Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
Page 1 2 3 4 5 6 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by jongdes:
[QUOTE]Originally posted by icke:
[QUOTE]Originally posted by jongdes:
[QUOTE]Originally posted by icke:
Hallo Icke,

Hallo Icke,

Jederzeit wenn dass schiff in hafen liegt darf mann bis ein halbe stunde fur abfahrt am land sein. So sehr wichtig zu wissen. halbe stunde fur abfahrt wieder zuruck an bord sein. weiter kann mann machen wass mann mochtte.

Es stimmt dass schiff ins dry dock war.
- Sportdeck bekommt ein netz
- Einige kabinen werden geandert
- am pooldeck wird auch einiges geandert
und so noch einige sachen

Der bilder von Arielle stehen in zwei tagen auf meine website.
da ich schon viele fragen bekommen habe.

Gruesse,

Sebastiaan

Danke für die Info.

Gruß icke

Posts: 37 | Registered: January 06, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by jongdes:
quote:
Originally posted by carinzil:
Hallo Sebastiaan,

schön, dass du dich hier gemeldet hast, hab schon lang netmehr hier vorbeigeschaut :-(

Habe dir eine Email geschrieben. Freu mich schon auf FOtos und DVD :-)

LG Melli

Hallo Melli,

Fotos stehen inerhalb von zwei tagen auf meine website. und da ich schon mehr fragen nach dvd bekommen habe schicke ich dir noch ein link. wo mann dass ansehen und downloaden kann.

LG

Sebastiaan

Hi Sebastiaan,

leider finde ich auf deiner Homepage die Fotos nicht und eine Mail wegen dem link zum Video hat mich auch noch nicht erreicht :-(

LG Melli

1998 AIDAcara - 2000 AIDAcara - 2002 AIDAcara - 2004 AIDAcara - 2005 AIDAaura - 2006 MSC Lirica - Sept. 2006 MS Arielle

Posts: 15 | Registered: May 10, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Mia1982:
Hab schon einige Bilder gefunden. Würde an Weihnachten gerne meine Mutter (die macht die Reise mit mir) mit einigen Bildern überraschen. Vielleicht ausgedruckt als gebundenes Buch oder so. Deshalb suche ich alles mögliche, was es an Bildern oder Reiseberichten über die Arielle gibt und auch über die Route nach Spitzbergen. Wenn jemand Bilder hat (du z.B. Holger B.), dann würde ich mich sehr freuen, wenn sie als CD bekommen könnte :-) Porto würde ich selbstverständlich übernehmen! Bitte PM an mich!

Hallo Mia1982,

brauchst du noch bilder von der arielle? wir machen zur gleichen zeit mit dem schiff die kreuzfahrt nach spitzbergen und haben uns im internet schlau gemacht über das schiff, das land und die leute. hier ist ein interessanter link, wo man das wichtigste findet. :http://www.trolltours.de/application/index.cfm/fuseaction/home.start
wenn ich dir bilder schicken soll, brauche ich deine e-mail adresse. vielleicht sieht man sich ja mal auf dem schiff.

gruß icke

Cruiser
Picture of Mia1982
Posted Hide Post
Vielen Dank, aber ich habe mittlerweile soviele bilder von der Arielle und der Reise bekommen, dass ich manchmal schon das Gefühl habe, die Reise wäre bereits vorbei, so vertraut ist mir das Schiff ;-)

Trotzdem vielen Dank!!!

Nordlandreise mit der Arielle

Posts: 8 | Registered: October 20, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Ihr Lieben,
habe heute einen Brief bekommen von Transocean Tours mit einer neuen Rechnung für unsere Fahrt mit der Arielle am 16.07.07. Darin steht, dass sie die Spritpreiserhöhung für diese Reise an den Kunden weitergeben. 6,50 € pro Nacht und pro Person müssen wir jetzt noch nachzahlen! (Kinder und Jugendliche ausgenommen)
Nur damit Ihr wisst, was auf Euch drauf zu kommt.
Gruß icke

New Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by icke:
Hallo Ihr Lieben,
habe heute einen Brief bekommen von Transocean Tours mit einer neuen Rechnung für unsere Fahrt mit der Arielle am 16.07.07. Darin steht, dass sie die Spritpreiserhöhung für diese Reise an den Kunden weitergeben. 6,50 € pro Nacht und pro Person müssen wir jetzt noch nachzahlen! (Kinder und Jugendliche ausgenommen)
Nur damit Ihr wisst, was auf Euch drauf zu kommt.
Gruß icke

Posts: 4 | Registered: June 16, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,
fahre im Juli mit der Arielle nach Spitzbergen, zusammen mit Mia! Wink Wave
Danke für die Bilder, die ich von ihr geschenkt bekommen habe. ThumbUp
Ich freue mich wahnsinnig und zähle die Tage.
Liebe Grüße

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Eifellady,
wie Du mitbekommen hast, fahre ich auch mit. Zusammen mit meiner Frau und Sohn. Wir freuen uns auch schon sehr darauf. Ist unser erster großer Urlaub.
Habt Ihr auch den Brief mit der Spritpreiserhöhung bekommen? Wir warten jetzt auf unsere Reisepapiere. Vielleicht läuft man sich ja auf dem Schiff mal über den Weg.

Grüße aus Gießen icke!

Serious Cruiser
Posted Hide Post
geh doch mal auf: http://nordkapp.tv/index.php?id=196096

Da findest Du Live Bilder vom Nordkap.
Viel Spass
icke

New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo icke,
habe auch Post bekommen, 6,50 € pro Tag und Nase,
Gruß Eifellady

Serious Cruiser
Posted Hide Post
So, Reiseunterlagen sind gekommen es kann los gehen!!!

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo an alle!

Wir sind vor wenigen Tagen von der Reise mit der Arielle zurückgekehrt. Waren bis zum Nordkap. Landschaftlich war die Tour gigantisch.

Wir sind keine Kreuzfahrt-Neulinge mehr, kennen die "alten" AIDAs inzwischen alle.

Das Knarren der Kabinen bei Seegang kann ich nur bestätigen. Im hinteren Bereich hört man auch bis ganz nach oben noch die Motorengeräusche. Das Schiff ist halt etwas älter.

Uns war auch vorher klar, dass wir das Schiff nicht zu 100% mit einer AIDA vergleiche können, aber einige Dinge gab es, die wir trotzdem erwähnen möchten.

Was uns etwas gestört hat, war die Tatsache, dass die Kabinen einer Preiskategorie auf einem Deck ziemliche Größenunterschiede aufweisen. In unserer konnte man kaum aneinander vorbei gehen. Drei oder vier Kabinen neben uns war die Kabine so groß, dass man da hätte Walzer drin tanzen können. Und es waren beides Zwei-Bett-Außen-Kabinen auf dem Marina-Deck.

Außerdem gab es kaum Stauraum, zumal es bei uns nicht möglich war, unsere Koffer unter den Betten zu verstauen. Die mussten also auch noch unten im "Schrank" stehen. Ablagefächer gab es bei uns nur im "Schreibtisch".

Und der Service im Bistro ließ auch immer öfter zu wünschen übrig. Beim Mittagessen mussten wir den Bedienungen fast ein Bein stellen, damit sie bei uns anhielten. Ansonsten liefen sie eher träumend den Gang rauf und runter. Nur Zeichen geben reichte meist nicht aus. Nachdem wir ein paar mal diese Erfahrung gemacht hatten, sind wir immer selbst in den Pub gegangen und haben uns Getränke geholt.

Was besser war als erwartet war das Abendessen im Avalon Restaurant mit den festen Sitzplätzen in zwei Tischzeiten. Wir hatten zuletzt auf den AIDAs das Problem, dass immer mehr Leute während der gesamten Öffnungszeit der Restaurants sitzen blieben und so die Nachfolgenden kaum Sitzplätze bekamen.

Apropos Getränke: Die Preise waren ok. Cola/Fanta/Sprite (0,33 l-Dose) für 2,10 Euro. Ein großes Bier (ich glaube 0,4 l) für 3,00 Euro. Ein Cocktail für 4,15 Euro und als Tagescocktail für 3,00 Euro.

Viele Grüße
Karen

Posts: 5 | Registered: July 05, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Ich hab noch was vergessen!

An alle, die die Fahrt noch vor sich haben:

Wir haben von Mitreisenden gehört, dass sie bei ihrem Reiseveranstalter Widerspruch gegen die Nachforderung von Treibstoffzuschlag eingelegt haben. Die Forderung wurde zurückgenommen!

Wir sind garnicht erst auf Idee gekommen, das zu machen. Die anderen hatten über Reisebüro bei anderen Reiseveranstaltern (ich glaube Wolters-Reisen) gebucht.

Ein Versuch ist es wert. Die 55 Cent für den Brief sind dann auch noch drin. Ich habe heute auch noch einen Brief bezüglich dieses Themas an Transocean geschrieben.

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Sperling18,
is ja interessant, was Du da schreibst. Meinst Du, man kann da noch was einreichen, wenn man schon gezahlt hat? Außerdem steht doch in den AGB`s drin, das die noch Geld für Sprit nachfordrn können! Da wundert mich doch, dass sie von den Forderungen abstand nehmen.

Gruß aus Gießen

icke

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Icke!

Ich glaube ehrlich nicht, dass es was bringt, aber es kann doch nicht sein, dass die Passagiere unterschiedlich behandelt werden.

Wir haben auch bezahlt, weil halt in den AGB steht, dass Treibstoffzuschlag nachgefordert werden kann. Wenn man dann aber den Mund aufmacht und sich beschwert, wird Kleinbei gegeben und die Forderung zurückgenommen, statt nochmal auf die AGBs hinzuweisen und um Zahlung zu bitten. Wenn ich das von Mitreisenden höre, dann komme ich mir etwas verarscht vor von Transocean.

Wir haben die Rechnung ca. 2 Wochen vor Abfahrt bekommen und hatten zu dem Zeitpunkt auch schon seit gut einer Woche die Reiseunterlagen vorliegen. Ich wüsste gerne, was passiert wäre, wenn wir nicht gezahlt hätten.

Karen

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Karen,
kannst ja mal berichten, was bei Euch raus gekommen ist. Ich werde erstmal die Reise machen und hören, wie es anderen Mitreisenden gegangen ist.

Gruß icke

Cruiser
Posted Hide Post
Wir haben unser Geld zurückbekommen!

Da wir geschrieben hätten, dass wir die Rechnung weniger als 20 Tage vor Reisebeginn bekommen haben, würde § 4 der AGBs greifen.

Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Sperling18:

Da wir geschrieben hätten, dass wir die Rechnung weniger als 20 Tage vor Reisebeginn bekommen haben, würde § 4 der AGBs greifen.

Hallo zusammen,

das ist auf jeden Fall gegeben, hinzu kommt noch eine andere gesetzliche Vorgabe:

"Eine Erhöhung ist nur zulässig, wenn zwischen dem Antritt der Reise und dem Abschluss des Reisevertrages mehr als vier Monate liegen."

Also lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen, da will jemand einfach versuchen, noch einige zusätzliche EUROS herauszuschlagen, indem er die mögliche Unbeholfenheit der Kunden im Umgang mit Reisebedingungen ausnutzt.

Gruß

Jochen

Posts: 73 | Location: mitten in Hessen | Registered: October 04, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Seahorse:
quote:
Originally posted by Sperling18:

Hallo zusammen,

das ist auf jeden Fall gegeben, hinzu kommt noch eine andere gesetzliche Vorgabe:

"Eine Erhöhung ist nur zulässig, wenn zwischen dem Antritt der Reise und dem Abschluss des Reisevertrages mehr als vier Monate liegen."

Also lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen, da will jemand einfach versuchen, noch einige zusätzliche EUROS herauszuschlagen, indem er die mögliche Unbeholfenheit der Kunden im Umgang mit Reisebedingungen ausnutzt.

Gruß

Jochen

Hallo Jochen, guter Tip von Dir. Kannst Du mir sagen, welcher Paragraf diese Regelung beinhaltet und wie lange ich Wiederspruch gegen die Rechnungserhöhung eireichen kann?
Wir haben den Reisevertrag im Januar 2007 unterschrieben und fahren Montag 16.07.2007 mit der "Arielle" nach Norwegen.
Vielen Dank schon mal.
Gruß icke

Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by icke:
quote:
Originally posted by Seahorse:
[QUOTE]Originally posted by Sperling18:

Hallo zusammen,

Gruß

Jochen

Danke Euch für die Infos. Leider trifft Beides auf uns nicht zu. Pech gehabt. Dafür werden wir versuchen das ein oder andere Getränk oder anderse denen für umsonst aus dem Kreuz zu leiern. Darum heißt es ja KREUZFAHRT. Wink
Also dann, bis in 2 Wochen. Für alle, die mit fahren: Vielleicht trifft man sich ja.
Gruß icke

Gruß icke

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5 6  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc