Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
Page 1 2 3 4 5 6 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by icke:
quote:
Originally posted by Seahorse:
quote:
Originally posted by Sperling18:
Wir haben unser Geld zurückbekommen!

Da wir geschrieben hätten, dass wir die Rechnung weniger als 20 Tage vor Reisebeginn bekommen haben, würde § 4 der AGBs greifen.

Hallo zusammen,

das ist auf jeden Fall gegeben, hinzu kommt noch eine andere gesetzliche Vorgabe:

"Eine Erhöhung ist nur zulässig, wenn zwischen dem Antritt der Reise und dem Abschluss des Reisevertrages mehr als vier Monate liegen."

Also lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen, da will jemand einfach versuchen, noch einige zusätzliche EUROS herauszuschlagen, indem er die mögliche Unbeholfenheit der Kunden im Umgang mit Reisebedingungen ausnutzt.

Gruß

Jochen

Hallo Jochen, guter Tip von Dir. Doch leider trifft es auf uns nicht zu. Werden uns aber trotzdem einen schönen Urlaub machen.
Gruß icke

Posts: 37 | Registered: January 06, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
So, sind wieder zurück. Es war einfach nur GEIEEEEEEELLLLL!!! Jetzt werden einige bestimmt sagen :"Fahr Du doch mal mit einem richtigen Kreuzfahrtschiff." Es war für uns schon das Größte, was wir an Urlaub erleben durften. Wir wurden verwöhnt, man hat sich um ums gekümmert und wir haben uns pudelwohl gefühlt. Norwegen, mit seiner ganzen Schönheit an Natur zu erleben-bis rauf nach Spitzbergen- einfach genial!!!

Liebe Grüße aus Gießen
icke

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Icke,

freut mich, dass dich das Kreuzfahrtfieber gepackt hat und die Arielle ist doch auch ein sehr schönes klassisches Schiff - und zwar ein richtiges.
Smile

Jetzt hast du allerdings zwei Probleme:
1. Dich hat der Kreuzfahrtvirus erwischt.
2. Dich hat der Norwegenvirus erwischt.

Hätte nicht ein Virus zur Zeit gereicht? Musste es ausgerechnet Norwegen sein???
Big Grin

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by ferrycruiser:
Moin Icke,

freut mich, dass dich das Kreuzfahrtfieber gepackt hat und die Arielle ist doch auch ein sehr schönes klassisches Schiff - und zwar ein richtiges.
Smile

Jetzt hast du allerdings zwei Probleme:
1. Dich hat der Kreuzfahrtvirus erwischt.
2. Dich hat der Norwegenvirus erwischt.

Hätte nicht ein Virus zur Zeit gereicht? Musste es ausgerechnet Norwegen sein???
Big Grin

Ahoi,

Hallo Marc,
ich weiß ja auch nicht, wie wir darauf kommen konnten. Es ist so, als wenn ein Junky sich beim 1. Schuß sich gleich den Goldenen setzt. Wink
Wir haben schon für in 7 Jahren eine weitere Fahrt geplant. Wohin wissen wir noch nicht. Aber ich könnte mir vorstelle, dass es gar nicht so lange dauert.

Gruß icke

P.s.: Habe noch einen 3. Virus. Ne fette Erkältung!

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Icke,

gegen den 3. Virus kann man wenigstens was unternehmen - und er vergeht wieder. Wenn ihr den 2.Virus (Norwegen) aber weiter ausbauen wollt, dann empfiehlt sich irgendwann einmal eine Hurtigrutenreise für euch.

Aber jetzt habt ihr erstmal genug von Norwegens Küste gesehen - genießt Virus Nr. 1.
Smile

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hab auch Fieber Nr. 1 und 2!!!!!!!!
Es war nur schön Smile, auch wenn es zeitweise "saukalt" war Roll Eyes
Gruß Monika Wave

Posts: 4 | Registered: June 16, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Eifellady:
Hab auch Fieber Nr. 1 und 2!!!!!!!!
Es war nur schön Smile, auch wenn es zeitweise "saukalt" war Roll Eyes
Gruß Monika Wave

Hallo Monika,

es war wirklich einzigartig. Nur hat mich doch eins geärgert. Die Bordkarten wurden entgegen anders lautenden Aussagen doch eingezogen. Wollten diese gern als Souvenier behalten. Deswegen habe ich heute bei Transocean angerufen und nachgefragt. Man will versuchen, an die Dinger ran zu kommen. Ich hoffe, dass dort noch mehr Leute anrufen. Das versetzt der Sache einen gewissen Nachdruck. So, jetzt werde ich mal meine 850 Foto`s bearbeiten und auf DVD pressen.

Gruß und Ahoi
icke

Serious Cruiser
Posted Hide Post
So, gestern haben wir unsere Bordkarten zugeschickt bekommen. Also über den Service kann man sich bei Transocean wirklich nicht beklagen. Tolle Truppe!!!
Übrigens bin ich nach dieser Reise gedanklich immer noch nicht zu Hause angekommen. Ich habe die Fotos schon mehreren Leuten gezeigt und kommentiert. Hab die Nase noch nicht voll davon.

Gruß icke

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

so...bin auch (schon seit ner Woche eigentlich) wieder zurück von der Arielle...leider Frown...

Reisebericht folgt...brauchte letzte Woche mal Urlaub von der KF Wink...war doch etwas anstrengend, so viele Ostseestädte in der kurzen Zeit...möchte mich aber schon mal für die vielen Tipps bedanken, die ich im Vorhinein von euch bekommen hab!!!

LG aus Wien
Sandra

2004 Costa Marina * 2005 Costa Magica * 2006 Arielle * 2007 Arielle * 2008 MS Coral

Posts: 77 | Location: Wien | Registered: June 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by cetraria:
Hallo,

so...bin auch (schon seit ner Woche eigentlich) wieder zurück von der Arielle...leider Frown...

Reisebericht folgt...brauchte letzte Woche mal Urlaub von der KF Wink...war doch etwas anstrengend, so viele Ostseestädte in der kurzen Zeit...möchte mich aber schon mal für die vielen Tipps bedanken, die ich im Vorhinein von euch bekommen hab!!!

LG aus Wien
Sandra

Hallo Sandra,
wieso Frown? Was war passiert?

Gruß icke

Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Hallo Sandra,

Gruß icke

Hallo icke,

ist doch klar: Post-cruisale Erschöpfungszustände verursacht durch zunächst akuten Schlafmangel durch ständige Zeitumstellungen und maritime Reizüberflutung, gefolgt von Schiffssehnsuchts-zurück-auf-See-möchten- und akuten Landgang-ohne-Schaukeln-wiederangewöhnungs-Problemen . . . Roll Eyes

Wegen eventueller Nebenwirkungen fragen sie ihren Schiffsarzt oder ein Reisebüro ihres Vertrauens.

Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Ihr-Zwee und Icke!

Viel besser hätt ichs gar nicht beschreiben können Smile ...

Die erste Nacht zu Haus bin ich sogar aufgewacht und hab geglaubt das Bett schaukelt Wink ...

Um wieder zur Ruhe zu kommen und die vielen Eindrücke zu verarbeiten, hab ich dann gleich mal 4 Tage in eine Therme eingecheckt Big Grin

Reisebericht ist leider noch nicht in Arbeit...aber er wird kommen und durch und durch sehr positiv ausfallen!

LG
Sandra

2004 Costa Marina * 2005 Costa Magica * 2006 Arielle * 2007 Arielle * 2008 MS Coral

Posts: 77 | Location: Wien | Registered: June 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by die-zwee:
quote:
Hallo Sandra,

Gruß icke

Hallo icke,

ist doch klar: Post-cruisale
Erschöpfungszustände verursacht durch zunächst akuten Schlafmangel durch ständige Zeitumstellungen und maritime Reizüberflutung, gefolgt von Schiffssehnsuchts-zurück-auf-See-möchten- und akuten Landgang-ohne-Schaukeln-wiederangewöhnungs-Problemen . . . Roll Eyes

Wegen eventueller Nebenwirkungen fragen sie ihren Schiffsarzt oder ein Reisebüro ihres Vertrauens.

Rike & Guido

Hallo Ihr Schifffahrtspsychologen,

habt Ihr auch ein Tip für mich? Leide immer noch unter akuter "Arielle-Sehnsucht" mit einer Spur von "Spitzbergen(heim)weh" verbunden mit "Urlaubsreife" und "Geldmangel"

Gruß icke

Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by cetraria:
Hallo Ihr-Zwee und Icke!

Viel besser hätt ichs gar nicht beschreiben können Smile ...

Die erste Nacht zu Haus bin ich sogar aufgewacht und hab geglaubt das Bett schaukelt Wink ...

Um wieder zur Ruhe zu kommen und die vielen Eindrücke zu verarbeiten, hab ich dann gleich mal 4 Tage in eine Therme eingecheckt Big Grin

Reisebericht ist leider noch nicht in Arbeit...aber er wird kommen und durch und durch sehr positiv ausfallen!

LG
Sandra

Hallo Sandra,
also bei unserer Fahrt mit der Arielle war Alles so, wie Du es beschrieben hast auf dem Schiff. Als wir an der Pool-Bar waren oder in der Disco mußte ich an die Fotos denken, die Du mir geschickt hast. Es war einfach toll!!!
War denn auch noch Romana, Jerry und Jacob an Bord? Die haben`s ja alle drauf.
Auch die norwegische Natur (besonders Spitzbergen) ist einfach überwältigend. Das muß man gesehen haben.

Gruß icke

Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:

habt Ihr auch ein Tip für mich? Leide immer noch unter akuter "Arielle-Sehnsucht" mit einer Spur von "Spitzbergen(heim)weh" verbunden mit "Urlaubsreife" und "Geldmangel"

Gruß icke

Zu spät, icke,

da hättest Du uns wohl schon eher zu Rate ziehen müssen (btw: Bist Du eigentlich privatversichert oder Kassenpatient???). Jetzt nach der Cruise ist es definitiv zu spät. Diagnose: Unheilbar. Du bist "vom Eis gebissen" - da kann man leider nix mehr machen.

Das Einzige, was Dir bleibt: Rede mit Niemandem über Deine Erlebnisse. Behalte Deine Begegnungen mit einer nahezu unberührten Natur für Dich. Bewahr Dir die Stille auf, die Du erlebt hast, wenn das Schiff langsam durch das mit Eisschollen übersäte Polarmeer glitt.

Halte Dich an diese Regeln - sonst infizierst Du weitere unschuldige Cruiser, die noch mit "einfachen" Seereisen zufrieden sind und bislang dem Zauber des Eises entgehen konnten . . .

Rike & Guido

P.S.: Im Rahmen der Kostenreduzierung im Gesundheitswesen war dieser Ratschlag kostenfrei und nicht rezept- oder überweisungspflichtig . . . Wink

P.P.S.: Apropos "Urlaubsreife" und "Geldmangel" - unsere Kontonummer können wir Dir trotzdem gerne schicken . . .

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by die-zwee:
quote:

Gruß icke

Zu spät, icke,

da hättest Du uns wohl schon eher zu Rate ziehen müssen (btw: Bist Du eigentlich privatversichert oder Kassenpatient???). Jetzt nach der Cruise ist es definitiv zu spät. Diagnose: Unheilbar. Du bist "vom Eis gebissen" - da kann man leider nix mehr machen.

Das Einzige, was Dir bleibt: Rede mit Niemandem über Deine Erlebnisse. Behalte Deine Begegnungen mit einer nahezu unberührten Natur für Dich. Bewahr Dir die Stille auf, die Du erlebt hast, wenn das Schiff langsam durch das mit Eisschollen übersäte Polarmeer glitt.

Halte Dich an diese Regeln - sonst infizierst Du weitere unschuldige Cruiser, die noch mit "einfachen" Seereisen zufrieden sind und bislang dem Zauber des Eises entgehen konnten . . .

Rike & Guido

P.S.: Im Rahmen der Kostenreduzierung im Gesundheitswesen war dieser Ratschlag kostenfrei und nicht rezept- oder überweisungspflichtig . . . Wink

P.P.S.: Apropos "Urlaubsreife" und "Geldmangel" - unsere Kontonummer können wir Dir trotzdem gerne schicken . . .

Big Grin; Big Grin; Big Grin
Geil, ich kann schon wieder lachen.
Danke!

Gruß icke

P.s.: Kassenpatient!!!

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5 6  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc