Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
Page 1 2 3 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Hallo zusammen,

möchte mal einen neuen Thread aufmachen, obwohl dieses Thema evtl. auch noch zum Posting "AIDA CRUISES: "AIDAdiva" (SPHINX 1)" passen könnte.
Ich hoffe man verzeiht es mir!

In vorgenanntem Thread stellte sich ja heraus, das bereits der ein -oder andere den neuen AIDA-Katalog in den Händen hält.

Aufgrund dessen, habe ich eine Mail an AIDA-Cruises -mit der Bitte um Zusendung eines der neuen Exemplare- gesendet, da man dieses noch nicht über die Internet-Anforderungsform bestellen kann!

In der Vergangenheit habe ich es noch nicht erlebt, einen neuen Katalog (trotz rechtzeitiger Bestellung) so rechtzeitig zugeschickt zu bekommen, um auch noch eventuelle "Schnäpchen" oder Schnupperfahrten buchen zu können. Diese waren meistens schon bei Erhalt des Katalogs größtenteils ausgebucht!

Nun gut, die Schnupperfahrten interessierten uns persönlich eigentlich weniger, -war eher im Interesse meiner Eltern, um diesen ein günstiges "Kennenlernen" des Kreuzfahrtfeelings zu ermöglichen.

Dennoch finde ich sehr enttäuschend, das man gerade als "Wiederholungstäter" bei AIDA um aktuelle Infos fast schon betteln muß!!!

Auf meine oben erwähnte Mail kam nur die Antwort, das man mir den Katalog nicht zuschicken könnte und ich diesen entweder ab Mittwoch im Reisebüro erhalten könne, -oder aber ich abwarten solle, bis die Anforderungseite auf der AIDA-Homepage aktualisiert ist und man auch dort den Katalog 2006/07 bestellen kann!!!

Erfahrungsgemäß findet aber diese Aktualisierung meist auch erst dann statt, wenn vieles schon wieder ausgebucht ist oder "zeitgleich" mit dem Erhalt des Katalogs per Post (beim letzten mal war dies sechs Wochen nach erscheinen Mad)!!!

Mit anderen Worten, man muß erst einmal irgendwie herausbekommen wann ein neuer Katalog definitiv erhältlich ist (klappt meisten auch nicht per Newsletter-Abo), darüber hinaus das Glück haben, daß das Reisebüro den Katalog (in diesem Fall Mittwoch)schon vorrätig hat!
Im Zweifelfall rennt man nähmlich mehrere Tage hintereinander von Reisebüro zu Reisebüro!

Das AIDA-Konzept als solches ist ja OK, aber die KUNDENbetreuung unter aller Sau -sorry für das Wort- Kanone Mad NoNo!!!!

Wenn ich da so -um nur ein Beispiel zu nennen- an Phönixreisen denke, -da könnte sich AIDA mehr als eine Scheibe von abschneiden!!!
Die halten einen auf dem Laufenden, senden die neuen Kataloge unmittelbar nach erscheinen unaufgefordert zu (und da sind wir noch kein Kunde gewesen!) bzw. merken einen -falls der Katalog tatsächlich noch nicht gedruckt ist- für eine schnelle Belieferung vor, was dann auch funktioniert!!!

Bevor ich mich jedoch mit weiteren Mails (Beschwerden Wink) an AIDA wende, möchte ich wissen, ob ich der einzige mit diesen Erfahrungen bin Confused

Für Eure Hilfe danke ich schon mal vorab und sage bis bald...

Peter

Posts: 341 | Location: Gummersbach/Wiehl (NRW), Germany | Registered: May 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Nochmal ich Wave,

nachfolgend noch der Mailverkehr zum Thread:

Guten Tag Herr Schultheis,

vielen Dank für Ihre E-mail und Ihre herzlichen Glückwünsche.
Der Buchungsstart für die neue Wintersaison ist der 08.03.06.
Bitte versuchen Sie es erneut mit Buchungsfreigabe den Katalog über unsere Internetseite zu bestellen oder wenden sich an ein Reisebüro Ihres Vertrauens. Dort sind die Kataloge ab Mittwoch erhältlich.

Wir möchten Sie bitten, bei Rückantwort den kompletten Mailverkehr anzuhängen,
da so Ihr Anliegen leichter nachvollziehbar ist. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Karen Haase
Ihre AIDA Crew
---------------------------------------------------------------------------
AIDA Cruises
Am Strande 3d
18055 Rostock

AIDA Verkaufsservice für Reisebüros
Tel. +49 (0) 1805/18 22 22 55 (12 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz)
Fax +49 (0) 1805/18 22 22 56 (12 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz)

AIDA Service Center für Kunden
Tel. +49 (0) 1805/18 22 22 50 (12 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz)
Fax +49 (0) 1805/18 22 22 51 (12 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz)

http://www.aida.de
---------------------------------------------------------------------------
Meine Anfrage:

seetours@seetours2.seetours.de
05.03.2006 14:39 Bitte antworten an
peter.schultheis@web.de

An info@aida.de
Kopie
Thema Allgemeines - Peter Schultheis

Allgemeine Anfrage von www.aida.de

Anrede : Herr
Vorname : Peter
Nachname : Schultheis

Betreff : Allgemeines

Sehr geehrte Damen und Herren,

zuerst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR KIELLEGUNG DER AIDAdiva!!!

Wie wir erfahren haben, erscheint am Mittwoch der neue Katalog, welcher bis Mai 2007 gültig sein soll.
Leider ist dieser aber in Ihrer Bestellmaske noch nicht aufgeführt.

Da wir zum einen für die erste offizielle Reise der "diva" vorgemerkt sind -und wir zum anderen in der Vergangenheit -trotz immer rechtzeitiger Bestellung- teilweise verspätet die aktuellen Kataloge von Ihnen erhalten haben (teilweise waren interessante Reisen/Kategorien bei Erhalt der Katloge schon längst ausgebucht!!!), möchten wir Sie bitten, uns ZWEI EXEMPLARE des nun anstehenden neuen KATALOG an folgende Adresse zu schicken:

XXX

In freudiger Erwartung Ihrer Post verbleiben wir mit herzlichem Dank vorab und

mit freundlichen Grüßen

Peter Schultheis

Posts: 341 | Location: Gummersbach/Wiehl (NRW), Germany | Registered: May 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ja so ist es nun leider mal, denen ist es vollkommen egal, ob Du sog. Stammkunde bist oder das erste Mail mit Aida schipperst. Uns ist es im Vorjahr genau so ergangen (hat sich also nichts gebessert !) Bekamen die Kataloge erst zugeschickt, da hatte ich schon längst übers Reisebüro gebucht !!!!!
Noch dazu ist die Frage, wann dieser neue Katalog "uns Österreicher bzw. die österr.Reisebüros" erreicht Confused

Habe an mein Reisebüro schon ein Mail abgelassen, aber von dort kam auch noch keine Antwort Roll Eyes

Liebe Grüße
Leonie

Posts: 31 | Registered: February 12, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Peter,
das kann dir mit (fast) jedem anderen Veranstalter auch passieren. Beispiel Costa Kreuzfahrten. Trotz mehrfacher Anforderung via Internet keine Reaktion. Suche von Reisebüro zu Reisebüro nach aktuellem Katalog oft erfolglos. Die erhalten, wenn überhaupt, geringe Kontingente, hieß es. Wenn man dann einen Katalog ergattert hat, sind die gewünschten Kabinen schon belegt, fast immer durch die einheimischen Gäste...
Zunächst hieß es immer, meine Post werde aus dem Kasten geklaut, dann war die mit dem Versand beauftragte Firma Schuld undsoweiter.
Hätte ich mich immer auf die Vertröstungen von Costa verlasen, ich hätte nicht die schönen Erlebnisse auf der Mediterranea (z.B.) gehabt.
Maritime Grüße
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Uwe,

ein sooo anderer Veranstalter ist Costa ja garnicht... Wink
Bei Costa ist mir darüberhinaus die Internetseite zu aufwendig (Registrieren/einloggen), hatte aber dort ansonsten weniger Probleme.

Gruß

Peter

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Peter,
das passierte mir auch schon vor der Übernahme von Seetours/Aida durch die Carnival Corp. / USA. Seetours firmiert übrigens in Rostock unter "Seetours German Branch of Costa". Ableger con CC in Deutschland sind noch Costa in Neuisenburg und Cunard in Hamburg. Mehr unter
http://www.wer-zu-wem.de/firma/Seetours.html
Maritime Grüße
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Peter,

das zeigt wiedermal das, was ich seit langem schon denke: AIDA hat es eben nicht nötig, sich um seine Kunden zu kümmern, solange sie aktuell keine Reise gebucht haben.

Gruß,

Dennis.

Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi Uwe,

wie dem auch sei, -mir geht es in diesem Augenblick/Thread ausschließlich um AIDA Razz!

Trotzdem danke für die Eventualitäten bei Costa! ThumbUp

Gruß

Peter

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Mehr zum Reedereiprofil "AIDA" unter
http://www.kreuzfahrten-pool.de/aida-cruises-7-RD.html
Gruß
Uwe

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
das zeigt wiedermal das, was ich seit langem schon denke: AIDA hat es eben nicht nötig, sich um seine Kunden zu kümmern, solange sie aktuell keine Reise gebucht haben.

Hallo Kreuzfahrer
ich bin der Meinung, dass sich das ändern wird, wenn erst mal die drei großen Schiffe zu füllen sind. Dann wird man wieder um jeden Passagier sich bemühen, schaun mer mal...
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Leonie,

scheint so als ob wir fast die einzigen sind
die dieses Schicksal ereilt... Sniff

Hatte vor mich später bei allen Usern bezüglich dieses Themas zu bedanken, -aber viele scheinen bei AIDA mehr Glück zu haben... Confused

Also danke ich Dir hiermit schon mal für Deine realen Erfahrungen und bin ""froh"" das ich nicht so ganz alleine bin Wink Roll Eyes
Aber auch den anderen hier sei Dank!

Hallo Gerd,

ich stimme Dir zu, das dies evtl. so werden könnte!
Allerdings stellt sich mir nur Frage ,ob es nur daran liegen wird die Dampfer voll machen zu müssen, -oder vielmehr an der drohenden und bestimmt sehr interessanten "Gefahr" aus dem Hause TUI?

Unter´m Strich dürfte es aber aufs gleiche hinauslaufen... Big Grin

Viele Grüße

Peter

<Marcus Puttich>
Posted
Hallo zusammen,

@ Peter:
Du willst also "Schnüffeln", eh "Schnuppern"? Big Grin Das ist doch gar nicht so schwer: ab ins Reisebüro, Name und Personenanzahl hinterlegen und dann ganz bestimmt aufgeben, Dich oder Euch entweder auf die VITA und/oder auf die AURA zum Schnuppern "vormerken" (Kabine anmelden ohne Buchung) zu lassen!

Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass die VITA und die AURA im April und Mai 2007 Schnupperseereisen von Hamburg, Kiel und Rostock aus anbieten werden. Für die AURA sind z.B. Liegeplätze in Kopenhagen und Oslo angemeldet, was eindeutig auf Kurzreisen hinweist (wobei die AURA auch noch in die Werft gehen wird... aber das wird nicht lange sein, denke ich). Die VITA wird sicherlich wieder ab Kiel fahren, wo sie von Hamburg ja auch erst einmal hinkommen muss! Wave

Einfach vormerken lassen! Kostet ja nichts.

Viele Grüße, Marcus Puttich
http://www.cruiseport-warnemuende.de

Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Marcus,

danke für Deine Reaktion Smile
Aus der Schnupperphase sind wir doch eigentlich schon raus und in obiger Nachricht ging es mehr darum, meinen Eltern das Thema "Kreuzfahrt" mal kurz und günstig näher zu bringen!
Uns treibt es bei AIDA mehr zu längeren Reisen.
Wenn wir nochmal bei AIDA schnuppern möchten, dann auf einem bestimmten Schiff (z.B. eines auf dem wir noch nicht gefahren sind) und nicht auf "entweder/oder", wozu in meinen Augen nunmal auch eine rechtzeitige Info in Sachen Angebot, Route, Kabine und daraus resultierend natürlich Preisgestalltung gehört.
Dies findet man eben nur im neuesten Katalog oder im Newsletter, -wenn denn wenigstens eins von beiden mal rechtzeitig vorliegen würde!!!

Das Thema "Vormerken" hatten wir zwei doch schon abgehandelt, -wollen uns doch evtl. auf der ersten offiziellen Reise der "diva" treffen, -schon vergessen??? Wave

Mit anderen Worten, -das Vormerken ist bei uns -grade bei AIDA und aufgrund der o.g. Problematik- auch schon zum Standard geworden!
Nur, -wer sagt mir, das die Herrschaften in Rostock mit den Vormerkungen nicht genau so "schludern" wie mit der Kundenpflege/Betreuung Mad???

Das "zittern" aus Sorge nichts zu verpassen bleibt also -und da macht es ein zu spät vorliegender Katalog bzw. keine rechtzeitige Benachrichtigung per Newsletter nicht unbedingt leichter Frown!!!

Was mich halt ärgert ist die Leichtfertigkeit mit welcher A.C. die Kundschaft behandelt und noch nicht einmal in der Lage ist, einen für die Belieferung mit einem Katalog vorzumerken!
Frei nach dem Motto: "sieh zu wo du bleibst" (Reisebüros mit täglichen Besuchen nerven oder die Internetseite/Bestellseite nicht mehr aus den Augen lassen) Mad Mad Mad.
Kann mir doch nicht schon Urlaub nehmen nur damit ich noch einigermaßen zeitgerecht einen Katalog und die erforderlichen Infos bekomme -oder Big Grin???

Viele Grüße

Peter

<Marcus Puttich>
Posted
Hallo Peter,

da sieht man mal, dass Lesen doch bildet... erst Lesen dann antworten. Nächstes Mal wird's besser! Big Grin

Gruß, Marcus

Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Peter Schultheis:
treffen, -schon vergessen??? Wave

Das "zittern" aus Sorge nichts zu verpassen bleibt also -und da macht es ein zu spät vorliegender Katalog bzw. keine rechtzeitige Benachrichtigung per Newsletter nicht unbedingt leichter Frown!!!

Was mich halt ärgert ist die Leichtfertigkeit mit welcher A.C. die Kundschaft behandelt und noch nicht einmal in der Lage ist, einen für die Belieferung mit einem Katalog vorzumerken!
Frei nach dem Motto: "sieh zu wo du bleibst" (Reisebüros mit täglichen Besuchen nerven oder die Internetseite/Bestellseite nicht mehr aus den Augen lassen) Mad Mad Mad.
Kann mir doch nicht schon Urlaub nehmen nur damit ich noch einigermaßen zeitgerecht einen Katalog und die erforderlichen Infos bekomme -oder Big Grin???

Viele Grüße

Peter

Hallo Peter,

Aida arbeitet zumindest schon an ihren Internetseiten - man kommt nicht in die aida.de-Homepage - sie schreiben: Razz

Danke für Ihr Interesse an www.aida.de

Leider können wir Ihnen aktuell die gewohnten Funktionen der Website nicht anbieten.

Wir arbeiten daran, Ihnen ab morgen Vormittag die Internetseite in einem neuen Look & Feel und mit einem deutlichen „Mehr“ an Services zu präsentieren.

Schauen Sie doch morgen einfach wieder vorbei. Es lohnt sich.

Ihr Team von AIDA Cruises

AIDA Cruises - German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Am Strande 3d · 18055 Rostock · Germany

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
morgen Vormittag wird die Katalog-Bestellung dann sicherlich funktionieren.
AIDA baut gerade seine Website um und ist vorerst offline. Sicherlich wird die Website an die neue Corporate Identity mit dem kombinierten Kussmund/Buchstaben-Logo angepasst, so wie es auch im neuen Katalog "Wintertime" sein wird.
Auch wenn die Katalog-Bestellung online klappen sollte, dürfte doch der Weg ins Reisebüro der erfolgversprechendste und schnellste sein.
Gute Erfahrungen hinsichtlich der Katalogverfügbarkeit habe ich bei AtlasReisen, DER und einem kleinen spezialiserten Reisebüro bei mir vor Ort gemacht.

MS Arkona - MS Astor - Costa Victoria - AIDA blu - Color Fantasy

Posts: 8 | Registered: February 02, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Ups, da war Leonie wohl schneller Wink

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallöchen, sie funktioniert angeblich schon:

http://www.aida.de/index.php

Wenns auch noch nicht funktionieren sollte (??), aber ein total neues Design , so wie der neue Winterkatalog, der sich ja "Wintertime" nennt !! Wink

lg Leonie

Cruiser
Posted Hide Post
Dank eines alten Bookmarks bin ich auch auf die neue Website gelangt. Sieht wirklich gut aus. Viele Informationen zu Reisen/Angeboten direkt auf der Startseite auf einen Blick. Ansprechende farbliche Gestaltung in blau und sandfarbenen Tönen, direkte Kreuzfahrtsuche über Auswahlbox auf der Startseite sowie direktes MyAIDA Login. Meiner Meinung nach sehr benutzerfreundlich.
Auch die Katalogbestellung scheint zu funktionieren ;-)

Angeboten werden vier Kurzreisen mit der AIDAblu:
4 Tage Hamburg-Oslo-Kopenhagen-Kiel
4 Tage Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel
4 Tage Kiel-Kopenhagen-Oslo-Hamburg
5 Tage Hamburg-Bergen-Eidfjord-Hamburg/Kiel

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Aron,

das sind die Kurzreisen, die allesamt noch in diesem Jahr stattfinden und im aktuellen Sommerkatalog schon aufgeführt sind. Ansonsten habe ich eben mal einige Buchungen durchgespielt, soweit das möglich war. Die Preise im ersten Ausklappmenü bei der Kabinenwahl sind mit Vorsicht zu genießen, da sie anscheinend noch nicht den Flug beinhalten. Die dort angezeigten Preise sind nämlich die Katalogpreise für Cruise-Only abzüglich des Frühbuchers. Bei der Flughafenauswahl stand dann jedoch auch kein Flugpreis mehr... da wird sich aber sicherlich noch was tun.

Gruß,

Dennis.

Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc