Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
Page 1 2 3 4 5 6 7 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
Unserer Meinung nach hat sich das Publikum doch sehr verändert. Dies könnte durchaus an der Buchungsform liegen.

Hallo Heike
kannst Du das etwas konkretisieren?
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
[QUOTE]Originally posted by Hongkong:

Servus Heike,

keine Angst: Die Ballermänner können sich die Preise nicht leisten. Die weichen dann vielleicht auf NCL aus, wo es ja sooo günstig( TA für 299€ ) ist.
Was natürlich einen Pyrrhussieg für unseren "Massenmusiker" hier darstellen würde, Smile
wenn die ganzen verblendeten ahnungslosen Nichtwisser seinem Wort zum Sonntag auf diese Weise folgen würden.
Dass ein ADMIN einer "Fan-Page"(!) nicht unbedingt eine objektive Sichtweise pflegt, ist trauig aber nachvollziehbar.
Interessant wäre, woher die AIDA-Antipathie von MusicftM kommt, und sein missionarischer Eifer die letzten Zweifler zu bekehren Wave

Tschau
Holger

Posts: 61 | Location: Rhein-Neckar-Kreis | Registered: May 28, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Holger
Du hast nicht das Forum verwechselt? Confused
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Holger

auf unseren Weltmeeren sind soviele Schiffe unterwegs und jedes davon hat seine Liebhaber und Fans und das ist auch gut so. Und jedes dieser Schiffe hat seine Besonderheiten, was es für den einzelnen einzigartig und besonders macht und auch das ist gut so.
Und so wie es viele Schiffe gibt, gibt es auch viele Menschen und auch die sind verschieden und besonders und einzigartig und auch das ist gut so!!!

Eine Frage an Holger:
wie kommst du auf die Idee, dass bei NCL nur "Ballermänner" mitfahren? Wir waren dieses Jahr das erste Mal mit NCL unterwegs und von "Ballermann" konnte keine Rede sein. Wir kennen Aida nicht, aber ich denke mal, dass auch dort das Publikum sehr gemischt ist.
Wir haben bei NCL viele nette Menschen kennengelernt, vom Anwalt bis zur einfachen Putzfrau war alles dabei.Und was spricht gegen eine "Putzfrau" die sich einen Lebenstraum durch ehrliche Arbeit erfüllen konnte?
Zum Schluß verrate mir noch, wo es die TA für 299€ gibt, denn dann fahr ich da mit!!

Schöne Grüße
andrea1910

Posts: 42 | Registered: July 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
[QUOTE]Originally posted by andrea1910:

Moin Andrea

habe dir eine PM mit dem Angebot Cruise Only für 299 sendet, da der CruiseChat hier werbefrei ist.
Probiers mal aus. Würde mich schon interessieren, ob das ein vertrauungswürdiger Laden ist. Wink

Mein Posting:"Die weichen dann vielleicht auf NCL aus"
Das war hypothetisch gemeint, und als Anmerkung auf das Posting von Heike.
Denn die extravagante Preisgestaltung seitens AIDA zieht wohl kaum den Billigtourist und Schnäppchenjäger an, oder ?

fragender GRuß
Holger

Posts: 61 | Location: Rhein-Neckar-Kreis | Registered: May 28, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Holger,

danke für deine PMs.

@holger: Denn die extravagante Preisgestaltung seitens AIDA zieht wohl kaum den Billigtourist und Schnäppchenjäger an, oder ?

Damit hast du sicherlich Recht, aber deine Aussage kam in deinem vorherigen Posting anders rüber.
Also ein Missverständniss Roll Eyes

Schöne Grüße
Andrea

Posts: 42 | Registered: July 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Freut mich,

gerade habe ich gesehen, dass auch das "in Kürze vom Stapel gelassene" Reisebüro von der Gruppenreise das selbe Angebot aufweist.
Bist also nicht auf ein obskures Internetangebot angewiesen.
Schade, dass ich keinen Resturluab mehr habe. Wäre gerne mitgekommen, sofern andrea1910 nicht dein Geburtsjahr darstellt Smile
Wobei ich natürlich auch keine Vorurteile gegenüber 97-jährigen Putzfrauen habe, die gerne noch einen draufmachen.... Big Grin

Gute Nacht
Holger

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Das Angebot für die TA war auch direkt bei NCL zu finden und dort buchbar – was soll daran nicht vertrauenswürdig sein? Die Reisebüros können nur dieselben Preise anbieten, wie NCL auch (es sei denn, man hat sehr früh ein großes Kontigent pauschal angekauft).

Die Aussage, dass bei AIDA durch die höheren Preise das "Ballermann-Klientel" ausbleibt und man zum größten Teil auf gesittetere Menschen trifft, kann und will ich definitiv nicht teilen – ich finde solch eine Aussage sogar verwerflich, anhand des Reisepreises auf das Publikum zu schließen. Denn wenn ich mal an meine AIDA-Reisen zurückdenke, war das Publikum eher wie auf einem Carnival-Partyschiff drauf...

Gruß,

Dennis.

Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Morgen in 4 Wochen geht es auf die preisgünstige TA und ich werde wie immer ausführlich berichten.

Dass man vom Preis aufs Publikum schließen kann, kann ich bestätigen. Erstmals im letzten Jahr auf einer Voyager TA, die auch am Schluß "verramscht" wurde. Es waren viel Deutsche an Bord, die man sonst nicht auf Kreuzfahrtschiffen antrifft und eigentlich auch nicht antreffen möchte. Bekannte vermeldeten das gleiche von einer anderen preiswerten Reise.

Ähnliches war in diesem Jahr auf der Radiance in der Karibik, als eine Wochentour für etwas über € 200 angeboten wurde. Es waren Deutsche und auch Amerikaner an Bord, auf die man gut verzichten kann. Uns hat es das Abendessen teilweise ziemlich versalzen, von anderen Mahlzeiten im Windjammer nicht zu sprechen.

Ich denke, Aida fahren viele Neulinge, weil es "IN" ist und weil viel Werbung durch Fernsehberichte gemacht wird. Erst morgen kommt wieder ein Bericht auf SAT1.
Auch meine Schwester gehört dazu, die im April ihre erste Kreuzfahrt macht und nicht auf Empfehlungen ihrer Schwester hören wollte, denn man geht als Deutsche/r halt auf die AIDA.

Werde euch auch darüber berichten. Ich kann nur sagen, dass ich immer mehr Leute treffe, die sagen, warum haben wir nicht schon früher andere Schiffe ausprobiert und das viele Geld für Aida bezahlt.

Gruss und einen schönen Sonntag noch
Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Joerg
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

zum Thema Aida fällt mir ein, dass ich letztes Jahr bei meiner 1. Kreuzfahrt auch um ein Haar auf einem Aida-Schiff gelandet wäre. Dann habe ich dieses Forum gefunden und konnte mich sehr gut über die Vielfalt von Kreuzfahrten informieren.

Es ist aber tatsächlich nach wie vor so, dass den meisten Leuten, die sich noch nicht mit dem Thema Kreuzfahrten befasst haben, als erstes der Name Aida einfällt. Die Erfahrung mache ich oft, wenn ich erzäle, dass ich meinen Urlaub auf einem Schiff verbracht habe.
"Ach, Du warst auf der Aida?" lautet dann oft die Antwort. Zeigt auch, dass viele immer noch glauben, es gäbe nur eine, halt "Die Aida". Das wird sich aber meiner Meinung nach langsam, aber sicher ändern, da, wie ja hier schon geschreiben, immer mehr andere Veranstalter auf den deutschen Markt drängen.

Was ich jedoch nicht verstehe, dass einige Aida hier mehr oder weniger richtig verteufeln. Es wird schliesslich niemand gezwungen, mit Aida zu cruisen. Leben und leben lassen, heisst die Devise. Wink

Aus dem Münsterland grüßt Euch Jörg

MS Albatros 06
MS Sapphire 18.09.-28.09.07
MS Deutschland (Flußschiff) 11.12.-14.12.07
MS Albatros 08
TS Maxim Gorki 14.09.-20.09.08

Free Cruise Clocks

Posts: 93 | Location: Münsterland | Registered: July 06, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Hongkong
Posted Hide Post
Hallo,
mit Buchungsform meine ich JUSTAida. Alle mit denen ich sprechen wollte, hatten Just-AIDA gebucht, so sicherlich auch viele, viele andere.

Ich gebe Marita völlig recht. Zum Schluß werden mit JUST-AIDA die Schiffe verramscht. Momentan ist für 800,00 Euro eine Woche Mittelmeer incl. Flug zu haben. Bedenkt man das alle Tischgeträge inclusive sind ebenso der Flug ist die Reise nicht teurer als bei anderen Reedereien. Ich möchte hier nicht einzelne Landstriche anführen, denn überall finden sich die Mitmenschen, die die kostenfreien Tischgetränke über Gebühr nutzen und sich danach dementsprechend benehmen.

Es soll jedoch nicht der Eindruck entstehen das die Reise ein Reinfall war, bestimmt nicht. Wie bereits gesagt, ich werde dieses Thema weiter verfolgen und AIDA evtl. zu einem späteren Zeitpunkt nochmals eine Chance geben.

Heike

Posts: 68 | Registered: October 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by jjbinksde:
[QUOTE]Originally posted by Hongkong:

Servus Heike,

keine Angst: Die Ballermänner können sich die Preise nicht leisten. Die weichen dann vielleicht auf NCL aus, wo es ja sooo günstig( TA für 299€ ) ist.
Was natürlich einen Pyrrhussieg für unseren "Massenmusiker" hier darstellen würde, Smile
wenn die ganzen verblendeten ahnungslosen Nichtwisser seinem Wort zum Sonntag auf diese Weise folgen würden.
Dass ein ADMIN einer "Fan-Page"(!) nicht unbedingt eine objektive Sichtweise pflegt, ist trauig aber nachvollziehbar.
Interessant wäre, woher die AIDA-Antipathie von MusicftM kommt, und sein missionarischer Eifer die letzten Zweifler zu bekehren Wave

Tschau
Holger

Tja, anscheinend bist du wohl nicht allzu häufig im Forum (mal rübergehüpft von Aida?), also nochmal: ICH kann mir zumindest einen Vergleich zu anderen Schiffen erlauben - was viele AIDA-Fans nicht können!! - da ich auf anderen war. Aida mag mal ein interessantes Produkt für den Anfang gehabt haben, ABER das hat sich nun mal geändert und jeder der das nicht sieht ist blind Cool und hier jetzt eine TA-Tour von NCL einzufügen und das mit Ballermann-Tourismus zu vergleichen ist auch Quatsch. Bleib doch sachlich und überzeug mich vom Gegenteil!!!! Warst du auf anderen Schiffen? Warum hat dir Aida besser gefallen? Nochmals, bis auf den deutschen Kiddie-Club und die Sprache, habe ich bisher noch keine anderen Argumente gehört?! Und, noch zum Thema Ballermann, es gehen mittlerweile mehr Clubs auf die Aida-Schiffe als anderswo, weil es wird deutsch gesprochen Wink Holger, du hast bisher fast immer nur pro Aida gesprochen, dann lass mal hören warum, aber solltest du noch auf keinem anderen Schiff gewesen sein, verschon mich mit den Aussagen. HIER im Forum bleibt man sachlich...

Posts: 252 | Registered: March 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

wie man an meiner Signatur erkennen kann, bin ich auch schon AIDA gefahren. Das erste mal 2002 und seit dem hat sich doch einiges getan. Die Sparmaßnahmen und der Zielgruppenwechsel ist offentsichtlich und es muß jeder für sich entscheiden, ob er das akzeptiert oder wechselt. Ich für meine Teil habe mich gegen die Preis- und Leistungspolitik von AIDA entschieden. Wenn man dort den Realitätsverlust überwunden hat und sich wieder auf den langfristigen Erfolg konzentriert und damit auch das Preis-Leistungsverhältnis wieder verbessert, kann ich mir schon vorstellen wieder auf der AIDA zu fahren. Aber derzeit gibt es nur einen einzigen Vorteil, den die AIDA hat: deutschsprachig. Da dies für mich aber kein k.o. Kriterium ist, stehe ich den Ami-Schiffen offen gegenüber (MSC hat seit der Kurzreise im April 2007 jedenfalls nie wieder ein Chance...).

Die Stimmung im AIDA-forum ist meiner Meinung anch auch sehr verblendet. Und nachdem dort offentsichtlich wurde, daß man Kritik nicht wünscht usw. habe ich mich auch sofort dort abgemeldet...

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag-Abend

viele Grüße

Chris

Nach 4mal AIDA (jedes mal schlechter...) merkt man erstmal das es auch andere nette Schiffe gibt..

[url=http://www.TickerFactory.com/]

Posts: 49 | Registered: October 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
HIER im Forum bleibt man sachlich...[/QUOTE]

Grüß Gott der Herr Music,

vielleicht bin ich ja nur ein Sensibelchen, aber irgendwie meine ich in deinem Posting einen leicht aggressiven Unterton zu verspüren. Roll Eyes

So stelle ich mir eher das hier viel zitierte andere Forum vor, indem ich übrigens bisher nur einmal war, um den Interpreten vom
Clubtanz ElTiburon zu eruieren….

Aber vielleicht wilderst du zu oft in deren Jagdgründen und adaptiert den dortigen Diskussionsstil ?
Wie gesagt, nur ein Gefühl....

Gruß
Holger

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
hmmm, kann das sein, daß du ausweichst Holger? Du bist doch wie gesagt pro Aida - wenn man deine Beiträge mitkriegt - eingestellt, also sag doch mal warum...

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo!

Leider findet man auf der AIDA häufig "Ballermann" Klientel. Bekannte von mir (wohlsituierte Geschäftsleute etc.) fahren regelmäßig mit der AIDA. Natürliche O H N E die Ehefrauen. Die Leute sind auch noch Stolz darauf wenn sie sich daneben benehmen und zeigen zu Hause in der Kneipe die Videoclips wie sie sich besaufen etc.. NoNo

Posts: 302 | Registered: September 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Musicforthemasses:
hmmm, kann das sein, daß du ausweichst Holger? Du bist doch wie gesagt pro Aida - wenn man deine Beiträge mitkriegt - eingestellt, also sag doch mal warum...

Huch,
jetzt habe ich dein Posting glatt übersehen. So ganz ohne dein gewohntes "Ceterum censeo Carthaginem(AIDA) esse delendam", wie der Asterixleser zu sagen pflegt.

Aber wenn du meine Postings gelesen hast( sind gottlob nicht allzu viel )dann kennst du ja schon einige Kritikpunkte an anderen KF-Gesellschaften.
Was aber nicht dazu führt, dass ich ein "NIE WIEDER ..." in das Rund der Internetgemeinde prolete Wink

Auch bin ich nicht im Besitz der einzig selig machenden Weisheit(leider), und tituliere alle anderen Meinungen als Quatsch und verblendet.

Und zu den heiß diskutierten Ballermännern:
( Hach, wie ich das Thema liebe )
Leider kann heuer noch jeder das Schiff seiner Wünsche buchen; ganz ohne Gentest und Wesensprüfung Wink

Aber es stimmt. Ich habe auch geheult, als P&O inkl. AIDA an die Carnivalisten verhökert wurde.
Denn die BLU war mir schon zu groß, und die neuen Kähne sind wohl auch nicht überschaubarer Frown

Aber wenn wir schon beim "Coming Out" sind. Welcher Schicksalsschlag verursachte deine AIDA-Aversionen ? Ich hoffe nicht eines der 3 Kleinen !

Viele Grüße
Holger

Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by MS ISTRA:
Hallo!
Bekannte von mir (wohlsituierte Geschäftsleute etc.) fahren regelmäßig mit der AIDA. Natürliche O H N E die Ehefrauen. D... zu Hause in der Kneipe die Videoclips wie sie sich besaufen etc.. NoNo

Hallo MS ISTRA,

ich beglückwünsche dich zu deinen Bekannten.
Scheinen tolle Typen zu sein. Mad Schick mir mal einen Videoclip.
Könnte sein, dass ich einen kennengelernt habe, als ich ihm in der Nähe der AIDA-Bar auf die Finger getreten bin ThumbUp

Tschau
Holger

Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Musicforthemasses:

Hi Music,

bin dir ja hierzu noch die Antwort schuldig:

Also: Es gibt mannigfaltige Gründe, warum wir trotz Erfahrungen auf anderen Schiffen immer mal wieder zu AIDA ( CARA,VITA,AURA ) zurückkehren:

Zum einem sind die nicht zu groß,
trotzdem schön hell,
relative viele Tische zum Speisen im Freien,
weitläufige offene Bauweise ( Denke dabei an den Fitnessfelsen mit Übergang ins Markt-Restaurant )
"Kontakt" zu den Angestellten, da diese u.a. auch ins Restaurant dürfen.

EINSPRACHIG ( Achtung: Meine nicht DEUTSCH ! Das Argument zählt auch für AMI-Schiffe).
Aber wenn bei MSC, FESTIVAL( RiP ), COSTA usw. Durchsagen oder Theater ist, und das wird auf 5 Sprachen runtergenuschelt, dann ist mein Blutdruck schon bei 200, und das Ganze wirkt auch sehr unpersönlich !
Es kommt halt kein AIDA-Feeling auf
....

Natürlich gibt es das eine oder andere auch auf anderen Schiffen. Und keins ist ein Killerargument. Aber es ist die Kombination von allen.

So, aber jetzt würde mich wirklich interessieren, was dir das AIDA-Feeling verhagelt hat. Du scheinst ja vom Fach zu sein, und deine Postings von der DIVA Taufe waren damals nicht allzu negativ.....

Tschau
Holger

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
@Holger ich würde auch niemals ausschliessen mit Aida zu fahren, wenn Preis und Leistung stimmen. Mir gefallen eher die grösseren Schiffe, da auch das Erlebnis Schiff bei mir mit im Vordergrund steht. Die Aida Diva fand ich von der Einrichtung her sogar ganz gut, aber z.B. das Theater mit den Shows, der Kampf am Buffet, die grossen Tische ohne Platzreservierung, die Enge der Liegen an Deck, .. sind Punkte die mich nicht in "Urlaubs"-Stimmung versetzen. Ausserdem wurde ständig genörgelt und das brauche ich gar nicht, ich bin halt dann auf dem Schiff und habe dann die Einstellung "dann mache ich das beste daraus" - da sind mir die Italiener / Amis lieber, die verstehe ich dann wenigstens (teilweise) nicht Smile Ein Punkt hat mich an Bord richtig geärgert und das waren die "Shows" (auch wenn der für eine Kreuzfahrt nicht ganz oben steht...), ganz gross angepriesen (lt.Programm) und was dann kam war nur peinlich, natürlich haben die Darsteller ihr bestes gegeben, aber auch da war Aida auf Sparkurs. Gegenüber den Amis müssen die da noch viel lernen, was Bühnenbild, Performance, etc. angeht. Bei RCCL und NCL habe ich abends drauf gefreut, bei Aida hiess es "ne danke, nicht nocheinmal", ganz zu schweigen von dem ach so tollen Animationsteam. Um zurückzukommen, die ein oder andere Aida-Karibikroute hätte mich 2008 interessiert, aber warum soll ich ein Heidengeld dafür ausgeben, wenn ich für 2 Wochen Kreuzfahrt, auch sonst mehr kriegen könnte?! Die Transatlantik lag bei 2 Wochen glaube ich um die 2400,- ohne Flüge, es gibt z.B. schon die Marco Polo für 5 Wochen Karibik ab/bis Bremerhaven für 2800,- , wo sind da die Relationen? Ausserdem sind auch z.B. die Ami-Schiffe abhängig vom Dollar-Kurs und da kannst du schon einmal tolle Schnäppchen machen, schliesslich will ich das Geld auch nicht zum Fenster rauswerfen. Sollte Aida eines Tages seine 4,5 Sterne Preise auf die jetzigen 3,5 Sterne senken, dann würde es auch heissen, sag niemals nie Smile

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5 6 7  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc