Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    kostenlose DVD von Phoenix Reisen - wo zu bekommen?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted
Hallo!

Habe vor kurzem etwas über eine kostenlose DVD im Pappkarton gelesen, die Phoenix Reisen herausgegeben hat. Darauf sollen kurze Werbefilme zu den Schiffen u. a. mit Bildern vom Werftaufenthalt der Amadea drauf sein.

Wo bekommt man die her? Habe bei Phoenix angefragt, die wissen nichts über eine DVD. Ich kann mich aber blöderweise auch nicht mehr erinnern, wo ich das gelesen hab - evt. SeereisenMagazin, aber da hab ich eben beim Suchen nur die mit den 900 Schiffsporträts gefunden.

Wer kann mir helfen?

DANKE!!!!

LG aus Berlin - Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hi Tina,

wo der DVD habe ich gehört und auch schon gesehen- als ich in meinen Stammreisbüro war. Da lag sie und es handelt über Bilder der Amadea und ihrer Werftaufenthalt.

Ich denke das ist ein werbeding für Reisbüros!?
Da lässt sich sicher was über die Reisebüros herausbekommen- vielleicht können dir die eine besorgen.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo,

leider macht es keinen Sinn bei PHOENIX anzufragen. Anbei die Antwort:

quote:
Sehr geehrter Herr ...,

sofern Sie die DVD mit ausschliesslich Phoenix-Schiffen meinen.... Diese
erhalten Sie über unsere Homepage, wenn sie In den Phoenix-Shop klicken.
Sollte allerdings die CD-Cruise gemeint sein, so erhalten Sie Diese bei
der Fa. Moller Datentechnik über die Seite www.cdcruise.de.com.
Mit freundlichen Grüßen
Phoenix Reisen GmbH

...
Team See- und Flussreisen
http://www.PhoenixReisen.com

Sie schrieben:

Sehr geehrte Frau ...,

im Seereisenmagazin wird Ihre DVD erwähnt.

Wenn Sie mir den neuen Katalog zusenden, können Sie mir bitte auch die DVD

zusenden.

Evtl. Kosten werden gerne übernommen.

Mit freundlichen Grüßen

Vergeßt es! Auf der Shop-Seite von PHOENIX befand sich bis gestern nichts.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2621 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen.
Habe diesbezüglich heute von Phoenix folgende Antwort erhalten:
"Herzlichen Dank für Ihre e-Mail. Leider ist uns nichts über eine Anzeige
im "Seereisenmagazin" zu einer kostenlosen DVD der Amadea bekannt. Könnten
Sie uns wohl mitteilen, wo Sie das gesehen haben, damit wir das demjenigen
gegenüber, der das veröffentlicht hat, richtigstellen können?"
Ich habe der Dame dann die Stelle im Seereisen-Magazin beschrieben, wo der entsprechende Bericht ist.
Mal sehen, ob noch was passiert.
Gruß
luigi

Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)

Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Phoenix hat geantwortet:

"inzwischen habe ich die Anzeige im SeereisenMagazin gefunden und bei der
Redaktion darum gebeten, diese umgehend aus dem Netz zu nehmen. Wir hatten
die DVD's seinerzeit produzieren lassen und an alle Reisebüros in
Deutschland zu verschickt."

Gruß
luigi

Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)

Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Luigi!

Ja, deshalb hab ich den Artikel gestern wohl nicht mehr finden können.

Hab auch so eine Antwort wie Luigi in meiner Mail von Phoenix erhalten.

Wenn jemand die DVD hat oder bekommen könnte, wäre ich über eine Kopie sehr glücklich, denn mein Reisebüro hat sie nicht.

LG-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Saracen,

du irrst dich nicht. Es stand auf Seite 26.

Du siehst anhand der Antwort, die ich von PHOENIX bekommen habe, dass sie schon wussten, worum es geht.

Der Artikel ist nacheditiert worden. Beim Nacheditieren ist denen jedoch ein Fehler passiert. Sie haben irrtümlich den alten Link noch zu PHOENIX dringelassen, statt zu Möller Datendienst, der die CD CRUISE rausbringt.

Auch ist der Text für die CD CRUISE nicht mehr schlüssig.

Da hat jemand ganz schön geschlampt...

Gruß
HeinBloed

Posts: 2621 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Saracen,

ich versuche mal mein Glück mit meinen Reisebüro und frage mal an. Vielleicht sind die so gutmütig!?

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Saracen,

habe so ein Teil von PHOENIX, es handelt sich um eine Beratungs-DVD mit Bild- und Videomaterial der Amadea, Albatros, A.v. Humboldt, Maxim sowie den Nil-Kreuzfahrten.

Muss mal sehen, ob ich irgendwo einen DVD-Rohling besorgen kann, könnte dann eine Kopie ziehen.

Falls Interesse besteht bitte um kurze Nachricht per PM.

Gruß

Jochen

Posts: 73 | Location: mitten in Hessen | Registered: October 04, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hallo HeinBlöd,

ja genau deshalb hab ich mich "tod gesucht". Der Artikel ist nun wirklich nicht mehr ganz stimmig, aber schön wenn Phoenix nicht nur meine Anfrage wegen der Cd bearbeiten musste...

LG und schönes Wochenende-Tina

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    kostenlose DVD von Phoenix Reisen - wo zu bekommen?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc