Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Routenänderung Aida in der Ostsee

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Hallo,

Samstag bin ich von einer 2-Wochen Fahrt mit AIDA Blu zurückgekommen. Dabei gab es in der letzten Woche in der Ostsee beträchtliche Abweichungen von der geplanten Route. Tallinn wurde planmässig angelaufen, aber bei der Ausfahrt hatten wir dann Windstärke 8 - 9 und wurden schon darauf hingewiesen, dass es für St.Petersburg problematisch werden könnte. Nachts gegen 01:00 wurde dann auch der Kurs Richtung Helsinki geändert. Nach einigen Warteschleifen auf der Lotsenposition wurde aber auch das abgebrochen, da die zur Verfügung stehenden Schlepper nicht stark genug waren. Der Reedehafen Visby wurde dann verständlicherweise auch gestrichen. Nach einem Seetag liefen wir dann als Ersatz Gdynia an (Gdansk war auf jeden Fall sehenswert) und nach einem weiteren Seetag (für die "Durchfahrer" zum zweiten Mal) Kopenhagen. Natürlich waren viele Gäste enttäuscht, da ja St.Petersburg doch das Highlight der Tour sein sollte, aber es wurde auch anerkannt, dass Schiffsführung, Crew und Seetours schnell und flexibel reagierten.
Jetzt meine Fragen: Kommt sowas öfter vor ?
Ist die AIDA Blu vielleicht für die Ostsee im Frühherbst zu groß ? (kleinere Schiffe, wie die Bremen oder die Vistamar, die wir frafen, hatten weniger Probleme)

Gruß, Klaus

Posts: 10 | Registered: September 21, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Klaus,

dieses Jahr scheint sehr unnormal zu sein, was das Wetter in der Ostsee angeht. Klar kann es immer wieder mal zu einem Sturm kommen, aber in diesem Jahr waren es - wie man mir sagte - ungewöhnlich viele.

Es ist sehr schade, wenn dadurch die Anlaufhäfen durcheinander gewürfelt werden, aber leider passiert so etwas schon mal - mir ist das auch schon passiert. Frown

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
>>dieses Jahr scheint sehr unnormal zu sein, >>was das Wetter in der Ostsee angeht.

Bin Aida Fan.
War aber diesmal mit Delphin Ren.14 Tagen
in Ostsee gewesen.

Perfect . Alles nach Plan.
OK in Visbi mit Tendeboten .

St. Peterbug - Shiff war fast in Stadtmitte
stationiert!

Kleines Schiff? (ca. 30000)
Glück !
Keine Ahnung !

Ich liebe D.R. !

D.F.

Posts: 22 | Registered: July 28, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Routenänderung Aida in der Ostsee

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc