Hallo alle zusammen, ich werde im August meine allererste Kreuzfahrt mit der MS Amadea antreten, Ziel Norwegen/ Spitzbergen. Nun habe ich eine Frage bzgl. der Nebenkosten. Wie ist es mit Trinkgeld. Gibt man des direkt Z.B. der Person, die zB. unser Zimmer(Kajüte) aufräumt, so wie das in Hotels üblich ist? Oder gibt man am Ende der Reise bei der Abrechnung einen Gesamtbetrag "Trinkgeld", das bei der Rechnung mit abgerechnet wird? Mein Mann und ich sind "Vieltrinker". Kann man im Bordshop Wasser kaufen, ist es etwa im Preis inbegriffen (Wasserstationen) oder muss man wirklich, so wie mir gesagt wurde, die Flasche Wasser auf dem Zimmer für 3,50 Euro kaufen? (Macht für uns pro Tag 14.- Euro bei einer Literflasche ) Sind schon komische Fragen, aber vielleicht kann mir jemand mit seiner "Borderfahrung" weiterhelfen. Vielen Dank, Bibiana
Die Frage nach dem Wasserkaufen an Bord haben Dir doch gestern schon Saracen und Shiplover 2002 in dem von Dir gestarteten Thread beantwortet. Hast Du es übersehen, oder warum startest Du einen neuen Thread zu diesem Thema? Gruß Tobias
Hallo Zwergstern wenn Du das deutsche Forum aufrufst: http://cruise-chat.com/eve/forums/a/frm/f/1281047722 dann steht da in der Übersicht: "Amadea-erste Kreuzfahrt" und daneben Dein Nickname "Zwergstern" und da wirst Du dann fündig. Ausserdem kann Du im Hauptverzeichnis oben "find" anklicken, Amadea eingeben und hast alle Beiträge. Ich schließe mal diesen Thread, mach bei dem anderen weiter. Viele Grüße Gerd