Originally posted by carinzil: Na kommt, das beste war doch eure kaputte Dose @ Holger ;-)
Übrigens: Ich hätt so gern Fotos von der Je-Ka-Mi Show und von "wir suchen das perfekte paar"
Hi Melli, hat sich etwas verzögert da wir noch eine Woche Urlaub hintendran gehängt haben und ich danach in der Arbeitswelt ein wenig 'abgesoffen' war. Mittlerweile ist oben schwimmen wieder angesagt und ich habe Zeit dir die Bilder zu schicken.
Was meinst du mit kaputter Dose? Hilf mir mal auf die Sprünge.
Bin neu im Forum und mache im Juli meine erste Kreuzfahrt. Mit der Arielle nach Spitzbergen. Da ich mich schon wahnsinnig freue, suche ich nach Bildern von der Arielle. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Falls Du Deiner Vorfreude über ein Desktop-Hintergrundbild mit der "Arielle" Ausdruck verleihen möchtest, kannst Du Dir hier oder hier solche Bilder herunterladen. Einfach auf "Get Original Uploaded Photo" klicken, um das Bild in der Größe 1024x768 Pixel anzuzeigen.
Die beiden Bilder sind noch nicht "offiziell" auf meiner Webseite zu finden, da ich momentan noch an einem Seitenupdate arbeite.
Bin neu im Forum und mache im Juli meine erste Kreuzfahrt. Mit der Arielle nach Spitzbergen. Da ich mich schon wahnsinnig freue, suche ich nach Bildern von der Arielle. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wieviel willst du haben???? Einen kleinen Vorgeschmack findest du hier im Forum unter der Rubrik 'Die schönsten Schiffbilder'. Da stehen zwei Nachtaufnahmen drin. Ansonsten sind hier im Forum auch einige vorhanden, einfach mal 'Arielle' als Suchbegriff eingeben. Ansonsten kann ich Dir das Ein oder andere Bild per mail zukommen lassen.
Hab schon einige Bilder gefunden. Würde an Weihnachten gerne meine Mutter (die macht die Reise mit mir) mit einigen Bildern überraschen. Vielleicht ausgedruckt als gebundenes Buch oder so. Deshalb suche ich alles mögliche, was es an Bildern oder Reiseberichten über die Arielle gibt und auch über die Route nach Spitzbergen. Wenn jemand Bilder hat (du z.B. Holger B.), dann würde ich mich sehr freuen, wenn sie als CD bekommen könnte :-) Porto würde ich selbstverständlich übernehmen! Bitte PM an mich!
[QUOTE]Originally posted by Mia1982: Hallo ihr lieben.
Hallo bin auch neu hier und fahre auch im Juli mit der Arielle nach Spitzbergen. Wir freuen uns schon wahnsinnig auf diesen Urlaub. Aber bis zum 16.7.07 ist es leider noch ein bischen hin. Ich versuche in der Zeit viele Infos übr diese Reise und das Schiff zu bekommen. Ich glaube, dass ein Kreuzfahrtneuling hier bestens versorgt wird. Also bisher war das schon sehr interessant. Kann mir vielleicht jemand etwas über die Temperaturen und den Niederschlag von Bergen bis Spitzbergen für diese Zeit sagen? Viele Grüße aus Gießen icke
Hallo icke willkommen im Forum. Bist Du ein Berliner, der nach Gießen ausgewandert ist? Gib mal unter "Find" Arielle ein, da gibt es schon einige Beiträge. Ausserdem schau mal hier: http://www.ruderhaus.de/gba-doulos-visit/index.htm Viele Grüße Gerd
Hallo icke. Herzlich willkommen hier im Forum. Das mit dem Wetter kann Dir keiner vorhersagen. Ich war jetzt zweimal um diese Zeit bis oben am Nordkap. Und da hatten wir jedesmal offensichtlich Glück. Denn es schien immer die Sonne und hat nicht geregnet. Wobei man ja sagt, Bergen sei die regenreichste Stadt Europas. Da kämen die Kinder schon mit dem Regenschirm in der Hand auf die Welt. Aber vielleicht ist das Wetter nur außerhalb des Sommers so schlecht. Die Temperaturen lagen von 20 Grad in Bergen bis 5 Grad am Nordkap. Gruß luigi
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006
Originally posted by shiplover2002: Hallo icke willkommen im Forum. Bist Du ein Berliner, der nach Gießen ausgewandert ist? Gib mal unter "Find" Arielle ein, da gibt es schon einige Beiträge. Ausserdem schau mal hier: http://www.ruderhaus.de/gba-doulos-visit/index.htm Viele Grüße Gerd
Hallo Gerd, bist Du ein Detektiv oder so? Du hast es genau richtig erkannt. Ein Berliner, der....! Damals November `89. Vielen Dank für die Infos. Bin jetzt so schlau, dass ich das Schiff bald alleine steuern kann. Mann kann ja bei Euch nicht nur viel über die Gegenwart der Schiffe erfahren, sondern auch über die Vergangenheit. Ist schon interessant!!!Gestern kam eine Sendung auf NDR. Auch sehr lehrreich! Habe für weitere Infos immer ein offenes Ohr. Auch was das Land Norwegen betrifft. Einer von der Familie muß sich ja Infos holen. Nich das nachher alle auf dem Schiff im Dunkeln stehen! Ich höre schon die Frage von meiner Frau im Urlaub: "Warste hier schon mal?" Und mein Sohn: "Typüsch Vadder!"Aber hinterher behaupten, dass sie die Könige der Meere sind. "Typüsch Familie wah?" Also liebe Grüße an alle Kreuzfahrer und die, die es mal werden wollen. icke
Originally posted by luigi: Hallo icke. Herzlich willkommen hier im Forum. Das mit dem Wetter kann Dir keiner vorhersagen. Ich war jetzt zweimal um diese Zeit bis oben am Nordkap. Und da hatten wir jedesmal offensichtlich Glück. Denn es schien immer die Sonne und hat nicht geregnet. Wobei man ja sagt, Bergen sei die regenreichste Stadt Europas. Da kämen die Kinder schon mit dem Regenschirm in der Hand auf die Welt. Aber vielleicht ist das Wetter nur außerhalb des Sommers so schlecht. Die Temperaturen lagen von 20 Grad in Bergen bis 5 Grad am Nordkap. Gruß luigi
Hallo luigi, na da werden wir uns mal ein paar Klamotten mitnehmen müssen. Von jedem etwas. Wie ist es eigentlich beim Kapitäns Dinner? Welche Kleidung ist da Vorschrift? Anzug und Kravatte? Trage ich sehr selten!!! Gruß icke
Hallo icke die besten Hamburger kommen entweder aus Mecklenburg oder Berlin Die Arielle , mit der ich allerdings noch nicht fuhr, ist mit 2 Sternen plus ein legeres Schiff. Allerdings solltest Du einen Anzug und einen Schlips einpacken. Beim Willkommens- Käptns- und Abschiedsdinner gibt schon etwas Erlesenes und da ist festliche Kleidung angesagt. Ansonsten kleide Dich, als wenn Du zum Griechen essen gehst. Vergiss das, was Du im Fernsehen siehst. Vielleicht noch im Dreiteiler auf Landausflug Wenn Du Fragen hast, frage...einer wird schon eine Antwort geben können. Viele Grüße Gerd
Danke für die schnelle Antwort Gerd. Nur dachte ich gehört zu haben, dass die Arielle mit 3* + 1/2 durch die Weltmeere schippert Kann man in Norwegen an Land auch in € bezahlen, oder muß ich tauschen?
Originally posted by icke: Kann man in Norwegen an Land auch in € bezahlen, oder muß ich tauschen?
Hallo Icke,
ich weiß nicht, welche Häfen ihr ansteuern werdet. Meine Erfahrungen beziehen sich auf Bergen, Geiranger und Oslo. Zahlen mit Euro war hier in den meisten Geschäften möglich, der Kurs war etwas schlechter als bei der Bank zu Hause, aber besser als auf dem Schiff (AidaBlu).
Wenn ihr jedoch etwas abseits der Touristenläden wandeln wollt empfiehlt sich der Umtausch einiger Kronen, z. B. für ganz profane Dinge wie Bustickets etc. Die übrig gebliebenen Kronen hatten wir dann als Trinkgelder verteilt - da das Schiff nach unserer Reise noch vier Monate in norwegischen Gefilden fuhr und die Crew damit noch Gelegenheit hatte, die Kronen zu 'verbraten', machte dies mir keine Probleme.
Originally posted by icke: Danke für die schnelle Antwort Gerd. Nur dachte ich gehört zu haben, dass die Arielle mit 3* + 1/2 durch die Weltmeere schippert Gruß icke
Hallo Icke,
leider würde ich dem Schiff auch nur 2**+ , mit Ach und Krach 3*** geben. Aber das wirst du recht schnell auf dem Schiff feststellen, es sei denn sie haben beim letzten Werftaufenthalt einiges gemacht. Essen ist gut aber ohne großartige Highlights (Hummer etc..), Show ist prima, top Reiseleitung, aber der Zustand des Schiffes (besonders Kabinen, die knarren) ist recht abgewohnt. Schade eigentlich, weil es eigentlich ein schönes Konzept für den Einsteiger Kreuzfahrer ist.
war im September in diversen norwegischen Orten und man wollte Kronen sehen. Nur in einem Laden in Bergen konnte ich für einen schlechten Kurs mit Euro bezahlen. Umtauschen könnte ihr vielleicht auch auf dem Schiff, wenn ihr kalkulieren könnt, was ihr so benötigt.
Danke Euch für die hilfreichen Antworten! Holger, wann hatte das Schiff seinen letzten Werftaufenthalt? Ich werde mal so 200 € in Kronen tauschen. So füe Andenken und kleine Mitbringsel und Fahrkarten u.s.w. . Mir fallen bis dahin bestimmt noch ein paar Fragen ein. Also, liebe Grüße an alle! icke
Hallo icke Du kannst davon ausgehen, dass die Schiffe, die für Kreuzfahrten angeboten werden 1.seetüchtig und 2. sicherheitsmäßig in Ordnung sind. Dafür sorgen diversen Behörden und die Klassifikationsgesellschaft. Der Unterschied mit den Sternen ist einmal das Alter der Schiffe (Arielle Baujahr 1971) und der Pflegezustand, der von Reeder zu Reeder unterschiedlich ist.Wenn ich Delphin(1975) und Maxim Gorkiy (1969) nehme , sind beide in einem hervorragenden Pflegezustand. Ältere Schiffe "knarren" nun mal, das ist eben die Bauweise der Kabinen. Für mich gehört es zu einem Oldie dazu. Viele Grüße Gerd
Hallo Gerd, was die Sicherheit und die Seetüchtigkeit betrifft, habe ich keine Zweifel. Ich glaube auch, wenn man noch nie auf so einem Schiff war, sind die Ansprüche auch sehr gering. Vielleicht ist es ja ganz gut, wenn man in einer eher niedrigreren "Sternenklasse" beginnt. Da freud man sich noch über jeden millimeter Schiff. Man konnte am Sonntag auch schon in der Fernsehsendung auf NDR erkennen, dass bei den Schiffen schon Unterschiede gemacht werden. Über die Arielle wurde im Verhältnis zu anderen Schiffen nur kurz berichtet. Ich glaube das sagt schon sehr viel. Aber nichts desto trotz freuen wir uns schon ungemein auf die Reise. Wichtig ist für uns aber, dass man nichts verkehrt macht und auch alles Wichtige mit nimmt. Liebe Grüße icke