Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    MS Amadea - "Nebenkosten"

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Hallo alle zusammen,
ich werde im August meine allererste Kreuzfahrt mit der MS Amadea antreten, Ziel Norwegen/ Spitzbergen.
Nun habe ich eine Frage bzgl. der Nebenkosten.
Wie ist es mit Trinkgeld. Gibt man des direkt Z.B. der Person, die zB. unser Zimmer(Kajüte) aufräumt, so wie das in Hotels üblich ist? Oder gibt man am Ende der Reise bei der Abrechnung einen Gesamtbetrag "Trinkgeld", das bei der Rechnung mit abgerechnet wird?
Mein Mann und ich sind "Vieltrinker".
Kann man im Bordshop Wasser kaufen, ist es etwa im Preis inbegriffen (Wasserstationen) oder muss man wirklich, so wie mir gesagt wurde, die Flasche Wasser auf dem Zimmer für 3,50 Euro kaufen? (Macht für uns pro Tag 14.- Euro bei einer Literflasche Eek)
Sind schon komische Fragen, aber vielleicht kann mir jemand mit seiner "Borderfahrung" weiterhelfen.
Vielen Dank,
Bibiana

Posts: 23 | Registered: July 27, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Die Frage nach dem Wasserkaufen an Bord haben Dir doch gestern schon Saracen und Shiplover 2002 in dem von Dir gestarteten Thread beantwortet. Hast Du es übersehen, oder warum startest Du einen neuen Thread zu diesem Thema?
Gruß Tobias Wave

Posts: 186 | Registered: October 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo, Roll Eyes
ich find`da nicht mehr hin.... Frown
Was muss ich tun????

Posts: 23 | Registered: July 27, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Zwergstern
wenn Du das deutsche Forum aufrufst:
http://cruise-chat.com/eve/forums/a/frm/f/1281047722
dann steht da in der Übersicht: "Amadea-erste Kreuzfahrt" und daneben Dein Nickname "Zwergstern" und da wirst Du dann fündig.
Ausserdem kann Du im Hauptverzeichnis oben "find" anklicken, Amadea eingeben und hast alle Beiträge.
Ich schließe mal diesen Thread, mach bei dem anderen weiter.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    MS Amadea - "Nebenkosten"

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc