Page 1 2 3 4 5 6 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Hallo,
wir haben vergangenen Freitag die MS Arielle in Bremerhaven besichtigt. Es gibt tatsächlich in den Kabinen nur amerikanische Steckdosen mit 110 V und lediglich im Bad gibt es eine Steckdose mit 220 V. die Besichtigung fanden wir sehr interessant, wir wurden auf dem Schiff herumgeführt und bekamen einige interessante Erklärungen. Wir haben 3 € Eintritt bezahlt, davon spendet aber Transocean 2 € (ich glaube es war an die SOS-Kinderdörfer). Wir durften auch auf dem Schiff "Pizza" essen und ich fand die 3 € waren o.k. Das Schiff hat uns gut gefallen. Natürlich merkt man, dass es ein älteres Schiff ist und auch "nur 3 Sterne" hat. Die Kabinen sind doch recht klein und die Schränke in den normalen Kabinen haben leider keine Tür, sondern nur einen Vorhang. Wir freuen uns jetzt schon auf unsere Kreuzfahrt mit der MS Arielle, denn am 23.07. gibt es endlich los nach Spitzbergen.
Gruß Iris

Posts: 5 | Registered: April 26, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Iris!

Auf Grund der Tipps dieses Forums hab ich mir schon einen Weltstecker für die Arielle besorgt. Bin auch schon sehr neugierig auf die Kabinen, wir werden nämlich eine zu viert bewohnen Cool ...aber gottseidank verbringt man ja nur die Zeit zum Schlafen in der Kabine und sonst freu ich mich einfach schon auf Island, das Eismeer mit Spitzbergen und die Fjorde!!!!

lg
Sandra

2004 Costa Marina * 2005 Costa Magica * 2006 Arielle * 2007 Arielle * 2008 MS Coral

Posts: 77 | Location: Wien | Registered: June 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by cetraria:
...und sonst freu ich mich einfach schon auf Island, das Eismeer mit Spitzbergen und die Fjorde!!!!

lg
Sandra

Hallo Sandra,

wer könnte Deine Vorfreude besser verstehen, als zwei "Nordlandverrückte".

Du hast recht: Bei dieser Fahrt ist die Kabine absolut nebensächlich. Der Körper fordert kaum Schlaf, solange die Sonne scheint. Und bei traumhaftem Dauersonnenschein gibt es auf der Route ständig Neues zu entdecken. Smile

Wer wirklich unbedingt schlafen möchte, der kann sich an Deck in einen Liegestuhl legen und zum besseren Einschlafen Wale zählen. Roll Eyes

Wir wünschen Dir schon jetzt eine interessante und unvergessliche Seereise.

Bitte grüß die Elfen auf Island von uns - und die Eisbären im Hornsund/Spitzbergen - und die Trolle an Norwegens Fjordküste - und, und, und . . .

Maritime Grüße aus der Eifel

Ulrike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Wir freuen uns auch schon riesig auf unsere Fahrt mit der Arielle, allerdings ist noch Geduld zu üben da es erst am 05.09. los geht von Bremerhaven nach Nizza.
Gut zu wissen das man einen Adapterstecker benötigt in den Kabinen. Ist wenigstens der 220V Anschluss im Bad europäischer Norm?

Gruß,
Holger
------------------------------
MSC Rhapsody, Sept. 2005
MV Arielle, Sept. 2006
MSC Sinfonia, Mai 2007
MSC Opera, Sept.2007

Posts: 103 | Location: Nackenheim | Registered: May 22, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Guten Morgen!

Ich werd versuchen die vielen Grüße auf elfisch, eisbärisch und trollisch auszurichten Wink

Kann man wirklich Wale und Eisbären sehen? Im Katalog ist ja ganz groß der Eisbär am Bild, aber so richtig glauben kann ichs nicht....

@Holger: Werde nach der Fahrt mit der Arielle einen kleinen Bericht schreiben und das Steckdosenmysterium auflösen *g*

Lg Sandra

2004 Costa Marina * 2005 Costa Magica * 2006 Arielle * 2007 Arielle * 2008 MS Coral

Posts: 77 | Location: Wien | Registered: June 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hi!

Morgen Nacht gehts los Richtung Travemünde und Arielle :-)

Ich verabschied mich daher mal für die nächsten 17 Tage und wünsche allen die noch auf der Arielle mitfahren eine unvergessliche Reise!

Liebe Grüße (noch aus Wien)
Sandra

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Sandra
eine tolle Reise und unvergessliche Eindrücke wünscht
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Sandra
eine tolle Reise und unvergessliche Eindrücke wünscht
Gerd
...das war gestern......
heute melden die Nachrichten, dass die Arielle manövrierunfahig in den Schären von Stockholm liegt....
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hi Gerd!

Ja leider Confused

Sind um einen Tag zurückgepfiffen worden, hoffentlich können wir am Montag dann einsteigen. Warte heut schon den ganzen Tag ungeduldig auf die Abfahrt und dann sowas...Frown

Weiß irgendwer was genaueres?

Lg Sandra

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Sandra
leider bin ich weiter nicht fündig geworden. Nur heute morgen im Radio (NDR) eine kurze Meldung. Ich dachte mir, bevor Du aus dem schönen Wien hier in die Hitze fährst und dann ohne Schiff am Kai stehst......deswegen mein mayday....
Ich drück die Daumen, dass alles gut wird.
Maritime Grüße
Gerd

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hm...finde leider auch nichts im Netz...man hat uns auch nicht mehr gesagt, außer dass wir zu 99 % am Montag einschiffen können und halt dann ein Ziel nicht angefahren wird oder wie auch immer....und ein Tag wird rückerstattet...

In Wien ist es genauso heiß...glaube überall in Europa zur Zeit...

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
auch wir wollten morgen ab Travemünde mit der MS Arielle bis nach Spitzbergen fahren. Weißt du mittlerweile etwas Genaueres, denn auch wir wissen nur, dass es jetzt erst am Montag losgeht.
Wenn ja, melde dich mal bitte bei mir,

Gruß

Iris
quote:
Originally posted by cetraria:
Hm...finde leider auch nichts im Netz...man hat uns auch nicht mehr gesagt, außer dass wir zu 99 % am Montag einschiffen können und halt dann ein Ziel nicht angefahren wird oder wie auch immer....und ein Tag wird rückerstattet...

In Wien ist es genauso heiß...glaube überall in Europa zur Zeit...

Posts: 5 | Registered: April 26, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Habe das eben im 'Forum Schiff' gefunden das die Arielle Probleme mit der Ruderanlage hat und momentan mit 13 Knoten nach Tarvemünde fährt.

Ich hoffe Ihr habt trotzdem eine schöne Fahrt, wir sind Anfang September drauf.

Gruß,
Holger
MSC Rhapsody, Sept. 2005
MV Arielle, Sept. 2006
MSC Sinfonia, Mai 2007
MSC Opera, Sept.2007

Posts: 103 | Location: Nackenheim | Registered: May 22, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
hier mal ein paar Fotos vom heutigen Tag auf der Arielle. Wir fahren am 05.09. von Bremerhaven und meine Frau hat die Arielle heute mal besichtigt.

Posts: 3 | Registered: August 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo goholger,

schöner Einstand - willkommen im Forum! Wave

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
@goholger

Gefällt mir...

sieht eigentlich genauso aus, wie auf der LILI MARLEEN. Insbesondere die Kabinen.

Scheint genauso zu sein, wie es momentan in "AnBord" beschrieben wird.

Habt ihr "nur" besichtigt oder seid ihr auch mitgefahren?

Wurde die Besichtigung öffentlich angeboten oder habt ihr bei Transocean angefragt?

Gruß
HeinBloed

Posts: 2622 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by goholger:
hier mal ein paar Fotos vom heutigen Tag auf der Arielle. Wir fahren am 05.09. von Bremerhaven und meine Frau hat die Arielle heute mal besichtigt.

Hallo goholger

ist ja ein Ding, wir auch. Seid Ihr auch bis Nizza unterwegs oder nur bis zu den Kanaren?

Gruß,
Namensvetter Holger

Gruß,
Holger
MSC Rhapsody, Sept. 2005
MV Arielle, Sept. 2006
MSC Sinfonia, Mai 2007
MSC Opera, Sept.2007

New Cruiser
Posted Hide Post
@ Raoul Fiebig
Danke

@ HeinBloed
nein, war nur eine Besichtigung.
Es war keine "öffentliche" Besichtigung, wir haben vorher angerufen.

@ Holger B.
wir sind auch bis Nizza dabei.
Monaco wäre aber schöner gewesen!

Gruß
Holger

Posts: 3 | Registered: August 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo allerseits!

Bin wieder zurück von der Arielle. Werde in den nächsten Tagen einen kleinen Bericht schreiben.

Jetzt heißts erst mal wieder zurück in die Realität Frown

Lg Sandra

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo goholger
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Die Bilder vermitteln genau den Eindruck, den wir auch von der Arielle gewonnen hatten.
Maritime Grüße
Gerd

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5 6  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc