cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Kreuzfahrtschiff zieht Wasserskifahrer!
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Experienced Cruiser |
Hallo zusammen!
Ein toller Versuch: Die MS Deutschland hat heute 5 Minuten lang einen Wasserskifahrer hinter sich hergezogen.... Details findt ih hier: http://www.netzeitung.de/vermischtes/405450.html Vielleicht wird das ein neues Freizeitangebot auf der Deutschland!!! Weiterhin viel Spaß und Keep on Cruisin Klaus |
||
|
|
Experienced Cruiser |
Wow,
das wäre doch auch was für Royal Caribbean Have a great day, Petra Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia Read and post cruise reviews |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo allerseits, vielleicht wär's aber auch eine neue Strafe für Zechpreller. Wer nicht zahlt muß, statt Teller zu spülen, hinterher fahren . . . In jedem Fall ein netter Werbegag. Ob mit diesem Extremsport allerdings die typische Deilmann-Kundschaft angesprochen wird, möchte ich dann doch bezweifeln. Maritime Grüße aus der Eifel Guido |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo allerseits,
ja wenn heute der erste April wäre, würde ich das für einen Aprilscherz halten. Das kann aber nur hinter einem fahrenden Schiff und nicht aus dem Stand passieren, oder sehe ich das falsch? Gruss Bernhard |
|||
|
|
Master Cruiser |
Aus dem Stand - klingt gut! Bis die ihre 18 bis 20 Knoten erreicht hat, wäre der doch schon längst ersoffen
Aber der Gag ist ein guter! Bei uns hat sich vor ein paar Jahren anläßlich eines Sommerfests ein Wasserschifahrer von einem Raddampfer ziehen lassen, und die alte Dame ist sicher viel langsamer als ein Kreuzfahrtsschiff - dafür beschleunigt sie aber auch schneller. Werde meinen Nachbarn bei Gelegenheit fragen, wie das geht. Ist ein leidenschaftlicher Wasserschiläufer. LG Wurxel |
|||
|
Experienced Cruiser![]() |
Hallo Ihr Zweifler
den link bis zu Ende lesen, dort steht die Lösung Gruss Günther |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Günther
@Daher mussten die Versuchspersonen mit einem kleinen Boot Anlauf nehmen und während der Fahrt an die Leine der «MS Deutschland» wechseln. das ist doch genau das was ich ohne es zu lesen vermutet habe. Aber es sollte auch anders gehen, ein Surfer im Taucheranzug hängt sich an ein Kreuzfahrtschiff und wartet bis dieses Geschwindigkeit aufgenommen hat, dann kann er langsam aus dem Meer auftauchen und die Geschwindigkeit durch Schwenks von rechts nach links oder umgekehrt vermehrfachen...... Gruss Bernhard |
|||
|
|
Master Cruiser |
Ooooder: Kreuzfahrtsschiff zieht Taucher mit Wasserschi an den Füßen so lange bis Taucher auftaucht und so zum Wasserschifahrer wird.
Taucher ziehen ist aber nicht besonders gut, habe ich mir sagen lassen. Wir haben mal einen für Filmaufnahmen mit dem Motorboot (langsam) ein paar Meterchen umpositioniert, und der wäre uns erstens fast ersoffen und zweitens hatte er nachher etwas verlängerte Arme..... LG Wurxel |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Haha,
man könnte einem aber auch noch einen Fallschirm dranmachen. Der würde dann in die Luft gezogen werden. Chic. Oder auf ´ner Banane hinterherfahren. Da gibt es doch noch Möglichkeiten. Have a great day, Petra Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia Read and post cruise reviews |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Kreuzfahrer
es ist schon erstaunlich, was sich Reedereien ausdenken, um im Gespräch zu bleiben. Wir werden genervt von der "Hafenrundfahrt mit Feuerwerk" der Europa und dann der Skiläufer und die Deutschland. Wir sprechen drüber und der Werbeeffekt ist gegeben. Maritime Grüße Gerd |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Gerd!
Das ist eben das Dillema! Die einen machen "Werbe-Gags" und suchen so ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. Die anderen kaufen neue Schiffe - scheinbar ohne Ende - und bauen Ihre Marktstellung in einem boomenden Markt ungebremst aus. Da bleiben dann nur mehr kleine Nischen über ... Keep on Cruisin Klaus |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Klaus und die nächsten Verschrotten legendäre Schiffe (Norway) um Aufmerksam zu machen und das hat Star Cruises weiß Gott erreicht.
Gr.Michael |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Michael!
Bin zwar niemals auf der Norway gefahren. Bei unserer 1. Karibik Kreuzfahrt stand ich als "Greenhorn" vor der Entscheidung NORWAY oder MAJESTY of the SEAS.... Es wurde dann die Majesty .... gefiel uns einfach besser ... und wir haben es keine Sekunde bereut. Trotzdem ist diese Art von "Aufmerksamkeit" von Star Cruises gegenüber der "Lady" einfach respekt- und niveaulos. Keep on Cruisin Klaus |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Sylvia
mich nervt, dass die Hamburger Medien und der Schiffsmeldedienst schier aus dem Häuschen sind, wenn ein 5 Sterne Dampfer anrollt und von dem Rest der Kreuzfahrt keine Notiz nimmt. Insofern habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt. Maritime Grüße Gerd |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Gerd,
so kann man das aber auch nicht pauschalisieren. Letzte Woche war in Hamburg ein "Fünf-Sterne-Dampfer" ("Seven Seas Navigator"), für den sich leider auch kaum jemand interessiert hat. So richtig aufgeregt wird's eigentlich nur bei zwei gewissen Schiffen... Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
.... und "Aufregung" kann man ja auch so leicht produzieren bzw. provozieren. Jede Marketing- oder Presseabteilung weiß, wie man in "beidseitig-fruchtbringenden Zusammenspiel" so etwas zustandebringt. Ich denke die "Mary und of the Seas" - Leute haben das recht gut hingebracht. Keep on Cruisin Klaus |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo
ein gutes Beispiel war das Zusammentreffen von Deutschland und Amadea am Grasbrook. Von der Deutschland wurde von einem "Blu Goal" berichtet(das sind blaue Neontore, die auf vielen Dächern in Hamburg sind, WM läßt grüßen) und von der Amadea war.....nichts. Maritime Grüße Gerd |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Kreuzfahrer
heute auf ARD zeigte man diesen Versuch. Es wurde von einem Extremsportler und einem Freizeitsurfer geübt und dann vollzogen. Nur der Extremsportler kam mit dem Schraubenwasser zurecht.(11 Uhr ARD Kopfball) Ganz interessant, aber eben nur ein Versuch. Maritime Grüße Gerd |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo,
ich wusste gar nicht das dieser Versuch schon so alt ist! Ich habe die Wiederholung heute im WDR gesehen und fand es eigentlich ganz interessant. Viele Grüße Verena |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Verena
tröste Dich, Vieles ist Wiederholung, nur die Diva ist neu, leider. Viele grüße Gerd |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Kreuzfahrtschiff zieht Wasserskifahrer!