Originally posted by icke: Holger, wann hatte das Schiff seinen letzten Werftaufenthalt?
Hallo Icke, sie sollte den letzten Werftaufenthalt ab November 2006 gehabt haben. Laut Romana, der Reiseleiterin, soll so einiges umgebaut werden wie z.B. ein größeren und besseren Fitnessraum. Mehr konnte Sie auch nicht sagen, jedenfalls sollte die Arielle einige Wochen liegen. Aber lass dich jetzt nicht abschrecken, an sich ist das Schiff nicht verkehrt, und es stimmt was Gerd sagt; ältere Schiffe kanrren ein wenig. Uns hat es halt ein paar Nächte Schlaf gekostet, allerdings hatten wir auch heftigen Seegang dabei. Die Arielle wurde damals als karibisches Partyschiff konzipiert, deswegen ist sie von den Deckflächen großzügig und von den Kabinen leider etwas stiefmütterlich behandelt worden. Aber du hast was was du auf großen Schiffen wohl vermissen wirst, große Liegeflächen und viel Platz um zu schauen, auch vorne überhalb der Brücke. Kleiner Tip, nimm das Angebot einer Brückenführung dort an, du erfährst sehr viel interessantes dort über das Schiff.
Hallo Icke Du hast es richtig erkannt: fang mit den Sternen unten an, es kann nur besser werden.Obwohl die Arielle nicht unten ist! Das Wichtigste ist, den Urlaub geniessen, den Veranstalter nicht als Gegner zu sehen (wieviel kann ich vom Reisepreis runterhandeln) und nach der Reise die nächste Kreuzfahrt buchen. In diesem Sinne : viel Vorfreude meint Gerd
Danke schön. wir werden diese Reise genießen. Das kannst Du wohl glauben! An das Runterhandeln denke ich überhaupt nicht. Ich bin eigendlich nicht der, der bei Allem gleich losmeckert. Ich sehe die Sache eher so, dass bei allen Versuchen, die Gäste zufrieden zustellen, auch mal was schief gehen kann. Und ich sehe da noch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich wollte gar kein 5* Schiff, auf dem man sogar im Pool den Anzug anlassen muß. Unser Sohn fährt ja schließlich auch umsonst mit. Da haben wir uns diesen Urlaub doch deutlich teurer vorgestellt. Meine Frau und ich sind jetzt 17 Jahre verheiratet und es ist unser erster großer Urlaub. Also haben wir damit noch nicht so viel Erfahrung und sind deshalb nicht so verwöhnt! Bisher gab es immer höchtens mal 1 Woche Sommer- oder Winterurlaub in Ferienwohnungen. Und das im eigenen Lande. Also, wird schon schief gehen!
So nach der PM geb ich auch noch hier meinen Senf dazu
Zu Sternen und Schiffszustand: Bin vor der Arielle ja auch schon auf der damals ganz neuen Costa Magica (3500 Passagiere) unterwegs gewesen. Von den Möglichkeiten, die man an Bord hat natürlich unglaublich, aber der Charme hat irgendwie gefehlt. Ein großer Kasten, wo man die See nicht spürt. Ganz anders die Arielle - sieht halt noch aus wie ein Schiff und "benimmt" sich auch so, also knarrt bei Seegang, jeder wackelt durch die Gänge . Dazu kommt das echt schöne Promenadendeck, wo ich auch Nachst viel herumgegangen bin.
Zum Umbau: Uns hat Romana auch erzählt, dass umgebaut wird (Fitnessraum und Sauna größer, dafür das Sportdeck etwas kleiner). Auch ein Teil der Kabinen wird anscheinend saniert. Wir wollten für die Ostseereise im August die selbe Kabine, da sagte man uns, dass sich da die Kategorie geändert hat. Was mir etwas sorgen bereitet (vielleicht weiß jemand dazu mehr?) ist, dass die Kreuzfahrten im März tlw. abgesagt wurden. Ob das an zu wenig Buchungen liegt, oder ob weiter umgebaut wird, weiß ich nicht.
Rauchen: Ich rauche selbst nicht, aber draußen war Rauchen erlaubt, es gibt ganz originelle Holzkästchen mit Sand-Aschenbecher. In Lounge und Bar gab es einen Raucher- und Nichtraucherbereich.
Liebe Grüße aus Wien Sandra
2004 Costa Marina * 2005 Costa Magica * 2006 Arielle * 2007 Arielle * 2008 MS Coral
Wir konnten die Arielle auch 2006 für 4 Stunden besichtigen. Sind selbst noch nicht mit ihr gefahren. Die Besichtigung war jedoch sehr positiv. Das Schiff hat sicherlich ein rel. gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ist im 3-Sterne-Bereich angesiedelt.
Bin neu im Forum und mache im Juli meine erste Kreuzfahrt. Mit der Arielle nach Spitzbergen. Da ich mich schon wahnsinnig freue, suche ich nach Bildern von der Arielle. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße aus Deutschlands ältester Stadt!
Hallo Mia1982,
Brauchst du noch immer bilder von der Arielle? Ich konnte dir dabei helfen.
LG,
Sebastiaan - Reiseleiter Arielle
Sebastiaan de Jong Host/Entertainer with Passion!!! www.sebastiaandejong.com Msn:jongdes@aim.com - Skype:sebastiaan.de.jong
Originally posted by icke: Nabend, wo darf man denn eigendlich auf der Arielle rauchen?
Gruß icke
Hallo Icke,
Außendecks rauchen erlaubt Avalon restaurant - rauchen nicht erlaubt Bistro - rauchen nicht erlaubt Arielle lounge - Rauchen in bestimmte bereich erlaubt Moonlightbar - Rauchen in bestimmte bereich erlaubt Kartenspielraum/Bibliothek - rauchen nicht erlaubt
Freundliche gruesse,
Sebastian de Jong - Reiseleiter Transocean Tours
Sebastiaan de Jong Host/Entertainer with Passion!!! www.sebastiaandejong.com Msn:jongdes@aim.com - Skype:sebastiaan.de.jong
Originally posted by icke: Nabend, wo darf man denn eigendlich auf der Arielle rauchen?
Gruß icke
Hallo Icke,
Außendecks rauchen erlaubt Avalon restaurant - rauchen nicht erlaubt Bistro - rauchen nicht erlaubt Arielle lounge - Rauchen in bestimmte bereich erlaubt Moonlightbar - Rauchen in bestimmte bereich erlaubt Kartenspielraum/Bibliothek - rauchen nicht erlaubt
Freundliche gruesse,
Hallo Sebastiaan,
danke für die Info. Wir sind vom 16. Juli bis 29. Juli an Bord der Arielle. Bist Du auch zu dieser Zeit auf dem Schiff? Ich habe auch Interesse an ganz vielen Bildern vom Schiff. Wäre nett, wenn Du mir ein paar schicken könntest. Wir freuen uns schon sehr auf die Kreuzfahrt. Ist unsere erste.
hab mal wieder `ne Frage. Kann mir jemand sagen, wieviel Stunden vorher die Einschiffung beginnt? Speziell bei der Arielle.
Gruß icke
Hallo Icke,
Der einschiffung wird am 16.07.07 um c.a. 13.00 Uhr anfangen. Es gibt dan noch viel zeit was zu machen fur beispiel Bremerhaven da dass schiff am 20.00 Uhr auslaufen wird.
Freundliche gruesse,
Sebastiaan
Gruß icke
Hallo Icke,
Freundliche gruesse,
Hallo Sebastiaan,
danke für die Info. Wir sind vom 16. Juli bis 29. Juli an Bord der Arielle. Bist Du auch zu dieser Zeit auf dem Schiff? Ich habe auch Interesse an ganz vielen Bildern vom Schiff. Wäre nett, wenn Du mir ein paar schicken könntest. Wir freuen uns schon sehr auf die Kreuzfahrt. Ist unsere erste.
Liebe Grüße icke
Hallo Icke,
Nein ich wuerdde nicht auf der Arielle sein. Ich binn auf der Galaxy als Host. Wenn ich heute zeit habe dann schicke ich einige bilder.
Gruesse,
sebastiaan
Originally posted by jongdes: [QUOTE]Originally posted by icke: Hallo Icke,
Der einschiffung wird am 16.07.07 um c.a. 13.00 Uhr anfangen. Es gibt dan noch viel zeit was zu machen fur beispiel Bremerhaven da dass schiff am 20.00 Uhr auslaufen wird.
Freundliche gruesse,
Sebastiaan
Hallo Sebastiaan,
kann mir das alles noch gar nicht so richtig vorstellen. Also man schifft erst ein und wenn man dann noch möchte, kann man wieder runter vom Schiff und sich noch etwas anschauen gehen. Wäre nicht schlecht! Bin schon gespannt auf die Bilder von Dir!!! Ich habe gehört, dass das Schiff im November zur Reparatur und zur Renovierung im Dog lag. Was wurde denn alles erneuert?
Originally posted by jongdes: [QUOTE]Originally posted by icke: Hallo Icke,
Freundliche gruesse,
Sebastiaan
Hallo Sebastiaan,
kann mir das alles noch gar nicht so richtig vorstellen. Also man schifft erst ein und wenn man dann noch möchte, kann man wieder runter vom Schiff und sich noch etwas anschauen gehen. Wäre nicht schlecht! Bin schon gespannt auf die Bilder von Dir!!! Ich habe gehört, dass das Schiff im November zur Reparatur und zur Renovierung im Dog lag. Was wurde denn alles erneuert?
Liebe Grüße, icke
Hallo Icke,
Jederzeit wenn dass schiff in hafen liegt darf mann bis ein halbe stunde fur abfahrt am land sein. So sehr wichtig zu wissen. halbe stunde fur abfahrt wieder zuruck an bord sein. weiter kann mann machen wass mann mochtte.
Es stimmt dass schiff ins dry dock war. - Sportdeck bekommt ein netz - Einige kabinen werden geandert - am pooldeck wird auch einiges geandert und so noch einige sachen
Der bilder von Arielle stehen in zwei tagen auf meine website. da ich schon viele fragen bekommen habe.
Gruesse,
Sebastiaan
schön, dass du dich hier gemeldet hast, hab schon lang netmehr hier vorbeigeschaut :-(
Habe dir eine Email geschrieben. Freu mich schon auf FOtos und DVD :-)
LG Melli
Hallo Melli,
Fotos stehen inerhalb von zwei tagen auf meine website. und da ich schon mehr fragen nach dvd bekommen habe schicke ich dir noch ein link. wo mann dass ansehen und downloaden kann.
LG
Sebastiaan