Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
Page 1 2 3 4 5 6 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by icke:
Holger, wann hatte das Schiff seinen letzten Werftaufenthalt?

Hallo Icke,
sie sollte den letzten Werftaufenthalt ab November 2006 gehabt haben. Laut Romana, der Reiseleiterin, soll so einiges umgebaut werden wie z.B. ein größeren und besseren Fitnessraum. Mehr konnte Sie auch nicht sagen, jedenfalls sollte die Arielle einige Wochen liegen.
Aber lass dich jetzt nicht abschrecken, an sich ist das Schiff nicht verkehrt, und es stimmt was Gerd sagt; ältere Schiffe kanrren ein wenig. Uns hat es halt ein paar Nächte Schlaf gekostet, allerdings hatten wir auch heftigen Seegang dabei. Die Arielle wurde damals als karibisches Partyschiff konzipiert, deswegen ist sie von den Deckflächen großzügig und von den Kabinen leider etwas stiefmütterlich behandelt worden. Aber du hast was was du auf großen Schiffen wohl vermissen wirst, große Liegeflächen und viel Platz um zu schauen, auch vorne überhalb der Brücke.
Kleiner Tip, nimm das Angebot einer Brückenführung dort an, du erfährst sehr viel interessantes dort über das Schiff.

Gruß,
Holger
------------------------------
MSC Rhapsody, Sept. 2005
MV Arielle, Sept. 2006
MSC Sinfonia, Mai 2007
MSC Opera, Sept.2007

Posts: 103 | Location: Nackenheim | Registered: May 22, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Icke
Du hast es richtig erkannt: fang mit den Sternen unten an, es kann nur besser werden.Obwohl die Arielle nicht unten ist! Wave
Das Wichtigste ist, den Urlaub geniessen, den Veranstalter nicht als Gegner zu sehen (wieviel kann ich vom Reisepreis runterhandeln) und nach der Reise die nächste Kreuzfahrt buchen.
In diesem Sinne : viel Vorfreude
meint Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Danke schön. wir werden diese Reise genießen. Das kannst Du wohl glauben! ThumbUp
An das Runterhandeln denke ich überhaupt nicht. Ich bin eigendlich nicht der, der bei Allem gleich losmeckert. Ich sehe die Sache eher so, dass bei allen Versuchen, die Gäste zufrieden zustellen, auch mal was schief gehen kann. Und ich sehe da noch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich wollte gar kein 5* Schiff, auf dem man sogar im Pool den Anzug anlassen muß. NoNo Wink
Unser Sohn fährt ja schließlich auch umsonst mit. Da haben wir uns diesen Urlaub doch deutlich teurer vorgestellt. Meine Frau und ich sind jetzt 17 Jahre verheiratet und es ist unser erster großer Urlaub. Also haben wir damit noch nicht so viel Erfahrung und sind deshalb nicht so verwöhnt! Bisher gab es immer höchtens mal 1 Woche Sommer- oder Winterurlaub in Ferienwohnungen. Und das im eigenen Lande.
Also, wird schon schief gehen!

Liebe Grüße, icke

Posts: 37 | Registered: January 06, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Nabend, wo darf man denn eigendlich auf der Arielle rauchen?

Gruß icke

Serious Cruiser
Posted Hide Post
So nach der PM geb ich auch noch hier meinen Senf dazu Wink

Zu Sternen und Schiffszustand: Bin vor der Arielle ja auch schon auf der damals ganz neuen Costa Magica (3500 Passagiere) unterwegs gewesen. Von den Möglichkeiten, die man an Bord hat natürlich unglaublich, aber der Charme hat irgendwie gefehlt. Ein großer Kasten, wo man die See nicht spürt. Ganz anders die Arielle - sieht halt noch aus wie ein Schiff und "benimmt" sich auch so, also knarrt bei Seegang, jeder wackelt durch die Gänge Wink. Dazu kommt das echt schöne Promenadendeck, wo ich auch Nachst viel herumgegangen bin.

Zum Umbau: Uns hat Romana auch erzählt, dass umgebaut wird (Fitnessraum und Sauna größer, dafür das Sportdeck etwas kleiner). Auch ein Teil der Kabinen wird anscheinend saniert. Wir wollten für die Ostseereise im August die selbe Kabine, da sagte man uns, dass sich da die Kategorie geändert hat. Was mir etwas sorgen bereitet (vielleicht weiß jemand dazu mehr?) ist, dass die Kreuzfahrten im März tlw. abgesagt wurden. Ob das an zu wenig Buchungen liegt, oder ob weiter umgebaut wird, weiß ich nicht.

Rauchen: Ich rauche selbst nicht, aber draußen war Rauchen erlaubt, es gibt ganz originelle Holzkästchen mit Sand-Aschenbecher. In Lounge und Bar gab es einen Raucher- und Nichtraucherbereich.

Liebe Grüße aus Wien
Sandra

2004 Costa Marina * 2005 Costa Magica * 2006 Arielle * 2007 Arielle * 2008 MS Coral

Posts: 77 | Location: Wien | Registered: June 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Wir konnten die Arielle auch 2006 für 4 Stunden besichtigen. Sind selbst noch nicht mit ihr gefahren. Die Besichtigung war jedoch sehr positiv. Das Schiff hat sicherlich ein rel. gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ist im 3-Sterne-Bereich angesiedelt.

Posts: 102 | Registered: February 04, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Picture of jongdes
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by carinzil:
Na kommt, das beste war doch eure kaputte Dose @ Holger ;-)

Übrigens: Ich hätt so gern Fotos von der Je-Ka-Mi Show und von "wir suchen das perfekte paar"

Hallo ich habe bilder von "wir suchen das perfekte paar" und eine DVD von der JE KA MI show.

LG, Sebastian - Reiseleiter Arielle

Sebastiaan de Jong
Host/Entertainer with Passion!!!
www.sebastiaandejong.com
Msn:jongdes@aim.com - Skype:sebastiaan.de.jong

Posts: 12 | Registered: December 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hi Sebastian,

nett, dass du auch mal vorbeischaust Wink...ich hab mich ja erfolgreich gedrückt bei der JE KA MI show Wink....

Lg
Sandra

2004 Costa Marina * 2005 Costa Magica * 2006 Arielle * 2007 Arielle * 2008 MS Coral

Posts: 77 | Location: Wien | Registered: June 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Picture of jongdes
Posted Hide Post
Hallo Sandra,

Ja du hast dich gedruckt bei jekami show aber dass wurden wir andern in august. Smile

lg.

sebastiaan

Sebastiaan de Jong
www.sebastiaandejong.com

Cruiser
Picture of jongdes
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Mia1982:
Hallo ihr lieben.

Bin neu im Forum und mache im Juli meine erste Kreuzfahrt. Mit der Arielle nach Spitzbergen. Da ich mich schon wahnsinnig freue, suche ich nach Bildern von der Arielle. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße aus Deutschlands ältester Stadt!

Hallo Mia1982,

Brauchst du noch immer bilder von der Arielle?
Ich konnte dir dabei helfen.

LG,

Sebastiaan - Reiseleiter Arielle

Sebastiaan de Jong
www.sebastiaandejong.com

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Sebastiaan
willkommen im Forum. Insider sind besonders gern gesehen ThumbUp
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Picture of jongdes
Posted Hide Post
quote:

Gruß icke

Hallo Icke,

Außendecks rauchen erlaubt
Avalon restaurant - rauchen nicht erlaubt
Bistro - rauchen nicht erlaubt
Arielle lounge - Rauchen in bestimmte bereich erlaubt
Moonlightbar - Rauchen in bestimmte bereich erlaubt
Kartenspielraum/Bibliothek - rauchen nicht erlaubt

Freundliche gruesse,

Sebastian de Jong - Reiseleiter Transocean Tours

Sebastiaan de Jong
www.sebastiaandejong.com

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hi Ihr Seefahrer,

hab mal wieder `ne Frage. Kann mir jemand sagen, wieviel Stunden vorher die Einschiffung beginnt? Speziell bei der Arielle.

Gruß icke

Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by jongdes:
quote:

Gruß icke

Hallo Icke,

Freundliche gruesse,

Hallo Sebastiaan,

danke für die Info. Wir sind vom 16. Juli bis 29. Juli an Bord der Arielle. Bist Du auch zu dieser Zeit auf dem Schiff?
Ich habe auch Interesse an ganz vielen Bildern vom Schiff. Wäre nett, wenn Du mir ein paar schicken könntest. Wir freuen uns schon sehr auf die Kreuzfahrt. Ist unsere erste.

Liebe Grüße icke

Cruiser
Picture of jongdes
Posted Hide Post
quote:
Hi Ihr Seefahrer,

hab mal wieder `ne Frage. Kann mir jemand sagen, wieviel Stunden vorher die Einschiffung beginnt? Speziell bei der Arielle.

Gruß icke

Hallo Icke,

Der einschiffung wird am 16.07.07 um c.a. 13.00 Uhr anfangen. Es gibt dan noch viel zeit was zu machen fur beispiel Bremerhaven da dass schiff am 20.00 Uhr auslaufen wird.

Freundliche gruesse,

Sebastiaan

Sebastiaan de Jong
www.sebastiaandejong.com

Cruiser
Picture of jongdes
Posted Hide Post
quote:
quote:
quote:

Gruß icke

Hallo Icke,

Freundliche gruesse,

Hallo Sebastiaan,

danke für die Info. Wir sind vom 16. Juli bis 29. Juli an Bord der Arielle. Bist Du auch zu dieser Zeit auf dem Schiff?
Ich habe auch Interesse an ganz vielen Bildern vom Schiff. Wäre nett, wenn Du mir ein paar schicken könntest. Wir freuen uns schon sehr auf die Kreuzfahrt. Ist unsere erste.

Liebe Grüße icke

Hallo Icke,

Nein ich wuerdde nicht auf der Arielle sein. Ich binn auf der Galaxy als Host. Wenn ich heute zeit habe dann schicke ich einige bilder.

Gruesse,

sebastiaan

Sebastiaan de Jong
www.sebastiaandejong.com

Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
[QUOTE]Originally posted by icke:
Hallo Icke,

Der einschiffung wird am 16.07.07 um c.a. 13.00 Uhr anfangen. Es gibt dan noch viel zeit was zu machen fur beispiel Bremerhaven da dass schiff am 20.00 Uhr auslaufen wird.

Freundliche gruesse,

Sebastiaan

Hallo Sebastiaan,

kann mir das alles noch gar nicht so richtig vorstellen. Also man schifft erst ein und wenn man dann noch möchte, kann man wieder runter vom Schiff und sich noch etwas anschauen gehen.
Wäre nicht schlecht!
Bin schon gespannt auf die Bilder von Dir!!!
Ich habe gehört, dass das Schiff im November zur Reparatur und zur Renovierung im Dog lag. Was wurde denn alles erneuert?

Liebe Grüße,
icke

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Sebastiaan,

schön, dass du dich hier gemeldet hast, hab schon lang netmehr hier vorbeigeschaut :-(

Habe dir eine Email geschrieben. Freu mich schon auf FOtos und DVD :-)

LG Melli

1998 AIDAcara - 2000 AIDAcara - 2002 AIDAcara - 2004 AIDAcara - 2005 AIDAaura - 2006 MSC Lirica - Sept. 2006 MS Arielle

Posts: 15 | Registered: May 10, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Picture of jongdes
Posted Hide Post
quote:
quote:
[QUOTE]Originally posted by icke:
Hallo Icke,

Freundliche gruesse,

Sebastiaan

Hallo Sebastiaan,

kann mir das alles noch gar nicht so richtig vorstellen. Also man schifft erst ein und wenn man dann noch möchte, kann man wieder runter vom Schiff und sich noch etwas anschauen gehen.
Wäre nicht schlecht!
Bin schon gespannt auf die Bilder von Dir!!!
Ich habe gehört, dass das Schiff im November zur Reparatur und zur Renovierung im Dog lag. Was wurde denn alles erneuert?

Liebe Grüße,
icke

Hallo Icke,

Jederzeit wenn dass schiff in hafen liegt darf mann bis ein halbe stunde fur abfahrt am land sein. So sehr wichtig zu wissen. halbe stunde fur abfahrt wieder zuruck an bord sein. weiter kann mann machen wass mann mochtte.

Es stimmt dass schiff ins dry dock war.
- Sportdeck bekommt ein netz
- Einige kabinen werden geandert
- am pooldeck wird auch einiges geandert
und so noch einige sachen

Der bilder von Arielle stehen in zwei tagen auf meine website.
da ich schon viele fragen bekommen habe.

Gruesse,

Sebastiaan

Sebastiaan de Jong
www.sebastiaandejong.com

Cruiser
Picture of jongdes
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by carinzil:
Hallo Sebastiaan,

schön, dass du dich hier gemeldet hast, hab schon lang netmehr hier vorbeigeschaut :-(

Habe dir eine Email geschrieben. Freu mich schon auf FOtos und DVD :-)

LG Melli

Hallo Melli,

Fotos stehen inerhalb von zwei tagen auf meine website. und da ich schon mehr fragen nach dvd bekommen habe schicke ich dir noch ein link. wo mann dass ansehen und downloaden kann.

LG

Sebastiaan

Sebastiaan de Jong
www.sebastiaandejong.com

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5 6  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc