ich sagte auch "in Grundzügen" stimme ich zu. Ich kann nur sagen: Ich habe 5 Inforeisen mitgemacht, und auf allen habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht: Für die vorgestellten Hotels und Sehenswürdigkeiten hat sich fast niemand interessiert. Es wurde eher noch über die anstrengenden Touren gestöhnt und es ging nur um den Fun und freie Kost und die kostenlose Reise. Es WURDE viel getrunken, es wurde besoffen im Pool geplanscht und es kam zu Knutschereien und mehr. Einfach nur peinlich. Fragt mal Hoteliers was sie davon halten. Dabei bleibe ich, da können noch so viele Expedienten sagen dass gerade SIE nicht so sind. Kann ja sein, aber es ist oft die Ausnahme, vor allem unter den Azubis. Ihr könnt ja mal ein paar Reisebüroangestellte nach ihrer Inforeise fragen, was genau sie denn alles gesehen haben - Orte, Hotels, Sehenswürdigkeiten...Dafür müssen sie nämlich zu 90 Prozent in ihre Mappe gucken. Noch nicht mal die Reiseleiterin unserer Inforeise in Kanada (ihres Zeichens Verkaufsleiterin) merkte dass im schriftlichen Reiseverlauf ein dicker Fehler war - ein Hotel war zur Besichtigung ausgeschrieben, welches 100 km in die falsche Richtung unserer Tour lag. Obwohl ich sie abends beim Essen darauf hinwies, stieg sie morgens nach kurzer Nacht verschlafen in den Bus und kündigte das Frühstück in dem besagten Hotel an -um dann vom Busfahrer irritiert darauf hingewiesen zu werden dass dieser Ort nun wirklich nicht auf der Strecke liege. Lachend versuchte sie dann per Handy ein anderes Hotel aufzutreiben, wo "wir endlich frühstücken können." Besichtigt haben wir es jedenfalls nicht!...Mir haben Inforeisen hinterher keinen Spaß mehr gemacht. Ich weiss gar nicht warum sich manche aufregen, schön wenn sie nicht so sind, aber sie werden selbst ihre Erfahrungen haben. Ich greife ja meinen eigenen Berufsstand an. Ich könnte Geschichten über "Reiseexperten" erzählen, die mich angerufen und (vor ihren Kunden) gefragt haben warum Madeira nicht im Mittelmeerkatalog zu finden ist. Und noch ein Beispiel: Expedient zeigt auf Poster mit Skyline von Manhattan und fragt mich: " Wo ist das?" Ich sage:"Manhattan!" Sagt die Expedienten zur anderen Expedientin: Siehst du, ich hab Dir doch gesagt dass das nicht New York ist!" Wörtlich so geschehen. Nein, nicht aufregen, es gibt GAAANZ viele schlaue, reiseinteressierte, nicht-trinkende Expedienten. |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo MissT Falls Du Dich von mir angegriffen gefühlt hast (wegen saufende Expedienten) ... ich habe mit meinem Beitrag nicht Dich gemeint, sondern es allgemein in die Runde geworfen aufgrund der schon vorherigen Beiträge. Zu dem anderen muss ich Dir (leider) zustimmen. Es gibt viele dumme, desinteressierte Expedienten. Der Grund, weshalb wir unser Reisebüro ins Leben gerufen haben (ich mache es ja nur nebenberuflich, war selber auch auf noch keiner Inforeise), war der, dass wir in vielen Reisebüros in unserer Stadt dermaßen schlecht beraten wurden ... Die wussten vielleicht über ein, zwei Länder Bescheid, die sie persönlich vielleicht interessiert haben (in erster Linie Ägypten und Türkei, Badeurlaub), aber wenn man mal was über Kultur oder schönen Flair-Hotels in Spanien oder auch auf der ganzen Welt gefragt hat, wurde immer doof geguckt. Nicht selten mussten wir den Mitarbeitern des Reisebüros erklären, wo ein Land liegt oder letztendlich selbst in den Katalogen zu suchen. Also in dieser Hinsicht hast Du sicher recht! Aber das ist jetzt zu arg off topic. ;-) Viele Grüße Manuela |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Genau, das ist off-topic...schnell aufhören bevor es Schimpfe gibt... :-))))
|
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hier ist doch keiner mehr, der schimpfen könnte.....
|
|||
|
|
New Cruiser |
Es ist das erste Mal dass ich mich hier melde,obwohl ich seit langer Zeit viel in diesem Forum gelesen und verfolgt habe. Interessant empfinde ich Eure Information über Mr. Ward. Mr. Ward hat laut seiner Aussage Mitarbeiter, die aber, auch laut seiner Aussage nichts zu sagen haben. Wenn Mr. Ward an Bord kommt, dann weiß dies das Schiff bereits Wochen im voraus und wird dementsprechend über Mr. Wards Gepflogenheiten informiert. Alle Tricks die er zur Prüfung vornimmt sind bereits bekannt und die ganze Besatzung springt und ist auf höchsts nervös. Die sogenannten Head of Departments bekommen von ihrer Reederei einen langen Brief mit allen Richtlinien was er gerne trinkt, welchen Duft er in seiner Kabine bevorzugt und wie sein Gin Tonic zu servieren ist. Ich habe in einem Bericht hier gelesen eines der Schiffe bekam nicht die nötigen Sterne weil es den roten Teppich nicht ausgelegt hat. Da kann ich nur sagen, ja da legt er wert darauf.
Ganz ehrlich gesagt ist es mir egal wie Mr. Ward die Schiffe beurteilt, denn was am Ende zählt sind die Passagiere die von Bord gehen und die müssen ihr Urteil treffen ob es ihnen auf einem Kreuzer gefällt oder nicht. Und da danke ich allen Kreuzfahrern die sich ihre eigenen Meinungen bilden und nicht nach einem Buch gehen dass von jemanden geschrieben wurde der viele der Schiffe gar nicht einmal besucht. |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hi Calva, blase ins selbe Horn. Glaube auch, dass sein Einfluss überwertet wird. Seine, von dir (und anderen), beschriebenen Teststrategien erschienen antiquiert und bei weitem nicht objektiv und realitätsbezogen. Im Informationszeitalter verliert ein Printmedium zwangsläufig an Bedeutung. ( Aktualität, Preis ...usw ) Kenne auch keinen Kreuzfahrt-Rookie, der sich ZUERST das Ward-Pamphlet besorgt, und dies dann als Grundlage für seine Buchung heranzieht. Und die Sterne-Bewertung ? Na, die macht ja jede Gesellschaft nach Gutdünken....(hatten wir ja hier schon öfters) Mal schauen, wie sich die Höhe der Auflage in den nächsten Jahren entwickelt. Aber einen beneidenswerten Job hat er auf jeden Fall Gruß Holger |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo zusammen,
also ich kann ja keine Gelegenheit auslassen um über Ward zu "lästern". Ich kann die Aussagen von Calva und Holger nur bestätigen. Zwar habe ich den Herrn Ward nun als äußerst freundlichen Herren kennen gelernt aber das was da in "Seinem" Buch veröffentlicht wird ist in meinen Augen teilweise schon eine Beleidigung für die Schiffe. Auf vielen ist nie Jemand drauf gewesen und baugleiche Schiffe werden gleich bewertet. Alleine schon dieser "TV-Bericht" über Herrn Ward zeigt in meinen Augen wie lächerlich das Alles ist (Teetassen auf einem US Funkreuzer MfG Mathias K. |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 3 4 5 6 7 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Aida kriegt Quittung