CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Kreuzfahrtschiff zieht Wasserskifahrer!

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Hallo zusammen!

Ein toller Versuch: Die MS Deutschland hat heute 5 Minuten lang einen Wasserskifahrer hinter sich hergezogen.... ThumbUp

Details findt ih hier: http://www.netzeitung.de/vermischtes/405450.html

Vielleicht wird das ein neues Freizeitangebot auf der Deutschland!!! Big Grin Big Grin Wink

Weiterhin viel Spaß und

Keep on Cruisin

Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Wow,

das wäre doch auch was für Royal Caribbean

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews

Posts: 318 | Registered: October 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Klaus:
Vielleicht wird das ein neues Freizeitangebot auf der Deutschland!!! Big Grin Big Grin Wink

Hallo allerseits,

vielleicht wär's aber auch eine neue Strafe für Zechpreller. Wer nicht zahlt muß, statt Teller zu spülen, hinterher fahren . . . Eek

In jedem Fall ein netter Werbegag. Ob mit diesem Extremsport allerdings die typische Deilmann-Kundschaft angesprochen wird, möchte ich dann doch bezweifeln. Roll Eyes Cool

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

ja wenn heute der erste April wäre, würde ich das für einen Aprilscherz halten.

Das kann aber nur hinter einem fahrenden Schiff und nicht aus dem Stand passieren, oder sehe ich das falsch?

Gruss Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Aus dem Stand - klingt gut! Bis die ihre 18 bis 20 Knoten erreicht hat, wäre der doch schon längst ersoffen Wink

Aber der Gag ist ein guter! Bei uns hat sich vor ein paar Jahren anläßlich eines Sommerfests ein Wasserschifahrer von einem Raddampfer ziehen lassen, und die alte Dame ist sicher viel langsamer als ein Kreuzfahrtsschiff - dafür beschleunigt sie aber auch schneller. Werde meinen Nachbarn bei Gelegenheit fragen, wie das geht. Ist ein leidenschaftlicher Wasserschiläufer.

LG

Wurxel

Posts: 807 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of gunther
Posted Hide Post
Hallo Ihr Zweifler Confused

den link bis zu Ende lesen, dort steht die Lösung ThumbUp

Gruss
Günther

Posts: 191 | Location: Paftown,Germany | Registered: May 07, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Günther

@Daher mussten die Versuchspersonen mit einem kleinen Boot Anlauf nehmen und während der Fahrt an die Leine der «MS Deutschland» wechseln.

das ist doch genau das was ich ohne es zu lesen vermutet habe.

Aber es sollte auch anders gehen, ein Surfer im Taucheranzug hängt sich an ein Kreuzfahrtschiff und wartet bis dieses Geschwindigkeit aufgenommen hat, dann kann er langsam aus dem Meer auftauchen und die Geschwindigkeit durch Schwenks von rechts nach links oder umgekehrt vermehrfachen......
Gruss Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Ooooder: Kreuzfahrtsschiff zieht Taucher mit Wasserschi an den Füßen so lange bis Taucher auftaucht und so zum Wasserschifahrer wird.

Taucher ziehen ist aber nicht besonders gut, habe ich mir sagen lassen. Wir haben mal einen für Filmaufnahmen mit dem Motorboot (langsam) ein paar Meterchen umpositioniert, und der wäre uns erstens fast ersoffen und zweitens hatte er nachher etwas verlängerte Arme..... Wink

LG

Wurxel

Posts: 807 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Haha,

man könnte einem aber auch noch einen Fallschirm dranmachen. Der würde dann in die Luft gezogen werden. Chic.

Oder auf ´ner Banane hinterherfahren.

Da gibt es doch noch Möglichkeiten. Big Grin

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews

Posts: 318 | Registered: October 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Kreuzfahrer
es ist schon erstaunlich, was sich Reedereien ausdenken, um im Gespräch zu bleiben. Wir werden genervt von der "Hafenrundfahrt mit Feuerwerk" der Europa und dann der Skiläufer und die Deutschland. Wir sprechen drüber und der Werbeeffekt ist gegeben.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gerd!

Das ist eben das Dillema!

Die einen machen "Werbe-Gags" und suchen so ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. Big Grin

Die anderen kaufen neue Schiffe - scheinbar ohne Ende - und bauen Ihre Marktstellung in einem boomenden Markt ungebremst aus.

Da bleiben dann nur mehr kleine Nischen über ... Sniff

Keep on Cruisin

Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Klaus und die nächsten Verschrotten legendäre Schiffe (Norway) um Aufmerksam zu machen und das hat Star Cruises weiß Gott erreicht.
Sniff Sniff
Gr.Michael

Posts: 243 | Registered: May 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Michael!

Bin zwar niemals auf der Norway gefahren.
Bei unserer 1. Karibik Kreuzfahrt stand ich als "Greenhorn" vor der Entscheidung
NORWAY oder MAJESTY of the SEAS....
Es wurde dann die Majesty .... gefiel uns einfach besser ... und wir haben es keine Sekunde bereut.

Trotzdem ist diese Art von "Aufmerksamkeit" von Star Cruises gegenüber der "Lady" einfach respekt- und niveaulos. Sniff

Keep on Cruisin

Klaus

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Sylvia
mich nervt, dass die Hamburger Medien und der Schiffsmeldedienst schier aus dem Häuschen sind, wenn ein 5 Sterne Dampfer anrollt und von dem Rest der Kreuzfahrt keine Notiz nimmt. Insofern habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

so kann man das aber auch nicht pauschalisieren. Wink

Letzte Woche war in Hamburg ein "Fünf-Sterne-Dampfer" ("Seven Seas Navigator"), für den sich leider auch kaum jemand interessiert hat. So richtig aufgeregt wird's eigentlich nur bei zwei gewissen Schiffen... Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 8344 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
So richtig aufgeregt wird's eigentlich nur bei zwei gewissen Schiffen...

.... und "Aufregung" kann man ja auch so leicht produzieren bzw. provozieren.

Jede Marketing- oder Presseabteilung weiß, wie man in "beidseitig-fruchtbringenden Zusammenspiel" so etwas zustandebringt. Big Grin Roll Eyes

Ich denke die "Mary und of the Seas" - Leute haben das recht gut hingebracht. Lol

Keep on Cruisin

Klaus

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
ein gutes Beispiel war das Zusammentreffen von Deutschland und Amadea am Grasbrook. Von der Deutschland wurde von einem "Blu Goal" berichtet(das sind blaue Neontore, die auf vielen Dächern in Hamburg sind, WM läßt grüßen) und von der Amadea war.....nichts.
Maritime Grüße
Gerd

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Kreuzfahrer
heute auf ARD zeigte man diesen Versuch. Es wurde von einem Extremsportler und einem Freizeitsurfer geübt und dann vollzogen. Nur der Extremsportler kam mit dem Schraubenwasser zurecht.(11 Uhr ARD Kopfball)
Ganz interessant, aber eben nur ein Versuch.
Maritime Grüße
Gerd

Experienced Cruiser
Picture of Verena
Posted Hide Post
Hallo,

ich wusste gar nicht das dieser Versuch schon so alt ist! Wink

Ich habe die Wiederholung heute im WDR gesehen und fand es eigentlich ganz interessant.

Viele Grüße
Verena

Posts: 111 | Location: Essen | Registered: January 15, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Verena
tröste Dich, Vieles ist Wiederholung, nur die Diva ist neu, leider.
Viele grüße
Gerd

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Kreuzfahrtschiff zieht Wasserskifahrer!

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc