Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Anna Maria Kaufmann tauft neues Flussschiff "Bellevue"

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Uwe
Cruise Guru
Posted
Hallo,
am 26. April soll Anna Maria Kaufmann (Opern- und Musicalsängerin / "Phantom der Oper") in Köln das neue Flaggschiff von Transocean Toursauf den namen "Bellevue" taufen.Der TwinCruiser wird derzeit auf der Rostocker Neptun-Werft im Auftrag der Premicon gebaut. Mit 135 m wird es das längste Flussschiff auf Rhein und Donau sein (198 Paxe).
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
<Marcus Puttich>
Posted
Hallo zusammen,

eine kleine Werftrundführung an Bord des M/S "BELLEVUE" gibt es am 29. März 2006, ab 09:00 Uhr im Nordmagazin des NDR (Wiederholung vom 28. März 2006).

Viele Grüße, Marcus Puttich
http://www.cruiseport-warnemuende.de

Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Danke, Marcus
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
<Marcus Puttich>
Posted
Hallo zusammen,

die Rostocker Neptun Werft hat die M/S "BELLEVUE" als drittes Schiff des Typs "TwinCruiser" an die Münchner Premicon AG abgeliefert. Es hatte gestern Kurs auf Köln genommen und passierte heute den Nord-Ostsee-Kanal. Für die Neptun Werft ist es die neunte Ablieferung eines Flusskreuzfahrtschiffs seit 2002.

Für Transocean Tours wird die M/S "BELLEVUE" auf dem Rhein zum Einsatz kommen.

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Cruise Rostock:
Hallo zusammen,

die Rostocker Neptun Werft hat die M/S "BELLEVUE" als drittes Schiff des Typs "TwinCruiser" an die Münchner Premicon AG abgeliefert. Es hatte gestern Kurs auf Köln genommen und passierte heute den Nord-Ostsee-Kanal. Für die Neptun Werft ist es die neunte Ablieferung eines Flusskreuzfahrtschiffs seit 2002.

Für Transocean Tours wird die M/S "BELLEVUE" auf dem Rhein zum Einsatz kommen.

Servus

Als drittes Schiff? Is nicht die Avalon Tapestry Nummer 3???

Und fahren wird die Bellevue neben dem Rhein v.a. auch auf der Donau, sowie im Mai auf der Mosel...

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Daniel,
die Avalon Tapestry ist das ZWEITE Schiff der TwinCruiser-Klasse für Premicon. Es wurde am 9. März 2006 an Premicon übergeben und verließ die Werft am 13. März 2006. Der erste TwinCruiser war die FLAMENCO, am 11.6.05 von Ulrike von der Gröben (RTL) in Mainz getauft. Die BELLEVUE ist das dritte Schiff dieser Baureihe.
Link:
http://www.neptun-stahlbau.de/news.asp?lang=d&id=145

Gruß
Uwe

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
... die Neubauten Nummer 4 und 5 sollen Ende Februar 2007 fertig werden. Zu den TwinCruisern siehe auch
http://www.premicon.de/content_04/content_042.htm
Die 6. Meldung "Rostocker Neptun Werft baut weitere..." gibt weitere Hinweise.
Uwe

<Marcus Puttich>
Posted
Hallo zusammen,

vielleicht das noch als kurze Information: Brennbeginn für die beiden Schiffe, die Ende 02/2007 abgeliefert werden sollen, war am 29.11.2005.

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Grüß Gott

So, jetzt ist sie also getauft... Und das erste offizielle Foto hat meine Augen erfreut, auch wenns nur der vordere Teil ist, der zu sehn ist!

Artikel

Was für ein angenehmer Anstrich im Vergleich zum nickotours-Look der Flamenco!

Meine Eltern haben sich kurzfristig für die Reise am 5.5. entschieden! Also muss ich auf meine ersten echten Fotos nicht warten, bis sie am 26.06.06 um 12.30 endlich vor meine Haustür festmacht!

So, nun zur DPA/NTV oder auch Transocean-Pressestelle:

quote:
Nach Angaben des Kreuzfahrtunternehmens aus Bremen ist sie mit 135 Metern länger als alle anderen Flussschiffe, die auf dem Rhein fahren. Erst im März hatte der Konkurrent Viking River Cruises mit der "Viking Helvetia" ein zweites 132-Meter-Schiff für den Rhein übernommen.

Die sollten mal nen Zollstock nehmen und die Flamenco nachmessen, wobei, diese Saison kommt sie nicht auf den Rhein... Naja, wie auch immer, wenigstens is noch ein Fehler drin, da der Viking Neubau ja bekanntlich "Viking Helvetia II" heißt.

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Daniel,

ich wäre mir mit "Viking Helvetia II" nicht so sicher. So wurde das Schiff im Vorfeld lange beworben, aber der tatsächliche Name soll "Viking Helvetia" sein, wie man mir bei Viking River Cruises schon im Februar sagte.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Bine
Posted Hide Post
Hier ein Bericht über die Bellevue aus dem Spiegel Online von heute:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,413167,00.html

Gruß Bine
Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007

Posts: 332 | Location: Duisburg/Europe's largest inland harbour/Germany | Registered: March 31, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo an Alle. Ich habe in der Saison 2006 auf der Bellevue gearbeitet und erst vor 2 Wochen das Schiff verlassen. Für die Passagiere ist es ein wirklich sehr schönes Schiff, im Vergleich zur Flamenco viel besser in der Bauweise. Der Arbeitsbereich der Crew ist in bestimmten Bereichen nicht gerade optimal. Nächstes Jahr geh ich auf den TwinCruiser Nr. 4, die Avalon Tranquility und die wird hoffentlich ein bischen anderes gebaut sein.

Posts: 1 | Registered: December 06, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Riverlady,
Willkommen im Forum (ich übernehm das heut einfach mal Smile)

Hab mir die Termine für die A.Tranquility und die Imagery in Regensburg schon notiert. Werd auf jeden Fall beim ersten Anlauf anwesend sein! Wink

Grüße von der Donau
Daniel

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo riverlady
willkommen im Forum.
Für Insiderwissen sind wir immer empfänglich.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Anna Maria Kaufmann tauft neues Flussschiff "Bellevue"

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc