Page 1 2 3 4 5 6 7 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Im Berlitz Cruise Guide 2008 erhalten 3 der Aida Schiffe keine 4 Sterne mehr, genau das was sich bei vielen Aussagen von einigen Reisenden angedeutet hat. Sieger, praktisch wie immer, die Europa. Mehr hier: http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-trends/reise/2007...ing,geo=2741182.html

Posts: 252 | Registered: March 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
<MaximCruiserOne>
Posted
Hier ein weiterer Link zu dem Thema:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,512900,00.html

Hiernach hat es scheinbar auch die Maxim Gorkiy getroffen, die auf 3 Sterne runtergestuft wurde und nun sogar hinter der Albatros liegt (3-Sterne-Plus)...

Das verstehe nun wer wolle.... Eek

Grüße

Erik

Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Costa Stefano
Posted Hide Post
Auf dem Forum der Aida Fangemeinde wurden innerhalb 3 Tagen, 8 Seiten mit Pro und Kontra zur Bewertung gefüllt. Dort ist teilweise die Hölle los...

MSC Melody, Costa Victoria, 5x Costa Atlantica, 2x Costa Mediterranea, Costa Romantica, European Vision, MSC Lirica, MSC Opera, AIDAaura

Posts: 79 | Location: Unterentfelden, Schweiz | Registered: February 15, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo!

Zu der Zeit, als wir damals die Tour mit der AIDAblu unternommen haben, war dieses Schiff bei Berlitz auch mit lediglich 3Sternenplus ausgewiesen. Die anderen allerdings mit vier Sternen. Verwunderlich finde ich allerdings, dass gerade die neue AIDAdiva, die viele (auch in besagtem Forum) so stark kritisieren, die vier Sterne bekommen hat.

Lg Dania

2005 AIDAblu Kanaren

Posts: 36 | Registered: July 25, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
ich denke viel hat auch mit der Ausstattung bzw. Optik zu tun, die Diva ist ja noch neu und die anderen haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel... ob die Diva jetzt von aussen "schön" ist, ist wohl Geschmackssache, aber die Einrichtungen verdienen wohl 4 Sterne. Würde gerne mal wissen wie die Amis abgeschnitten haben - hat jemand Infos darüber? Klasse finde ich, daß die Amadea mit 4 Sterne plus wohl abgeschnitten hat, habe auch bisher noch nichts Schlechtes über das Schiff gehört...schön Smile

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
das ist zu geil, habe mir mal den Anfang des Aida-Forums (Tschuldigung, daß ich den Namen in den Mund nehme Smile) durchgelesen, am besten ist der Admin, der eine megarosarote Brille auf hat. Hmmm, ist doch klar, denn soweit ich weiß, steckt eines der besten Aida-Reisebüros dahinter und wenn dem die Kunden weglaufen... Nach 2 Kommentaren von ihm konnte ich nicht mehr weiterlesen, da wird einem echt schlecht. tja, man sollte mal mit der Zeit gehen und ein wenig umdenken. Gut, daß es hier wenigstens gute und fähige Admins gibt ThumbUp

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
ob denn Douggi wirklich auf allen drei AIDA's drauf war, oder ob er das Runterstufen - zu Recht wie ich meine- per Ferndiagnose hingekriegt hat? Auf der Albatros, das weiß ich hundertprozentig, war er noch nie, seitdem sie unter diesem Namen fährt.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Zusammen,

ich bin ja eigentlich nicht sehr überzeugt von dem was Hr. Ward so macht.

Finde es aber gut, daß die "hochnäsige" AIDA-Cruises nun endlich mal eine Quittung für den Spartrieb bekommt. Vielleicht lernen sie ja mal daraus.

Meine Option auf die TA nächstes Jahr von HH nach USA habe ich, nach dem ich den Preis gehört habe, sofort zurück gegeben....war ein bischen arg übertrieben....

Wünsche Euch eine schönes WE!

Viele Grüße

Chris

Nach 4mal AIDA (jedes mal schlechter...) merkt man erstmal das es auch andere nette Schiffe gibt..

[url=http://www.TickerFactory.com/]

Posts: 49 | Registered: October 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Musicforthemasses:
Gut, daß es hier wenigstens gute und fähige Admins gibt . . . ThumbUp

. . . und das vor allen Dingen diese drei Kreuzfahrtliebhaber dafür sorgen, das es auch künftig ein unabhängiges Forum gibt. Unabhängig von äußeren, kommerziellen Einflüssen - und ohne Verpflichtung einer bestimmten Reederei oder einem bestimmten "Fan-Club" gegenüber.

Und das auch, wenn es bedeutet, als Admin einmal unbequem und unpopulär zu sein - schön, daß "unsere Drei" das einmal öffentlich zu hören bekommen.

Uuuuups, daß war jetzt wohl ein wenig Off-Topic meinen

Rike & Guido - mit maritimene Grüßen aus der Eifel

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by shiplover2002:
Hallo
ob denn Douggi wirklich auf allen drei AIDA's drauf war, oder ob er das Runterstufen - zu Recht wie ich meine- per Ferndiagnose hingekriegt hat? Auf der Albatros, das weiß ich hundertprozentig, war er noch nie, seitdem sie unter diesem Namen fährt.
Viele Grüße
Gerd

Douggi besteht aus sieben Mitarbeitern, die anonym an Bord gehen! Darunter ist ein deutschsprachiger Mitarbeiter, der sich ausschließlich um den deutschen Markt kümmert.

Gruß
HeinBloed

Die Nutzung fremder Bilder erfolgt mit freundlicher Genehmigung von CCL Southampton, NCL Wiesbaden und HAL Seattle

Posts: 2599 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Verena
Posted Hide Post
@musicforthemasses

Der Admin und die Hardcore-Fans sind schon toll, es lohnt sich aber auch den ganzen Thread zu lesen! Lol

Aus dem Forum:

[...]

Ich hoffe das durfte ich, wenn nicht bitte löschen und einfach im Thread weiterlesen! ;-)

Edit: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten. RF

This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,

Posts: 111 | Location: Essen | Registered: January 15, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Costa Stefano
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Musicforthemasses:
das ist zu geil, habe mir mal den Anfang des Aida-Forums.... ThumbUp

Big Grin Genau so habe ich auch reagiert.

Wenn der Admin dort tatsächlich nicht unabhängig ist wundert mich nun gar nichts mehr... NoNo

MSC Melody, Costa Victoria, 5x Costa Atlantica, 2x Costa Mediterranea, Costa Romantica, European Vision, MSC Lirica, MSC Opera, AIDAaura

Posts: 79 | Location: Unterentfelden, Schweiz | Registered: February 15, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
@Verena habe ich inzwischen gemacht, der Gute merkt gar nicht, daß er mit seiner Meinung fast alleine da steht. Interessant aber, daß fast 90% der Aida-"Fans" mit Douggi (nicht zu verwechseln mit dem IPS-Fahrer Big Grin) einer Meinung sind, hmmmm, brodelt es da in den eigenen Reihen? Skandal! Wink

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ich bin ja schon länger im besagten anderen Forum unterwegs und es ist faszinierend festzustellen, dass immer mehr "alte" Aida-Fans langsam aber sicher umschwenken. So wurden einige bei NCL und RCI sehr glücklich. Das sagt ja schon mal viel aus :-)

Gruß,

Dennis.

Posts: 341 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Tien
zumindest zum Schluß werden diese Mitarbeiter den Cruisedirektor kontaktieren, was bei der Albatros definitiv nicht geschehen ist.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
<MaximCruiserOne>
Posted
Hallo Gerd,

das ist wirklich interessant. Schiffe zu bewerten ohne sie je besichtigt zu haben widerstrebt ja nun wirklich jeglicher Logik. Was macht das für einen Sinn?

Auf meiner letzten Cruise im Mai auf der Maxim haben mir Kapitän Yakimov und Kreuzfahrtdirektor Winnie Prinz noch meinen Berlitz Guide 2007 signiert. Glaube kaum, dass sie das mit dem neuen Berlitz noch genauso täten... Wink

Viele Grüße

Erik

Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
auch wir haben noch 9 mal aida good bye gesagt . das admin rolf bei aida angestellt ist sollte doch jedem klar sein !!!
weil es auf den aidas immer ungemütlicher wurde durften wir die arossa bella ,arosa mia ,lili marlen,albatros,astor amadea,alexander von humbold,JEWEL OF SEAS ,delfin und bellisima kennen lernen !!!!
DANKE AIDA CRUISES DAFÜR ,SONST HÄTTEN WIR DIESE SCHIFFE NICHT KENNEN GELERNT. Smile
ps die arosa blue war ein traum Smile

Posts: 29 | Registered: June 01, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
Zusatz zur Albatros: nach meiner Vermutung stammt die Bewertung noch von vor der Umbenennung.
Was aber dieser Rolf so abzieht ist schon -milde gesagt- verwunderlich. So blind wie der kann man nicht sein, oder er muß aus Raison für den Arbeitgeber diese Show abziehen. Arme Aidianer.
Viele Grüße
Gerd

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Moin moin!

Ich stimme shiplover völlig zu: Ganz ohne sich zu erkennen zu geben - zumindest im Nachhinein - testet niemand ein Schiff für offizielle Zwecke. Zumindest müßte auf spätere Nachfrage die Person zu nennen sein, die angeblich getestet hat. Übrigens müßte die betreffende Person ja dann jeweils eine ganze Kreuzfahrt buchen - und bezahlen! - wenn niemand etwas merken soll. Ob die Budget-Frage das zuläßt, mag sich jeder selbst ausrechnen.

AIDA jedenfalls gibt auf Nachfrage an, es sei Herr W. nur zur diva-Taufe an Bord gewesen (eine unwahrscheinlich gute Gelegenheit, die Qualität des Schiffs im späteren Fahrbetrieb zu bewerten...), auf den drei kleinen AIDAs hingegen nicht. Wenn er aber schon, anders als z.B. in Kurt Ulrichs Buch "Zeit für Kreuzfahrten" baugleiche Schiffe einzeln bewertet, müßte er sehr viel Sorgfalt darauf verwenden, deren Software kennenzulernen.

Aber Herr W. bewertet ja auch Schiffe, die noch gar nicht gebaut sind. Und die MONA LISA hat er vier Jahre bewertet, ohne daß man von ihm oder seiner geheimnisvollen Mannschaft dort etwas gesehen hätte. Auch er selbst hüstelt gelegentlich etwas von "Mitarbeitern". M. E. sind das fiktive Gestalten, die das zweifelhafte Treiben des Herrn W. mit einer Aura des Mystischen und damit Unantastbaren umgeben...

Beste Grüße,
Corcovado

Posts: 47 | Registered: January 20, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Aha, und das, was AIDA auf Nachfrage angibt, muss also unweigerlich der Wahrheit entsprechen? Das wäre ja das erste Mal!

AC hat auch auf Nachfrage angegeben, man könne ja gar nicht so einfach Schiffe miteinander vergleichen, denn besonders das Clubschiff-Konzept wäre ja "unvergleichlich" und etwas besonderes – die "rasant steigende Zahl der Vielfahrer" (Originalzitat) würde dies nur untermauern...

Welches nicht gebaute Schiff hat er denn bewertet? Meinen Infos nach tauchen im Bau befindliche Schiffe zwar auf, werden aber als "Not Yet Rated" gelistet. Niemand ist gezwungen, diesen Bewertungen zuzustimmen, aber einfach mal pauschal jemand zu diffamieren ist wohl kaum der richtige Weg, oder? Zumal solch eine Bewertung nie 100%ig objektiv ablaufen kann, selbst bei der DEHOGA testen und beurteilen nur Menschen.

Ich habe mir mittlerweile von allen AIDAs (inkl. der guten alten Blu) ein Bild machen können und kann DWs Bewertung nur zustimmen, selbst der Diva hätte ich höchstens für Ausstattung und Ambiente vier Sterne gegeben – aber "Service" gibt es an Bord der AIDAs nicht, da kann Rostock noch so viel "Thamm Thamm" machen. Oder gehört es zum Service, dass eine Kabine nicht mal um 15.30 Uhr fertig gereinigt ist (nur um mal ein Beispiel zu nennen)?

Gruß,

Dennis.

Posts: 341 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5 6 7  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc