Hallo, am 26. April soll Anna Maria Kaufmann (Opern- und Musicalsängerin / "Phantom der Oper") in Köln das neue Flaggschiff von Transocean Toursauf den namen "Bellevue" taufen.Der TwinCruiser wird derzeit auf der Rostocker Neptun-Werft im Auftrag der Premicon gebaut. Mit 135 m wird es das längste Flussschiff auf Rhein und Donau sein (198 Paxe). Uwe
eine kleine Werftrundführung an Bord des M/S "BELLEVUE" gibt es am 29. März 2006, ab 09:00 Uhr im Nordmagazin des NDR (Wiederholung vom 28. März 2006).
die Rostocker Neptun Werft hat die M/S "BELLEVUE" als drittes Schiff des Typs "TwinCruiser" an die Münchner Premicon AG abgeliefert. Es hatte gestern Kurs auf Köln genommen und passierte heute den Nord-Ostsee-Kanal. Für die Neptun Werft ist es die neunte Ablieferung eines Flusskreuzfahrtschiffs seit 2002.
Für Transocean Tours wird die M/S "BELLEVUE" auf dem Rhein zum Einsatz kommen.
Originally posted by Cruise Rostock: Hallo zusammen,
die Rostocker Neptun Werft hat die M/S "BELLEVUE" als drittes Schiff des Typs "TwinCruiser" an die Münchner Premicon AG abgeliefert. Es hatte gestern Kurs auf Köln genommen und passierte heute den Nord-Ostsee-Kanal. Für die Neptun Werft ist es die neunte Ablieferung eines Flusskreuzfahrtschiffs seit 2002.
Für Transocean Tours wird die M/S "BELLEVUE" auf dem Rhein zum Einsatz kommen.
Hallo Daniel, die Avalon Tapestry ist das ZWEITE Schiff der TwinCruiser-Klasse für Premicon. Es wurde am 9. März 2006 an Premicon übergeben und verließ die Werft am 13. März 2006. Der erste TwinCruiser war die FLAMENCO, am 11.6.05 von Ulrike von der Gröben (RTL) in Mainz getauft. Die BELLEVUE ist das dritte Schiff dieser Baureihe. Link: http://www.neptun-stahlbau.de/news.asp?lang=d&id=145
... die Neubauten Nummer 4 und 5 sollen Ende Februar 2007 fertig werden. Zu den TwinCruisern siehe auch http://www.premicon.de/content_04/content_042.htm Die 6. Meldung "Rostocker Neptun Werft baut weitere..." gibt weitere Hinweise. Uwe
Was für ein angenehmer Anstrich im Vergleich zum nickotours-Look der Flamenco!
Meine Eltern haben sich kurzfristig für die Reise am 5.5. entschieden! Also muss ich auf meine ersten echten Fotos nicht warten, bis sie am 26.06.06 um 12.30 endlich vor meine Haustür festmacht!
So, nun zur DPA/NTV oder auch Transocean-Pressestelle:
quote:
Nach Angaben des Kreuzfahrtunternehmens aus Bremen ist sie mit 135 Metern länger als alle anderen Flussschiffe, die auf dem Rhein fahren. Erst im März hatte der Konkurrent Viking River Cruises mit der "Viking Helvetia" ein zweites 132-Meter-Schiff für den Rhein übernommen.
Die sollten mal nen Zollstock nehmen und die Flamenco nachmessen, wobei, diese Saison kommt sie nicht auf den Rhein... Naja, wie auch immer, wenigstens is noch ein Fehler drin, da der Viking Neubau ja bekanntlich "Viking Helvetia II" heißt.
ich wäre mir mit "Viking Helvetia II" nicht so sicher. So wurde das Schiff im Vorfeld lange beworben, aber der tatsächliche Name soll "Viking Helvetia" sein, wie man mir bei Viking River Cruises schon im Februar sagte.
Gruß Bine ________________________ Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007
Posts: 332 | Location: Duisburg/Europe's largest inland harbour/Germany | Registered: March 31, 2004
Hallo an Alle. Ich habe in der Saison 2006 auf der Bellevue gearbeitet und erst vor 2 Wochen das Schiff verlassen. Für die Passagiere ist es ein wirklich sehr schönes Schiff, im Vergleich zur Flamenco viel besser in der Bauweise. Der Arbeitsbereich der Crew ist in bestimmten Bereichen nicht gerade optimal. Nächstes Jahr geh ich auf den TwinCruiser Nr. 4, die Avalon Tranquility und die wird hoffentlich ein bischen anderes gebaut sein.